Ich weiss ihr werdet jetzt alle auch mcih einschlagen und sagen: " Hey warte doch mal ab!" oder " Man, wer sagt denn das es hier genauso wird wie bei den 60gern!?". Es tut mir leid, aber so sehe ich die Geschehnisse. Das was die letzten 2-3 Wochen auf unserem geliebten Berg passiert sind, sind delantisch und folglich für die Außendarstellung oberpeinlich.
(...)
Ich versteh nicht ganz ... ist die Arbeit jetzt delantisch oder deletantisch?
tobias hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum sich hier jetzt keiner negativ äußern darf!! Das ist ein Diskussionsforum und keine Gute-Laune-Bar voll mit Durchhaltparolen. Sollen jetzt alle Begeisterung heucheln? Es sieht eben gerade stark danach aus, als ob wir uns auf der Trainerposition im Vergleich zu letzter Saison sportlich verschlechtert haben, obwohl wir unseren Tabellenplatz verbessern müssen.
Natürlich hoffe ich, dass der MK möglicherweise doch Erfolg haben wird. Ich wünsche ihm viel Glück und gönne Ihm jeden Punkt. Es wäre aber für Ihn das erste Mal in seiner Laufbahn (nicht zu vergessen sind die zwei Abstiege mit 1860 II) und für den FCK ist dieser Trainer jedenfalls ein Risiko. Vielleicht hat aber Stefan auch das Siegergen in ihm entdeckt.
Es ist aber absolut nachvollziehbar, diesen Trainer nicht als den großen Wurf zu empfinden! Milan Sasic kam beispielsweise mit besseren Empfehlungen...
Also hört auf Leute zu beleidigen, die jetzt eben enttäuscht sind.
Großes Lob, das war mal endlich ein sachlicher Beitrag. Im Forum hier scheint wohl nur positve Stimmungsmache erlaubt zu sein.
Ist doch Quatsch ! Man wehrt sich nur dagegen dass Kurz vorverurteilt wird. Wenn er Scheisse baut kritisier ich natürlich mit...aber nicht bevor der Ball überhaupt einen Zentimeter gerollt ist. Mann dass man sowas überhaupt schreiben muss.
Chillmaster hat geschrieben: Zu diesen Namen habe ich nie was gesagt. Aber zur Fairness muss man sagen das Slomka gute Arbeit in Schalke geleistet hat, nach ihm ging es abwärts. Er ist dem Schalker Größenwahn zum Opfer gefallen.
Red du lieber net von Fairness - zu Fairness gehört jedem eine Chance zu geben - auch einem Kurz. Was du offensichtlich nicht tust.
Geb ihm ja eine Chance und werde auch im Stadion nicht gegen ihn sein. Trotzdem ist meine Meinung, das er nicht der richtige Mann ist. Und diese Meinung werde ich wohl haben dürfen.
Sicher, das spricht dir auch keiner ab. Wenn man meint er wäre nicht der Richtige um sofort aufzusteigen teile ich diese Meinung sogar. Aber wie lange hätte SK den noch warten und sich scheinheilige Absagen a la Foda einhandeln sollen?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wernerg1958 hat geschrieben:Leute mal ganz Ruhig, die , die hier rummstänkern, sind auch die, die FCK-Fußball noch nie in irgendeinem Stadion gesehen haben, nur am Fernsehen schauen, das Maul aufreisen, alles Scheiße, der do, jener dorrt, ich kann das besse,r spielt schlimmer wie meine Oma, ich kenne davon einige, aber bei Freibier die Ersten, und nach dem ersten Tor Jubeln als wären der FCK-Weltmeister geworden und ihre Frau oder Freundin hätte 10linge bekommen, ich denke mal, daß hat was mit IQ zutun, was denkt ihr ?
boah dann sollen die sch.... nörgler die klappen halten dann haben wir ruhe im umfeld!
Die 2-3 guten Neuzugänge reichen da aber noch nicht um aufzusteigen. Wir brauchen vor allem Ruhe im Umfeld, welche nach dieser Trainerverpflichtung schonmal nicht gegeben ist. Bei 2 Niederlagen brüllen alle im Stadion "Kurz raus". Dieser hat einfach zuwenig Kredit bei den Fans.[/quote]
Großes Lob, das war mal endlich ein sachlicher Beitrag. Im Forum hier scheint wohl nur positve Stimmungsmache erlaubt zu sein.
Ist doch Quatsch ! Man wehrt sich nur dagegen dass Kurz vorverurteilt wird. Wenn er Scheisse baut kritisier ich natürlich mit...aber nicht bevor der Ball überhaupt einen Zentimeter gerollt ist. Mann dass man sowas überhaupt schreiben muss.
Manche erkennen Fehler halt schon früher.
Puh...es spricht der "Erkenner"... Was für Fehler? Der Mann hat noch keine Minute bei uns gearbeitet, ihr seid die besten
Zuerst das Offizielle: "Willkommen Marco, hoffe, Du bist der Richtige für den FCK. Du hast unsere Unterstützung. Sicher gibt es nach der langen Suche manche Skepsis, aber mit den ersten Erfolgen zu Saisonbegionn kannst Du uns alle überzeugen".
Nun zum Inoffiziellen: So ein schlechtes Gefühl hatte ich seit Roggensack nicht mehr. Notverpflichtung auf den letzten Drücker 3 Tage vor Trainingsauftakt, Hartplatztrainer. Kaum Referenzen, und die er hat, sind schlecht. Offenbar hat er unseren Zeitdruck genutzt, um einen 2-Jahresvertrqag zu erpressen, den wir uns eigentlich nicht leisten können. Laut den 60er Fans (die natürlich alle keine Ahnung haben) ließ er dort "den konzeptlosesten Fußball seit 40 Jahren" spielen.
Meine Güte Stefan: Als Du Milan nach 3 Monaten Vorlauf entlassen hast, da dachte ich, Du hast die ganz große Nummer in der Hinterhand. Ein Trainer mit Bundesliganiveau, einer, wo alle in Fußball Deutschland aufhorchen, wie damals halt bei Otto, als er zu uns in die 2. Liga kam. Ein Trainer, dessen Erfolge, Persönlichkeit und Konzept Milan vergessen lassen und eine Euphorie vor der neuen Saison auslösen, mit zahllosen verkauften Dauerkarten, begeisterten Spielern, jede Menge Publicity.
Und jetzt Kurz?!?
Meine Güte, was für eine maßlose Enttäuschung. Damit verglichen wären ja Bommer oder Röber Grananten gewesen. Und dafür, Stefan, hast Du Monate gebraucht? Um einen Kurz zu verpflichten?
Das Denkmal Kuntz hat (für mich) nicht nur Schrammen, sondern auch Risse und Dellen bekommen. Die wochenlange Schmierenkomödie mit den öffentlich diskutierten Absagen der Trainer Foda und Herrlich hätten Bauckhage und Fuchs nicht schlechter hinbekommen.Während die Mainzer sich auf die Bundesliga freuen werden wir mal wieder zum Gespött Fußball-Deutschlands. Der Verein, den keiner trainieren wollte.
Und die Spieler haben schon jetzt ein Alibi, da ja klar ist, dass man von dem 5te-Wahl Trainer Kurz nicht viel erwarten kann.
Die Freude auf die neue Saison ist mir genommen, von Euphorie keine Spur. Ich bin überzeugt davon, dass Stefan sich die Augen reiben wird, wenn er die Zahl der verkauften Dauerkarten sieht. Ein neues Finanzloch zeichnet sich ab.
Vielleicht, ganz vielleicht nur, hätten sich Stefan und Milan doch noch mal zusammenraufen sollen, zum Wohle des Vereins. Nun müssen wir Jendrisek verkaufen, weil wir 2 Trainer finanzieren müssen, von denen der eine jetzt und der andere spätestens ab Januar spazieren geht. Und wen holen wir dann? Rekdal zurück?
Nee, mein persönlicher "feelgood-factor" nähert sich der Nullgrenze.
also das genörgele hier ist echt schlimm!!! habe nichts dagegen wenn man seine meinung und kritik in einer normalen und sachlischen form hier ins forum stellt!!! aber alles schlecht reden bevor es überhaupt angefangen hat ist meiner meinung nach eine absolute frechheit... alle die hier nöregeln machts doch besser stellt euch auf den platz trainiert die mannschaft ihr könnt ja alles dann machts doch selber!!! lasst dem mann doch mal seine vorbereitung in ruhe machen und ein paar spiele warten dann kann man sich eine meinung machen aber doch nicht bevor er überhaupt sein konzept vorgestellt hat!!!
Zuletzt geändert von amedick5 am 18.06.2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Chillmaster hat geschrieben:Ach was hat der Kurz den in bei den 60iger geleistet. Der hatte ne gute Mannschaft zur verfügung und hat aus den vorhanden echt guten mitteln nichts gemacht.
ok,du Labertasche. Was hat Schaaf miet Werder dieses Jahr gemacht? Was hat Klinsmann mit Bayern gemacht? Was hat ...Wer hat...??? Alles gute Mannschaften,Oder irre ich mich da? Dein Sachverstand für Fussball hat die größe einer Laus.Ich kann das ewige genörgle nicht mehr hören! Warum gibt man diesem Mann keine Chance?Die Zeiten otto's und Kalli's sind definitiv vorbei.Und warum sollte er unbedingt versagen?Warum? Wenn du je in deinem Leben in einem Team gespielt hast, dann weißt du das es sehr schwer ist alles unter einen Hut zu bekommen.Und wenn von denen vielen überbezahlten "Herzblut-Fußballern" nur 2 aufmucken dann hat ein jeder Trainer schon verloren. Also lasse dem Mann einfach ne Chance.Ich weine auch einem Sasic nicht nach.Warum?? Dem die Macht zu gering war?Der nicht das alleinige sagen hatte? Warum?Weil er ne gute Vorrunde gespielt hat und dann sich in den Kopf setzte er muss alleine regieren... Wenn man allerdings einem jungen Coach die Chance gibt, wird er alles daran setzen diese zu nutzen. Zudem muß mann auch mal sehen das wir nicht das allerbeste potential an Mannschaft haben.
Schaaf hat Bremen in UEFA Cup Finale geführt und den DFB Pokal geholt. Klinsamann hat Bayern auf Platz zwei geführt. Ich würde mich mit diesen Erfolgen zufrieden geben, wenn Kurz sowas erreichen würde.
DA sieht man welchen Fussballverstand du hast. Wie bitte schön sollen wir dahin kommen?Wie?Mit was ? Mit einer durchschnittlichen 2ligamannschaft?Oder meinst du wir sind mehr. Ich bin seit über 25Jahren auf dem Berg.Die sonnigen Zeiten sind vorbei.Vielleicht kommen sie wieder.Aber nicht in den nächsten 5 Jahren.Dazu brauchen wir Geld,Glück und einiges mehr. Ich hoffe das wir auch bald wieder in Liga 1 sind.Nur,was passiert dann? Und ich halte MK nicht für schlecht.Prinzipiell ist egal wer gekommen wäre,denn für top.transfers haben wir eh keine kohle.Auch nicht wenn der trainer klopp,jol oder huschdegudzje hieße. Ein MK wird seinen weg auf dem Betze gehen,sofern wir ihn lassen.Meines erachtens sollte SK mal über einige Verkäufe nachdenken
k_j23 hat geschrieben:der hat ja ne gaaaaaaaaaaaanz tolle Vita. Pfullenhausen, 1860 an den Rand des Abstiegs geführt.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Hoffentlich gibt dies kein zweites Desaster a la Rekdal
Jo und Rekdal wurde von einigen hier auch schon der Rote Teppich ausgerollt! Manche lernen es nie. Aber man darf ja anscheinend erst schimpfen wenns zu spät ist. Kein Wunder dass wir wohl ewig zur 2.Bundesliga gehören werden.
Manche erkennen Fehler halt schon früher.
Man muss doch nicht so tun, als ob MK bisher in Australien gelebt hat! Wir haben ihn doch alle bei 1860 gesehen. Seine bisherige Arbeit ist natürlich ein Kriterium für seine Fähigkeiten. Und da fehlt bisher der Beweis, dass er erfolgreich sein kann. Das ist keine Vorverurteilung sondern eine ganz einfache Prognose.
Eine Aufbruchstimmung für Fans und potentielle Spieler wird es wegen der Personalie MK jedenfalls nicht geben.
Hm... hab das Gefühl, dass ich mal die Zynismuskeule auspacken muss:
Inkompetent, inkompetenter, Stefan Kuntz! Wie wenig Ahnung vom Geschäft muss jemand haben, der ein kleines Lichtleich wie Kurz verpflichtet? Es wäre doch ein Leichtes gewesen mal eine Mail nach London zu schicken oder gleich ins nahe Elsass bei Familie Wenger vorzusprechen. DAS wäre ein Trainer gewesen, aber ein Kurz??? Der hat doch wirklich nur Scheiße gemacht... Bestes Beispiel 60 München: Dort haben Jahrelang super Trainer fabelhafte Leistung erbracht und ein starkes Team kontinuierlich stärker gemacht. Ein Wunder, dass die da nicht CL gespielt haben, na und dann kam Kurz und alles ging den Bach runter...ganz klar sein Fehler, sein ganz persönliches und selbst verschuldetes Waterlo, denn davor hat man in München alles, wirklich alles richtig gemacht. Das Umfeld war perfekt, das Team strotzte nur vor charakterlichen Vorzeigetypen, die in jeder Saison (fast) jeden an die Wand spielten. Also ich kann nicht verstehen, wie man eine solche Niete verpflichten kann... bei diesem Überangebot an Top-Trainern, die sich ja - dessen wurden wir uns in den letzten Wochen ja bewusst - die Finger danach leckten hier im ruhigen, gemütlichen Kaiserslautern arbeiten zu dürfen. Die hätten auch alles stehen und liegen lassen, ihre Familien zurückgelassen, ihre laufenden Verträge missachtet, ja die wären sicher gekommen, nur, Stefan hat sich nicht darum bemüht...traurig, wirklich traurig. Da ich ja genau weiß, dass wir mit diesem Trainer absteigen werden, ja womöglich gar bis in den Amateurfussball durchgereicht werden, kann ich mir nicht vorstellen auch nur ein Spiel kommende Saison zu besuchen, nein, ich weiß was ich mache: ich werde jedes Spiel besuchen und nur darauf warten, dass die Mannschaft schlecht spielt umd dann endlich gegen den Trainer wettern zu dürfen, oder ich fahr am Montag zum Training und ergötze mich an den miserablen Leistungen und pfeif ihn da schon aus. So weiß dann auch der Stefan Bescheid, was ich von seiner Trainerwahl halte, kann sich dann überlegen, ob er das Risiko eingehen möchte, mich als Herzblutfan zu verlieren...das wird ihm dann eine Lehre sein, uns einen solchen Schwachmaten vorzusetzen!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Nun können ja alle Angsthasen wieder ihren Blutdruck senken, ihr Herzrasen drosseln, den Baldrian und die Betablocker wieder wegstellen.
Herzlichst Wilkomen Marco Kurz, mögest du uns lang erfreuen
Ich steh dieser Personalie absolut neutral gegenüber, kann sie nicht richtig einordnen, werde also erstmal abwarten was so passiert, meine Unterstützung wird er aber auf alle Fälle erstmal haben.
Lasst ihn doch erstmal in Ruhe arbeiten. Gebt ihm zumindestens paar Wochen Zeit...
Auch wenn man hier nicht so unbedingt den Vergleich zum Depp gern hat, aber die haben eine norwegische Plaudertasche vom Absteiger Offenbach geholt - und was ist passiert?! Also damit könnten viele von uns leben, oder?!
k_j23 hat geschrieben:der hat ja ne gaaaaaaaaaaaanz tolle Vita. Pfullenhausen, 1860 an den Rand des Abstiegs geführt.
Jo und Rekdal wurde von einigen hier auch schon der Rote Teppich ausgerollt! Manche lernen es nie. Aber man darf ja anscheinend erst schimpfen wenns zu spät ist. Kein Wunder dass wir wohl ewig zur 2.Bundesliga gehören werden.
Welchen Trainer von Weltruhm hättest DU denn geholt?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Tschuldigung...auch wieder falsch. Du sollst sogar schimpfen, und nicht erst wenns zu spät ist, aber halt auch noch nicht wenn noch nichts passiert ist. Dass Kurz nicht der Brüller ist wissen wir alle, aber eine Chance hat er doch zumindestens verdient, oder ?
Welchen Trainer von Weltruhm hättest DU denn geholt?
Aufjedenfall einen der den Fans mehr Hoffnung gemacht hätte! Selbst mit schmalem Geldbeutel wäre das möglich gewesen.