Forum

Nemec schießt Lautern in die nächste Runde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Markie

Beitrag von Markie »

Meine bescheidene Sicht der Dinge:

1. Gegen diese Eintracht hätte sich gestern (fast) jeder Bundesligist die Zähne ausgebissen, der eine oder andere wäre definitiv auf der Strecke geblieben (z.B. einer 80km von hier :lol: ). Die haben das gemacht, was sie können und das haben die sehr, sehr gut gemacht (auch Kompliment an Lieberknecht), mit bis zu 8 Mann hinten drin stehen und auf Konter lauern. Teilweise wäre da noch nicht mal Platz für einen Schuss aufs Tor, so dicht waren die gestaffelt. Das Undankbarste was man erwischen kann. Gerade deshalb tut es mir um den Kai leid. Ich halte viel von ihm und er hat gestern wieder super gearbeitet. Ich hoffe der nächste Knaller geht nicht an die Latte sondern mitten ins Herz!

2. Mit der Gesamtbesetzung letzte Saison wären wir nach dem Platzverweis eingebrochen – zumal auch Gaggelmann weiter Öl ins Feuer gegossen hat (Gegen Sam, Disput mit Amedick etc.). Es war eine Riesenleistung, hier einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht auszuticken oder die Flatter zu bekommen. Nicht zu vergessen ist, dass wir erneut den jüngsten Kader der Liga haben. Das rechne ich auch Kurz hoch an, der optimal umgestellt hat. Das Foul zum Platzverweis sehe ich auch nicht sooo grass. Wenn ich das richtig gesehen habe, schlägt der Gegenspieler just „beim Abheben“ von Ille unglücklicherweise noch einen Haken, so dass er ihn ungewollt so hart mitnimmt. Jedenfalls habe ich auch für so etwas schon mal nur gelb gesehen.

3. Wie schon von anderen geschrieben: Hier ist schon von Anfang an – und erstaunlicherweise bei so einem heißen „Drecksspiel“ (auch auf die vielen versteckten Fouls der Eintracht bezogen) – Struktur und ein System drin. Genau das, was ich mir über weite Strecke der Rückrunde erhofft habe, auch wenn noch nicht jedes Rädchen gleich ins andere greift. Dafür schon einmal vielen Dank, Marco Kurz, für die akribische Arbeit – und das unter schweren Arbeitsbedingungen wie schlimmste Anfeindungen gegen ihre Person. Es mag sein, dass gerade ihre ruhige, seriöse Art die Hetzköppe besonders reizt, ich denke aber dass das genau ist, was der Verein nun braucht, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Das System jedenfalls erkennt man auch daran, dass alle irgendwie gut waren, keiner ist abgefallen, jeder hat jedem „geholfen“. Ganz besonders herausheben möchte ich aber die Herren Dick und Bugera: Beide eigentlich auf meiner privaten Abschussliste, haben hervorragend gespielt, Dick zwar am Anfang wieder mit dem einen oder anderen „Dick“, dann aber ein klasse Fight und auch spielerisch gut. Bugera nicht nur wegen zwei tollen Freistösse genial.
Irgend welche „Löcher“ im Mittelfeld waren nicht zu sehen – trotz den Schwierigkeiten gegen diese destruktive Eintracht. Mandjeck hat sich häufig sehr gut offensiv eingeschaltet, bin mir sicher, dass er die (hohen) Erwartungen erfüllen wird.

Mein Fazit: Dieser FCK macht von Anfang an Lust auf mehr, ich könnte mir gleich heute wieder ein Spiel anschauen. Das war sehr häufig in der letzten Saison anders herum, ich war froh, dass eine Woche dazwischen lag.

Einen kann ich mir nicht verkneifen: @ Dauernörgler: Geht doch zum Depp, dann könnt ihr mit denen zusammen FCK im Pokal schauen :teufel2: .
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Aussietralia »

So; eine Nacht drüber geschlafen und analysiert!

Erste Halbzeit war schlecht von uns; keine Frage !!! In der 2.Hälfte haben wir mit 10 Mann besser gespielt als zu 11t! Aufhören mit "Meckern" Braunschweig kann auch Fussball spielen und die spielen nicht in der Niedersachsen-Liga West 3/4tel !!!! Die waren halt eingespielter und hatten schon 2 Spiele!

In Halbzeit 2 haben wir die Bälle gut verteilt und nicht rausgedroschen !! Da war schon ein Unterschied zu erkennen! Der Nemec erinnert mich irgendwie an Lokvenc oder Hristov !!!!! Fragt mich net wieso !!!!

Heute ab 15:00 Uhr gemütlicher Pokal-Fussball !!! Bin mal gespannt ob da noch Überraschungen passieren! Elversberg vs. Freiburg wird interessant! Topspiele sicherlich Magdeburg-Cottbus und Dresden-Nürnberg !!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

karsten hat geschrieben:Bin gerade wieder nach Hause gekommen.
Die 1.Halbzeit bis auf Kai Hesse's Glücksschluß an die Latte war unter aller Sau, Fußball zum Abgewöhnen.
Die 2.Halbzeit in Unterzahl gegen Grottenschlechte Braunschweiger war O.K.

Insgesamt gesehen sind wir gegen ganz schwache Braunschweiger verdient eine Runde weiter

lest euch Alle das Statement von Karsten durch......
und bremst eure Euphorie mal ein bisschen.
Spielerisch war das nicht viel......
Freuen ist o.k. , eine Runde weiter nur das zählt.
Da muss aber noch vieles besser werden und GF ist ein anderes Kaliber.
So jetzt will ich aber euren Freudentaumel :lol: nicht länger stören.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Seb hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ein Heimspiel gegen die Bayern.
Ausverkauftes Haus und vermutlich ne Live-Übertragung, das wäre sicher das wirtschaftlichste, auch wenn wir wahrscheinlich ausscheiden.
richtig Seb.
wäre nicht das schlechteste
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Waldhoffreunde waren schon immer Kampfschweine - das wissen wir. Sie haben in der Vergangenheit immer für Überraschungen gesorgt und bereits 2 Ligaspiele hinter sich gebracht die gar nicht mal so schlecht waren. Ihre Fans sind genau so fußballverrückt wie wir. Wir mußten durch eine Übermotivation mit 10 Mann spielen. OK, kann passieren. Und trotzdem haben sich unsere Jungs ihren allerwertesten aufgerissen. Wir konnten auch einige wirklich gute Spielzüge und Abwehrverhalten sehen. Einige Spieler haben mir richtig Spass gemacht und lassen hoffen. Den "Kallikommentar" nehme ich nicht so ernst. Er ist halt ein alter Fuchs ( nicht Fritz :shock: ) der Druck von der Mannschaft nehmen will. Aufsteigen will Kalli mit seinem FCK wie jeder andere hier. Da mach ich mir keine Gedanken. Kurz ( :lol: )und gut: Ich bin mit dem Saisonauftakt zufrieden und wenn wir am Samstag die Unaufsteigbaren mit ihren Verletzungsproblemen vom Betze jagen, sieht die ganze Sache noch viiiel freundlicher aus :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yogi

Beitrag von Yogi »

docschorle hat geschrieben:
FCK Hotten hat geschrieben:Komme gerade aus Braunschweig! Also ich muß diesen elendigen Dauernörglern und Miesmacher endlich mal sagen ihr seid die alllerletzten, ihr seid es nicht wert FCK Fan zu sein! Gebt dieser jungen Mannschaft und dem Trainer Zeit! ES war noch kein Pflichtspiel gespielt und da heißt es schon Trainer raus, schämt Euch!
Der Beste Mann heute war Rodnei, ein super Neuzugang! Was der spielerisch von hinten aufbaut ist lobenswert, sehr Kopfballstark, schnell, endlich wird der Ball hinten rausgespielt und nicht rausgebolzt wie bei SASIC!!!!!!!!!!!!! Dazu Amedick! Super
Am Anfang dachte unser neuer Stürmer Nemec wirkte wie ein Fremdkörper, kaum Zweikämpfe gewonnen, dazu keine Abstimmung mit Hesse und dann macht dieser Kerl das entscheidende TOOOOOR! Wahnsin
Und das in Unterzahl!
DANKE :danke: das es noch mehr echte Fans gibt und nicht nur Nörgler....

Gebt unserem FCK die Zeit und lasst Kurz in Ruhe arbeiten, das wird was, glaubts mir..... :pyro:
WAS IST EIN ECHTER FAN ???????? :?:
Howald-Dejwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Howald-Dejwel »

@Markie

toller bericht spiegelt sich mit meinen eindrücken wieder. ganz besonders der letzte absatz. ihr deppen :teufel2:
Zuletzt geändert von Christian am 01.08.2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein engemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Die Warheit liegt auf`m Platz
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

salamander hat geschrieben:Kalli war da schon deutlich realistischer in der Halbzeit....
:D Ok. Aber:
Sein Statement wäre mit Sicherheit ganz anders ausgefallen, wenn er das Interview nach der 2.Halbzeit abgebegen hätte.

Jetzt mal im Ernst, zum Jubeln ist noch kein Anlass, aber lasst uns doch erst mal uns freuen bis Samstag.
Das war das Signal gestern dass wir alle herbeigesehnt haben.
Und dass ein eingespielter Drittligist - im eigenen Stadion - vor grosser Kulisse - im Spiel des Jahres - von uns mit zehn Mann geschlagen wird ist schon ein Pfund.
Natürlich passt noch nicht alles und ist noch viel Arbeit zu leisten, aber der Auftritt gestern war schon stark, und stimmt mich äusserst positiv.
Der Wille war da, der Kampf war da, und wir haben eben NICHT an die Auswärtsauftritte der vergangenen Saison erinnert.
So holt man auswärts Punkte - fertig ab.

Und für eine wieder mal komplett neu zusammengestellte Truppe mit einem komplett neuen System war das sehr gut was wir gestern über eine Stunde gesehen haben.

Also: Weiter fleissig üben die Woche, dann feiern wir am Samstag einen Sieg ! :teufel2: :doppelhalter:
Matthew

Beitrag von Matthew »

salamander hat geschrieben:Positiv:

Eine Runde weiter
Bemühen um konstruktives Aufbauspiel aus der Abwehr erkennbar
Rodnei ist eine Verstärkung
Auf Trapp ist Verlass
Auswärts behauptet im vollen Stadion
Moral , Kampf und Cleverneß gezeigt nach der roten Karte

Negativ

Spielerisch ein Abbild der Vorbereitungsspiele - grauenhaft
Kaum Chancen, kaum Offensivspiel
Braunschweig war besser
Wieder mal eine dumme rote Karte

Untern Strich bleibt der wichtige Auswärtssieg. Das ist nicht wenig. Nun ein Sieg gegen Fürth und es war ein guter Start. Spielerisch und im Offensivspiel stagnieren wir.

Wie man aber angesichts des gestrigen Spiels zu der Meinung kommen kann, damit sei aber jetzt doch wirklich den "Nörglern" endgültig das Maul gestopft, ist mir ein Rätsel. Leute, wenn das Glückstor auf der Gegenseite fällt würden heute hier hunderte schreiben, dass wir armselig und völlig verdient gegen einen unterklassigen Gegner verloren haben. Kalli war da schon deutlich realistischer in der Halbzeit....

Der mit Abstand beste Post hier.

Mir geht diese Schwarzmalerei auch auf den Senkel. Aber die Leistung gestern, vorallem in der 1. Hz war graunhaft. Da zählt auch die Entschuldigung nicht das sie nicht eingespielt sind, wenn ein Pass über 3 Meter nicht beim Mann ankommt oder man sinnlos die Bälle ins Nichts schlägt(erinnert mich schwer an letzte Saison die Spielweise). Und wer das Spiel genau beobachtet hat weis auch. Das es nur eine frage der Zeit war bis die Braunschweiger dem hohen Anfangstempo Tribut zollen müssten. DIe ham die ersten 30 minuten unsere Spieler gedoppelt bis ,,gedreifacht" und hatten ein enormes Laufpensum. Das hätten die nie und Nimmer durchgehalten. Deswegen hatten wir es in der 2. Hälfte auch lleichter gehabt.

Ich will hier keine miese Stimmung verbreiten. Bin selber Heilfroh über den Sieg und hab mich auch tierisch gefreut. Jedoch sollte der Sieg nicht überbewertet werden wie es hier von einigen getan wird. Es gibt noch extrem viel zu tun.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Markie hat geschrieben:Meine bescheidene Sicht der Dinge:

1. Gegen diese Eintracht hätte sich gestern (fast) jeder Bundesligist die Zähne ausgebissen, der eine oder andere wäre definitiv auf der Strecke geblieben (z.B. einer 80km von hier :lol: ). Die haben das gemacht, was sie können und das haben die sehr, sehr gut gemacht.....
......................................................................................................
.....Einen kann ich mir nicht verkneifen: @ Dauernörgler: Geht doch zum Depp, dann könnt ihr mit denen zusammen FCK im Pokal schauen :teufel2: .
Gratulation Markie, der beste Artikel seit langer Zeit hier! Ich sehe das Ganze zwar gerngfügig skeptischer, lasse mich aber sehr gerne positiv von unserem Team überraschen. So wie gestern in der 2. HZ.
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf nächsten Samstag!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Das Spiel ist im Prinzip genauso verlaufen, wie man (ich) es sich vorgestellt hatte.

Zu Beginn schwach, und knapp 1:0 gewonnen.
Kann man im Nachhinein immer sagen, ich weiss, aber so war auch mein Tip zum gestrigen Spiel.

Endlich mal wieder ne Runde weiter, und letzten Endes haben die Jungs auf'm Platz das gemacht was man immer wieder von ihnen einfordert:
gekämpft und gesiegt! :teufel2:

Ich freu mich wie Bolle, und ein Riesendankeschön geht auch (vor allem) an Kevin! :teufel3:

Auch Braunschweig musste erst mal geschlagen werden, und wie man gesehen hat, können die auch Fussball spielen.

So what? Geiler Sieg ... bis auf die rote Karte (wobei die evtl. aus jedem noch ein wenig mehr rausgekitzelt hat).

Jetzt freu ich mich noch mehr auf Fürth, und nach den drei ersten Heimspielen wird man (hoffentlich) erkennen können, dass man einen Trainer und eine Manschaft nicht immer schon in der Vorbereitung zerreissen sollte. :wink:

Wenn die Manschaft in Tritt kommt, haben wir mal so garnix mit Abstieg etc. zu tun :!:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Erst mal vielen Dank an die Jungs für die Info gestern für justin. tv
und die passenden Codewörter
Zum Spiel braucht man nichts zu sagen das macht schon Markie und für mich sehr gut. Danke.
Wer geglaubt hat das dies kein Schweinespiel wird muss falsch gepolt sein.
Ein 1:0 ist der kleinste aller Siege ist aber egal Gewonnen ist Gewonnen.
Also Mund abputzte,Sieg feiern und über Depp lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

fck-stein hat geschrieben:Erst mal vielen Dank an die Jungs für die Info gestern für justin. tv
und die passenden Codewörter
Zum Spiel braucht man nichts zu sagen das macht schon Markie und für mich sehr gut. Danke.
Wer geglaubt hat das dies kein Schweinespiel wird muss falsch gepolt sein.
Ein 1:0 ist der kleinste aller Siege ist aber egal Gewonnen ist Gewonnen.
Also Mund abputzte,Sieg feiern und über Depp lachen.
Dem ist nichts hinzuzufügen :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Immer positiv denken und schreiben.

Dann wird die Bude gegen Fürth auch voll.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zurück aus Braunschweig, eine Nacht geschlafen und die Reaktionen und das Geschreibsel der Nacht kurz überflogen.
Nun kann ich mein ganz persönliches Résumée des Spiels hier ins Netz stellen.
Gott sei Dank - Gewonnen

oder wie Rosso sagen würde - Wir fresse Fisch
allerdings hatte ich Stadion keine Fischbude gefunden.

Das Braunschweiger Stadion war mit fast 20.000 gut gefüllt, erstaunlich wie viele Gelb-Blaue Trikots zu sehen waren, da merkt man, das der Verein Tradition hat. Die Lauterer Auswärtsfahrer waren gut vertreten, allerdings in 2 Blöcke getrennt und eine offene Kurve, da schallt es nicht so toll und man kann sich selbst nicht hören. Aber alle voll bemüht. Der Dank der Mannschaft an beide Blöcke war gerechtfertigt. Es waren aber auch viele Lauterer Töne auf den Tribünen und an den Bierständen zu hören.
Ein paar Bemerkungen zum Aufwärmen. Ehrmann mit Trapp, Robles war nur nebenbei anwesend, da war klar wer spielt. Lutz stellte Hütchen auf, warum war nicht zu erkennen, benutzt wurden sie nicht. Kurz etwas einsam am Spielfeldrand, dann auf dem Rasen, irgendwie noch nicht richtig dabei. Innerhalb der Mannschaft waren ein paar Grüppchen erkennbar, auffällig das paar Rodnei und Mandick. Aber scheinbar gute Stimmung in allen Mannschaftsteilen und Eric richtig lustig drauf.

Zum Spiel
1.HZ: 4 Abwehrkette mit Dick und Bugera auf der Außenbahn, Schulz und Mandick als Doppelsechs, Sam kam von rechts, Ivo Ilicevic auf links.
Sam und Dick spielten sehr gut zusammen, Dick hatte Drive nach vorn und Sam war gefährlich sobald er nach innen zog. Trotzdem schien der Sturm weitgehend isoliert. Der Lattentreffer von Hesse war der Abschluss einer Einzelaktion, Nemec ist eine echte Verstärkung, für einen Mann seiner Statur recht ballgewandt und einsatzfreudig.
Der Schiedsrichter Herr Gagelmann auffällig bemüht. Zeigte recht schnell Lautern seine Karten, Sam für eine angebliche Schwalbe im Mittelfeld. Ebenso die Rote Karte, Ivo war vorher nicht negativ aufgefallen, plötzlich ein Knäul im linken Halbfeld und dann zückte er die Rote Karte.
In der Doppel VI gefiel mir Mandick echt gut, Schulz kommunizierte viel, zu viel, denn er war so mit dirigieren beschäftigt, das er nicht zum Spielen kam. Amedick und Rodnei bildeten eine solide IV bewegten sich sehr gut und Rodnei kann wirklich gut mit dem Ball umgehen, ich sag es ungern, aber er scheint echt besser als Moussa.
Nach dem Platzverweis spielte Lautern weiter wie vorher, Bugera kam etwas besser, weil mehr Platz in Szene. Aber Braunschweig war echt harmlos. Der schwarze Stürmer Onuegbu war in der IV in guten Händen und wurde schön übergeben, aber Gefahr kam nur mit Einzelaktionen auf. Insgesamt machte Braunschweig viel zu wenig Druck, daher hatte Lautern es einfach sich zu finden.
2. HZ:
Taktische Umstellung von Kurz, Sam raus - Pavlovic rein, und die Doppel IV wurde aufgelöst Mandjeck ging nach rechts, Pavlovic links und Schulz in der zentralen Position. Bugera wurde immer besser, trat richtig gute Ecken und Freistöße und auch Dick spielte druckvoll nach vorne. Die Innenverteidigung stand, ohne auch hier richtig unter Druck zu geraten sehr gut und Trapp, Kompliment, spielte sehr gut mit.
Nemec und Hesse wieder vorne recht allein. Nemec versuchte in der einen oder anderen Situation es mit einer Kombination oder einem Doppelpass, aber er fand meist keinen Mitspieler. Konsequenterweise fiel das Tor aus einem Standard, bei denen immer Alarm im Braunschweiger 16 er war. Nemec hat sich damit diese Saison selbst das Gehalt gesponsert, bisher super Quote.
Schulz fiel wieder etwas ab, warum er sich verbal mit Amedick und später mit Bilek anlegte, war mir schleierhaft.
Aber wahrscheinlich war es nur die überschäumende Motivation, die er nach der Halbzeitpause loswerden musste.

Zusammenfassung:
Lautern spielte nicht überragend, aber sehr effektiv und wurde eigentlich vor keine Schwierigkeiten gestellt. Positiv die Quote von Nemec, und der Effekt für die nächsten Spiele. Dieses Spiel war für alle Beteiligten nur problematisch, denn ein Ausscheiden hätte viel Ärger bedeutet. So gilt es gegen Fürth die Leistung zu untermauern und dann ist es an der Zeit wie Steini zu sagen:
Gugge mer mol.
Alle anderen Interpretationen, der Optimisten und der Liga der Pessimisten, sind eigentlich ignorierbar.
Aufgabe erfüllt. Ziel erreicht. Nicht mehr und nicht weniger. Braunschweig war kein Prüfstein für spielerische Qualität und daraus einen Platz in der ersten Reihe einzufordern ist verfrüht. Aber psychologisch ist das Spiel positiv und ich sehe sehr gute Ansätze in der Mannschaft und in den Neuverpflichtungen.
Hasta la Victoria - siempre!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Die Leistung in der 2. Halbzeit mit 10 Mann gegen einen sehr guten und heimstarken Pokalschreck war, was Einsatz, Moral und Organisation anbelangt, bärenstark. Die taktische Umstellung zur Halbzeit war top, die Nervosität während der ersten Halbzeit ein Spiegelbild unseres vorjährigen Startes, und somit nicht überzubewerten. Wie schwer sich im Pokal stärkere Mannschaften gegen vergleichsweise deutlich schwächere Teams häufig tun, konnte man gestern wieder sehen.

Und ja, es bleibt noch viel zu tun, was Spielsystem und Spielaufbau anbelangt. Das hat gestern wohl jeder beobachtet. Dieses Problem teilen sich jedoch 50% aller Profi-Mannschaften zu Saisonbeginn!!

Immerhin werden die Bälle nicht mehr planlos nach vorne gedroschen. Und sollte sich allmählich ein ordentlicher Spielaufbau entwickeln, so sind wir alle heilfroh. Man muss nur an unser anachronistisches Gekicke der letzten 9 Monate denken. Grauenhaft! Keine Mannschaft ist in der heutigen Zeit ausschließlich über Kampf erfolgreich! Neue Systeme brauchen eben Zeit. Tragen die Änderungen nach 6 – 8 Spieltagen noch keine Früchte, dann muss sich der Coach verantworten. Aber erst dann!!!!!

Ich freu mich jedenfalls mächtig auf Fürth! :pyro:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Matthew hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Positiv:

Eine Runde weiter
Bemühen um konstruktives Aufbauspiel aus der Abwehr erkennbar
Rodnei ist eine Verstärkung
Auf Trapp ist Verlass
Auswärts behauptet im vollen Stadion
Moral , Kampf und Cleverneß gezeigt nach der roten Karte

Negativ

Spielerisch ein Abbild der Vorbereitungsspiele - grauenhaft
Kaum Chancen, kaum Offensivspiel
Braunschweig war besser
Wieder mal eine dumme rote Karte

Untern Strich bleibt der wichtige Auswärtssieg. Das ist nicht wenig. Nun ein Sieg gegen Fürth und es war ein guter Start. Spielerisch und im Offensivspiel stagnieren wir.

Wie man aber angesichts des gestrigen Spiels zu der Meinung kommen kann, damit sei aber jetzt doch wirklich den "Nörglern" endgültig das Maul gestopft, ist mir ein Rätsel. Leute, wenn das Glückstor auf der Gegenseite fällt würden heute hier hunderte schreiben, dass wir armselig und völlig verdient gegen einen unterklassigen Gegner verloren haben. Kalli war da schon deutlich realistischer in der Halbzeit....

Der mit Abstand beste Post hier.

Mir geht diese Schwarzmalerei auch auf den Senkel. Aber die Leistung gestern, vorallem in der 1. Hz war graunhaft. Da zählt auch die Entschuldigung nicht das sie nicht eingespielt sind, wenn ein Pass über 3 Meter nicht beim Mann ankommt oder man sinnlos die Bälle ins Nichts schlägt(erinnert mich schwer an letzte Saison die Spielweise). Und wer das Spiel genau beobachtet hat weis auch. Das es nur eine frage der Zeit war bis die Braunschweiger dem hohen Anfangstempo Tribut zollen müssten. DIe ham die ersten 30 minuten unsere Spieler gedoppelt bis ,,gedreifacht" und hatten ein enormes Laufpensum. Das hätten die nie und Nimmer durchgehalten. Deswegen hatten wir es in der 2. Hälfte auch lleichter gehabt.

Ich will hier keine miese Stimmung verbreiten. Bin selber Heilfroh über den Sieg und hab mich auch tierisch gefreut. Jedoch sollte der Sieg nicht überbewertet werden wie es hier von einigen getan wird. Es gibt noch extrem viel zu tun.
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand den Sieg überbewertet - ABER wir alle haben realisiert, WIE enorm wichtig der war!!!!

Ich denke, es ist größtenteils Erleichterung, die aus uns spricht. Hauptsächlich wegen des Geldes und der nicht gerade Mut machenden Vorbereitung.

Ich habe das Spiel gestern live gesehen und ich muss einem meiner Vorredner zustimmen, dass sich so mancher gestern enorm schwer getan hätte. Nach der roten Karte hatte ich echt meine Bedenken, ob es der einzigste Platzverweis bleiben würde. Aber die Jungs haben die Ruhe bewahrt und sich gesteigert, sie sind nicht auseinandergebrochen und haben sich abschießen lassen, Manch anderer Mannschaft in unserer labilen psychischen und finanziellen Situation hätte das leicht passieren können.

Also nix mit Überbewertung, sicher war auch das nötige Glück dabei - aber aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. HZ und der effektiven Chancenauswertung haben wir uns dieses Quäntchen mehr Glück als es BS hatte eben verdient.
Steini

Beitrag von Steini »

Fussball ist so einfach.

Wer gewinnt hat Recht. Basta und aus?

Was nütz eine spielerisch gute Leistung, eine "optische" Überlegenheit,wenn man dann doch rausfliegt?
(erinnert Ihr Euch noch ein ein gewisses Pokalspiel gegen den Depp?)

Egal eine Runde weiter - nur darauf kommt es an.

Gegen Fürth beginnt die Saison...gugge mer emol... :teufel2:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

@Markie

Mein Kompliment für diesen genialen Bericht :danke:
Zuletzt geändert von Christian am 01.08.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein engemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Gibts Filmmaterial vom Spiel?

Wenn ja, wäre klasse wenn mir jemand privat nen link schicken könnte.
reddevil92

Beitrag von reddevil92 »

Also ich denke spielerisch so wie immer mies, von der chancenverwertung erstklassig und ja das unvermögen von brauschweig vorm toor war ja nicht zu übersehen von daher mti etwas glück verdient gewonnen ich bi nfürs erste spiel zufrieden !!
oglum

Beitrag von oglum »

Kann mir jemand von euch erklären, wieso man auf FCK-TV nix vom Spiel sehen kann, sondern stattdessen nur Interviews? Dass ein Pokalspil war, kann nicht der Grund sein, denn letztes Jahr gabs auch nen Bericht aus Jena
Hinten ist die Ente fett
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ein ganz wichtiger Sieg für die Stimmung aller FCK`ler. Wir haben das
Optimum erreicht, einzigster Minuspunkt die Hinausstellung von Bata
Ilic. Die 2. Halbzeit lief richtig gut. Die 1.Halbzeit gefiel mir weniger gut.
Was eventuell an der Doppel-6 lag. Nach der Systemumstellung im Mittelfeld standen wir wesentlich kompakter und hatten auch wesentlich mehr Anspielmöglichkeiten. Kurz sollte sein System überdenken.
Wir haben auch das Personal für die Raute, warum nicht Jendrisek, Sam
oder Ilicevic hinter die Spitzen stellen. Da können sie wirbeln und für
Verwirrung sorgen. Die Doppel-6 ist eine verschenkte Position, da sie sich
meist das gleiche Segment des Platzes teilen.
Dennoch ich bin hoch zufrieden und freue mich wie alle FCK`ler auf Fürth.
Das kann so weitergehen...
VIVA FCK auf ein Neues Bitte Aufstieg 2010
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

Markie hat geschrieben:Meine bescheidene Sicht der Dinge:

Mein Fazit: Dieser FCK macht von Anfang an Lust auf mehr, ich könnte mir gleich heute wieder ein Spiel anschauen. Das war sehr häufig in der letzten Saison anders herum, ich war froh, dass eine Woche dazwischen lag.
.
Danke Markie. Tut gut so etwas zu lesen.

Und jetzt troll' ich mich wieder... :teufel2:
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

Mir ist in den letzten jahren aufgefallen dass wir nach Platzverweisen häufig gewonnen haben
Antworten