So funktioniert das Geschäft aber nicht. Gute Trainer haben immer Ansprüche. Und wenn es nur jeden Morgen frisch gekochter Kaffee ist. Selbst ein Herr Rehm wird seine Forderungen stellen um seinen Kader zusammenzustellen. Du Fussball-Experte !wkv hat geschrieben:Wir brauchen einen Trainer, der ein Auge hat für Spieler, der es schafft, mit wenig Geld ein gutes Team hinzubekommen, der mit Spielermaterial arbeiten kann, dass er hat, und nicht das, das er möchte.
Schaaf?
Eher Rehm.
er wurde gestern auf dem Weinfest in Edenkoben gesehen,er arbeitet jetzt als AlleinunterhalterSüdpälzer hat geschrieben:Dazu passt dann das Gerücht, das ich gehört hab, er sei jetzt Jugendtrainer in Frankenthal.NDS Teufel hat geschrieben:Gestern in Osnabrück bekannten besucht... dort macht das Gerücht die Runde Basler ginge wieder in die Pfalz, Möbelwagen wäre schon da gewesen
![]()
![]()
blablabla - schwachsinn! konny ist ein netter, aber nett ist der kleine bruder von scheiße.Ralle*86 hat geschrieben:Wobei ich hier dann auch mal eine Lanze für Konrad Fünfstück brechen muss. Jener konnte nämlich nie ein Spielerwunsch äußern, noch hatte er eine richtige Sommervorbereitung um Schwerpunkte für das Training,System,... festzulegen.
da bin ich komplett gegenteiliger meinung. warum? naja, der hätte nicht die o.g. negativpunkte der bilanz.Ralle*86 hat geschrieben:Selbst Mourinho hätte mit diesem Kader letzte Saison nix gerissen.
In dieser Situation in der wir gegen Ende der Saison waren, nämlich im Abstiegskampf, gewinnst du keinen Blumentopf mit Schönspielerei. Eine total verunsicherte Mannschaft auf den Kampf einzuschwören war wohl der letzte Strohhalm.read-only hat geschrieben:blablabla - schwachsinn! konny ist ein netter, aber nett ist der kleine bruder von scheiße.Ralle*86 hat geschrieben:Wobei ich hier dann auch mal eine Lanze für Konrad Fünfstück brechen muss. Jener konnte nämlich nie ein Spielerwunsch äußern, noch hatte er eine richtige Sommervorbereitung um Schwerpunkte für das Training,System,... festzulegen.
wie lange ist die saisonvorbereitung und wie lange hatte er die mannschaft? was ist seine bilanz?:
- kein erkennbares spielsystem, außer bolzen
- keine vernünftigen standards
- einstudierte laufwege gab es keine
- keine weiterentwicklung von spielern
- mangelhaftes auftreten neben dem platz
- nur kämpferisch war die mannschaft etwas besser
da bin ich komplett gegenteiliger meinung. warum? naja, der hätte nicht die o.g. negativpunkte der bilanz.Ralle*86 hat geschrieben:Selbst Mourinho hätte mit diesem Kader letzte Saison nix gerissen.
klar, ein trainer muss her, aber nicht jetzt übers knie gebrochen. mir ist ein vernünftiger trainer lieber, der zum fck, zur führung und zu einer evtl. schon kompletten mannschaft passt, auch wenn der erst in 1-2 wochen endgültig zusagt bzw. vorgestellt wird.
er hat aber die mannschaft nicht im abstiegskampf übernommen. klar, kämpfen müssen sie, aber das spielerische element sollte dabei nicht zu kurz kommen.Ralle*86 hat geschrieben:In dieser Situation in der wir gegen Ende der Saison waren, nämlich im Abstiegskampf, gewinnst du keinen Blumentopf mit Schönspielerei. Eine total verunsicherte Mannschaft auf den Kampf einzuschwören war wohl der letzte Strohhalm.
Vergangenheit ist Vergangenheit. Wir blicken nach vorne.
Auch ich bin euphorisch. Das Auftreten der Verantwortlichen fand ich bisher sehr positiv.read-only hat geschrieben:er hat aber die mannschaft nicht im abstiegskampf übernommen. klar, kämpfen müssen sie, aber das spielerische element sollte dabei nicht zu kurz kommen.Ralle*86 hat geschrieben:In dieser Situation in der wir gegen Ende der Saison waren, nämlich im Abstiegskampf, gewinnst du keinen Blumentopf mit Schönspielerei. Eine total verunsicherte Mannschaft auf den Kampf einzuschwören war wohl der letzte Strohhalm.
Vergangenheit ist Vergangenheit. Wir blicken nach vorne.
aber es ist vergangenheit. auch ich blicke nach vorne, sehr positiv sogar.
hier ist ein thread zur trainerfrage, der trikotsponsor ist im grunde genommen sch... egal, da wir immer noch eine festgeschriebene summe des vermarkters bekommen - und die scheint höher zu sein als unser aktueller marktwert.betzefan94 hat geschrieben:...dass da noch etwas fehlt?
Erraten, ein neuer Trikotsponsor!
sponsor? - nein / trainer? ja!betzefan94 hat geschrieben:Auf jeden Fall kann man wohl sagen, dass beide Entscheidungen wichtig sind, da die Zahl der Dauerkarten sich nach dem Ergebnis richten werden.
Was macht dich da so sicher?Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass es genug Trainer gibt, die Bock auf den FCK und diese schwierige Aufgabe haben.
[...]
Das "Gehalt" ist ein Paket. Das zu verhandeln und die einzelnen Komponenten in einen für beide Seiten annehmbaren Rahmen zu passen, das kann dauern. Oder die eine Seite verpokert sich dabei.Typ2 hat geschrieben:Da stimme ich zu, aber nicht bei dem Gehalt von 5Stück.....und mehr wird man kaum zahlen können...Betzegeist hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass es genug Trainer gibt, die Bock auf den FCK und diese schwierige Aufgabe haben.
10 Tage sind seit der Demission von Fünfstück vergangen. Das ist noch gar nichts. Verhandlungen wollen in aller Ruhe geführt werden.
zu Kicker.dekicker.de hat geschrieben:FCK-Sportdirektor im kicker-Interview 30.05.2016, 12:37
Stöver bei Trainersuche in "intensiven Gesprächen"
Noch hat der 1. FC Kaiserslautern keinen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden - und die Pfälzer wollen sich bei der Such auch nicht unter Druck setzen lassen. "Wir haben uns vor dem Trainingsauftakt am 27. Juni kein Zeitfenster gesetzt. Wir sind in guten und intensiven Gesprächen", sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver im kicker-Interview (Montagsausgabe).
Egal, wer auch immer die Nachfolge von Konrad Fünfstück antritt, er sollte auf alle Fälle erfolgreicher sein als der Vorgänger. Die vergangene Saison schloss der FCK als Tabellenzehnter ab, das soll nicht noch einmal passieren. "Wir wollen nicht Zehnter werden", betonte Stöver. (...)
Ich schätze auch, dass sich die Trainersuche schwierig gestaltet. Das dürfte aber im Wesentlichen daran liegen, dass wir nun einmal nicht mit Geld um uns schmeißen können.Rückkorb hat geschrieben:So langsam habe ich den Eindruck, dass Stöver bei der Trainersuche nicht so vorwärts kommt wie angedacht.
Mit Jenssen hat es sich ausgewartet. Der wird uns verlassen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Und am Ende werden wir froh sein, dass wir den Batzen Geld für andere Ideen zur Verfügung haben.FCK-Fan31 hat geschrieben:Ruben wird nicht mehr lange warten