Forum

2:3-Niederlage im letzten Test gegen Bayern (Der betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ultradeiweil hat geschrieben:Wurde nich gesagt Kommentator meine was mit 30000. Alles in allem ein gutes Spiel mit einigen unzlänglichkeiten.
Doch so viel? Hätt ich bei so einer arbeitnehmerunfreundlichen Anstoßzeit ned erwartet.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

25800 warns, wurde im Stadion durchgesagt :)

.........
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Lonly Devil hat geschrieben:Habe leider nur die letzten paar Minuten gesehen.
Ein Tor von Dick, ein Tor von Shechter.
Welcher Stürmer hat noch getroffen ?

Mein Fazit:
Keine Klatsche kassiert, wie von vielen befürchtet.
Ein paar zusätzliche € für den Verein.
Kein zusätzlich verletzter Spieler.
Ein Ergebnis das auf eine gute Saison hoffen lässt.
Bei uns: keiner. Deswegen haben wir ja 2:3 verloren... :D :(

Bei dem Fazit stimme ich dir voll zu. Das muss sehr schade für die ganzen Pussies und Hobby-Kassandras hier gewesen sein. :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

So, ich bin wieder zurück vom Betze und habe gleich mein Stimmungsbarometer um eins nach oben gesetzt. Was ich da auf dem grünen Rasen gesehen habe, das sah sehr manierlich aus. Es gab zwar ein paar Klöpse hinten und ein paar Schludereien vorne, aber der Rest sah nach richtigem Fußball aus. Ich würde sagen, dass die Saison kommen kann und wir jetzt nur noch einen guten Start brauchen. Lasst uns am Montag gleich damit anfangen!

P.S.: Wer hat die kleine Schrift für die eingeblendeten Spielernamen ausgesucht? Ich kam mir vor wie beim Augenarzt: "Na, können Sie die unterste Zeile auch noch lesen?"
Dies ist keine Signatur.
Immel84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Immel84 »

So zurück vom Betze.

Durchgesagte 25800 Leute waren es meines Erachtens nicht. Aber auch net so wichtig.

Erste Halbzeit fand ich auch wie viele hier schon recht ansprechend. Mo und Albert waren sehr bemüht und es kam sogar zu ner Großchance. Diese wurde eingeleitet duch Gil. Der hatt mir ganz schön gut gefallen heut. Simunek für mich wieder der wichtigste dahinten drin. Heintz besser wie Yahia. Jessen=zum vergessen. Alushi fand ich jetzt nicht so gut heute, dafür Ariel umso besser. Zweite Halbzeit war weniger aufregend. Kostas totalausfall.Shechter und micanski hatt mich jetzt auch net vom hocker gehauen.

Aber hatten ja auch en starken Gegner!

War auf jeden Fall en schöner Abend, und ich bin heiß auf Montag.
gleich ma de Erste Heimsieg :)
derwisch

Beitrag von derwisch »

Druff und dewedda!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo zusammen,
der Sturm mit Bunjaku und Idrissou ist für die 2. Liga top.
Allerdings wie schon tausendfach erwähnt, existiert bei uns kein Mittelfeld, speziell über die aussen läuft nix zusammen.Auf dieser Position muss noch was passieren, wenn wir oben mitspielen wollen. Einzige positive Ausnahme im Mittelfeld Alushi. Micanski und Shechter für mich wieder einmal Totalausfälle.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

War auch aufem Betze gerade...also ich muss hier einigen widersprechen, fand Alushi einen Totalausfall, mit einigen haarsträubenden Fehlpässen etc.
Auf den Außen Vermuth allerdings bombenstark, wo ist da das Problem?
Der kann sich gegen JEDE Abwehr durchsetzen!
Derstroff auch ordentlich, hoffe ihn auf links zu sehn, das wäre super!
Shechter sehr sehr fleißig, Heintz bombenstark,Jessen schwach.

Das sind meine Eindrücke vom Spiel
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Heintz für mich ab heute gesetzt !

Mo auch auf jeden Fall!

Im Tor wie immer Luxusproblem!

War bisher immer PRO SHECHTER ! Aber heut war das ausser dem Tor nix bis gar nix !

Es laesst sich auf der gezeigten Leistung absolut aufbauen !!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
jsemmler

Beitrag von jsemmler »

Wie die meisten hier Teile ich die Meinung, das wir in der 1. Halbzeit guten Fußball gespielt und auch gut mit den Bayern mitgehalten haben.

Mir hat gefallen, das wir endlich mal wieder Fußball spielen. Und zwar mit Tempo und Zug in der Mannschaft. Es werden viele kurze Pässe gespielt, die auch ankommen. Man sieht auch, das sich nach Balleroberung die Mannschaft sofort nach vorne orientiert.

Gerry muss unbedingt mit Sippel das Raus laufen und das abfangen oder rausfausten von Flanken und Eckbällen verbessern, ansonsten hat er wie meistens gut gehalten und hatte auch eine Glanzparade wiedermal dabei.

Jessen war schlecht, Bugera war in der 2. Halbzeit besser, aber ich wäre froh, wenn uns für das LV ein Coup gelingen würde. Heintz möchte ich nicht überbewerten, da er noch jung ist und an für sich ok war.

Gefallen haben mir von den Feldspielern:

Simunek, Alushi, Borysiuk, Gil, Bunjaku und auch Mo.

Simunek ist der Abwehrchef, ich hoffe er bleibt gesund und ohne schwere Verletzungen. Borysiuk wird bei uns seinen Weg gehen und versteht sich gut mit Alushi, der spielerisch und technisch gut gegen Augsburg gespielt hat, heute gegen die Bayern allerdings ein paar Fehlpässe gespielt hat. Gil ist ein paar mal durchs Mittelfeld spaziert und dabei auch 1 2 Bayern stehen lassen, ordentliche Pässe in die Spitze gespielt und auch gut nach hinten mit gearbeitet. Bunjaku und Mo sind für mich im Sturm gesetzt. Beide arbeiten und laufen viel im Spiel.

Die 2. Halbzeit finde ich zum vergessen, auf Grund der vielen Wechsel, die ich nicht ganz verstehen kann, aber mir auch nur als Belohnung für den Abschluss der guten Vorbereitung erklären, indem alle mal zu Hause vor 25.800 Zuschauern gegen den FC Bayern und deren Stars spielen dürfen.

An für sich, finde ich, darf man die eingewechselten Spieler in der 2. Halbzeit wie z. B. Micanski, Shechter, Derstroff, Yahia, Bugera oder Fortounis, deswegen nicht all zu sehr überbewerten. Für Itay hat es mich gefreut das er getroffen hat, er hatte aber auch wieder 1 2 Chancen dabei, die muss man einfach als Stürmer machen. Micanski werde ich erst im Winter bewerten, denn er ist jetzt derjenige, der Leistung bringen muss. Er wird es schwer haben gegen Mo und Bunjaku.

Nach dem Spiel gegen die Bayern und gegen Augsburg live im Stadion, habe ich mir bis jetzt meine eigene Meinung machen können. Davor konnte ich das teilweise nur durch Trainings-Threads und was ich sonst so im Inet gefunden habe. Und ich muss sagen, ich bin fast zufrieden. Wenn wir es jetzt noch schaffen jemanden für das LV und für die Flügel zubekommen, gehe ich beruhigt in die neue Saison. Auch wenn es schwer wird, traue ich uns denn direkten Wiederaufstieg zu.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Vom Ergebnis hört es sich recht gut an. "Nur" 2:3 verloren gegen den Rekordmeister. Ich finde das macht Hoffnung.

OT: Sogar in London wird die FCK Fahne hochgehalten. Eben beim Hockey Korea-Deutschland auf der Fantribüne. Das sieht man doch gerne. :)
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, ( was ja auch egal ist ), fand ich unser Spiel eigentlich recht ansehnlich! Schnelle Konter, vorne geht was , aber hinten einige VERMEIDBARE Patzer... :?
Bin eigentlich immer noch schwer angepisst wegen der vergangenen Saison, aber, naja was soll ich sagen....
Bin echt ein wenig euphorisch. Ich meine, da waren immerhin "einige" Nationalspieler auf der Gegenseite...!
Trotzdem, am Montag zählt!
KÄMPFEN UND SIEGEN :teufel2:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

War heute auch oben, ich sehs leider noch mit gemischten Gefühlen. Einiges war gut, aber vieles noch zu schlecht. Über weite Strecken des Spiels standen wir in unserer eigenen Hälfte, die Konsequenz daraus ist das es nach Vorne haperte. Klar waren auch schöne Szenen von Gil (gut heute), Bunjaku und Mo dabei. Leider hatten wir zu viele Ballverluste, weil der Gegner ordentlich auf Pressing spielte. Im kompletten Spiel kamen 5-6 gute Kombinationen zum Vorschein. Mir kams auch so vor als würde die Konzentration nachlassen, bei Pässen schlichen sich zuviele Fehler und Ungenauigkeiten ein, was den Spielfluss hemmte. Vllt lags auch teilweise an dem sonnigen Tag! Ich fands gut das reichlich gewechselt wurde, sodass Jungspieler sich gegen derzeitige Natispieler beweisen durften. Kommt uns irgendwann vllt entgegen, denn bei weiteren Spielen wird der Respekt verloren sein. Unsere Bank hinten ist mit Abstand Simunek der Junge macht einfach nur Spass, hoffen "wir alle" das er lange Gesund bleibt. Sippel muss man auch hervorheben, etliche Glanzparaden. Und noch etwas das Flügelspiel muss verbessert werden, da ging kaum was. Viel zu viel durch die Mitte, Ball verloren, eigenes Aufbauspiel zerstört. Ein cleverer Seitenwechsel und wir hätten die Batzis ausgehebelt. Einige Laufwege stimmten auch noch nicht, bei Vorstössen stand man sich ab und an selbst im Weg und rieb sich teilweise in der gegnerischen Abwehrreihe auf.
Bayern ist halt auch ne Hausnummer und die rennen mittlerweile seit Sammer da ist, das merkt man schon.
Ich Stufe Union nicht als Selbstläufer ein, diesen Fehler dürfen wir nicht machen! Die haben auch aufgerüstet. Wir werden sehn.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
UNBEATABLE
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

@ RED DEVIL:

[quote="Red Devil"
Spiel Du mal bei 30 Grad im Schatten, dann wirst du hoffentlich was anders sagen.[/quote]

Du bist ja ein LUSTIGER VERTRETER DEINES FACHES: der Israeli steht (STEHT) gerade mal 20 Minuten auf dem Platz und du führst die 26° C an ! WIRKLICH AMÜSANT !!!!
Betzipower4ever

Beitrag von Betzipower4ever »

Florian neuer Kapitän ;) muss so sein !!!! eine liebe ein verien wir sind die lautrer !!!
:teufel2: Die Liebe wächst mit der Entfernung.
"Absence makes the heart grow fonder."
Einmal Lautern immer Lautern treu bis in den TOD! :teufel2:
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Also alles in allem war das doch wirklich ansehnlich was man da auf dem Platz gesehen hat Heute!
Erste Halbzeit natürlich deutlich besser als die 2 aber das ist wohl eher den vielen auswechslungen geschuldet, die den Spielfluss doch stark beeinträchtigt haben, als den Spielern die dann auf dem Platz standen.
Sehr positiv sah ich das ein oder andere "Eigengewächs" jedoch in lobeshuldigungen wie hier einige ausufern will ich nicht fallen.
Heintz wirkt doch sehr steif und das ein oder andere mal auch nicht sehr sicher. Aber das is ein junger Kerl, das kann noch werden auch wenn der körperliche Ablauf eher an eine Holzfäller erinnert :lol: .
Aber Klasse das FF die jungen so einbaut und ihnen eine "WIRKLICHE" Chance bekommen, gesagt wurde das mit der Chance schön öfters nur ist FF der erste der dies wirklich umsetzt.
Zuck bestätigt meine Eindrücke aus gesehenen Traingseinheiten. Der junge kann was!
Vermouth stellenweise eine Augenweide wie der Kerl mit dem Ball umgehen kann.
Noch einen schrei gegen Himmel "Bitte lass Simunek unverletzt" das wäre dann endlich der Innenverteidiger den wir soooooo dringend brauchen der stabilität ins Spiel bringen könnte.
Beide Stürmer der 1 HZ mit starken Aktionen, Mo standen das ein oder andere mal seine eigenen langen Haxen im weg :D .

Auf das gesehene lässt sich Aufbauen.
Auf wenn ich jedoch kein schuss Pulver mehr gebe ist dieses Dänisch Dynamite Jessen.
Auf der Position wünsh ich mir Bugi!

Am Montag wird man sehen was passiert!
Union wird mit sicherheit kein Selbstläufer ein Sieg wird da schwer genug.
Also behaltet alle einen KÜHLEN Kopf und bitte nicht schon nach 30 min in Panik verfallen weil es immer noch 0:0 steht!
In diesem Sinne ab in die Saison und zum hoffentlich ersten Sieg am Montag!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die ersten drei Spiele (gegen Union, in Aalen und in Rostock) müssen gewonnen werden.
Die Startelf von gestern ist gut genug, um das zu schaffen.

Und dann kontrollieren wir das Rennen von der Spitze aus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Handschrifz des Trainers war zu erkennen!
Ein Trainer der an der Seite viel mitarbeitet!
Das gefällt.
Das Spiel war gut bis zu den Wechseln, was aber dann normal ist.
Bleibt nur die Frage, wer geht noch und wer kann noch kommen.
Ein Shechter und ein Vermouth sollten bleiben.
Aber wen soll will FF noch abgeben, die Entscheidung wird bald fallen müßen, Montag ist das erste Spiel für die Mission Wiederaufstieg, dann brauchts Ruhe im Kader.
Bis Montag, da wünsch ich mir auch 5 Tore aber drei von uns :teufel2:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

allein schon eine freude das die erbärmlichen auftritte der letzten saison geschichte sind ! mir ist nicht bange für die neue serie ( rückschläge inbegriffen ) :huepf: :huepf:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Man kann beim Spiel gestern nur die erste Halbzeit bewerten! Und da muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin und mich nun noch mehr auf die neue Saison freue... Vermouth hat mir sehr gut gefallen, den wuerde ich gerne behalten ;-) ich sehe allerdings noch auf der linken Außenbahn handlungsbedarf, evtl. Kann dies durch De Witt oder Fortounis gedeckt werden, aber ob fortounis es jetzt endlich schaffen wird stammspieler zu werden ist mehr als fraglich?? Also noch nen flotten Fluegelflitzer evtl. Noch was in der Innenverteidung und schon passts... Unser Sturm mit Mo und Bunjaku gefiel mir sehr gut, das passt ;-) also koennen die spiele beginnen :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

was ich an Fehlpässen (unbedrängt) in der 2. HZ gesehen habe ,
läßt mich nicht gerade optimistisch werden was den Aufstieg betrifft..
deswegen seid nicht zu optimistisch , schon am Mo kommt keine schlechte Mannschaft...
dann werden wir wirklich sehen was die Mannschaft drauf hat.
HANSLIK/Man of the important Goals
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Lautrer Jung hat geschrieben:Man kann beim Spiel gestern nur die erste Halbzeit bewerten! Und da muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin und mich nun noch mehr auf die neue Saison freue... Vermouth hat mir sehr gut gefallen, den wuerde ich gerne behalten ;-) ich sehe allerdings noch auf der linken Außenbahn handlungsbedarf, evtl. Kann dies durch De Witt oder Fortounis gedeckt werden, aber ob fortounis es jetzt endlich schaffen wird stammspieler zu werden ist mehr als fraglich?? Also noch nen flotten Fluegelflitzer evtl. Noch was in der Innenverteidung und schon passts... Unser Sturm mit Mo und Bunjaku gefiel mir sehr gut, das passt ;-) also koennen die spiele beginnen :teufel2:

Also De Wit könnte ich mir auch noch vorstellen für die linke Seite!
Aber bei Fortounis bin ich mir da gar nicht so sicher!
Eigentlich hatte er nur EIN richtig gutes Spiel letzte Saison und das war gegen Hoppenheim!
Ansonsten verliert er sehr oft den Ball in der Vorwärtsbewegung und leitet somit Konter für den Gegner ein.

Würde er mehr ein Auge für seine Mitspieler haben, schneller abgeben und nicht so selbstverliebt jeden Ball verdribbeln, könnte er ein ganz großer werden.
Technisch hat er es auf jedn Fall drauf!!

Auf 3 Punkte gegen Union! :teufel2:
Freu mich auf die Berliner......sind ein cooler Haufen...nicht so wie das Hertha Pack!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ich bin wirklich positiv überrascht von unserer Truppe, ob der letzten Spiele.
Wir haben endlich wieder einen mehr als vorzeigbaren Sturm (Mo und Bunjaku ganz stark!).
Noch ein Guter für die Flügel und die Mannschaft steht.
Unsere Jungs werden uns viel Freude diese Saison machen und ums mal in den Worten von Sport1 zu sagen "Der Weg in die Erstklassigkeit führt nur über Kaiserslautern" !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Sorry, wie kann man den Bayernsturm so ganz unbedrängt zum Toreschießen einladen?
Die erste Halbzeit war ein kleiner Lichtblick, die zweite durch die vielen Wechsel nur schwer zu Bewerten. Unsere Torleute, sehr stark auf der Linie.
Aber der Abstieg in Liga drei ist für mich Wahrscheinlicher als der Aufstieg in die erste!!

Was aber für mich die Megademütigung war, der Vater (Bayerndepp) der mit seinen beiden Jungs im Vorschulalter noch in der West saß, am Zaun zur Süd.
Als mir dann gesagt wurde, dass sogar im 7.1er unten gegnerische Fans standen, brach für mich eine Welt zusammen.
Wie meinte ein Kollege, den ich schon Jahrzehnte kenne:
"Als wir jung waren, hätte es diesen Frevel nicht gegeben.."
Tja, die Zeiten ändern sich.
Heute scheinen die Jungen Fans nur darüber nachzudenken wie man die Luft mit selbstgebauten Feuerwerkskörpern verpestet, nicht wie man sie rein hält..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Waren denn unter den 26000 Zuschauern gestern auch Beobachter aus Wien und Swansea im Stadion?
Antworten