Betzegeist hat geschrieben:BetzeSchweiz hat geschrieben:Nochmals zu Ache. Wenn ein Spieler nicht fit ist und sich quälen muss, dann lässt man ihn nicht 96 min auf dem Platz.
Verstehe dies garnicht, sollte ja jeder gesehen haben. So wird ja Ache auch verheizt. In der zweiten Hälfte bringen für das Entscheidende….
Schwierig wenn du ansonsten nichts hast was ihn nur ansatzweise ersetzen könnte.
Die Herren Stojilkovic und Simakala müssen z.B. fantastisch trainieren, wenn sie noch nicht mal eine Alternative für einen lädierten Ache sind.
Ja, das ist das ganz große Mysterium der letzten Transferphase...
Auf dem Papier sollten Stojilkovic und Simakala eigentlich gute Alternativen für einen Zweitligasturm sein. Gerade Simakala hat dies doch schon bewiesen. Dass die beiden Spieler trainerübergreifend mal so gar keine Berücksichtigung finden, ist irgendwie merkwürdig.
Ich traue jedoch gerade Friedhelm Funkel mit all seiner Erfahrung zu, dass er die beiden Spieler bestens beurteilen kann und vertraue auf seine Entscheidung. Und wenn dann rund um einen angeschlagenen Ache Spieler wie Hanslik, Redondo, Abiama und ja, auch ein bereits abgeschriebener Zollinski, ausreichend Betrieb machen, funktioniert das dann ja auch.
Die Gründe, warum Spieler wie Simakala, Stojilkovic oder auch Aremu keine Rolle spielen, werden
nach der Saison zu diskutieren sein.
Noch ein Wort zu Ache:
Dass er angeschlagen gespielt hat, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Dass er sich im Rahmen seiner physischen Möglichkeiten abgerackert hat, bis zum Umfallen -und das meine ich wörtlich- hat man spätestens nach Abpfiff gesehen.
Dass er nicht vorher ausgewechselt wurde hat bis zur 75.Minute mit den obigen Ausführungen zu tun und danach mit dem unbedachten Wechselverhalten Funkels. (sein einziger Fehler) Und so musste Ache noch die Zähne zusammenbeißen und sich unter großen Schmerzen über den Platz schleppen. Und selbst da hat er es noch geschafft, 1-2 Bälle festzumachen.
Wer also hier meint, er müsse Ache Lustlosigkeit oder taktisches Vertragsverhalten oder Söldnertum vorwerfen, der sollte ab jetzt bitte seine Finger von der Tastatur lassen.
... und noch ein Wort zu Hanslik:
Der Junge hat auf jeder Position -und Hansi kann irgendwie fast alle Positionen spielen- einen anderen Spieler vor sich. In der Leichtathletik würden wir von einem sehr guten Zehnkämpfer sprechen. Paradoxerweise benachteiligt ihn quasi diese Flexibilität für die Startelf. Aber wie wichtig er für das Team ist, das sehen wir gerade. Und auch nicht zum ersten Mal. Er ist da, wenn er gebraucht wird, ist mannschaftsdienlich und ordnet sich immer unter. Er hat sein Ego definitiv dem "großen Ganzen" FCK untergeordnet.
Also: Unbedingt den Vertrag mit Hansi verlängern! Ob als Backup für die 2.Liga oder als Stammspieler in der 3.Liga, ob auf dem Platz oder in der Kabine.
Den Hansi brauchen wir