Forum

Suche nach FCK-Trainer: Eine Handvoll Kandidaten (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wir brauchen einen Trainer, der ein Auge hat für Spieler, der es schafft, mit wenig Geld ein gutes Team hinzubekommen, der mit Spielermaterial arbeiten kann, dass er hat, und nicht das, das er möchte.

Schaaf?
Eher Rehm.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Wir brauchen einen Trainer, der ein Auge hat für Spieler, der es schafft, mit wenig Geld ein gutes Team hinzubekommen, der mit Spielermaterial arbeiten kann, dass er hat, und nicht das, das er möchte.

Schaaf?
Eher Rehm.
So funktioniert das Geschäft aber nicht. Gute Trainer haben immer Ansprüche. Und wenn es nur jeden Morgen frisch gekochter Kaffee ist. Selbst ein Herr Rehm wird seine Forderungen stellen um seinen Kader zusammenzustellen. Du Fussball-Experte ! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

Wichtig ist dass der neue Trainer noch mit in die Kaderplanungen einbezogen wird bevor die ganzen Transfers wieder über der Bühne sind.
Wobei ich hier dann auch mal eine Lanze für Konrad Fünfstück brechen muss. Jener konnte nämlich nie ein Spielerwunsch äußern, noch hatte er eine richtige Sommervorbereitung um Schwerpunkte für das Training,System,... festzulegen. Selbst Mourinho hätte mit diesem Kader letzte Saison nix gerissen.
Lange Rede kurzer Sinn... Der Trainer muss jetzt her :teufel2:
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Südpälzer hat geschrieben:
NDS Teufel hat geschrieben:Gestern in Osnabrück bekannten besucht... dort macht das Gerücht die Runde Basler ginge wieder in die Pfalz, Möbelwagen wäre schon da gewesen
:lol: :o :lol:
Dazu passt dann das Gerücht, das ich gehört hab, er sei jetzt Jugendtrainer in Frankenthal.
er wurde gestern auf dem Weinfest in Edenkoben gesehen,er arbeitet jetzt als Alleinunterhalter
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich denke, dass die Trainerkandidaten jetzt schon etwas in die Planspiele einbezogen werden. Und mal ganz ehrlich: wenn der neue Trainer sein Mitspracherecht einfordern muss, ist doch von Grund auf was verkehrt. Trainer und SD müssen bei ihren Vorstellungen einen hohen Deckungsgrad haben, sonst ist der Knatsch gleich vorprogrammiert.

Bzgl. Rehm: ich könnte mir vorstellen, dass da was geht. Rehm im Urlaub mit der Familie, Familenrat auf der einen Seite (Kinder auf möglichen Umzug, Schulwechsel usw. vorbereiten), Erholung / Ruhe vor dem Sturm auf der anderen Seite. Bin sehr gespannt...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
read-only
Dauerkarte: Nein

Beitrag von read-only »

Ralle*86 hat geschrieben:Wobei ich hier dann auch mal eine Lanze für Konrad Fünfstück brechen muss. Jener konnte nämlich nie ein Spielerwunsch äußern, noch hatte er eine richtige Sommervorbereitung um Schwerpunkte für das Training,System,... festzulegen.
blablabla - schwachsinn! konny ist ein netter, aber nett ist der kleine bruder von scheiße.

wie lange ist die saisonvorbereitung und wie lange hatte er die mannschaft? was ist seine bilanz?:
- kein erkennbares spielsystem, außer bolzen
- keine vernünftigen standards
- einstudierte laufwege gab es keine
- keine weiterentwicklung von spielern
- mangelhaftes auftreten neben dem platz
- nur kämpferisch war die mannschaft etwas besser
Ralle*86 hat geschrieben:Selbst Mourinho hätte mit diesem Kader letzte Saison nix gerissen.
da bin ich komplett gegenteiliger meinung. warum? naja, der hätte nicht die o.g. negativpunkte der bilanz.

klar, ein trainer muss her, aber nicht jetzt übers knie gebrochen. mir ist ein vernünftiger trainer lieber, der zum fck, zur führung und zu einer evtl. schon kompletten mannschaft passt, auch wenn der erst in 1-2 wochen endgültig zusagt bzw. vorgestellt wird.

das anforderungsprofil ist hoch, eine evtl. stellenbeschreibung stelle ich mir so vor:
traditionsrecher fußballverein sucht erfolgsorientierten trainer, der die extreme herausforderung annehmen möchte, einen verein, der durch die finanziellen rahmenbedingungen noch maximal 2 jahre zweitklassig spielen kann, aus dieser prekären situation erfolgreich herauszuführen. rhetorisch gewandt muss er nicht nur gegenüber presse, funk und fernsehen auftreten, auch den nicht immer leichten fans muss er in aussehen und theatralik an der seitenlinie ein vorbild sein. als gehaltsvorstellung sollte es eigentlich ausreichend sein, dass bei erfolgreicher aufgabenbewältigung am fuße des höchsten fußballberges deutschlands ein denkmal aufgestellt wird.
Zuletzt geändert von read-only am 30.05.2016, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

read-only hat geschrieben:
Ralle*86 hat geschrieben:Wobei ich hier dann auch mal eine Lanze für Konrad Fünfstück brechen muss. Jener konnte nämlich nie ein Spielerwunsch äußern, noch hatte er eine richtige Sommervorbereitung um Schwerpunkte für das Training,System,... festzulegen.
blablabla - schwachsinn! konny ist ein netter, aber nett ist der kleine bruder von scheiße.

wie lange ist die saisonvorbereitung und wie lange hatte er die mannschaft? was ist seine bilanz?:
- kein erkennbares spielsystem, außer bolzen
- keine vernünftigen standards
- einstudierte laufwege gab es keine
- keine weiterentwicklung von spielern
- mangelhaftes auftreten neben dem platz
- nur kämpferisch war die mannschaft etwas besser
Ralle*86 hat geschrieben:Selbst Mourinho hätte mit diesem Kader letzte Saison nix gerissen.
da bin ich komplett gegenteiliger meinung. warum? naja, der hätte nicht die o.g. negativpunkte der bilanz.

klar, ein trainer muss her, aber nicht jetzt übers knie gebrochen. mir ist ein vernünftiger trainer lieber, der zum fck, zur führung und zu einer evtl. schon kompletten mannschaft passt, auch wenn der erst in 1-2 wochen endgültig zusagt bzw. vorgestellt wird.
In dieser Situation in der wir gegen Ende der Saison waren, nämlich im Abstiegskampf, gewinnst du keinen Blumentopf mit Schönspielerei. Eine total verunsicherte Mannschaft auf den Kampf einzuschwören war wohl der letzte Strohhalm.
Vergangenheit ist Vergangenheit. Wir blicken nach vorne.
read-only

Beitrag von read-only »

Ralle*86 hat geschrieben:In dieser Situation in der wir gegen Ende der Saison waren, nämlich im Abstiegskampf, gewinnst du keinen Blumentopf mit Schönspielerei. Eine total verunsicherte Mannschaft auf den Kampf einzuschwören war wohl der letzte Strohhalm.
er hat aber die mannschaft nicht im abstiegskampf übernommen. klar, kämpfen müssen sie, aber das spielerische element sollte dabei nicht zu kurz kommen.

aber es ist vergangenheit. auch ich blicke nach vorne, sehr positiv sogar.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

read-only hat geschrieben:
Ralle*86 hat geschrieben:In dieser Situation in der wir gegen Ende der Saison waren, nämlich im Abstiegskampf, gewinnst du keinen Blumentopf mit Schönspielerei. Eine total verunsicherte Mannschaft auf den Kampf einzuschwören war wohl der letzte Strohhalm.
er hat aber die mannschaft nicht im abstiegskampf übernommen. klar, kämpfen müssen sie, aber das spielerische element sollte dabei nicht zu kurz kommen.

aber es ist vergangenheit. auch ich blicke nach vorne, sehr positiv sogar.
Auch ich bin euphorisch. Das Auftreten der Verantwortlichen fand ich bisher sehr positiv.
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Es gibt Dinge, die in diesem Geschäft keine Schnell-
schüsse vertragen. Dazu gehört die Auswahl eines geeigneten Trainers.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass da noch etwas fehlt?
Erraten, ein neuer Trikotsponsor!
Da ist es doch wohl leicht, den Meistbietenden auszuwählen!
Ich wusste nicht, dass der FCK so viele Angebote in dieser Hinsicht hat, dass den Verantwortlichen die Auswahl schwer fällt. Oder ist es gar so, dass sich überhaupt keiner anbietet? Das würde mich doch überraschen.
Auf jeden Fall kann man wohl sagen, dass beide Entscheidungen wichtig sind, da die Zahl der Dauerkarten sich nach dem Ergebnis richten werden.
:nachdenklich:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
read-only

Beitrag von read-only »

betzefan94 hat geschrieben:...dass da noch etwas fehlt?
Erraten, ein neuer Trikotsponsor!
hier ist ein thread zur trainerfrage, der trikotsponsor ist im grunde genommen sch... egal, da wir immer noch eine festgeschriebene summe des vermarkters bekommen - und die scheint höher zu sein als unser aktueller marktwert.
betzefan94 hat geschrieben:Auf jeden Fall kann man wohl sagen, dass beide Entscheidungen wichtig sind, da die Zahl der Dauerkarten sich nach dem Ergebnis richten werden.
sponsor? - nein / trainer? ja!
LA910

Beitrag von LA910 »

Ich werfe jetzt mal hier in den Raum das es evtl so lange dauert mit dem Trainer weil sich keiner diese Aufgabe zutraut ohne viel Geld was auszubauen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich bin überzeugt, dass es genug Trainer gibt, die Bock auf den FCK und diese schwierige Aufgabe haben.

10 Tage sind seit der Demission von Fünfstück vergangen. Das ist noch gar nichts. Verhandlungen wollen in aller Ruhe geführt werden.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass es genug Trainer gibt, die Bock auf den FCK und diese schwierige Aufgabe haben.

[...]
Was macht dich da so sicher?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Typ2 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass es genug Trainer gibt, die Bock auf den FCK und diese schwierige Aufgabe haben.

10 Tage sind seit der Demission von Fünfstück vergangen. Das ist noch gar nichts. Verhandlungen wollen in aller Ruhe geführt werden.
Da stimme ich zu, aber nicht bei dem Gehalt von 5Stück.....und mehr wird man kaum zahlen können...
Das "Gehalt" ist ein Paket. Das zu verhandeln und die einzelnen Komponenten in einen für beide Seiten annehmbaren Rahmen zu passen, das kann dauern. Oder die eine Seite verpokert sich dabei.
Dann ist man hoffentlich mit dem/den anderen Verhandlungspartnern/Wunschpartnern schon auf einem ähnlichen Verhandlungsstand!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK-Sportdirektor Stöver: Kein Zeitdruck bei Trainersuche

http://www.focus.de/regional/rheinland- ... 77086.html
- Frosch Walter -
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

So langsam habe ich den Eindruck, dass Stöver bei der Trainersuche nicht so vorwärts kommt wie angedacht.

Zunächst ist wohl davon auszugehen, dass es nicht so richtig einen konkreten Plan gab zwischen ihm, dem Vorstand und Matze Abel. Stövers Aussagen in der Öffentlichkeit zum Profil des Trainers, als ersten Öffentlichkeitsdarsteller, Fan- und Mannschaftsversteher, Emotionenenerzeuge und Inhaber der Basics sind bei genauerer Hinsicht nur Luftblasen. Auch die Ansage, den Trainer bis zum 27. Juni zu finden, war wohl weniger als Spruch gedacht denn als potenzielle Tatsache.

Das erinnert mich ein bisschen an Bruno Hübner bei der Eintracht, der in der Vergangenheit viele Vorschläge machen durfte, die aber bei Vorstand und AR häufig durchfielen.

Es ist nur zu hoffen, dass man sich zwischenzeitlich auf ein reales Trainer-Profil einigen konnte. Wir müssen da pushen. Ruben Jensen wird sicher nicht ewig abwarten und andere, potenziell neue Spieler wollen auch wissen, wer sie trainiert.

Dann es ist auch zu schauen, wer uns noch verlassen soll. Auch da dürfen wir nicht warten, bis der Markt zu ist. Sonst gibt es nicht nur keine Ablöse, sondern dann stehen die Spieler noch weiter auf der Lohnliste und wollen bei der ersten Mannschaft trainieren.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

kicker.de hat geschrieben:FCK-Sportdirektor im kicker-Interview 30.05.2016, 12:37
Stöver bei Trainersuche in "intensiven Gesprächen"

Noch hat der 1. FC Kaiserslautern keinen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden - und die Pfälzer wollen sich bei der Such auch nicht unter Druck setzen lassen. "Wir haben uns vor dem Trainingsauftakt am 27. Juni kein Zeitfenster gesetzt. Wir sind in guten und intensiven Gesprächen", sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver im kicker-Interview (Montagsausgabe).

Egal, wer auch immer die Nachfolge von Konrad Fünfstück antritt, er sollte auf alle Fälle erfolgreicher sein als der Vorgänger. Die vergangene Saison schloss der FCK als Tabellenzehnter ab, das soll nicht noch einmal passieren. "Wir wollen nicht Zehnter werden", betonte Stöver. (...)
zu Kicker.de

PK: Bis zum Traingsauftakt keinen neuen Trainer? Da kann es schon zu spät sein. Wie schneller man die Trainersache angeht, desto besser ist das für die Verhandlungspsoition des FCK bei u. a. Stöger, Hosiner und Jenssen. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
babsack

Beitrag von babsack »

Genau das hab ich befürchtet. Ich harre dann mal den Dingen die da noch kommen, Trainer und auch Spieler.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rückkorb hat geschrieben:So langsam habe ich den Eindruck, dass Stöver bei der Trainersuche nicht so vorwärts kommt wie angedacht.
Ich schätze auch, dass sich die Trainersuche schwierig gestaltet. Das dürfte aber im Wesentlichen daran liegen, dass wir nun einmal nicht mit Geld um uns schmeißen können.

Teure, gute Trainer scheiden damit aus. Billige, schlechte könnten wir vermutlich sofort verpflichten. Aber einen billigen und trotzdem guten zu finden ist die Kunst und das kann halt etwas länger dauern.

Davon abgesehen haben wir immer noch Ende Mai und sind damit im Zeitplan. Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass wir mit Stöver einen Mann haben, der in der Lage ist, aus einer sehr schwierigen Situation das Beste zu machen.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Trainingsauftakt ist nach der EM....
bis zum 24.06. kann noch ein wenig was passieren.

Außerdem sind WIR NICHT FÜHRUNGSLOS.
Deshalb hat man einen Sportlichen Leiter.

Auch wenn der ein oder andere Experte der Meinung ist, dass "so das Geschäft nicht läuft".
Doch. Tut es.

Genau deshalb haben wir Stöver.
Der Spieler verpflichtet.

Und sie dem Trainer zur Verfügung stellt. Wir reden hier nicht von einem Otto Rehagel, eher von einem Rehm.

Der mit Sicherheit nicht die Ansprüche stellen wird, wenn er hier aufschlagen würde.

Und ich könnte mir vorstellen, dass man sich mehr oder weniger schon einig ist, aber der abgebende Verein auch suchen muss.

So wie das bei Stöver auch schon war.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich weiss, dass die sg sonnenhof spieler als auch trainer niemals steine in den weg legt. der weg bei der sg sonnenhof ist der, das man sich als ausbildungsverein sieht. das gilt auch für trainer.
ich wundere mich sowieso, wie dieser verein jahr für jahr gute spieler verliert und wieder neue gute entdeckt. bin neidisch.
ein zorniger, ein gisdol, sie alle durften gehen. genauso wird ein rehm gehen dürfen.

sollten wir rehm wollen, und er auch, so ist es nur eine frage, wie hoch seine ausstiegsklausel im vertrag ist. der verein wird auf jeden fall sich nicht quer stellen.
FCK-Fan31

Beitrag von FCK-Fan31 »

Ich finde zwar gut das man mit mehreren Kanidaten redet, dennoch muss bald ein Trainer kommen. Wie schon gesagt wurde, Ruben wird nicht mehr lange warten. Ich befürchte auch das es am Ende so lange gedauert hat, das man keinen Trainer gefunden hat und Stöver dann sagt: Wir haben alles versucht doch leider konnten wir mit keinen eine Übereinstimmung finden. Und auf die Frage wer die Mannschaft jetzt trainiert sagt das es es höchstpersönlich macht. Aber falls es anders kommen sollte dann bitte schnell. Am Ende bekommt der neue Trainer eine Mannschaft hingestellt, kommt dann nicht an den erhofften Erfolg ran und dann ist der Trainer wieder Schuld. Am Ende wird er dann wieder entlasten. Der neue Trainer benötigt ja auch eine gewissen Zeit um die Spieler kennenzulernen, den Kapitän zu bestimmen und die Spieler müssen sich auf die neue Spielweise des Trainers eingewöhnen. Das geht am besten in der Vorbereitung. Daher finde ich es Sau dumm, den Trainer erst kurz vor Schluss erst zu verpflichten.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

FCK-Fan31 hat geschrieben:Ruben wird nicht mehr lange warten
Mit Jenssen hat es sich ausgewartet. Der wird uns verlassen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Und am Ende werden wir froh sein, dass wir den Batzen Geld für andere Ideen zur Verfügung haben.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Mich wundert, erst recht seit dem Aufstieg gestern, dass noch keiner Ismail Atalan von Lotte genannt hat.
Atalan ist ein Jahr jünger als Rehm und - wenn wir rein nach Zahlen gehen - den besseren Punkteschnitt lt. Transfermarkt.de (Rehm 1,5 PPS, Atalan 2,17 PPS).
Problem nur, Atalan hat bislang nur die A-Lizenz.
Gesperrt