Forum

Spielbericht FCM-FCK 1:0 | Zehn Endspiele bleiben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Sandbersch hat geschrieben:
Bobberfan hat geschrieben:Aha,also dann Regionalliga. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir auch da absteigen :lol: :lol:
Lange wird’s nicht dauern :nachdenklich:
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir dort gar nicht erst spielen werden. Stand jetzt werden wir uns diese Liga finanziell bestimmt nicht leisten können bei Abstieg. Ich hab meine Zweifel, dass diese Führung ein ernsthaftes Konzept bei Abstieg hat. Das ist doch für einen Verein mit den Kosten (Stadion, Fröhnerhof....) nicht ernsthaft zu stemmen. Ich befürchte, dass es dann gleich noch tiefer geht.

Oh sorry, hatte ja ganz vergessen, dass ja die Investoren Schlange stehen laut Merk und Voigt
Die einzige beim e.V. verbliebene Herrenmannschaft ist aktuell Tabellenführer der B-Klasse.

http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... 7RL35-G#!/

Die Jungs könnten noch wichtig werden.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Also heute bin ich ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Warum nach den guten Spielen zuletzt auswärts heute lieber hoch & 2. Bälle als Angriffspressing? Was ist dadurch gewonnen dass Pourié zusätzlich da vorne rumturnt?

5–10min Angriffspressing vor dem 0:1, dann der unvermeidliche Abwehrfehler. Danach konnte man die Angst am Fernseher greifen — hab nebenbei die Wohnung aufgeräumt, so ne paralysierte Mannschaft hab ich das letzte Mal 2015 gg. St. Pauli gesehen.Da stimmt psychisch gar nix.

Aber wie gesagt, ich verstehe auch nicht warum alles was zuletzt gut war aufgegeben wird und man nach dem Abrutschen unter den Strich plötzlich wieder Kick&Rush im 4-4-2 spielt. Hoffe Antwerpen verbockt das wenigstens selbst und hat nicht schon Flöhe im Ohr...

10 Spiele noch. Mal sehen ob wir die mit Mut angehen — das kann schief gehen — oder jetzt in den direkten Duellen immer vermeintlich „konservativ“ vorsichtig im 3. Liga-Default-Modus auf Abnutzungskämpfe setzen — letzteres wird schief gehen.

Bin mal gespannt ob die die Saison in den Sand gesetzt haben (das sind weder Notzon noch Schommers) ggf. in der Regionalliga nochmal Kohle reingeben und Aufsicht führen. Braucht wohl für ne professionelle Saison doch n bissl mehr als „wir sind doch alle Fußballer“...

Bedient.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Ich fühle mich stark an den ersten Abstieg erinnert.
Damals glaubte auch niemand, dass DER FCK absteigen könnte,
bis es dann in Leverkusen Wirklichkeit wurde.
Damals hatten wir aber auch Spieler mit Eiern in der Hose, die sagten:
„Ich bin da mit verantwortlich, ich sorge dafür, dass es wieder gerade gerückt wird!“
Allen voran damals, Martin Wagner!
Was folgte ging in die Geschichte ein.
Was haben unsere Spieler heute in der Hose?
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

würde als vorstand mal die komplette mannschaft antreten lassen . und jeder soll sagen ob er schon einen verein für nächstes jahr hat und die freistellen. wenn es wie ich denke 80 prozent sind , schnellstens in den 14tagen die 2. mannschaft fit machen und mit den restlichen 20 prozent den kampf der letzten 10 spiele aufnehmen , kann nur besser werden
LeipzscherTeufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LeipzscherTeufel »

Vom Deutschen Meister zum Abstiegskandidaten in der 3.Liga. Aber, auch wenn es sich für viele ziemlich bescheuert anhört, es ist noch nichts entschieden, wir sind noch nicht abgestiegen. Ich hoffe weiterhin bis zum letzten Spieltag auf den Ligaverbleib. Aufgeben ist für mich keine Option.Und nein ich bin nicht besoffen und nehme auch keine Drogen.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

ja wäre super wenn es am ende des 38 spieltag für den fck heist 16 platz aber :!: träumen darf jeder .
leider wird die mannschaft da nicht den turn schaffen zuviele mitläufer und keine führer :!:
TheDevilWears...
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TheDevilWears... »

LeipzscherTeufel hat geschrieben:Vom Deutschen Meister zum Abstiegskandidaten in der 3.Liga. Aber, auch wenn es sich für viele ziemlich bescheuert anhört, es ist noch nichts entschieden, wir sind noch nicht abgestiegen. Ich hoffe weiterhin bis zum letzten Spieltag auf den Ligaverbleib. Aufgeben ist für mich keine Option.Und nein ich bin nicht besoffen und nehme auch keine Drogen.
Da hast du grundsätzlich recht.
Und in meinem tiefsten Inneren hoffe ich auch bis zum Schluss.
Aber mit jedem Spieltag schwindet der Glaube daran,speziell nach solch einem Auftritt wie heute.
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

TheDevilWears... hat geschrieben:
LeipzscherTeufel hat geschrieben:Vom Deutschen Meister zum Abstiegskandidaten in der 3.Liga. Aber, auch wenn es sich für viele ziemlich bescheuert anhört, es ist noch nichts entschieden, wir sind noch nicht abgestiegen. Ich hoffe weiterhin bis zum letzten Spieltag auf den Ligaverbleib. Aufgeben ist für mich keine Option.Und nein ich bin nicht besoffen und nehme auch keine Drogen.
Da hast du grundsätzlich recht.
Und in meinem tiefsten Inneren hoffe ich auch bis zum Schluss.
Aber mit jedem Spieltag schwindet der Glaube daran,speziell nach solchen einem Auftreten wie heute.
Stairway to hell...
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Die gesamte Saison ist eine einzige Katastrophe und geht in die Geschichte des Vereins ein, leider!

Verantwortliche, die eine Truppe erkennen wollen mit enormer Qualität und den Aufstieg als Ziel setzen und jetzt absteigen,
das können nur Laien sein.

Eine Führung die eine Aufsichtsratswahl organisiert, wo gegen die Satzung des Vereins verstößt, diese muss man wieder abwählen.

Mehr blamieren kann man sich in der Fussballwelt wohl wirklich nicht, Gratulation hierfür!

Eine Vereinsführung die schlichtweg ihren Aufgaben nicht gewachsen ist und den Verein weiter bergab führen wird!

Ja ich weiß, der Verein braucht dringend Kontinuität in der Führung!
Aber dann bitte mit Leuten, die ihre eigene Interessen hinter die des Vereins stellen.

Ansonsten gibt es den FCK bald nicht mehr!
Zuletzt geändert von Firehead81 am 20.03.2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
]
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Ich hoffe ja auch nicht, dass wir absteigen.

Aber wenn es wirklich ein Wunder geben sollte und wir tatsächlich drin bleiben.

Was ändert sich dann groß nächstes Jahr? Wieder ein großer Umbruch?
Oder setzt man doch nochmal auf diese Mannschaft?
Leiht man wieder mehrere Spieler aus?

Egal welche Option man nimmt, die nächste Saison wird wieder eine "hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt" Saison.
Und da bleibt dann nur zu hoffen, dass Hengen und Antwerpen an einem Strang ziehen und mal etwas länger zusammen arbeiten und nicht nach wenigen Spielen der Trainer wieder getauscht wird.

Denn mmn. haben wir mit Antwerpen den besten Trainer seit Jahren....Nur die Mannschaft ist halt scheiße zusammengestellt und da hoffe ich einfach auf Hengen...

Ach fuck, ich will nicht in die Regio...
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

Ach Leute hackt doch nicht auf unserer "Spitzenmannschaft" rum. Ihr müsst doch verstehen die lange Fahrt nach Magdeburg, dann nur ein 3 Sterne Hotel und dann noch diese miserabele Spielwiese vor Ort. Das sind doch keine Rahmenbedingungen für unsere "Profis Fussballabteilung".
Und es sind ja noch 10 Spiele....blablabla...

Verdammte Scheisse habe ich einen Hals. Reisst euch verdammt nochmal zusammen und kämpft bis zum umfallen oder verpisst euch und geht als die größte Lutschertruppe ohne Rückrat in die Geschichte dieses Vereins ein.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Also ehrlich

Bei dieser Vorstellung muss man doch echt mal den Trainer hinterfragen.

Oder war MA für dieses Spiel nicht verantwortlich :?:

War das jetzt so gewollt, oder Trick 17 für die restlichen Spiele. :nachdenklich:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Rotten78 hat geschrieben:also ich bin fest der überzeugung das bei abstieg , was sehr wahrscheinlich ist, die instestoren das ruder übernehmen. soll heißen komplette führung kann gehen oder für ein sehr geringes 3stelliges gehalt ihren dienst tun. gespielt wird auf einem kleinen platz der fröhner wird verkauft . das stadion zerfällt da kein nutzen. der verein verschwindet in 2 jahren aus der öffentlichkeit , keine fans und sponsoren

Also 2500 Zuschauer muss das Stadion schon fassen, sonst gibt es keine Lizenz
https://cdn.website-editor.net/8a0ff509 ... g_RLSW.pdf
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Dann kommt ja nur noch das Südweststadion in Ludwigshafen in Betracht?
Würde auch optisch zur derzeitigen Situation ganz gut passen.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

alexislalas hat geschrieben:Also 2500 Zuschauer muss das Stadion schon fassen, sonst gibt es keine Lizenz
https://cdn.website-editor.net/8a0ff509 ... g_RLSW.pdf

die sponsoren werden das schon machen , das geld wird regieren :!:

pirmasens fällt aus da ist krieg der fans

offe das zimmer auf der fahrt nochmal was sagt , und nur noch die mannschaft auf den platz geht die auch kämpfen und gewinnen will
der rest kann von mir aus zu hause kochen oder sich schon zu ihrem neuen verein verabschieden
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Ein Nachholspiel. Gewinnen wir das, sind wir 3 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz.

Dazu konsequent gegen alle Abstiegskonkurrenten 3 Punkte einfahren und wir schaffen den Klassenerhalt noch.

Bei 4 Siegen in 28 Spielen zwar realitätsfern aber wenn es mal wieder Zeit für ein Betzewunder ist, dann VERDAMMT NOCH MAL IST JETZT DIE ZEIT DAFÜR
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Vielleicht sollte man einfach mal - wie beispielsweise bei türkischen Vereinen üblich - die Spielergehälter einfach nicht überweisen.

Was denkt ihr, wie die "Kämpfernaturen" plötzlich energisch auftreten würden? Wie die auf einmal kämpfen würden? Die wären sofort mit ihren Beratern beim Anwalt.
janinger

Beitrag von janinger »

Puh Leute, ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll....
So wie ich mich heute nach dem Spiel fühle habe ich mich zuletzt in Wolfsburg beim Abstieg aus der 1.Liga gefühlt! Aber unsere aktuelle "Mannschaft" ist leider nur ein überbezahlter, charakterloser Sauhaufen!
Die sind eine Schande für den Verein! Denn ein Wille kommt von keinem Geschäftsführer oder Trainer, dieser sollte der Spieler jedes Spiel auf den Platz bringen, vor allem wenn´s so wichtige wie heute sind....
Ich hoffe nur die Mannschaft wird genauso "gebührend" empfangen wie beim Derbysieg!

Ich für meinen Teil habe mittlerweile auch jede Hoffnung verloren, weil einfach nichts, aber auch gar nichts zu erkennen ist! Standards = Katastrophe! Heute 2 Rückpässe zum Torwart und/oder beim ersten gegnerischen Spieler runter gekommen!
Flanken = Katastrophe! Keine einzige kommt auch nur mal etwas gefährlich in den 16er!
Passspiel = Katastrophe! In meiner Kreisligatruppe gibt es Sonntags nicht so viele Fehlpässe..
Wille = Den such ich noch, bezweifle aber das ich den noch finde....
Also heißt es absolut verdient = REGIONALLIGA!
Und Leute, wenn ich hier schon wieder lese: Die Regionalliga ist die Chance eine neue Truppe aufzubauen und von vorne zu beginnen, blablabla.... Das gleiche haben die meisten auch schon über die 3. Liga gesagt!!!!
Ihr habt keine Ahnung und verfolgt die Regionalliga wohl nicht! Das wird alles andere als ein Selbstläufer! Denkt nur mal daran wie lange der Waldhof oder Saarbrücken gebraucht hat! Und die haben quasi jedes Jahr die Regio dominiert!!! Dazu kommt noch das du als Meister gar nicht direkt aufsteigst wenn´s blöd läuft! Die Vereine die da unterwegs sind haben mächtig potenzial und ich traue den ersten 10 zu das die gegen uns ohne große Schwierigkeiten gewinnen werden! Egal mit welcher Truppe!
Hört auf zu träumen das die Regio einfach ist, sonst werdet ihr (wieder mal) ganz ganz böse erwachen!

AMEN!
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:
LA910

Beitrag von LA910 »

Wenn es so sein sollte das der FCK in die Regioalliga geht dann lässt sich am besten KEINER der Spieler mehr sehen...egal wer es ist Zimmer,Ritter usw von dene brauch mir keiner zu erzählen das ihm was am FCK liegt!!! :oops: :oops: :oops:
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Die Entlassung von Saibene stellt sich immer mehr als Fehler heraus. Auf welchem Platz stand der FCK als Saibene gefeuert wurde? Wo steht er jetzt? Da hat sich mal ein Trainerwechsel ja sowas von gelohnt! Für mich steht der Abstieg ab heute endgültig fest. Ich glaube für manche Spieler wohl auch. Wäre ich Spielerberater einer der Akteure was würde ich ihm wohl in dieser Situation raten, zumal bei Abstieg die Ablöse wohl entfällt.
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

Wir sind das Schalke der dritten Liga :(

Jetzt für die Regionalliga planen, alles andere ist fahrlässig.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
allar

Beitrag von allar »

Die Spieler machen das schon geschickt.
Jetzt werden sie den Regionalen eine Nichtabstiegsprämie abtrotzen.
Die Siegprämie vor dem Spiel gegen Mannheim hat ja auch Wirkung gezeigt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Red Rooster hat geschrieben:Die Entlassung von Saibene stellt sich immer mehr als Fehler heraus. Auf welchem Platz stand der FCK als Saibene gefeuert wurde? Wo steht er jetzt? Da hat sich mal ein Trainerwechsel ja sowas von gelohnt! Für mich steht der Abstieg ab heute endgültig fest. Ich glaube für manche Spieler wohl auch. Wäre ich Spielerberater einer der Akteure was würde ich ihm wohl in dieser Situation raten, zumal bei Abstieg die Ablöse wohl entfällt.
Mit Saibenes Punkteschnitt hätten wir jetzt zwei Punkte mehr. Würde den Braten auch nicht fett machen.

Das Problem ist eher, dass einige der anderen da unten jetzt auf einmal besser werden und davonziehen, während wir einfach auf dem Niveau bleiben, auf dem wir die ganze Saison über schon waren und damit jetzt so langsam von den anderen nur noch die Rücklichter sehen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 20.03.2021, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich habe schon vor 10 Jahren auswärts in Hannover "das Licht mit ausgemacht".
Ich hätte mir damals niemals erträumen können, wo wir heute, zehn Jahre später, stehen.
Aber wenn dieser absolute Tiefpunkt dazu führt, dass auch den letzten verblendeten, in der Vergangenheit lebenden Stümpern, die beim FCK ihre Finger im Spiel haben, endlich klar wird, welch eine riesen Scheisse hier seit mindestens 15 Jahren zu einem beispiellosen Absturz führt, doch, dann ziehe ich daraus irgendwie doch Hoffnung und Lust auf die Zukunft.

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als uns zurück zu kämpfen in den deutschen Profifussball.
Nee Leute, hier ist so viel Scheisse passiert, hier glaubte man ohne sportliche Kompetenz auszukommen. Das ist ein Scheitern mit einer solch langen Ansage, wie sie länger nicht hätte sein können.

Dieser GAU kommt zum Glück nicht aus heiterem Himmel. Jeder von uns hatte lang genug Zeit sich darauf einzustellen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

janinger hat geschrieben: ... und ich traue den ersten 10 zu das die gegen uns ohne große Schwierigkeiten gewinnen werden! Egal mit welcher Truppe!
Hört auf zu träumen das die Regio einfach ist, sonst werdet ihr (wieder mal) ganz ganz böse erwachen!
GANZ GENAU SO sehe ich das auch! Seit Jahren heißt doch immer, wenn wir runter gingen, dass es „nur ein Ausrutscher“ sei Aber um aus der REL wieder rauszukommen, da muss schon alles passen. Und mit unserem Trümmerverein sehe ich das die nächsten 5 Jahre definitiv nicht kommen. Schaut doch mal nach Saarbrücken oder Mannheim, mit welchem Feuer und Energie die nach Jahren erst von da unten hochgekommen sind. Das haben wir seit 20 Jahren schon nicht mehr erlebt.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Antworten