Forum

Außerordentl. Mitgliederversammlung: Ärger, Fakten, Diskussionen, Schulterschluss (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BaNaNa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BaNaNa »

@JochenG

Ich lese immer mit viel Interesse und Begeisterung deine Beiträge hier.

Ich denke das Problem liegt darin, dass sich wohl kaum Mitgleider finden werden, die sich mit diesen Themen so dermaßen Intensiv auseinandersetzen wie du es tust.

Somit fehlt es jedem am notwendigen Hintergrundwissen um das ganze von gestern - und auch im Allgemeinen - richtig einordnen zu können. Dann ist es meiner Meinung nach Menschlich, dass Reden die überzeugend vorgetragen werden, auch glaubhaft sind. Wenn dem nicht so wäre, würde es die heutige Politik nicht in diesem Stil geben.

Und da du dich in vielen Themen besser als viele andere auskennst und auch den Willen hast, dich damit zu beschäftigen. Frage ich mich, ob du nicht den Schritt gehen solltest und die Versammlung von gestern anzufechten (wenn soetwas mmöglich ist).
Schmenger
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schmenger »

Gute Zusammenfassung, 2 Anmerkungen hätte ich jedoch:

1. Möglicherweise hab ich das falsch verstanden, aber meines Erachtens hatte FG von Steuernachzahlungen in Höhe von 6,5Mio in der Bilanz gesprochen - was wohl korrekt ist. Nur weil Herr Buchholz den Unterschied zwischen Bilanz und tatsächlich geflossenen Geldern scheinbar nicht so ganz verstanden hat, wurde das nochmal aufgegriffen.
Insofern war das schon richtig was FG gesagt hat und musste nicht "korrigiert" werden.

2. Die "den Mitgliedern zugestandene Redezeit von 2 Minuten" wurde bei den meisten Fragen überschritten und nur in sehr wenigen, meiner Meinung nach berechtigten Fällen durchgesetzt.
Gute, konstruktive Kritik/Fragen wurden aus meiner Sicht auch gut beantwortet.
sacred

Beitrag von sacred »

BaNaNa hat geschrieben:@JochenG

Ich lese immer mit viel Interesse und Begeisterung deine Beiträge hier.

Ich denke das Problem liegt darin, dass sich wohl kaum Mitgleider finden werden, die sich mit diesen Themen so dermaßen Intensiv auseinandersetzen wie du es tust.

Somit fehlt es jedem am notwendigen Hintergrundwissen um das ganze von gestern - und auch im Allgemeinen - richtig einordnen zu können. Dann ist es meiner Meinung nach Menschlich, dass Reden die überzeugend vorgetragen werden, auch glaubhaft sind. Wenn dem nicht so wäre, würde es die heutige Politik nicht in diesem Stil geben.

Und da du dich in vielen Themen besser als viele andere auskennst und auch den Willen hast, dich damit zu beschäftigen. Frage ich mich, ob du nicht den Schritt gehen solltest und die Versammlung von gestern anzufechten (wenn soetwas mmöglich ist).

Ich für meinen Teil, bin wahrscheinlich wie die meisten Mitglieder nicht so gut mit Hintergrundwissen bezüglich der finanziellen Situation versorgt und kenne mich auch nicht so intensiv damit aus. Was ich aber weiß und das haben wohl die meisten der Mitglieder gestern Abend so gesehen, es gibt keinen authentischeren und glaubwürdigeren Vorstand für uns als Stefan Kuntz und das hat er für mich eindrucksvoll bestätigt. Ich wünsche niemandem, dass er mit solchen Gerüchten bzgl. seiner Familie kämpfen muss, wie undankbar sind solche Behauptungen im Vergleich zu seinen Verdiensten für den Verein. Als dann der Antrag erneut über Vetternwirtschaft genehmigt werden sollte, da ist mir der Kragen geplatzt. Das war unter aller Sau von denen die ihm diese Rechtfertigung noch einmal zumuten wollten. Deine Ansichtsweiße zu der chaotischen Wahl und Herrn Koll teile ich allerdings, dass muss in Zukunft besser und demokratischer ablaufen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

BaNaNa hat geschrieben:... die Versammlung von gestern anzufechten (wenn soetwas mmöglich ist).

Selbstverständlich ist das möglich - und zwar auf dem Klagewege (wie Fritz Grünewalt bereits zu mitternächtlicher Stunde proaktiv sagte). Durchaus möglich, dass das auf uns zukommen wird. Ich selbst bin schon gleich in der vergangenen Nacht von zwei Mitgliedern gefragt worden, ob ich "diese Farce" (O-Ton) aufgrund der eigenmächtigen - und juristisch wohl kaum haltbaren - Entscheidung des Versammlungsleiters, die von mir eingereichten acht Anträge einfach so als nicht fristgerecht eingereicht und damit als nicht zulässig zu deklarieren, nicht anfechten wolle.

Nun, mir ist zuallererst am Wohlergehen unseres gebeutelten Vereins gelegen. Ein riesengroßer Knall (inklusive Blätterrauschen quer durch die Republik) würde da sicherlich kontraproduktiv wirken. Deswegen werde ich wohl nicht den Klageweg beschreiten.

Am Wochenende werde ich mein weiteres Vorgehen gründlich überdenken. Vermutlich werde ich an Vorstand und Aufsichtsrat des FCK einen Brief mit Bitte um Stellungnahme schreiben. Und vom Vorsitzenden des Ehrenrats eine Erklärung verlangen. Denn seine Verhandlungsleitung beziehungsweise seine Entscheidungen/Vorgehensweisen erwiesen sich gleich in vielfacher Hinsicht als statutenwidrig. Schon direkt die Art und Weise, wie er die Änderung der Tagesordnung gegen den Mehrheitswillen durchdrückte (damit der Vorstandsvorsitzende seine sicherlich zuvor gründlich geprobte Rede genau so in dieser Form halten konnte?), liefert eigentlich Anlass genug, die gesamte Versammlung auf den rechtlichen Prüfstand zu stellen...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
87er

Beitrag von 87er »

JochenG hat geschrieben:interessanter, nachdenklicher aber auch traurig stimmender text.

JochenG, erst mal Respekt und Danke für deine vielen gut verständlichen Ausführungen der letzten Jahre.
Das was du schreibst, und dein Entschluss, das macht mir irgendwie Angst.
Angst um den Verein. Ich kann das Gefühl nicht erklären, aber ich habe große Angst.
Nicht weil du dich löschst, nicht weil du durch gestern "unbefriedigt" bist oder wie das gestern ablief mit den Abstimmungen, Vorenthalten etc. Sondern Angst um das WIE GEHT ES WEITER.
Ich bekomm immer mehr das Gefühl das aufm Berg was ganz großen im Busch lauert. Und das ES bei der nächstbesten Möglichkeit empor kommt und den Verein...
Was ist los, FCK???
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

JochenG hat geschrieben:Gute Nacht Freunde ...
So,
...
Aus diesem Grund werde ich den Account JochenG zur Löschung beantragen und vielleicht, früher oder später, wieder auftauchen.

Nur keine unnötige Eile.
Eine zeitlang etwas weniger oft zu lesen,
- wie die Bilanz eigentlich zu lesen wäre,
- wie Fristen zu interpretieren sind,
- dass eine Versammlung im Stil eines Unrechtsregimes geleitet wurde,
- dass Stefan Kuntz ein Schauspieler und
- dass Fritz Grünewalt ein Blender ist,
das erscheint mir verkraftbar.
Es wird weiterhin so oder so noch genügend Beiträge in diese Richtung geben.

Polemik beiseite, ich verstehe dich und manchen anderen nicht.
Wieso wollt ihr jemand, der in letzter Zeit fast nur noch schlechte Aufsätze schreibt, in Kommasetzung verbessern?

Die Diskussion über Randthemen lenkt doch nur ab!
Stefan Kuntz sind reihenweise Fehleinschätzungen unterlaufen.
Warum war das so?
Wodurch wurde das verursacht?
Wie hätte das verhindert werden können?
Wie kann es in Zukunft verhindert werden?
Wie wird bemerkt, wenn etwas schiefläuft?
usw.

Ein ganz im Ernst gesagter Satz von Stefan Kuntz hat mich gestern tief erschüttert.
Er sagte: Ich kann es nicht besser. Ich bin so wie ich bin und kann mich nicht verbiegen.

Im kleinen Kreis wäre ich aufgesprungen und hätte ihm entgegengeschrieen, dass das eine grundfalsche Einstellung ist. Kämpfen heißt die Devise!

Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.
Das ist die tiefste Wahrheit im ganzen Faust, und sie gilt auch im Fußball.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lieber und überaus geschätzter Jochen G., bei Dir wird gleich mal 's Telefon klingeln...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
ChiliGonzales

Beitrag von ChiliGonzales »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Nun, mir ist zuallererst am Wohlergehen unseres gebeutelten Vereins gelegen. Ein riesengroßer Knall (inklusive Blätterrauschen quer durch die Republik) würde da sicherlich kontraproduktiv wirken. Deswegen werde ich wohl nicht den Klageweg beschreiten.

Am Wochenende werde ich mein weiteres Vorgehen gründlich überdenken. Vermutlich werde ich an Vorstand und Aufsichtsrat des FCK einen Brief mit Bitte um Stellungnahme schreiben. Und vom Vorsitzenden des Ehrenrats eine Erklärung verlangen. Denn seine Verhandlungsleitung beziehungsweise seine Entscheidungen/Vorgehensweisen erwiesen sich gleich in vielfacher Hinsicht als statutenwidrig. Schon direkt die Art und Weise, wie er die Änderung der Tagesordnung gegen den Mehrheitswillen durchdrückte (damit der Vorstandsvorsitzende seine sicherlich zuvor gründlich geprobte Rede genau so in dieser Form halten konnte?), liefert eigentlich Anlass genug, die gesamte Versammlung auf den rechtlichen Prüfstand zu stellen...

Sicher würden rechtliche Schritte mit einem gewissen Kollateralschaden für den Verein einhergehen, zumal Kuntz die blökende Schafsherde gestern scheinbar hypnotisiert hat und man sich mit sowas eher keine Freunde macht.

Allerdings bezweifle ich, dass ein einfacher Brief an die Vereinsführung auch nur ansatzweise etwas am organisatorischen Verlauf der nächsten MV ändern wird. Die öffentliche Aufmerksamkeit, verursacht durch das genannte "Blätterrauschen", könnte sich hingegen als Unterstützung erweisen.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

sacred hat geschrieben:Als dann der Antrag erneut über Vetternwirtschaft genehmigt werden sollte, da ist mir der Kragen geplatzt. Das war unter aller Sau von denen die ihm diese Rechtfertigung noch einmal zumuten wollten.

Hast du den Antrag genau gelesen? Ich denke genau so wie unser MP nicht...

Hier der Wortlaut:

Code: Alles auswählen

2.   Offenlegung der „Vetterleswirtschaft“ beim 1. FC Kaiserslautern
a. Fanshop
- Wie lief das Recruitingverfahren ab?
- Öffentliche Ausschreibung etc. vorhanden?
- Wer hat die Auswahl getroffen und warum?

b.   Scouting
- Welche Gelder sind hier geflossen?
- Welche Spieler wurden durch den Bruder von Herrn Kuntz‘ gescouted und anschließend eingestellt?

3.   Offene Trainerdiskussion

Es soll eine offene Diskussion darüber geben, ob mit Krasimir Balakov der Weg in die 2. Bundesliga gegangen werden soll.

Der Antrag wurde sogar von mir zurückgezogen da Kuntz für mich genügend dazu gesagt hatte.

Zu 2.a
Es wurden vielleicht nicht genau meine Fragen beantwortet aber es wurde detialliert beschrieben wieso er diesen Schritt der Personalie gegangen ist - so für mich in Ordnung.

Zu 2.b
Auch hier wurde nicht direkt die Frage beantwortet aber Kuntz hat einen Betrag genannt und auch genau gesagt, wer das Scouting übernimmt. Es waren glaub insgesamt ca. 4 000 EUR die dort zu Buche stehen - so für mich in Ordnung.

Zu 3.

Kuntz hat gesagt, dass sie noch ein paar Tage Zeit benötigen. Eine Diskussion über den Trainer hätte es so nur zwischen den Fans gegeben - meine Meinung - von Kuntz oder dem Aufsichtsrat wäre mit SIcherheit nur der Kommentar gekommen "Wir brauchen noch etwas Zeit" - auch so war dies für mich in Ordnung.

Aber das dann komplett die Kontrolle über die VErsammlung verloren ging wurde mir deutlich, als es dann zur Abstimmung kam und mein Antrag immer noch behandelt wurde. Ich habe aber dann gemerkt das es doch wohl noch viele gibt, die es interessiert und darüber reden möchten. So habe ich mich zurückgehalten.

Ich habe keinem in diesem Antrag persönlich angegriffen! Ich habe sachliche Fragen gestellt die man auch hätte sachlich beantworten können!
pebe

Beitrag von pebe »

Schlossberg hat geschrieben:Ein ganz im Ernst gesagter Satz von Stefan Kuntz hat mich gestern tief erschüttert.
Er sagte: Ich kann es nicht besser. Ich bin so wie ich bin und kann mich nicht verbiegen.

... also ich habe den satz so verstande, dass er meinte den verein auf seine weise zu führen und sich nicht verbiegen zu lassen. Was ich als charaktereigenschaft positiv empfinde. Er sagte dann aber "ich kann nicht mehr" was ich interpretiere "zaubern kann er auch nicht".
SK ist eben trotzdem die "lichtgestalt" und wir haben keinen besseren. Das ganze szenario pro/contra war und ist notwendig um alles aufarbeiten zu können. Das hat die ganze veranstaltung und der werdegang im ganzen aufgezeigt. Ich nehme ihm sogar die aussagen ab ohne ihn der schauspielerei zu bezichtigen, behalte mir aber ein stück skepsis bei. Wieviel politiker und persönlichkeiten haben schon unter enormen druck ihre ehrenwörter gegeben und sind danach doch "baden" gegangen. ICH HOFFE UND GLAUBE IN UNSEREM FALLE, wird sich diese ausnahme nicht betätigen! Die nächste saison wird zeigen wo wir stehen... Quo vadis FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 10.05.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ChiliGonzales hat geschrieben:
...zumal Kuntz die blökende Schafsherde gestern scheinbar hypnotisiert hat...
...

Toll.
Einfach mal was ins Internet blöken, aber andere als Schafe bezeichnen.
Und dümmliches, ehrabschneidendes "Blätterrauschen" hatten wir doch zur Genüge, oder ?
Deswegen sind leider einige, für mich wichtige Kritikpunkte völlig nebensächlich geworden.

--> Und ab mit dir auf die Ignoreliste.

Mäh, Mäh. :wink:
ChiliGonzales

Weschtkurv hat geschrieben:Einfach mal was ins Internet blöken, aber andere als Schafe bezeichnen.

Warte, nur für dich nochmal: http://www.rnf.de/video-portal/sendung/ ... 4d71b67581

Schön formuliert:
JochenG hat geschrieben:Nein, ungelogen. Das hat wirklich Oscar-Charakter.

Weschtkurv hat geschrieben:Und dümmliches, ehrabschneidendes "Blätterrauschen" hatten wir doch zur Genüge, oder ?

Für meinen Geschmack haben diese "dümmlichen, ehrabschneidenden" Artikel ein gutes Stück zur Aufklärung diverser Unstimmigkeiten beigetragen.

Weschtkurv hat geschrieben:--> Und ab mit dir auf die Ignoreliste.

Oh nein, bitte nicht! :nachdenklich:
sacred

Beitrag von sacred »

BaNaNa hat geschrieben:Der Antrag wurde sogar von mir zurückgezogen da Kuntz für mich genügend dazu gesagt hatte.

Zu 2.a
Es wurden vielleicht nicht genau meine Fragen beantwortet aber es wurde detialliert beschrieben wieso er diesen Schritt der Personalie gegangen ist - so für mich in Ordnung.

Zu 2.b
Auch hier wurde nicht direkt die Frage beantwortet aber Kuntz hat einen Betrag genannt und auch genau gesagt, wer das Scouting übernimmt. Es waren glaub insgesamt ca. 4 000 EUR die dort zu Buche stehen - so für mich in Ordnung.

Zu 3.

Kuntz hat gesagt, dass sie noch ein paar Tage Zeit benötigen. Eine Diskussion über den Trainer hätte es so nur zwischen den Fans gegeben - meine Meinung - von Kuntz oder dem Aufsichtsrat wäre mit SIcherheit nur der Kommentar gekommen "Wir brauchen noch etwas Zeit" - auch so war dies für mich in Ordnung.

Aber das dann komplett die Kontrolle über die VErsammlung verloren ging wurde mir deutlich, als es dann zur Abstimmung kam und mein Antrag immer noch behandelt wurde. Ich habe aber dann gemerkt das es doch wohl noch viele gibt, die es interessiert und darüber reden möchten. So habe ich mich zurückgehalten.

Ich habe keinem in diesem Antrag persönlich angegriffen! Ich habe sachliche Fragen gestellt die man auch hätte sachlich beantworten können!

Da ich ca. eine Stunde vor Beginn der Versammlung vor Ort war, konnte ich alle Anträge in Ruhe lesen. Als es dann um die Abstimmung über einzelne Anträge ging, habe ich selbstverständlich nicht mehr den genauen Wortlaut jedes einzelnen Antrages im Kopf gehabt, dass ging wohl aber fast allen Mitgliedern so, manche wussten teilweise gar nicht um welchen es gerade ging, da von Herrn Koll die Anträge ja quasi durchgerattert wurden. Ich finde aber das dein Antrag mit dem Vortrag von Herrn Kuntz zum größten Teil ausreichend abgedeckt wurde, wenn auch nicht exakt wie in deiner Formulierung gefordert. Das du den Antrag zurückgezogen hast, habe ich nicht mitbekommmen, das ging wohl aber noch für mehrere Mitglieder als für mich in dieser chaotischen Wahl unter. Deshalb will ich auch keinen Vorwurf an dich richten. Zu dem Punkt mit Balakow hatte Kuntz bereits ja schon 2 mal auf "noch etwas Zeit" verwiesen und so sah ich auch keinen Grund mehr diesen Antrag (der eh schon zurückgezogen wurde) noch zu befürworten. Unabhängig davon, dass der Antrag wirklich interessant war, zumindest vor dem Bericht. Aber ich denke es war zu diesem Zeitpunkt dann auch mal gut, es musste wohl wie ein Schlag ins Gesicht für Stefan Kuntz sein, hätte er sich noch einmal zur Vetternwirtschaft äußern müssen(Punkt 2), nach dieser emotionalen Rede. Manche konnten in meinen Augen es einfach nicht gut sein lassen und hingen sich an gewissen Kleinigkeiten auf, neben aller berechtigten Kritik.

Ansonsten Danke dass es hier noch User wie dich gibt, die sachlich sich um den FCK sorgen und nicht ans Mikro treten und eine subjektive Meinung zu einem Spieler anschließend äußern, in dem es ein spezielles Spiel geht oder Spielsysteme. Irgendwann war dann auch mal gut.

lg
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Lieber Jochen,

ich kann Dich voll und ganz verstehen und zu Deiner Entscheidung, Dich hier zumindest für unbestimmte Zeit auszuklinken, nur beglückwünschen! In allererster Linie vor Dir als richtig feinem Kerl, aber auch vor Deinem exzellenten Fachwissen kann ich meinen Hut gar nicht tief genug ziehen! Den zum Teil hoffnungslos naiven Lemmingen kann ich nur sagen: das habt Ihr nun davon...

Ich habe auf meinem Handy als SMS und in Form von mir vorliegenden Briefwechseln diverse "Kostbarkeiten" aus Primärquellen, mit denen ich den ein oder anderen Würdenträger auf dem Berg jederzeit mächtig ins Schwitzen bringen könnte. Ich nenne es immer mein ganz persönliches Schatzkästchen, das ich erst dann öffnen wollte, wenn ich die Schnauze bis zur absoluten Schmerzgrenze voll habe. Der Punkt ist bald erreicht...

Der Klamauk auf der AOMV hat auch mir den Rest gegeben. Daher werde ich es JochenG gleichtun und sehe DBB auch für mich nicht mehr als geeignetes Medium an, etwaige Missstände anzuprangern oder Aufklärung zu leisten - wobei Jochens Abgang zweifellos um ein einiges bedauernswerter ist. Auch ich bleib dran am Verein und seinen Gebahren, nur eben in anderer Form. So long, Holzauge sei wachsam...
Thomas
Beitrag von Thomas »

TuK_Kugelfang hat geschrieben:Ich hab (noch) nicht alles gelesen, möchte aber schon feststellen, dass zwar gestern energisch gegen Gerüchte vorgegangen wurde, aber nicht mal 24 Stunden später das nächste von DBB forciert wird: Krassimir Balakov wird demnächst entlassen! Wer genau auf die Zwischentöne geachtet hat, ...

Sorry TuK, aber bei den "bösen Gerüchten", die gestern thematisiert wurden, ging es doch eher um wirklich dämliche Sachen wie die Kurz/Amedick-Affäre. Wenn wir jetzt komplett auf alle Gerüchte verzichten, auch Trainergeschichten oder Transfergerüchte, dann würde die Sommerpause aber ziemlich trostlos auf DBB, roteteufel, transfermarkt und Co., oder?
Dass die wirklichen Mist-Gerüchte aufhören müssen, darin sind wir uns aber selbstverständlich einig. Habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Die Balakov-Sache zähle ich aber nicht dazu und sehe darin eigentlich auch kein Druck aufbauen (@paulgeht). In ein paar Tagen wissen wir genaueres, ob die Fans darüber diskutieren oder nicht.

paulgeht hat geschrieben:1. Im Ticker tauchte häufig auf, dass dem Redenden nach zwei Minuten das Mikrofon einfach abgestellt wurde. Das wurde jetzt aber von manchen verneint. Was stimmt denn nun?

Paul, die Darstellung vom Ticker stimmt hundertprozentig. Ich hatte von meinem Platz eine optimale Sicht auf das Mikrofon und mindestens zweimal, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, war es so, dass die Mitglieder weiter gesprochen haben, man sie aber plötzlich nicht mehr hörte - Mikro abgestellt.

Michi hat geschrieben:Wird es noch eine Stellungnahne zu den Vorwürfen euch und eurem Live-Ticker gegenüber geben oder wird Offenheit und Transparenz nur von anderen eingefordert?

Kein Thema, Michi, was genau möchtest Du wissen? Da die Berichterstattung zur Mitgliederversammlung diesmal sehr aufwändig war, war es z.B. bei mir so, dass ich noch nicht alle Forumsbeiträge lesen konnte. Also falls noch Fragen zum Ticker unbeantwortet sind, immer her damit.

Pik Sieben hat geschrieben: Schon die erste Abstimmung über die Tagesordnung war ein Witz. Ich saß in der Ebene 1900 und dort war bei dieser "Abstimmung" nicht mal jemand, der die Stimmen auszählen konnte. Erst nach dieser "Abstimmung" erschien ein junger Mann in schmuckem Anzug und besaß auch noch die Dreistigkeit in die Runde zu rufen "Ihr könnt jetzt abstimmen, mein Kollege und ich zählen!". Unten war derweil die Tagesordnung schon geändert. Aber ab der nächsten Abstimmung wurden unsere Voten ja immer direkt nach unten gemeldet, in unnachahmlicher Präzision. In rasender Geschwindigkeit zählte der Herr im Anzug die Stimmkarten mit einem Blick und meldete nach unten (muss telephatisch passiert sein, ein Funkgerät hatte er nicht). Immer saßen in der Ebene 1900 genau 100 Leute, auch als nach 23 Uhr schon mindestens 40 Leute gegangen waren, blieb die Zahl konstant, famos!

Sehr interessante Darstellung, endlich mal ein direkt Dabeigewesener mit genaueren Infos. Vielen Dank dafür, Pik Sieben!

Ansonsten möchte ich noch JEDEN, der sich über die paar kritischen Worte im DBB-Bericht wundert, dazu anhalten, sich bitte den Beitrag von JochenG auf der vorigen Seite noch mal in aller Ruhe durchzulesen. :? Vielleicht wird dann einiges verständlicher, als ich es erklären konnte, warum manche Sachen nunmal einfach kritisch zu hinterfragen sind.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@JochenG Dieter Trunk
nach solchen Szenarien wie wir sie gestern erlebt haben, Drama in 3 Akten mit einer Glanzleistung des VV des FCK kann ich die Enttäuschung bei euch sehr wohl verstehen.
Allerdings bin ich doch der Meinung, diese doch schwerwiegende Entscheidung nicht so kurz nach der AOMV zu fällen.
Auch wenn es immer wieder eins auf die Mütze gibt, sind hier einige Leute immer wieder glücklich, den Sachverhalt, die Auflistungen und Klarstellungen zu lesen.
Fakt ist es doch, es geht uns um den Verein, den Erhalt des Vereins und um korekte Aussagen zu allen Fragen die in diesen Belangen wichtig sind.
Darum meine BITTE an euch, werft nicht hin, schreibt weiter, hebt mahnend den Zeigefinger, legt wenn nötig die Finger in die Wunden hineien, denn noch mehr Volksschauspiel vertragen wir nicht.
Ich will mich bei den vielen Händen im Hintergrund beim DBB bedanken für die Mühe und die Arbeit die in der Sache steckt, ABRT auch dafür, daß ich TOP Informationen von JochenG und anderen bekomme, die mir immer größere Angst bereiten.
Jochen und Dieter, bitte bleibt uns erhalten, denn ich will lieber von solchen Menschen wie EUCH gewarnt werden, wenn das Schiff untergehen sollte, als aus der Presse, die uns dann wie schon so oft nur einen Bruchteil der Infos gibt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dieter Trunk hat geschrieben:Ich habe auf meinem Handy als SMS und in Form von mir vorliegenden Briefwechseln diverse "Kostbarkeiten" aus Primärquellen, mit denen ich den ein oder anderen Würdenträger auf dem Berg jederzeit mächtig ins Schwitzen bringen könnte. Ich nenne es immer mein ganz persönliches Schatzkästchen, das ich erst dann öffnen wollte, wenn ich die Schnauze bis zur absoluten Schmerzgrenze voll habe. Der Punkt ist bald erreicht...

JochenG übt im wesentlichen sachliche Kritik. Die Zuspitzung gefällt mir nicht immer, aber damit kann ich leben.
Das Zitierte dagegen sehe ich als eine nicht entschuldbare Sauerei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ChiliGonzales

Thomas hat geschrieben:Dass die wirklichen Mist-Gerüchte aufhören müssen, darin sind wir uns aber selbstverständlich einig. Habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben.

Was genau zählst du zu den "Mist-Gerüchten"? Außer der Amedick/Kurz-Sache, die wirklich weit unter der Gürtellinie war.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

@Bernddasbrot2
Ich bin selten mit Dir einer Meinung, aber bei deinem letzten Post geb ich Dir recht.
@JochenG
Ich kann deine Entscheidung durchaus verstehen, allerdings würde es durch deinen Rückzug nicht besser hier. Es sind doch noch einige User hier, die deine Infos und deine Aufklärungsarbeit sehr schätzen und auch brauchen. Drastisch ausgedrückt werden die User, die es verstehen wollen, in ihrem Wissensstand so absacken, das bald gar keiner was mitbekommt und versteht, was bei uns im Verein passiert. Die User, die es nicht verstehen wollen, kann man nicht bekehren, aber den (vieleicht auch kleinen) Rest darfste doch nicht Dumm sterben lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ikea68

Beitrag von ikea68 »

@JochenG und Dieter Trunk

Irgendwie kann ich Euch verstehen. Aber bitte trefft keine überstürzten Entscheidungen. Was gestern abging hat mir absolut nicht gefallen. Ich saß im Längsgang in der Nähe der Imbissbuden. Schon bei der ersten Abstimmung war bei uns kein eindeutiges Votum erkennbar.

Eure Beiträge würden mir fehlen. Bitte schlaft noch mal eine Nacht darüber, oder wollt Ihr das Feld den Lemmings kamplos überlassen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

ChiliGonzales hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Dass die wirklichen Mist-Gerüchte aufhören müssen, darin sind wir uns aber selbstverständlich einig. Habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben.

Was genau zählst du zu den "Mist-Gerüchten"? Außer der Amedick/Kurz-Sache, die wirklich weit unter der Gürtellinie war.

Ich glaube nicht, dass wir das jetzt hier noch mal einzeln durchgehen wollen, nachdem es gestern abschließend (laut Mehrheitsvotum der Mitglieder) durchgekaut und auch im Live-Ticker wurde erwähnt sowie in der heutigen Rheinpfalz. Nix für ungut. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChiliGonzales

Thomas hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass wir das jetzt hier noch mal einzeln durchgehen wollen, nachdem es gestern abschließend (laut Mehrheitsvotum der Mitglieder) durchgekaut und auch im Live-Ticker wurde erwähnt sowie in der heutigen Rheinpfalz. Nix für ungut. ;)

Dass es im Vorfeld der AOMV diverse Vorwürfe insb. gegen Kuntz gab, ist mir schon klar. Diese würde ich allerdings nicht als "Mist-Gerüchte" abtun, auch wenn sie dann letztendlich zum Teil entkräftigt werden konnten. Schließlich haben erst die kritischen Fragen dazu geführt, dass SK überhaupt mal aus seiner Deckung kommt und nicht mehr die üblichen Standardparolen abspulen kann. Es ist doch nur wünschenswert, dass endlich mal jemand die Eier hat, diverse Missstände und Ungereimtheiten klar und offen anzusprechen und deren Klärung einzufordern. So ganz an den Haaren herbeigezogen war das alles ja auch nicht und war wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe, dass diese AOMV überhaupt zustande kommt. Auch wenn Kuntz dahinter "persönliche Interessen" vermutet, ich würde mir einen solchen "Enthüllungsjournalismus" nicht nur in den Zeitungen, sondern auch hier, sehr wünschen, sofern konkrete Vorwürfe mit eindeutigen Quellen belegt werden können.
tomberti

Beitrag von tomberti »

@JochenG

Vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung aus deiner Perspektive. Ich finde es traurig, dass sachliche Kritik nicht mehr erwünscht ist und das gilt nicht nur für dieses Forum, sondern zieht sich m.E. durch alle Lebensbereiche. Wer nicht mitschwimmt ist ein Störfaktor und unbequem. Ich geh auch davon aus, dass ein Großteil der Stimmberechtigten überhaupt nicht wußte, über was er abstimmte. Diese Naivität kotzt mich an. Eine theatralische Rede des VV und billige Zahlenspielereien mit bunten Balkendiagrammen seiner rechten Hand reichen aus, um uns zu blenden. Die Distanz zwischen Verein und Fans war aus meiner Sicht nie größer denn heute. Der Größenwahn hat beim FCK Einzug erhalten. Ich bin nur noch traurig über die Entwicklung meines geliebten Vereins. Momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob das ganze noch verfolgen will. Die Sommerpause wird mit gut tuen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Und nun? Sind jetzt alle zufrieden?
Man kann nur hoffen, dass in Zukunft den endlich einmal auch auf DBB klar kritisierten Maulhelden des Internets nicht mehr nahezu blind gefolgt wird. Die Mischung aus Halbwissen und viel Zeit um dies vor Laien auf den ersten Blick überzeugend darzustellen ist, wie wir wieder einmal gesehen haben, für den Verein brandgefährlich.
Diese Saison hat es uns nur einen völlig überflüssigen Trainerwechsel eingebracht sowie einen wahrscheinlichen Abstieg endgültig besiegelt, nicht jedoch die Existenz des Vereins gefährdet. Nächste Saison steht mehr auf dem Spiel.

Ansonsten ist in dem von sacred zitierten Beitrag salamanders vieles gesagt worden. Ein abermaliger Trainerwechsel könnte der richtige Schritt sein. Mir fällt diesbezüglich direkt MK ein. :shock: :o
Thomas
Beitrag von Thomas »

@knight:
Trotz der auch auf DBB kritisierten "Maulhelden" (man muss festhalten, dass aber auch viele der konstruktiven Kritiker, die gestern da waren, hier bei DBB aktiv sind) sollten wir jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen: Der FCK ist nicht wegen der Gerüchte abgestiegen, sondern weil er keine Tore geschossen hat. Marco Kurz wurde nicht wegen der Gerüchte gefeuert, sondern weil er keine Punkte geholt hat. Ich bin auch ein Kritiker der Mist-Gerüchte, das habe ich weiter oben schon geschrieben, aber man sollte hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Antworten