Forum

Krassimir Balakow soll Kaiserslautern retten (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Die Trainer Vita von Balakow, liest sich zwar nicht wie ein Bilderbuch, und ich kenne ihn wie viele von euch auch wrsl. nur als guten Mittelfeldspieler aus VFB Zeiten, aber nicht als Trainer. Um mehr über Ihn zu erfahren, habe ich mich etwas über ihn im Netz informiert/ ausgetauscht:

1. Baut auf junge Spieler, im letzten Trainingslager sollen 12 Jugendspieler mit von der Partie gewesen sein, 5 davon im aktuellen Kader.
2. Favorisiert das schnelle Flügelspiel, spielt meistens mit einer Spitze
3. Motivator
4. Spielt aus einer stabilen Abwehr gerne auf schnelle Konter
5. wechselt meist eher spät aus
6. Der Kapitän ist seine verlängerte Hand auf dem Platz

Wir werden sehen, Gruss TB
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Mario_Götze11

Beitrag von Mario_Götze11 »

devilofdeath hat geschrieben:Der liebe Gott sagte:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"

Ich lächelte, war froh, es kam schlimmer... :x

Was rauchen die da oben denn bitte???

One Love Green Kaiserslautern
Auch noch eine gute Idee INGO SCHREIDER A-Jugend Trainer des FC Rheinpfalz 08 der Mann bringt die nötige Qualität mit !
Zuletzt geändert von Mario_Götze11 am 20.03.2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Matze80

Beitrag von Matze80 »

Was wollen wir den mit einem 2. Rekdal????
2.Liga überspringen und gleich in liga 3 mit dem Kader anfangen?
Meine Wunschlösung wäre Hans Mayer.Der hat damals mit der Hertha und Gladbach auch mit einem 2.-3.Liga-Kader das Wunder noch geschafft und ist über den strich gekommen.
lincini

Beitrag von lincini »

...Balakow hilft uns nicht weiter. Keine Erfahrung als Trainer in der BL....da könnte man auch den Loddar fragen, der würde es machen und hat genauso wenig Erfahrung als Trainer in der BL.

Spass beiseite: Spricht Balakow Polnisch, Hebräisch, Portugiesisch, Türkisch... Südossetisch?
Vielleicht würde das helfen? Meiner Erinnerung nach spricht der auf alle Fälle nur gebrochen Deutsch.

Wenn sich SK da mal nicht in was verrennt...wie die ganze Saison schon.
Ligi

Beitrag von Ligi »

Warum???
Kurz ist weg,
un nu?
Wenn Balakow kommt, bin ich sehr entäuscht.
Kuntz hat in meinen Augen heute einen Freund gefeuert und ich muss ehrlich sagen Kurz hatte bei mir auch Sympathie und ich denke,dass Balakow bei mir eher weniger Sympathie haben würde.
Da hätte man Kurz auch behalten können,Kuntz hätte müssen keinen Freund feuern aber er wäre in Kritik geraten :o

Aber er könnte gut zu uns passen, wenn die vorhin beschriebenen Merkmale stimmen.
-Konterfussball aus stabiler Abwehr
-baut auf junge Spieler
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

jetzt ist Kurz weg, ales Gute Marco, jtzt wird wild spekuliert und schon wieder feste drauf. Einigen kann man es gar ncht recht machen, da wird von der Bild ein Name reingeworfen und schon ist Kuntz ein Depp. Einigen geht es doch gar nicht mehr um Lösungen, sondern nur noch ums Stänkern. Glaubt denn hier wirklich einer, dass Balakow, wenn er käme, 1,2 Mille Ablöse kosten würd.

Ich befürchtge, dass egal wer kommt, dieser direkt von einigen platt gemacht wird und nur mit einem Ziel - Unruhe und Unheil stiften -

Balakow ist leider nicht mein Wunschkandidat, aber ich würde ihn an seiner Lesitung messen und nicht vorher schon abschreiben. Das gehört sich einfach so.

Gruße von der Mosel
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Es würde zu Kuntz passen dass er ne Nebelkerze a la Balakov zündet und am Ende nen Anderen holt.Allerdings ist die BLÖD für gewöhnlich gut informiert.
Habe persönlich bei der Geschichte kein gutes Gefühl (mangelnde Bundesligatrainer Erfahrung) und kann nur hoffen ich irre mich.
Ein Wort noch zu Marco Kurz: Vielen Dank Herr Kurz für 2 erfolgreiche Jahre und die geleistete Arbeit.
Am Ende war es irgendwie vorbei und eine Erlösung für Alle, auch für ihn.Irgendwie hat er sich verzettelt mit den vielen Wechseln usw.
Und an Alle auch hier im Forum die sagen es ist vorbei, anständig verabschieden etc.
NO WAY!!! Selbst bei nem Unetschieden in Freiburg ist die Messe noch nicht gelesen.Wir haben 5 Punkte Rückstand bei 8 !! ausstehenden Spielen.Einfach um das mal zu verdeutlichen!!
Klar kommt das einem mittleren Wunder gleich wenn wir es noch schaffen.Aber wenn man zB auf 2 Punkte ran ist was glaubt ihr wie dem unmittelbaren Gegner dann der Arsch auf Grundeis geht!! Dann sind ruckzuck WIR im psychologischen Vorteil.
Wir brauchen in Freiburg irgendwas zählbares und dann haben wir 2 Heimspiele gegen durchaus machbare Gegner.
Männer: KÄMPFEN !!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich bin pro Balakov.
Wir brauchen jetzt einen der bereit ist in die 2. Liga zu gehen und den Wiederaufstieg packen kann.
Und das genau, traue ich Balakov zu. Ein ehemaliger Weltklassespieler, der laut kroatischen Medien als perfekter Zukunftstrainer beschrieben wird, der erstklassig mit jungen Spielern erfolgreich arbeiten kann und sehr viel Wert auf Diziplin und spielerische Elemente legt. Genau das brauchen wir jetzt. Es hilft uns kein Feuerwehrmann alias Neururer und Co., weil meines Erachtens der 1.Liga Zug eh abgefahren ist. Balakov ist ein Perspektivtrainer mit dem man aufsteigen kann.
Egal, ob Erfahrung oder nicht. International wird ihm eine große Trainerkarierre nachgesagt.
Wenn ich diese negative Kommentare schon wieder höre könnt ich :kotz:
K-Town82

Beitrag von K-Town82 »

So jetzt mal ehrlich an alle die seit Wochen den Kopf von Marco Kurz gefordert haben und sich jetzt wundern das es ein Balakow oder ein in seiner "Klasse" wird. Was habt ihr erwartet??? Einen Rangnick oder Finke o.ä.? In welcher Welt lebt ihr? Wir sind immer noch ein Verein der mit am wenigsten Geld für solche Spielchen ausgeben kann! Es hat den anschein das einige meinen wir wären da wo wir vor 10-15 Jahren waren. Wacht auf wir sind erst im Jahr 3 nach dem fast Untergang!!!

Egal wer es wird die Mannschaft ist jetzt am Zug!
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Abwarten, wer's wirklich wird. Wer SK kennt, weiss dass keine Info einfach so rausgeblasen wird. Es wird jemand gaaaaanz anderes werden....ihr werdet staunen !!! :D
betze_bu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Balakow? :shock: Nein, Danke :!:
Dann doch lieber Werner Beinhart Lorant :teufel2: Und jetzt noch mehr Namen für den Lostopf des Grauens.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Also da darf mir keiner Böse sein, aber DER :o :shock: :o :shock: .....??

Dann doch lieber Krautzun!

Hat man nicht die Möglichkeit Gerets zurückzuholen? Das war mir der liebste von den letzten die wir hatten (Ich würde auch persönlich seinen A8 bewachen!)

Aber das Gabze hat ein Gutes - wir können den FCK bald wieder live im Fernsehen sehen (OK, Montagsabend) ohne was dafür extra zahlen zu müssen - ach nee, da kommt ja nur das Spitzenspiel der 2. Liga, hatte ich vergessen :oops:
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Was ich nicht verstehe:

Erst wird sehr lange, ( m.E. viel zu lange ) an M.K. festgehalten.
Und dann jetzt dieser Schnellschuss mit Balakov?
Ich kann und will das nicht glauben....
Herrgott lass es bitte eine Ente sein.

Wake me when its over.... :?:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Endlich wurde die Trainerentlassung vollzogen, aber leider viel zu spät.
Nach dem Köln-Spiel hätte Kuntz die Notbremse ziehen müssen. Wurde verpasst und nun stehen wir da ganz unten. Habe kein gutes Gefühl, dass es positiv endet...

Und mit Balakow kann ich mich gar nicht anfreunden. Also bei ihm hätte ich kein gutes Gefühl.
Nicht nur die was die Vermeidung des Abstiegs angeht, der nur noch schwer zu verhindern ist, sondern vielmehr bei einem Abstieg die nächste Saison in der 2. Liga. Da würde ich mir einen anderen Trainer an der Seitenlinie wünschen.

Pro: Stanislawski
FCK OLE OLE
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

fckjonas hat geschrieben:Der Bild kann man nix glauben! Soviel dazu.

Wir bräuchten einen Mario Basler. Basler ist Pfälzer und würde auf jedenfall alles tun für den fck. Er würde gut zum fck passen. Außerdem würde er jeden suspendieren der nicht die volle leistung bringt.

Und wen will er dann noch aufstellen?
- Frosch Walter -
Carsi
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

@ salamander
Wieviel Bundesligaerfahrung hatte den Kurz als er gekommen ist?
So wie er sich mit seiner Sturheit die letzte Zeit verhalten hat, werde ich ihm NIEMALS eine Träne nachweinen..
Jetzt sind sie Ausreden für die Spieler vorbei und man kann nach vorne blicken und wir werden auch Erfolg haben-- auch wenn der Trainer Balakov heisst..
Dann sind Leute wie DU die ersten, die da stehen und singen Krasimir Balakov DU BIST DER BESTE MANN-- und keiner wird mehr an MK denken ob er es auch geschafft hätte..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
kulak

Beitrag von kulak »

salamander hat geschrieben:Und nun mobbt noch Stefan Kuntz aus dem Amt und Rombach. Und dann wählt Toppmöller zum VV und holt Wagner als Manager und Roos als Trainer. Und Basler als Clown. Die ganze Schmarotzeria, die sich im Umfeld tummelt und nach Jobs giert.

Alles geht kaputt, die Dumpfbacken regieren.

Gute Nacht.

:shock:

wie wahr, wie wahr. absolut unverständlich genau in dieser Situation MK vor die Tür zu setzen und Balakov zu holen.
da geht soviel verloren, was mit und durch MK aufgebaut wurde. Eine traurige Posse. Die Verantwortlichen versuchen mit dieser Harakiri-Aktion ihren zu Arsch retten (sinngemäß "MK musste gehen, um zu demonstrieren, dass wir alles versucht haben"), anstatt eigene Fehler einzugestehen und sich zusammenzuraufen. Ob in Liga 2 oder Liga 1 sei dahingestellt. MK bringt einiges mit, was uns gut zu Gesicht steht und ich verstehe wirklich nicht, warum diese Trümpfe so beiläufig aus der Hand gibt...
Zuletzt geändert von kulak am 20.03.2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich mag Kurz, obwohl ich nicht immer mit seinen Entscheidungen konform war. Er hat immer den Verein gelebt und hat auch Spieler weitergebracht.
Für den Spieler- Einkauf sehe ich ihn nur sehr bedingt (abnicken) verantwortlich.

Die Entlassung kommt viel zu spät und ist in meinen Augen unnötig, zudem wird wieder einmal Geld verbrannt.(Seine Vertragsverlängerung war zum damaligen Zeitpunkt ohne Zwang und Druck unnötig)

Wer auch immer kommt, ob Balakow oder ein anderer, er wird dem gemeinen FCK Mob kaum Stand halten.Man sieht sich halt immer noch in höheren Sphären.

Mein Wunschkandidat ist Lieberknecht, aber das wird wohl leider nichts werden.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

salamander hat geschrieben:Tja, da bleibt wohl manchem der Kurz-raus-Hetzer hier das Abendbrot im Hals stecken. Wie schmeckt Euch das? Wen habt Ihr denn erwartet? Habt Ihr gedacht, dass wir in unserer Situation, mit unseren finanziellen Mitteln einen Groß, Rangnick oder Stanislawski bekommen? Oder gar einen Foda oder Lieberknecht? Mitten in der Saison, als Letzter, mit Perspektive 2. Liga. Ja, Ihr habt es geschafft, Kurz ist weg. Und wer steht da vor der Tür?

Ein gebrochen Deutsch sprechender Bulgare ohne jede Bundesligaerfahrung, ohne jeden Bezug zum Verein, der bisher als Trainer aber mal so was von gar nichts gerissen hat. Ein Mann wie Jara, der auf dem Betze bestenfalls geduldet, aber nie geliebt wird und der bei erstbester Gelegenheit zu Eurem nächsten Sündenbock wird. Ein Schnellschuß, der jetzt in aller Hektik verpflichtet werden musste, weil man ja Kuntz solange unter Druck gesetzt hat, bis dieser doch noch einknickte. Einer, der Trainer wird, weil gerade kein anderer will, nichtmal Lodda. Mit dieser Verpflichtung hat man nicht nur den immer noch möglichen Klassenerhalt verschenkt, sondern auch gleich die Chance auf den Wiederaufstieg weggeworfen. Denn bis Balakov dann im Herbst fliegt, sind wir 15 Punkte hinter der Zweitligaspitze,.

Ihr werdet Euch noch Kurz zurück wünschen, denn der hatte Herzblut, der war ein Teil von uns. Dem neuen Söldner gehen wir am Arsch vorbei.

Heute sind wir abgestiegen, mit Marco Kurz hätten wir noch eine, wenn auch kleine, Chance gehabt. Viel Spaß mit dem Bulgaren.

Und nun mobbt noch Stefan Kuntz aus dem Amt und Rombach. Und dann wählt Toppmöller zum VV und holt Wagner als Manager und Roos als Trainer. Und Basler als Clown. Die ganze Schmarotzeria, die sich im Umfeld tummelt und nach Jobs giert.

Alles geht kaputt, die Dumpfbacken regieren.

Gute Nacht.

:shock:

1. Balakov hat schon jetzt mehr Erfahrung als Trainer, als es Kurz damals hatte.
2. Balakov ist noch nicht einmal verpflichtet, und schon willst Du wissen wie es läuft?
3. Balakov spricht sogar recht gut Deutsch. Im übrigen ist mir das lieber,als Woche für Woche das gleichere geeiere von Kurz anzuhören.
4.Kurz hatte vielleicht Herzblut,aber kein Erfolg in 16 Spielen.
5. Und abgestiegen sind wir nicht heute, sondern an dem Tag,als K&K die Mannschaft zusammengestellt haben.
6. Und SK wird keiner aus dem Amt mobben.
Aber auch er muss sich am Erfolg oder Misserfolg messen lassen müssen.
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Wenn das stimmt, GUTE NACHT FCK!!!! :shock:

Was wollen wir mit Balakow?
Der Gipfel ist aber, dass er wohl noch Ablöse kostet.
Das ganze paßt ja zu unserer Transferpolitik!!!

Meiner Meinung nach, mit einer Interimslösung bis zum Saisonende. Dann sollte man ein gestandener Trainer (Foda?) verpflichtet werden.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

sven69 hat geschrieben:Abwarten, wer's wirklich wird. Wer SK kennt, weiss dass keine Info einfach so rausgeblasen wird. Es wird jemand gaaaaanz anderes werden....ihr werdet staunen !!! :D

Na dann gebe doch mal Deinen Tipp ab?
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

zum nachdenken:

die bild berichtet, dass balakov es also bei uns werden soll. mitte februar berichtete die bild soweit ich weiß jedoch mit blick auf die trainersuche von hertha, dass balakov eine austiegsklausel mit einer ablöse von 1,2 mio in seinem vertrag hat.
und wir sollen ihn jetzt umsonst bekommen oder bereit bzw. in der lage sein dies zu zahlen? irgendwas stimmt bei der berichterstattung der bild wohl nicht ganz. vielleicht ist balakov nur eine blendgranate
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

@ salamander
Danke geiler Post. Wenn der wirklich kommt, mache ich mir vor Lachen in die Hose. Dann habt ihr endlich bekommen was ihr verdient. :lol:
Aber nicht nachlassen, macht nur weiter, dann bekommen wir auch Bauckhage und das scheue Reh zurück.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Meine Güte! Egal, wer es wird, vielleicht solltet ihr Dauernörgler demjenigen erstmal eine Chance geben, bevor ihr ihn fertig macht? Die meisten von uns wissen nix von Balakow als Trainer, aber wir haben "kein gutes Gefühl" dabei. Aha. Die Pro-Kurz-Fraktion jubelt, weil sie Recht hatte und wir Kurz vielleicht ja doch die Klasse gehalten hätten. Die Anti-Kurz-Fraktion haut auf den (noch nicht bekannten) Neuen ein und nimmt als nächstes Stefan Kuntz auf's Korn.

Bei manch einem hier beschleicht mich das "nicht gute Gefühl", dass sie fast auf einen Abstieg des FCK hoffen, nur um am Ende Recht gehabt zu haben. Wartet ab und gebt dem neuen, wer immer es auch sein mag, eine faire Chance - im Sinne des FCK!
Zuletzt geändert von Altrocker am 20.03.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
wolframwuttiwuttke

Beitrag von wolframwuttiwuttke »

So die Entlassung steht, vielleicht zu spät aber eine Reaktion musste einfach kommen.
Man sollte MK danken für 2 Jahre gute Arbeit, danach hat es einfach nicht mehr gepasst (transfers zählen da auch dazu)
Ich habe gelesen Toppi hat abgesagt, hoffentlich hat er sich selbst ins Gespräch gebracht und wurde nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.
Zu Balakow kann ich nix sagen auser das ich auch von ca. 1 Mio ablöse gehört habe, und da stellt sich mir die Frage woher nehmen wenn nicht stehlen.
Ich würd lieber nicht den Namen Balakow lesen als neuen FCK Trainer.....
Einen neuen Coach zu finden iss aber echt nicht leicht derzeit.
Ich bin der Meinung es sollte jemand sein der die Liga und den Klassenkampf kennt! Ein harter Hund mit menschlichen Zügen und mutiger Spielweise wäre klasse :D

Ich hoffe nicht das so was kommt, wie Neururer, Skibbe, etc.......
Egal, alles auf Anfang und den Rest der Saison alles für den FCK.....

Lautrer geben niemal auf, sie kämpfen...100% Unterstützung, egal was kommt...
Gesperrt