Altmeister hat geschrieben:Vielleicht können wir uns darauf einigen, die Diskussionen hier nun wieder etwas zu versachlichen. Möglicherweise ist Thomas in Sachen Dzaka etwas über das Ziel hinaus geschossen, vermutlich als Folge der zwei verlorenen Punkte, die uns den Aufstieg kosten könnten. Andererseits sollte man Thomas, auch wenn man über diese Passage im Spielbericht nicht besonders begeistert war, aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit hier beim Betze Brennt vielleicht so etwas einmal nachsehen. Ich habe mit anderen München-Fahrern gesprochen (selbst war ich nicht vor Ort), die dies durchaus ähnlich wie Thomas sahen und auch am nächsten Tag noch absolut angefressen waren. Nun sollten wir aber vielleicht den Focus auch wieder aufs nächste Spiel lenken. Es ist trotz des verschossenen Elfers ja noch vieles möglich in dieser Spielzeit. Manche Spieler werden halt extrem unterschiedlich beurteilt, Dzaka gehört wie Demai dazu.
Ich hatte mal im Spielbericht gegen Ingolstadt vor zwei Monaten geschrieben, dass Demai ein paar kuriose Fehlpässe gespielt hatte (was in jenem Spiel auch stimmte), und schon war diese Diskussion wieder am lodern. Seitdem habe ich nichts mehr über Demai geschrieben, obwohl er hier im Forum noch immer zwischen "was für ein toller Spieler mit hohen technischen Fähigkeiten" und "schlampiges Genie, arrogantes Auftreten" etc. eingeordnet wird. Die einen mögen ihn halt sehr, andere können ihn überhaupt nicht ab.
Vielleicht können wir uns darauf einigen - ich für meinen Teil werde es jedenfalls so handhaben, obwohl ich auch kein Dzaka-Fan bin - dass wir am Sonntag alle Dzaka besonders freundlich begrüßen und während der 90 Minuten jederzeit unterstützen. Denn solange er ein FCK-Trikot anhat, ist er ein Teufel und sollte während des Spiels auch als solcher behandelt werden, zumindest solange er kämpferisch alles einbringt, was er meiner Meinung nach durchaus tut.
Danke "alter Meister", meine Worte!