Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzegeher
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzegeher »

Endlich wieder zu Haue, war noch etwas unterwegs am Samstag.

Man war das ein geiles Spiel! Empfehle jedem sich den Spielbericht zu laden und ihn sich gut aufzuheben. So ein Spiel gibt es so schnell nicht mehr. Ein Unentschieden, dass sich wie ein Sieg anfühlt!

Danke an die Mannschaft und vor allem an Bohl und Hajnal! Einfach ein super Einkauf der Junge. Und wieder ein junger Wilder Spieler beim FCK!

Heute abend Flutlicht, da werden die wohl nicht sooo viel über das 0:4 von Mainz sprechen. :teufel2:
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Betzegeher hat geschrieben: ...Heute abend Flutlicht, da werden die wohl nicht sooo viel über das 0:4 von Mainz sprechen. :teufel2:....
Ja, das wird spaßig :lol:
Als Kontrastprogramm gibt es uns 8-)
chris
Beitrag von chris »

ich glaub diesmal schau ich mir flutlicht auch mal wieder an! :lol:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

alex-BETZE hat geschrieben:
Betzegeher hat geschrieben: ...Heute abend Flutlicht, da werden die wohl nicht sooo viel über das 0:4 von Mainz sprechen. :teufel2:....
Ja, das wird spaßig :lol:
Als Kontrastprogramm gibt es uns 8-)
Oh doch, das werden sie!
Letzte Woche war volles FCK-Programm, bin mir sicher, dass diesmal ein Mxxxxr Gast da sein wird, vllt sogar Kloppo selbst! Es gibt ja, zugegeben, einiges aufzuarbeiten nach dieser tollen Hinrunde. Das kann auch sehr lustig werden, wenn sie versuchen zu erklären, warum der Verkauf der fünf besten Spieler nichts mit der derzeitigen sportlichen Situation zu tun hat, gelle Herr ZDF-Kommentator mit Trainerschein und 12-Tagesbart!

Ich muss grad an das Lied von den Ärzten denken:"Wenn ich dich sehe wird mir schleeeecht, bei dem Gedanken an dich, bekomm ich Aaauschschlaaag!....

Aber bei aller Schadenfreude, Vorsicht: Wo würde denn der FCK stehen in Liga 1? Bestimmt vor MZ, aber würde es reichen??? Sicher ist nur - die sind weg! Wenn sie es mit nur 11 Punkten zZ noch schaffen, dann wander ich aus....

Ich freu mich schon auf das tolle neue Stadion, an dem ich jeden Morgen vorbeifahren werde zur Arbeit. Es wird ein Mahnmal für die Borniertheit von Ahnungslosen und für die Großkotzigkeit von Fassnachtsschalträgern mit Studentenausweis sein. Das Klopp es auch kapiert: In drei Jahren spielt der FCK in eurem Super-Dome wieder ein Freundschaftsspiel gegen Inter oder Juve - damit ihr auch mal was zu sehen kriegt!

Wer das Köln-Spiel nochmal voll genießen will, muss halt West3 gucken. Die kloppen den FC bestimmt noch mal durch, inkl. Wundertrainer.

Howgh, Rrrrrosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Momo

Beitrag von Momo »

Hinweis:Heute Abend sinn in Flutlicht Heribert Faßbender und Tamas Hajnal zu Gast(Quelle:SWR-Text Seite 393)

Gruß
Momo
svenomen

Beitrag von svenomen »

Was stand denn auf den beiden Bannern im FCK-Block (N6)? Das eine war ein weißes und eher länglich, das andere gold und quadratisch!

Konnte es leider nicht sehen, da wir in N6 ziemlich weit oben standen...
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

SCHEISSE!

ESSEN-DUISBURG 1:2

Total unverdient. In der 90. Minute macht Lavric noch ein Tor, total unverdienter Sieg. Vorher hat Koch die Niederlage 3mal gerade eben abgewendet. Mist!
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

boah zum kotzen. Hoffentlich haben wir in der Rückrunde auch mal n bischen mehr Dusel.
Ostseedeiwel
Beitrag von Ostseedeiwel »

Das Duisburgergebnis ist zwar bescheuert, aber macht euch doch keine Gedanken. Schaut euch doch mal den Link (http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... pieltag/17 ) an.
Das ist die Tabelle der letzten Hinrunde in der 2 Liga. Und da ist Cottbus mit 2 punkten Rückstand auf Platz 4. :teufel2:

Also, ruhig Blut. Das wird schon.

MFG Ostseedeiwel
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Vielleicht sollten wir immer nur zu 9 spielen?! :wink:
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

...schöner Vergleich... Lautern wäre letzte Saison mit 30 P. also 3., Duisburg sogar Tabellenführer und die Geissböcke mitten im Abstiegskampf :D

Hoffentlich holt Aue morgen mind. einen Punkt gegen 60. Auch wenn ich die Löwen mag, aber vor denen hab ich mehr "bammel" in der Rückrunde als vor Aue...
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 17.12.2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

mayk_rlp hat geschrieben:Vielleicht sollten wir immer nur zu 9 spielen?! :wink:
Aber nur gegen den EffZeh :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Marky

Beitrag von Marky »

Ostseedeiwel hat geschrieben:Das Duisburgergebnis ist zwar bescheuert, aber macht euch doch keine Gedanken.
Das seh ich genauso, wenn man sich den Live-Ticker anschaut, müsste RWE das Spiel eigentlich mit 3 Toren Unterschied gewinnen. Die Zebras sind zwar zwei Punkte vor uns, aber mir machen Sie keine Angst. Wenn ich mir überlege, wie einfach es war dort zu gewinnen... Ein wenig mehr Kopfzerbrechen machen mir die Verrückten aus dem Erzgebirge, aber ich hoffe auf unsere Freunde aus München ist morgen Verlass.

Hier noch ein tolles Zitat von Erwin Göbel:

„Wir wissen, dass wir in der Rückrunde noch zulegen müssen. Aber wenn wir den dritten Platz nicht schaffen, dann nehmen wir den zweiten ..."

:applaus: :applaus:
Zuletzt geändert von Marky am 17.12.2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn ich mir das Rückrundenprogramm aller Mannschaften anschaue wird es ne ganz enge Kiste um Platz 3.Vieles wird auf die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz ankommen.Ausrutscher wie gegen Jena und Augsburg dürfen wir uns absolut nicht mehr erlauben,sonst reicht es nicht.Daher war der Duisb. Sieg heute natürlich totale Scheiße.Schade ist das vorne 2 Mannschaften praktisch fast durch sind.60 Punkte werden diese Runde nicht reichen.Naja hoffen wir mal das Beste.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ich kann es nur nochmal sagen, der dritte Platz wurde in den letzten Jahren immer erst am LETZTEN Spieltag entschieden!
Von daher ist doch alles super :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Marky

Beitrag von Marky »

Brieschel hat geschrieben:Wenn ich mir das Rückrundenprogramm aller Mannschaften anschaue wird es ne ganz enge Kiste um Platz 3.Vieles wird auf die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz ankommen.Ausrutscher wie gegen Jena und Augsburg dürfen wir uns absolut nicht mehr erlauben,sonst reicht es nicht.Daher war der Duisb. Sieg heute natürlich totale Scheiße.Schade ist das vorne 2 Mannschaften praktisch fast durch sind.60 Punkte werden diese Runde nicht reichen.Naja hoffen wir mal das Beste.
Naja M***Z hat mal 39 Punkte in der Vorrunde geholt und ist nicht aufgestiegen :D - für den KSC und Rostock ist es schon optimal gelaufen, das sind keine Übermannschaften, es muss schon sehr viel zusammen kommen, dass sie die Punkteausbeute aus der Vorrunde wiederholen können. Die Rückrunde wird vor allem Kopfsache und gerade da scheinen wir ja - siehe Freitag - bestens gerüstet zu sein.

Ich glaube der Zweipunkterückstand macht unsere Teufel (ja wir haben endlich wieder rote Teufel!) noch heißer als sie ohnehin schon sind. Die Verfolgerposition scheint uns besser zu liegen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, Altmeister, toller Bericht!

Im Kölner Forum hat einer geschrieben, die Bauern (uffbasse!) sind abgegangen wie die Irren. Es muss in der Tat "von außen" unbeschreiblich ausgesehen haben. Bis zum 2:2 hatte sich durch diesen irren Spielverlauf gewaltige Spannung angestaut, die sich dann beim Tor explosionsartig gefühlte fünf Minuten lang entlud. In N15 und 16 war schon nach den Platzverweisen keiner mehr gesessen. Diese Szenen sind wirklich nicht in Worte zu fassen. Dieses unfassbar laute AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG in der puren Euphorie des 2:2 hat man bestimmt bis in den Kölner Dom gehört, wahrscheinlich sind dort ein paar Ziegel runter gekommen :D
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

LAUUUUUUUUUUUUUUUUUUDRE
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Marky hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, Altmeister, toller Bericht!

Im Kölner Forum hat einer geschrieben, die Bauern (uffbasse!) sind abgegangen wie die Irren. Es muss in der Tat "von außen" unbeschreiblich ausgesehen haben. Bis zum 2:2 hatte sich durch diesen irren Spielverlauf gewaltige Spannung angestaut, die sich dann beim Tor explosionsartig gefühlte fünf Minuten lang entlud. In N15 und 16 war schon nach den Platzverweisen keiner mehr gesessen. Diese Szenen sind wirklich nicht in Worte zu fassen. Dieses unfassbar laute AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG in der puren Euphorie des 2:2 hat man bestimmt bis in den Kölner Dom gehört, wahrscheinlich sind dort ein paar Ziegel runter gekommen :D
Also nach langer Suche im FC-Brett, bitte ich dich mal den Link mal zu dem Beitrag zu posten. Ich kann ihn beim besten Willen nicht finden :(
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Erik
Beitrag von Erik »

öhmmm... Christoph hat die Nase voll. 8-)

Und da sich jetzt alle wieder lieb haben...
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Aufstiegsjahr 2007, mit
noch lauteren und unkritischeren Fans- gerade zu Hause. :teufel2:

Grüsse,
Erik
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Um es mal mit kölschem Liedgut zu sagen....."Hey Lautern! Du bes e Jeföhl...." Das spezielle Gefühl nicht Fan irgendeines Vereins zu sein ist wieder da.... Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!

In Köln war es mal wieder einfach nur geil. Respekt vor dem Lautrer Anhang. Ich fand die Stimmung während des ganzen Spiels sehr gut. Selbst als wir 0:2 hinten gelegen haben. Nach dem 1:2 ging natürlich die Post ab und nach dem 2:2 bebte das Müngersdorfer dann in seinen Grundfesten.

Wir waren übrigens die Jungs mit der Fahne (erste Reihe Oberrang), auch wenn das Ding nicht uns gehörte, so haben wir es tapfer gegen die Ordner verteidigt. Das war schon ein richtiger Spaß. "Wir woll'n die Fahne seh'n!"

Eine Anmerkung habe ich zu den sehr unnötigen Pöbeleien in unserem Block am Anfang des Spiels. Was wollen diese Milchgesichter, die sich da mit den Ordnern anlegen? Es ist absolut unnötig so zu provozieren. Ich finde es einfach nur lächerlich, wenn da ein paar Teens einen auf dicke Hose machen. Für manche muß sich das antiquiert anhören, aber wir waren in Köln zu Gast, durften alles an Fanutensilien mitbringen und da kann man sich normal benehmen. Das erwarten wir auch von unseren Gästen. Stimmung und Gas geben JA, aber dabei nicht die gute Kinderstube vergessen. Auch wir repräsentieren unseren Verein. Davon jetzt aber genug....

Zur Rückrunde geben wir nochmal richtig Gas. Es ist noch alles Drin. Wir haben eine Mannschaft in der es stimmt und wir haben die besten Fans :teufel2:
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

lol ? ein paar teens auf dicke hose gemacht ? dann guck dir mal die fotos an wer da unten dabei war :D !!sowas darf man sich halt nicht bieten lassen
:nachdenklich:
was hat das mit provozieren zu tun ? wenn en paar mann auf den Zaun gehen brauchen nicht gleich alle Ordner in den Block stürmen ..die haben provoziert und waren total übermotiviert. ,nicht wir ..
Ordner aus der Kurve damit die Kurve lebt
Marky

Beitrag von Marky »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Also nach langer Suche im FC-Brett, bitte ich dich mal den Link mal zu dem Beitrag zu posten. Ich kann ihn beim besten Willen nicht finden :(
Achgott Mathias, sorry, im Internetzeitalter etwas ohne Link zu posten, das geht nicht :wink: - hab heute nachmittag über Google in diversen Köln-Foren gelesen, ob ich das noch finde, aber verbürge mich für den Wahrheitsgehalt des oben geschriebenen :D

Flutlicht hat eben auch über das "Wunder von Köln" (Flutlicht) berichtet. Wolle hat nochmal bekräftigt auf drei Positionen (ST, LV, DM) nachzubessern, fürs defensive Mittelfeld kommt Kampfschwein Meißner. Scheint wohl fix zu sein.
Dazu fordert Wolle 31 bis 33 Punkte in der Rückrunde und jeweils volle Hütten bei den Top-Spielen in der Rückrunde.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Schöner Bericht. Da gibt es eigentlich kaum mehr noch was zu sagen, eine Hervorhebung vielleicht doch noch zu ergänzen.

Das Freistosstor von Tamas Haijnal war schon war ganz feines. Der füllt mit einem solchen Tor eine Lücke im gesamten deutschen Proffussball. Derartige Tore à la Marke Icke Hässler, kurioserweise Ex-Kölner, sind in der letzten Zeit Mangelware geworden. Welch ein Glück, einen solchen Schützen in unseren Reihen zu haben.

Nun zur Weihnachtspause will ich ja nicht allen den Spass verderben, dennoch aber ein bisschen auf die Euphoriebremse treten. Es war die Saison über sicher nicht alles überzeugend, und mit den notwendigen Neuverpflichtungen müssen erst noch Löcher gestopft werden. Ob die neu zu verpflichtenden Spieler sodann gleich nach der Winterpause einschlagen und uns beim Wiederaufstieg helfen können, bleibt zu hoffen, ist aber nicht zwingend. Sicher ist gut, dass wir alle Großen zu Hause empfangen, aber eines Siegesgarantie ist das nicht, auch wenn ich denke, dass die Situation sicher eine gute Ausgangsbasis ist, vielmehr aber nicht. Mit dem Halbzeitabschluss haben wir allerdings ein ganz fettes Ausrufezeichen gesetzt, das allen Respekt abnötigt. Unterschätzen wird uns daher kaum noch wer.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Koblenzer hat geschrieben:lol ? ein paar teens auf dicke hose gemacht ? dann guck dir mal die fotos an wer da unten dabei war :D !!sowas darf man sich halt nicht bieten lassen
:nachdenklich:
was hat das mit provozieren zu tun ? wenn en paar mann auf den Zaun gehen brauchen nicht gleich alle Ordner in den Block stürmen ..die haben provoziert und waren total übermotiviert. ,nicht wir ..
Ordner aus der Kurve damit die Kurve lebt
Ich habe mir mal das Schauspiel ein bißchen angeschaut. Da wird der Zaun gestürmt und dann heißt es wie in jedem Stadion "runter vom Zaun". Dann fangen so ein paar Milchbubis an die Ordner herumzuschubsen (wie auf dem Schulhof damals in der 5ten Klasse). Es gibt viel Ordnerwillkür in den Stadien, aber die konnte ich in diesem Fall nicht erkennen. Man muß sich nicht aufführen wie eine Truppe Halbstarker. Lächerlicher waren nur noch die 2 Kölner Dreikäsehoch an der Plexiglasscheibe. Da mußte ich wirklich lachen.

Wie dem auch sei, die Stimmung war ja ansonsten sehr gut und wir haben den Kölnern mal gezeigt wie es abgeht, wenn Lautrer in Fahrt kommen.
Antworten