Forum

FCK mit 12.000 Euro Strafe belegt (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

12 000 sind 12 000 zu viel ... :cry:

Glücklich können wir dennoch sein, dass ist weniger als ein blaues Auge.
Das will ich keinenfalls als Verniedlichung verstanden wissen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Oho, der Staat im Staat hat wieder zugeschlagen.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Hoffentlich kommt der Becher-Werfer vom Nürnberg-Spiel richtig ans bezahlen!
Diese Aktion war an Dummheit kaum zu überbieten!
Geld raus Junge!
Bingo

Beitrag von Bingo »

m4d hat geschrieben:
Wenn das mal kein Fischen im Trüben ist. Aber normalerweise sollte man ja jedem eine zweite Chance gewähren. Vielleicht überlegen sie das nächste mal ein bisschen länger, wenn nicht, dann sind sie eben weg.[/quote]

Na das wärs doch. Jeder der 48500 Zuschauer hat eine Freizündung und/oder einen Becherwurf frei und bleibt dafür ungestraft.

Na dann gut " Schuß/Wurf " :pyro: :prost:
mosie17

Beitrag von mosie17 »

Lestat hat geschrieben:12.000 €? Naja mit so etwas war zu rechnen.
Am Fröhnerhof hätte man die bestimmt auch investieren können.
Immerhin bleibt die Hoffnung das man das Geld von den Tätern tatsächlich komplett oder wenigstens teilweise einklagen kann.

Nett vom FCK es zunächst bei der gelben Karte zu belassen.
Mein Eindruck ist allerdings das man bei einigen mit dem erhobenen Zeigefinger überhaupt nichts erreicht.
warsacehinlich auch deswegen so tuer, weil die srafe nach pauli und koblenz noch so hoch waren..
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Unabhängig davon, dass die Becherschmeisserei dämlich war, sollte man auch mal darüber nachdenken,die elende Schauspielerei und Zeitschinderei von den verweichlichten, "Profis" zu unterbinden.
Was sich da manche Jungprofis erlauben, is schon komisch.
Beispiel : Der von den Medien so hoch gepushte "Meenzer Boygroup Jubel".
In Zeiten von Neues, Höttges, Schwarzenbeck, K.H. Förster, und wie sie alle hiessen, hätten die den Jubel EINMAL gebracht, der Rest wären Schmerzen gewesen !!!
Die Alten hätten es diesen Rotznasen gezeigt... :wink:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Es muss ja bei den Schuldigen erstmal was zu holen sein...das Ganze bleibt doch letzten Endes eh wieder am Verein hängen!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Weschtkurv hat geschrieben:...In Zeiten von Neues, Höttges, Schwarzenbeck, K.H. Förster, und wie sie alle hiessen, hätten die den Jubel EINMAL gebracht, der Rest wären Schmerzen gewesen !!!
Die Alten hätten es diesen Rotznasen gezeigt... :wink:
Oder Borowka, Jacobs, Eder, Nachtweih...

Genau so siehts aus!

Ist aber auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft: die "Jungen" proben den Aufstand und den "Alten" ist es egal...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren! :pyro:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Genau. Ich fordere 45 Jahre GULAG für den Werfer. Und jeder der beleidigende Rufe in Richtung Gegner los lässt, wird SOFORT von den umstehenden 49779 anderen Zuschauern vorrübergehend festgenommen und in einen Staat seiner Wahl ausgeliefert...
Vorzugsweise Afghanistan, Libyen, Sudan, Nordkorea o.ä. :schnarch:

Mannmannmann... das Thema ist genügend durchgekaut. Und der "terroristische Anschlag" des Becherwerfers zu genüge kommentiert.
Der Junge hat Scheisse gebaut, dafür hat er jetzt genug Ärger an der Backe!!!
Und dabei sollte man es jetzt auch mal gut sein lassen.

btw:
Gehe seit mehreren Jahrzehnten auf den Betze. Da habe ich schon alles erlebt. Und wenn jetzt hier die sog. "Wächter der Ordnung" schreiben, dass sie in den sooo vielen Jahren, die sie auf den Betze gehen, das in solcher oder ähnlicher Form nicht kennen, dann frage ich trotzdem: Wo wart Ihr in den 70ern oder 80ern???
Meine Güte....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

devilofdeath hat geschrieben:[...]
Der Junge hat Scheisse gebaut, dafür hat er jetzt genug Ärger an der Backe!!! [...]
So sehe ich das ganze auch es war ein Becher und keine Granate...
Zuletzt geändert von Betzel am 26.04.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Bingo

Beitrag von Bingo »

DSWFisch hat geschrieben:ich bleibe pro pyro

verbrennt eure DFB Trikots und scheißt auf die Länderspiele
der DFB will Fussball nur benutzen um reich sie zerströen den
Sport diese Schweine
Und Fußball wir in Zukunft nur noch vom Fernsehen übertragen. :nachdenklich:
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

@devilofdeath:

1000% DITO :!:
Nur der FCK !
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Tja 12 000 €, für was eigentlich?! Soweit ich das erkennen konnte ist durch den Einsatz von Pyrotechnik in Frankfurt niemand zu Schaden gekommen, es wurde verantwortungsbewusst gezündelt.

Die Werferei gegen Nürnberg (so wie ich es mitbekommen habe flog ein Feuerzeug und nach dem provokativen Verhalten des Nürnbergers ein leerer Plastikbeche9 ist scheiße, ja. Aber was soll der Verein / die Fangemeinde dagegen unternehmen? Bei einer Zuschauerzahl von knapp 50 000 ist das in meinen Augen unmöglich die Gefahr, dass jemand etwas wirft auszuschließen.

In meinen Augen ist die Verhältnismäßigkeit bei solchen Urteilen nicht gegeben. Warum eigentlich 12 000 EUR und nicht 500 EUR oder 200 000 EUR? Vom DFB aus der Luft gegriffen. vermutlich um sich die Taschen vollzustopfen. (12 000 EUR für Schnee)

Und was macht der gemeine Fan. Anstatt diese Ungerechtigkeit zu kritisieren wird es einfach hingenommen. Nein nicht nur hingenommen, man schlägt sogar noch in die gleiche Kerbe und fordert lebenslange Stadionverbote oder existenzgefährdende Geldstrafen, für den in einem emotionalen Ausnahmezustand begangenen Fehler.

Lasst den Werfer 100 soziale Stunden ablegen und gut ist. Der FCK verdient soviel Geld durch seine Fans, der FCK lebt durch seine Fans. Wer die vielen, vielen Vorteile einsteckt wird mit den wenigen Nachteilen auskommen müssen, auch wenn es das Ziel sein sollte, sie weiter zu minimieren, jedoch nicht um jeden Preis!

Zum Abschluss, damit es nicht in Vergessenheit gerate:

Scheiß DFB!
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 26.04.2011, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

meines erachtens hat der fck eine schuld dran, wenn fans bengalische feuer im gästeblock zünden..da müsste das heimteam beschuldet und bestraft werden, denn sie kontrollieren die eingänge net,und ermöglichen diesen idioten bengalische feuer mit ins stadion innere zu nehmen!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

@Neustadt-City: auch diesem Beitrag stimme ich voll und ganz zu !
Nur der FCK !
Hell

Beitrag von Hell »

Lestat hat geschrieben: Nett vom FCK es zunächst bei der gelben Karte zu belassen.
Mein Eindruck ist allerdings das man bei einigen mit dem erhobenen Zeigefinger überhaupt nichts erreicht.
In dieser Hinsicht sollte man schon eine zweite Chance gewähren. Man hat es dann ja schließlich selbst in der Hand.

Ansonsten wurde nun das umgesetzt, was von vielen gefordert war.

Netze verbreitern oder gar erhöhen, da sehe ich weniger den Sinn. Die Gegenstände können genau so gut aus den unteren Reihen der Süd geflogen kommen. Und die ersten Reihen der West können theoretisch auch getrost drunter durchwerfen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir erst seit Pauli überhaupt so ein Fass deswegen aufmachen müssen.

Frankfurt war übrigens wieder eine Sache für sich. Was dort im Zug und vorm Stadion wieder abging, da haben wir auch einiges unserem Freund und Helfer und dem dortigen Ordnungs/Securitypersonal zu verdanken.
Im Block, das ist eine ganz andere Thematik.
Aber ich definiere mich sicherlich nicht durch Gewalt und habe da auch wieder Sachen sehen und miterleben dürfen, wo man wirklich extremst gutgläubig sein muss, um es nicht als reine Provokation zu deuten.
devilofdeath

Lux-Teufel88 hat geschrieben:meines erachtens hat der fck eine schuld dran, wenn fans bengalische feuer im gästeblock zünden..da müsste das heimteam beschuldet und bestraft werden, denn sie kontrollieren die eingänge net,und ermöglichen diesen idioten bengalische feuer mit ins stadion innere zu nehmen!
....kontrollieren die Eingänge nicht...? :lol:
Die von Bauarbeitern gebauten schon.... :teufel2:
Nur nicht ALLE Eingänge. Und obwohl ich Pyrotechnisch überhaupt nix damit zu tun habe, verwehre ich mich auch gegen das kontrollieren ALLER Ein- bzw. Ausgänge... :lol:
Lux-Teufel88

Beitrag von Lux-Teufel88 »

m4d hat geschrieben: Ahja. Und was genau ändert das?

Dann zahlen wir eben nicht für unsere Auswärtszündler, sondern daheim, für die jeweiligen Auswärtsfans. Oder willst du die Leute nackt scannen? Oder willst du nackt gescanned werden, bevor man dich ins Stadion lässt?

ja wenns net anders geht?! ich hab kein problem damit, es geht ja schliesslich um deine eigene sicherheit!!! und die stadionordner kontrollieren eh net richtig...aber das geht warscheinlich so lang, bis mal was ernstes passiert!!!
Zuletzt geändert von Betzel am 26.04.2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
7:4 livedabei

Beitrag von 7:4 livedabei »

Neustadt-City hat geschrieben:Soweit ich das erkennen konnte ist durch den Einsatz von Pyrotechnik in Frankfurt niemand zu Schaden gekommen.
Wenn Du mit 100 in der Stadt geblitzt wirst, und es ist niemand zu Schaden gekommen, ist Dein Lappen trotzdem weg. Insofern ist Deine Argumentation mehr als fadenscheinig!

Neustadt-City hat geschrieben: Nein nicht nur hingenommen, man schlägt sogar noch in die gleiche Kerbe und fordert .....existenzgefährdende Geldstrafen, für den in einem emotionalen Ausnahmezustand begangenen Fehler.
Der Verein hat gar nicht das Recht, Geldstafen zu verhängen. Es geht hier auch nicht um eine Geldstrafe, sondern um Schadensersatz. Zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Also: Erst informieren, dann posten!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Neustadt-City hat geschrieben:...

In meinen Augen ist die Verhältnismäßigkeit bei solchen Urteilen nicht gegeben.
Nein, aber es ist wie von Gott gegeben. Und wäre ich der Rüdiger Grube von der Bahn, würde ich mindestens das Doppelte von dem Typen einkassieren, der die Notbremse im Zug gezogen hat. Einfach so, ganz willkürlich. Zur Not mit Hilfe des "Inkassobüro Moskau".

Aber was der DFB kann und darf, gilt ja lange nicht für alle.
Neustadt-City

Achja, noch nen kleinen Nachtrag.

Für die komplette DFB Führungsriege ist Wohl demnächst ne Reise nach Südamerika drin, inkl. Sex, Drugs & Rock'N'Roll. Wenn es nämlich sowas wie Verhältnismäßigkeit gibt dürfte sie demnächst ein richtig schöner Geldregen erwarten, angesichts dieser Vorfälle: http://www.youtube.com/watch?v=zCtya6U8 ... r_embedded
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Jeans

Beitrag von Jeans »

mastawilli hat geschrieben:Netze verbreitern, sollte kein Problem darstellen, aber erhöhen? Wieso? Wer es schafft aus der West nen Becher übers Netz zu werfen kriegt selbigen von mir ausgegeben, so ein Blödsinn!
Und es bleibt zu hoffen, dass die engmaschigen Netze deshalb nicht wieder eingeführt werden, auch wenn kein LOTTO draufsteht waren die ein absolutes No go

Da muss ich Dir recht geben. Die schaffen es ja in der Halbzeit nicht mal den Ball über die dritte Reihe zu schiessen, wie soll da jemand einen Becher ÜBER das Netz werfen!? :o

Ach ja, ich bin auch PRO Pyro!
Dann soll es legalisiert werden, denn "Verantwortungsbewusst" wird es ja schon abgebrannt.
Nehme ich mal den Idioten vom Block 9.1 beim Deppspiel raus!
devilofdeath

Tja wer schön auf der Nord oder Süd SITZT, den interessiert natürlich nicht, ob die Netze höher werden oder nicht... :oops:
Neustadt-City

7:4 livedabei hat geschrieben:Wenn Du mit 100 in der Stadt geblitzt wirst, und es ist niemand zu Schaden gekommen, ist Dein Lappen trotzdem weg. Insofern ist Deine Argumentation mehr als fadenscheinig!
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Wenn ich mit hundert kmh durch die Stadt fahre gefährde ich fahrlässig mich und meine Mitmenschen. Wenn ich ein Bengal verantwortungsbewusst zünde gefährde ich gar keinen damit.
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 26.04.2011, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten