Forum

Live-Ticker: Stefan Kuntz hört zum Saisonende auf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
!

Beitrag von ! »

Konzok ist so eine Pflaume. unglaublich wie ein derart inkompetenter Journalist sich in der Position halten kann... :oops:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Mörserknecht hat geschrieben:Leute, jetzt bewahrt doch mal die Ruhe. Das ist ein ganz normaler Vorgang oder hat jemand geglaubt, SK macht den Job bis zum Sanktnimmerleinstag?

Er ist letztlich gescheitert und alles, was jetzt kommt, ist ein ganz normaler Vorgang. Kein Grund für Weltuntergangsstimmung.
Ich muss doch nochmal den Post von @mörserknecht rauskramen :wink:
Mit wenigen Worten eigentlich alles gesagt.
Wenn man einige Beiträge hier liest könnte man glatt meinen der Heiland persönlich würde uns verlassen.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

redcity hat geschrieben: Einen Spieler der sofort weiterhilft, eine unmittelbare Verstärkung ist und noch dazu unter 25, wo soll man den denn bitte auftreiben?
Wenns keinen gibt, holt man halt keinen... brauchen wir in der aktuellen Lage eh nicht, es ist (auch wenns gerade nicht klar gesagt wird) weder nach oben noch unten noch was.
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Die journalistische Qualität des Herrn Konzok beschränkt sich auf "ich kann das nicht nachvollziehen".
Big_Ben7.1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Big_Ben7.1 »

Bin ich der einzige bei dem in finanzieller Hinsicht die Alarmglocken angehen?

Das ist alles bestenfalls auf Kante genäht was Budget etc angeht. Das wird eine spannende Lizenzierungsphase usw. Ich glaube da wird in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges passieren...
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."
wkv

Beitrag von wkv »

hartifrank hat geschrieben:Der Aufsichtsrat war bisher unter unausgesprochener Führung von Rombach - der wurde weggemobbt.

.......Wendehalsgesellschaft Aufsichtsrat.
Ich würde behaupten, wir haben Rombach nicht entlastet, und dieser ist zurückgetreten. Und hat mit seinen Aussagen heute nur bestätigt, weshalb. Und unausgesprochen? Der Mann war Aufsichtsratsvorstand....das hat tatsächlich etwas mit VORSTEHEN und VERANTWORTUNG zu tun.

Und ich geb dir eine Rechenaufgabe.
Drei auf der einen Seite.
Zwei auf der anderen.
Jetzt nehm ich einen weg, und geb der anderen Seite einen hinzu.

Dann wird aus 3:2 ein 2:3.
Das ist Demokratie.
Das sind veränderte Mehrheitsverhältnisse.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

hartifrank hat geschrieben:(...) Jetzt hat der Aufsichtsrat eine 50/50 chance, dass der Nachfolger erfolgreicher sein wird und die Aufsichtsratsmitglieder weiter auf dem Gehaltszettel des FCK bleiben dürfen...
Oh je ... wie viel verdienen die Aufsichtsräte denn beim FCK, wenn man mal fragen darf?!
Gislason, wink emol!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

"hier wird nichts zusammenbrechen". Ja für was hält er sich denn? Der Verein ist über 100 Jahre ohne ihn ausgekommen und wird es auch weitere 100 Jahre.
wkv

Beitrag von wkv »

Veedaa hat geschrieben:Die journalistische Qualität des Herrn Konzok beschränkt sich auf "ich kann das nicht nachvollziehen".
Natürlich.
Der sieht seine Felle davon schwimmen.

Aber der hat sich damals vom Waldhof zum FCK gewandelt, dann zu Atze, danach zu Jäggi, dann zu Kuntz, der Kerl mit einem Hals wie ein Korkenzieher bekommt auch diese Wendung hin.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Insgesamt bin ich schon überrascht, vor allem über den Zeitpunkt. Dass es seit Sommer 2011 nur noch bergab ging und viele Transferflops zu verzeichnen waren, ist natürlich auch seiner Verantwortung geschuldet. Dafür habe ich SK mit seiner übergroßen Hausmacht auch oft kritisiert...
andererseits hätte ein klitzekleiner Heimsieg gegen St.Pauli in der letzten Saison wahrscheinlich für den Aufstieg ausgereicht und wir hätten heute eine ganz andere Situation.
Und in der Stunde des Abschieds erinnert man sich gerne an den Pokalsieg und die Meisterschaft mit einem grandiosen Stefan Kuntz, Fußballer des Jahres. :danke:
Nun denn, vaya con Dios, Stefan, in Köln-Müngesdorf hast du 91 auf meinen Schultern gesessen :(
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Mörserknecht hat geschrieben:
hartifrank hat geschrieben:(...) Jetzt hat der Aufsichtsrat eine 50/50 chance, dass der Nachfolger erfolgreicher sein wird und die Aufsichtsratsmitglieder weiter auf dem Gehaltszettel des FCK bleiben dürfen...
Oh je ... wie viel verdienen die Aufsichtsräte denn beim FCK, wenn man mal fragen darf?!
Da wollte ich gar nicht drauf eingehen.
In diesem Beitrag merkt man an so vielen Stellen, dass der Verfasser keine Ahnung vom Verein hat, da kam es darauf auch nicht an.
jan

Beitrag von jan »

Ich würde mir wünschen das wir KEINE Transfers mehr tätigen in der Winterpause.

Zum Absteigen dürften wir zu stark besetzt sein und der Aufstieg ist sowieso kein Thema mehr.

So kann KF zeigen was in ihm steckt. Sollte es dann bis April kein Fortschritt zu erkennen sein kann auch gleich ein neuer Trainer für das Jahr 1 nach Kuntz gesucht werden.

Vielleicht ist dieser Cut eine Chance für den FCK, vielleicht ist es aber auch schon zu spät. Amtsmüde hat SK auch auf mich gewirkt in den letzten Monaten. Und das er über die Neubesetzung des AR alles andere als glücklich gewesen sein dürfte ist selbstredend.

Dennoch sind sowohl FG wie auch SK fein raus aus der Sache. Der (unnötigen) Entlastung auf der vergangenen JHV sei Dank!
Bleibt nur zur hoffen das uns keine Horrormeldungen bevorstehen.

Auch wenn der FCK nicht mehr die schönste Braut im Land ist dürfte es dennoch fähige Leute geben die diesen Job machen möchten!

Ein spannende Zeit steht uns bevor.

An SK ein Dank für die gute Arbeit in den ersten Jahren. Er war seinerzeit der richtige Mann am richtigen Platz. Die letzten Jahren würde ich allerdings am liebsten vergessen.

Ich war emotional noch nie weiter entfernt vom Betze wie aktuell. Das hierfür ein Idol meiner Jugend mitverantwortlich sein wird hätte ich nie für möglich gehalten.

Alles Gute beim DFB, einem anderen Verein oder dem Ruhestand :wink:
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

hartifrank hat geschrieben:Der Aufsichtsrat war bisher unter unausgesprochener Führung von Rombach - der wurde weggemobbt.
Der erste Teil ist korrekt, deshalb wurde ja auch keine Aufsicht geführt sondern geschwiegen und abgenickt.
Der Teil nach dem Bindestrich ist schlicht Blödsinn. Rombach wurde nicht "weggemobbt" sondern ihm wurde durch das höchste Vereinsgremium - der Mitgliederversammlung - die Entlastung verweigert und daraus hat er richtigerweise die Konsequenz des Rücktritts gezogen.

In der Mathematik ist Minus mal Minus = Plus. Bei Kuntz mal Rombach bleibt es leider Minus, vgl. Bilanz :nachdenklich:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Mensch Uli, das wäre doch mal ein richtig verrückter Neuanfang!
3. Liga verhindern!
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Big_Ben7.1 hat geschrieben:Bin ich der einzige bei dem in finanzieller Hinsicht die Alarmglocken angehen?

Das ist alles bestenfalls auf Kante genäht was Budget etc angeht. Das wird eine spannende Lizenzierungsphase usw. Ich glaube da wird in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges passieren...
Nein bist Du nicht :wink:
Big_Ben7.1

Beitrag von Big_Ben7.1 »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Big_Ben7.1 hat geschrieben:Bin ich der einzige bei dem in finanzieller Hinsicht die Alarmglocken angehen?

Nein bist Du nicht :wink:
Da bin ich ja "beruhigt", das ich nicht spinne oder so...wobei als FCK Fan spinnt man doch immer ein wenig :teufel2:
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Schäm dich Kuntz ! Kaum kriegt man auch mal Gegenwind vom AR wie es sich gehört und schon packt man die Taschen weil der große Alleinherrscher beleidigt ist.

Jetzt gilt es herrauszufinden wie sehr der Verein von Kuntz in den letzten Jahren beschädigt wurde und wie man das Repariert. Mit Riesenkampff hat wohl der richtige Mann übernommen Gott sei Dank.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jan hat geschrieben: Alles Gute beim DFB, einem anderen Verein oder dem Ruhestand :wink:
Egal wo, so eine Machtfülle wie bei uns wird er nirgends mehr bekommen, wahrscheinlich nicht einmal im Ruhestand zu Hause.
- Frosch Walter -
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Stefan Kuntz: "Ich hatte das Gefühl, der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Und dieses Gefühl ist weg."

Punkt. Aus. Amen.

2008 genau der Richtigte, zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben: In diesem Beitrag merkt man an so vielen Stellen, dass der Verfasser keine Ahnung vom Verein hat
Ja, das kann gut sein. Und mehr und mehr habe ich auch das Gefühl, dass das besser so ist. Richtet ihr euren Verein mal hübsch allein zugrunde. Immer schön nagen, dann wird das schon.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich denk, das Riesenkampff alles gesagt hat. Man ist offensichtlich nicht mehr bereit, alles so zu genehmigen, wie der Vorstand es haben will. Zudem will man offensichtlich das wenige Kleingeld zusammenhalten um zu kucken, was man im viel wichtigerem Transferfenster Sommer machen kann. Beides ist für mich eine gesunde Einstellung.
Und Kuntz hat klipp und klar gesagt, das es nicht wegen dem Umfeld war, diese Entscheidung zu treffen. Also kann man hier auch die "Kuntz-Killer-Debatte" einstellen. Oder hat Kuntz gelogen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Oah de Rotzkopp...hoffentlich auch hier baldige Demission :?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

SEAN hat geschrieben:Ich denk, das Riesenkampff alles gesagt hat. Man ist offensichtlich nicht mehr bereit, alles so zu genehmigen, wie der Vorstand es haben will. Zudem will man offensichtlich das wenige Kleingeld zusammenhalten um zu kucken, was man im viel wichtigerem Transferfenster Sommer machen kann. Beides ist für mich eine gesunde Einstellung.
Und Kuntz hat klipp und klar gesagt, das es nicht wegen dem Umfeld war, diese Entscheidung zu treffen. Also kann man hier auch die "Kuntz-Killer-Debatte" einstellen. Oder hat Kuntz gelogen?
Kuntz macht doch sowieso alles falsch, da wird er wohl auch in der PK gelogen haben;)
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ist doch völlig egal warum er weg ist Hauptsache er ist Weg. Aber ich kann mir sehr gut Vorstellen das es einen Machtmensch wie Kuntz sehr verärgert wenn der AR plötzlich tatsächlich seine Arbeit macht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

1. Unser ARV sollte sich gerade hinsetzen und sich nicht wie ein Schuljunge auf den Tisch lümmeln.

2. bin ich gespannt, wie die Strategie des AR "wir sparen den FCK in die 1. Liga" klappt - und vor allem, wann. Oder wie soll man "ohne Verkäufe keine Neuverpflichtung" verstehen?

3. Wie passt das alles zu den 10% Mehrinvestition in den Kader / Jahr, die der heutige ARV auf der JHV ankündigte?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Gesperrt