Forum

Walter Elf: „Wie geil wäre das, eine FCK-Hymne zu verfassen...“ (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Toco
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Toco »

kepptn hat geschrieben:
Toco hat geschrieben: ein guter grund, sich gleich zwei vinyl zu kaufen ...
die platte mit dem ganzen drumherum ist der wahnsinn
Ich hab mir ne Vinyl und die CD gegönnt, die Vinyl bleibt weiter unangetastet und die CD ist zum Hören.
ich bin noch unschlüssig, ob ich die sticker aufkleben soll... eine zweite vinyl würde mir die entscheidung erleichtern.

mal ne kurze frage zu "der betze brennt": ich höre "alle abgehängt und der betze brennt ... unzerstörbar". andere sagen es heißt: "alle abgehängt und der betze brennt ... unser stürmer".
unser stürmer und punk will für mich aber nicht wo wirklich zusammenpassen. bei der schallplatte helfen leider keine lyrics bei der sache weiter. was hören die anderen?
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Toco hat geschrieben:... bei der schallplatte helfen leider keine lyrics bei der sache weiter. was hören die anderen?
Unzerstörbar
Es gibt immer was zu lachen.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ich WILL diesen Song als festen Bestandteil der Folklore haben vorm Spiel.

Habe mich im Sommer gefreut wie Bolle auf die Walter Elf und fand den Song bislang nett.
Bislang.
Am Samstag zum ersten mal im Stadion gehört und bin angefixt.
Ab der zweiten Strophen haben mich viele gefragt, wer das sei.

Allein die Zeilen "Und mir war klar, ich werde nie allein sein, wir werden eins sein, ich und die Männer in Rot ... Samstags um halb vier ... waren für mich mein Startschuss für endlichwieder Bundesliga!

Wir sollten meiner Meinung nach dieses Liedche in der Kurve singen.
Zuletzt geändert von Thomas am 20.09.2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bestehenden Thread zum gleichen Thema.
Steini

Beitrag von Steini »

Allerdings müssen die Jungs vun de Walter Elf dess Liedchen noch emol abmische, weil om Somsdach isses g´loff un mer hatt kää Wort v´stonn...
unn dess hat nett nur on unsere Boxe im Stadion g´lää ...
weil es Betze Lied v´steht mer aa...
also Beppo ...nochmal...
einen Stadion Mix mache...klingt komisch iss awwer so...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dann das Lied näher vorm Anpfiff bringen, damit möglichst viele es möglichst oft mitbekommen. Dann wird auch Teil von Beppos Wunsch wahr, dass die West es mitgröhlt.
Kai Hawaii
Beitrag von Kai Hawaii »

jo, bin auch für diese Art der Folklore. Mein Sohn singt und hört eigentlich nix anderes mehr, seit wir uff´m Stadionfest die Walter Elf gesehen haben.
Und ich will das es die ganze Kurve singt, wenn´s mit der Beschallung nicht so gut klappt, kann ich es gerne jedem bei einem Bierchen vorsingen.
Wäre das ein Hammer, die ganze Kurve singt Männer in Rot......, wobei die anderen beiden auch Weltklasse sind.

mit folkloristischen Grüßen
kaihawaii
Im Suff sind alle Spiele schön!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Steini, Du warst nur mit Deinem Transparent beschäftigt, deshalb hast Du nichts verstanden :lol: . Nee, im Ernst, auf der Süd hat man es richtig gut verstanden. Auf jeden Fall klasse, dass jetzt die Walter-Elf-Songs "Männer in Rot" und "der Betze Brennt" regelmäßig gespielt werden.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Im 8.1 kam es, zumindest für mich, akustisch eigentlich gar nicht schlecht rüber, ein toller FCK-Song!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Im 8.1 kam es, zumindest für mich, akustisch eigentlich gar nicht schlecht rüber, ein toller FCK-Song!
Akustisch wars gut nur ein wenig zu leise für meinen Geschmack.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Akustisch wars gut nur ein wenig zu leise für meinen Geschmack.
Ich könnte ja Horst Bescheid sagen, dass der dem RPR-Mann Bescheid sagt, damit der Bescheid weiß, dass er den Regler was lauter drehen soll :wink: .
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:...
Ich könnte ja Horst Bescheid sagen, dass der dem RPR-Mann Bescheid sagt, damit der Bescheid weiß, dass er den Regler was lauter drehen soll :wink: .
Nee, es reicht wenn Horst ihm ausrichtet, dass er sich verpissen soll, vieleicht hört ja auf den. Auf uns Fans hört er ja nicht und Gewissen hat er scheinbar auch keins.

Wenn ich recht überlege isses ganz gut, wenn er wenigstens vorm Spiel die Finger vom Regler lässt, die Pausenbeschallung ist schlimm genug. Ausserdem schämt RPR sich immernoch nicht diese akustische Lobotomie zu spielen wegen der VIVA seit Jahren verachtet wird.
Antworten