Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen den SC Freiburg?

Umfrage endete am 12.03.2011, 15:57

Heimsieg
832
77%
Unentschieden
102
9%
Auswärtssieg
144
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1078

betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

flammendes Inferno hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Sorry das ich was geschrieben habe :oops:

Am besten steinige ich mich selbst!

Manche kappiern echt null!!!

Bis dann!! :teufel2:
Glaubst du wirklich ,dass Jendrisek noch FCK "Herzblut" hat ???
der schiesst uns genauso ab wie jeder andere,wenn er die Chance dazu bekommt .
Und weint uns keine Träne nach .
Da ist ne "Kuschelartiglieghab" Atmosphäre für ihn ist überhaupt nicht angebracht.
Es ist Krieg.
Er kämpft jetzt gegen uns.
Kapierst du das ???
Steinige morgen verbal die Freiburger.ALLE.
Ja mein guter ob du es glaubst oder nicht,aber ich habe es kappiert :wink:
Ist mir auch klar das der nicht extra am Tor vorbei schießt!

Ich meine im gegensatz zu Lakic hat Erik noch alles gegeben und dann interresiert mich wirklich NULL ob der noch Herzblut hat oder es jemals hatte!!!

Aber ja..

Macht sie platt :!:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
winsome

Beitrag von winsome »

Treffender (vor-)Bericht. Auch in den wenigen hier erschienenden Beiträgen zu diesem Thread ist es allen klar - der FCK MUSS siegen, sonst wird’s verdammt eng. Ich sehe momentan keine Mannschaft schlechter als uns (Frankfurt ausgenommen). Alle Mitbewerber um den Abstieg sind momentan in besserer Form. Die Beiträge zuvor (Spiel gegen Frankfurt) spiegeln deutlich - der eine mehr - der andere weniger sachlich - wieder, es überwiegt momentan mehr die Entäuschung, teils nachvollziehbare "Wut" und Unverständnis.

Aber... ich war vergangenen Mittwoch in Schalke. Ich war beruflich in der Gegend und Freunde haben mir die Karte geschenkt. Schalke gegen Valencia. Uefa Champions League. Der ganz große Fussball auf Klubebene. Ich saß Höhe Mitelllinie, 5. Reihe - grandiose Sicht auf's Geschehen. Weltklassespieler wie Raul und Manuel Neuer. Ein bärenstarker Farfan. Wenn auch eines dieser künstlich hochgezogener Stadionbauten, mir gefiel es. Auch die Stimmung fand ich gut und vor allem habe ich diese als durchweg positiv empfunden. Jedoch fehlte da was. Seit nunmehr über 15 Jahren pilgere ich zum Betzenberg. Habe den Abstieg, die Meisterschaft, den FCK in der Champions League gesehen, das für mich schönste Spiel gegen Tottenham, Uefa Cup, Hinspiel 0:1 - Rückspiel 0:0 in der 89. Minute - 90. und 91. Spielminute schießt der FCK noch 2 Tore und kommt weiter - Betzenberg pur... noch heute kriege ich jedes Mal wenn ich ins Stadion reinkomme und beim Betzelied eine Gänsehaut und fühle mich wie ein kleiner Junge. Aber das ist es, was fehlte. Sind wir ehrlich, wir sind momentan nicht mehr als eine unterdurchschnittliche Bundesligamannschaft. Aber niemals, nein niemals würde ich die Geschichte, die Erinnerungen, die Gänsehaut und die Liebe zu meinem FCK gegen einen Weltstar, die Championsleague oder ein neues Stadion eintauschen wollen.

Unsere Heimat, unsere Liebe, FCK!

Und deshalb werde ich auch morgen wieder ins Stadion gehen und hoffe/wünsche mir 3 Punkte!
basdri

Beitrag von basdri »

Kessel hat geschrieben:Lakic auf die Bank und 2 Stürmer aufgestellt, dann hätte er es schon fast jedem recht gemacht.
Das dumme ist nur, dass er nicht angestellt wurde um es jedem Recht zu machen, sondern um erfolgreich zu sein.
Und wenn er denkt das er das mit der Aufstellung sein wird, so auch "fast jeder" nichts daran ändern können.
Aber ich weiß, 1 Stürmer ist generell defensiv, weil ja gilt: doppelte Anzahl der Stürmer = doppelte Anzahl der Tore
Ansonsten ists schön das Kirch wieder spielt, so hat sich schlagartig die Zahl der für den Untergang verantwortlichen um 1 erhöht.
schorch90

Beitrag von schorch90 »

Egal wie dreckig ein SIEG MUSS HER!

Auch wenn ich den sympathischen Freiburgern diese gute Saison gönne! Gegen den FCK dürfen sie nur verlieren!

Wenn wir glück haben und Maximillian Nicu beim SC aufläuft dann brauchen wie vermultich noch nicht mal glück...der hat letzte woche fast im alleingang das spiel gegen werder verloren^^
basdri

Beitrag von basdri »

Kessel hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Das dumme ist nur, dass er nicht angestellt wurde um es jedem Recht zu machen, sondern um erfolgreich zu sein.
Jo, aber wenn er Woche für Woche ein System einsetzt, welches nicht funktioniert dann ist das eben alles andere als erfolgreich.
Komisch nur, dass wir mit diesem System die Mehrzahl unserer Punkte geholt haben und es Leuten wie Ivo, Moravek und auch Tiffert wie auf den Leib geschnitten ist.
Dass diese allerdings ebenfalls lange nicht das zeigen, was sie schon gezeigt haben geht bei aller Verblendung in den Wirren um Lakic und dem Gepöbel gegen Jessen und Kirch eben einfach unter.
Was nicht heißen soll das ich den Einsatz von Lakic für richtig halte.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Schrei or die? (Red Pumarius)
Schrei hard? (kepptn)

Gegen die verdammten Freiburger, die mich und uns alle schon so oft gefrustet haben, gilt: SCHREI HARD WITH A VENGEANCE !!!

Gerne würde ich einen flammenden Support-Appell hier im Vorab-Thread platzieren (Hände blutig klatschen, Stimmbänder zum Zerreißen bringen etc.), muss dies aber heute den bewährten und geschätzten Foren-Capos Holger, Red Pumarius und Marky überlassen. Ich bin bereit, alles zu geben. Auf zweite Liga hab' ich so viel Bock wie auf ein Eitergeschwulst. Ich will nichts mehr hören von der schönen Zeit im Unterhaus, als die coolen Fans ohne die Eventies den Betze gerockt haben. Zweitliga-Nostalgie? Wir brauchen hier keine Renaissance, ganz bestimmt nicht. Wir brauchen, auch wenn's ausgelutscht ist, HASS. So sehr, wie selten zuvor.

Aber jetzt sind - von Minute eins an - die Männer in Rot in der Pflicht. Es wird jeder aufspringen, wenn er sieht, dass die da unten wirklich wollen.

Ich will den unbedingten Siegeswillen sehen - auf dem Platz und auf der Bank. Auf Interviews, in denen nach dem Spiel, welches Unentschieden endet, von der guten Gesamtorganisation und der hervorragenden Defensivarbeit die Rede ist, kann ich für den Rest der Saison gerne verzichten.

Warum soll man den Sieg auf den nächsten Spieltag verschieben?
Warum bis morgen warten?

Es geht am Samstag, dem 12. März 2010 ab 15.30 Uhr um alles.
Don't put it off another day.

http://www.youtube.com/watch?v=VkxB6PqQsoY
Stop living in the past
68688820

Beitrag von 68688820 »

Was bewirkt denn ein Stürmer?

Lange Bälle auf Lakic,der dann gegen die gesamte Innenverteidigung plus eventueller gegnerische 6"er.

Gegen Dortmund und Spitzenmannschaften lasse ich es mir gefallen aber nicht gegen Freiburg.Außerdem was soll die Angst vor Kontern,wir spielen Auswärts auch immer so,daher muss man den Gegner beschäftigen auf seiner Seite.

Hoffe der Ivo ist wieder fit,Walch oder auch Rivic kommen nicht am Gegenspieler vorbei.
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Steffbert hat geschrieben:Schrei or die? (Red Pumarius)
Schrei hard? (kepptn)

Gegen die verdammten Freiburger, die mich und uns alle schon so oft gefrustet haben, gilt: SCHREI HARD WITH A VENGEANCE !!!
Oh ja, nur so gehts! :teufel2:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Warum 2 Stürmer? Hoffer für Lakic geht doch auch. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Ich hatte gestern Geburtstag und was ich mir am meisten wünsche sind 3 Punkte morgen. Wenn wir gegen Gladbach und Freiburg nicht mindestens 4 Punkte holen, dann wird es ganz schön eng da unten im Abstiegskampf.
Also alle müssen kämpfen. Solange wir gewinnen ist es mir scheißegal wie hoch und wer da unten spielt.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

"Geht raus Jungs und spielt Fußball!"
Morgen wird eine Serie gestartet!! Punkt(e), Ende, Aus!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

68688820 hat geschrieben:Was bewirkt denn ein Stürmer?

Lange Bälle auf Lakic,der dann gegen die gesamte Innenverteidigung plus eventueller gegnerische 6"er.
...
Und? Glaubst du, wenn wir mit zwei Stürmern auftreten, schütteln unsere Spieler nur noch Zuckerpässe aus dem Fussgelenk in den Fuss der Stürmer? Was haben die häufigen hohen Bälle denn damit zu tun, welche Anzahl an stürmern ins Rennen geschickt wird?
68688820

Beitrag von 68688820 »

Und? Glaubst du, wenn wir mit zwei Stürmern auftreten, schütteln unsere Spieler nur noch Zuckerpässe aus dem Fussgelenk in den Fuss der Stürmer? Was haben die häufigen hohen Bälle denn damit zu tun, welche Anzahl an stürmern ins rennen geschickt werden?[/quote]

Natürlich nicht,aber es gibt einfach mal die Möglichkeit einen Ball vorne zu halten bzw abzulegen und damit auch über die Außen mal ne Flanke reinzubekommen.

Lakic hat gegen Hamburg keinen Zweikampf gewonnen und das lag auch am System,nicht nur an Ihm,kann jeder nachvollziehen der selber schon Fußball gespielt hat!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Am schlimmsten ist ja nur, dass da 11 gegnerische Hansels rumrennen und unseren Spielern Knüppel zwischen die Beine werfen.

Was ein Gesülze.....die unendliche Systemdebatte.
68688820

Beitrag von 68688820 »

Bei begrenzten Spielerpersonal muss halt das System der Schlüssel sein,siehe alle Gegner die bei uns gewonnen haben (außer Frankfurt)
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Wie lange wollen wir denn noch Warten bis dieses Fragwürdige System, mit 1 Stür... ne diese Beschreibung passt nicht, also mit einem Volkswagen in der Spitze welcher keine tore macht,endlich funktioniert???

Wie lange? Es muss jetzt was passieren! Wenns am Samstag wieder so wird wie in FFM bebt der Betze aber leider im falschem Sinne!

Ich kann Ihn nicht mehr sehen!

Bring Jimmy und Nemec!

Es kann nur besser werden!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

ballert diese penner doch einfach weg!
3 punkte müssen her,alles andere wäre schwach...

wer ist eigentlich freiburg?
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!!Bild

Morgen muss endlich mal ein Endspiel zu Hause gewonnen werden, sonst sieht es düster aus mit dem Klassenerhalt. Deshalb muss es morgen nur eine Devise geben:

KOTZT BLUT!!!!!

Wenn ich MK wäre, würde ich so spielen:

************************Sippel*****************************
Dick************Amedick**********Abel******************Jessen
Ilicevic**********Bilek*************Tiffert****************Hlousek
**************Nemec*************Hoffer*********************

Ersatz: Trapp, Bugera, Rodnei, Petsos, Moravek, Zellner

oder so

************************Sippel*****************************
Dick************Amedick**********Abel******************Jessen
Ilicevic**********Bilek*************Tiffert****************Hlousek
********************************Moravek********************
**************Hoffer***************************************

Ersatz: Trapp, Bugera, Rodnei, Petsos, Kirch, Nemec
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

betze_oli hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Nein.

Und: Doch, es gibt noch was: MEHR HASS!!

Schrei or Die!
Dann mach was du willst!

Klar die andern können sich was anhören!

Aber Jendrisek im einzeln auszupfeiffen wäre nicht angebracht!
Er war bei uns angestellt, aht hier seine Arbeit gemacht und wurde beklatscht.
Nun arbeitet er woanders, und hätte kein Problem damit uns morgen mit ein paar Toren wieder in die zweite Liga zu schiessen.
Warum sollte man ihn anders behandeln, als jeden anderen Spieler aus einer gegnerischen Mannschaft auch?
Gerade bei einem so wichtigen Spiel wie morgen sollte man auf den Kuschelkurs gegenüber einem ehemaligen verzichten.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

68688820 hat geschrieben:Was bewirkt denn ein Stürmer?

Gegen Dortmund und Spitzenmannschaften lasse ich es mir gefallen aber nicht gegen Freiburg.Außerdem was soll die Angst vor Kontern,wir spielen Auswärts auch immer so,daher muss man den Gegner beschäftigen auf seiner Seite.

Hoffe der Ivo ist wieder fit,Walch oder auch Rivic kommen nicht am Gegenspieler vorbei.
1 Stürmer:
Siege gegen: Werder, FCN, Schalke, BMG, Bayern (Nemec spielte auf der jetzigen Moravek-Position)
Unentschieden gg. BVB, HSV

2.Stürmer: Sieg gg. Köln (man beachte, dass Mohammad quasi nach dem Anpfiff rot sah)
Unentschieden gg. Hoffenheim (man beachte, dass Hoffenheim mit 3 Stürmern spielte)

Was sagt uns dass? Wenn wir keine 5 Mann im MF haben, sehen wir nur schwerlich Land.
Dass wir im Moment so punkten, wie wir punkten, liegt wohl eher nicht am System sondern an Formkrisen von einzelnen. Wer außer Lakic sollte denn bitte die Rolle der alleinigen Spitze einnehmen? Micanski hats gegen WOB versucht, mit gleichem Ertrag wie Lakic jetzt.
Sicher könnte man im Vorfeld der morgigen Partie überlegen auf 2 Spitzen umzustellen, aber wie soll dann das MF aussehen. Mit Moravek unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler opfern?
Oder mit ner Raute spielen und auf den Halbpositionen mit Hlousek und Ivo 2 absolut offensiven Spielern, ins offene Messer rennen?

Da merkt man echt, manche haben so viel Ahnung von Fußball, wie Ho$$enheim vom Titel sammeln.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

jeffsmart hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Dann mach was du willst!

Klar die andern können sich was anhören!

Aber Jendrisek im einzeln auszupfeiffen wäre nicht angebracht!
Er war bei uns angestellt, aht hier seine Arbeit gemacht und wurde beklatscht.
Nun arbeitet er woanders, und hätte kein Problem damit uns morgen mit ein paar Toren wieder in die zweite Liga zu schiessen.
Warum sollte man ihn anders behandeln, als jeden anderen Spieler aus einer gegnerischen Mannschaft auch?
Gerade bei einem so wichtigen Spiel wie morgen sollte man auf den Kuschelkurs gegenüber einem ehemaligen verzichten.
Habe doch gesagt macht was ihr wollt...
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Stolpertor Jimmy. 1-0 Sieg. Alles andere ist Kokolores. Taktik wird in unserer Situation eh überbewertet.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

flammendes Inferno hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Sorry das ich was geschrieben habe :oops:

Am besten steinige ich mich selbst!

Manche kappiern echt null!!!

Bis dann!! :teufel2:
Glaubst du wirklich ,dass Jendrisek noch FCK "Herzblut" hat ???
der schiesst uns genauso ab wie jeder andere,wenn er die Chance dazu bekommt .
Und weint uns keine Träne nach .
Da ist ne "Kuschelartiglieghab" Atmosphäre für ihn ist überhaupt nicht angebracht.
Es ist Krieg.
Er kämpft jetzt gegen uns.
Kapierst du das ???
Steinige morgen verbal die Freiburger.ALLE.
Ich sehe das auch so dass manht bewusst auspfeifen sollte weil er hat bis zum Schluss für uns gekämpft und in einem Interview auch nochmal betont dass er uns den Klassenerhalt sehr wünscht.
Dass er nicht extra vorbeischießt oder verliert ist logisch aber ne gewisse Wertschätzung finde ich doch okay vor allem da er sich nicht in Trikots ablichten lassen hat oder sonst ein Theater gemacht hat.
Konnte seinen Wechsel schon nachvollziehen
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

winsome hat geschrieben: .....
Aber... ich war vergangenen Mittwoch in Schalke. Ich war beruflich in der Gegend und Freunde haben mir die Karte geschenkt. Schalke gegen Valencia. Uefa Champions League. Der ganz große Fussball auf Klubebene. Ich saß Höhe Mitelllinie, 5. Reihe - grandiose Sicht auf's Geschehen. Weltklassespieler wie Raul und Manuel Neuer. Ein bärenstarker Farfan. Wenn auch eines dieser künstlich hochgezogener Stadionbauten, mir gefiel es. Auch die Stimmung fand ich gut und vor allem habe ich diese als durchweg positiv empfunden. Jedoch fehlte da was. Seit nunmehr über 15 Jahren pilgere ich zum Betzenberg. Habe den Abstieg, die Meisterschaft, den FCK in der Champions League gesehen, das für mich schönste Spiel gegen Tottenham, Uefa Cup, Hinspiel 0:1 - Rückspiel 0:0 in der 89. Minute - 90. und 91. Spielminute schießt der FCK noch 2 Tore und kommt weiter - Betzenberg pur... noch heute kriege ich jedes Mal wenn ich ins Stadion reinkomme und beim Betzelied eine Gänsehaut und fühle mich wie ein kleiner Junge. Aber das ist es, was fehlte. Sind wir ehrlich, wir sind momentan nicht mehr als eine unterdurchschnittliche Bundesligamannschaft. Aber niemals, nein niemals würde ich die Geschichte, die Erinnerungen, die Gänsehaut und die Liebe zu meinem FCK gegen einen Weltstar, die Championsleague oder ein neues Stadion eintauschen wollen.

Unsere Heimat, unsere Liebe, FCK!

Und deshalb werde ich auch morgen wieder ins Stadion gehen und hoffe/wünsche mir 3 Punkte!
:applaus: :applaus: Meine Meinung

Es bringt doch nichts hier über Aufstellungen und Stürmer zu diskutieren
Kurz macht doch was er für richtig hällt.
Wenn es morgen 3 Punkte gibt ,war es richtig was er gemacht hat , wenn nicht wirds eng :? .
Morgen müssen wir punkten , dann wird wohl einiges einfacher...
Lakic hat Besserung gelobt : Dieses Versprechen MUSS er morgen einlösen
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

Da meine knappen Tipps bisher immer in die Hose gingen tippe ich auf ein nervenaufreibendes 5:3 für unsere Elf, da es die Freiburger Viererkette es ebenso gut versteht ein paar Böcke wie die gegen Bremen hinzulegen.
Gesperrt