Forum

29. Spieltag: FCK-FCN | Samstag, 20:30 Uhr: Neues Spiel, neues Glück (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Für mich eine klare rote Karte für Castrop. Scheiß VAR!
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Unsere Standards sind heute sowas von harmlos und schlimm, bitte mal jemand anderes ran an die Kugel.
allar

Beitrag von allar »

Wir haben Spiele, wo wir aus keinen Chancen 3 Tore machen.

Heute aber ist glaube ich wieder ein Spiel, da können wir 3 Stunden spielen und schießen kein Tor.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Deutlich verbessert aus der Kabine gekommen ,der Ausgleich wäre mittlerweile mehr als verdient,aber so langsam kommt bei mir ein gefühl hoch das wir das heute nicht mehr packen.
Es will uns heute einfach kein Tor gelingen!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Redondo legt auch noch den Ball vor. Wahrlich nicht der Tag des FCK.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
allar

Beitrag von allar »

Der Rest der Saison ist gelaufen.
Irgendwo im Mittelfeld werden wir landen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Orsini

Beitrag von Orsini »

So, das war‘s. Mit heute und dem Aufstieg. Das reicht bei uns einfach nicht. Schade.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

allar hat geschrieben:Wir haben Spiele, wo wir aus keinen Chancen 3 Tore machen.

Heute aber ist glaube ich wieder ein Spiel, da können wir 3 Stunden spielen und schießen kein Tor.
Laeuft genauso wie gegen Koeln
Wenn du so Spiele nicht gewinnst
hast du mit demAufstieg nichts zu tun
HANSLIK/Man of the important Goals
Rotweisrotsaar

Mein gefühl sollte mir leider Recht geben,das war es.
Schade weil ich diese führung und wahrscheinlich auswärtssieg als völlig unverdient erachte.

Es sollte heute einfach nicht sein.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Das wars, meine Fresse!

Bin ich bedient... aber es passt zur Leistung der letzten Wochen.

Mit 46 Punkten nach 29 Spielen verdienst du auch nicht aufzusteigen. Es ist einfach nur der ausgeglichenen Liga geschuldet, dass wir oben dabei sein dürfen.

Freuen wir uns, dass wir die Saison Spaß hatten und hoffen, dass es nächstes Jahr ohne Ache und Co. ähnlich entspannt wird.

Nürnberg 2 Schüsse 2 Tore, das hat uns mal ausgezeichnet.

Unverdient ist das heute aber auf keinen Fall.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

So, jetzt aber druff und dewedder........................
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich glaube nicht, dass das noch was ändert, aber Ritter gönne ich den verwandelten Elfer von Herzen. Der ist heute nämlich von Anfang an heiß gewesen. Danke!
Rotweisrotsaar

Orsini hat geschrieben:So, das war‘s. Mit heute und dem Aufstieg. Das reicht bei uns einfach nicht. Schade.

Der aufstieg wurde schon gegen elversberg und Paderborn verspielt ,da hättest du mindestens 4 Punkte holen müssen!

Aber wie mein vorschreiber schon gesagt hat mit 46 Punkten nach 29 spielen hat man überhaupt nichts mit dem Aufstieg zu tun.
Wir haben uns diese Saison toll entwickelt und zum Teil wirklich sehr guten Fußball gespielt!
Im Endeffekt war es eine großartige Saison völlig ohne Sorgen :daumen:
allar

Beitrag von allar »

Es muss dann schon ein Elfer her damit wir ein Tor schießen.
Scheiß egal, vielleicht reißen wir es noch rum.
Aber 11 Ecken mit praktisch 0 Torgefahr.
Und jetzt Ritter an die Latte.
Das Tor ist echt vernagelt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man muss jetzt nach diesem und den letzten Auftritten klar feststellen daß Mannschaft und Trainerteam nicht die notwendige Qualität für den Aufstieg haben. Jetzt muss man sehen was die Verantwortlichen der KGaA sich für die neue Saison vornehmen. Wenn man hoch will braucht es eine massive Steigerung an Qualität in allen Bereichen. Will man das nicht reicht es den Kader etwas zu verändern also die Abgänge zu kompensieren. So sehe ich das, leider.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Wieso ist ache noch aufen platz der spielt doch wieder nicht mit
allar

Beitrag von allar »

26:3 Torschüße.
2 mal Latte.
Das sagt heute alles.
Wahrscheinlich bekommen wir eher noch das 1:3.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich bin so unfassbar enttäuscht. Schade, und ich will nicht mal den Willen absprechen.
Und ich muss es sagen: Ranos ein Null-Faktor. Erneut.
Eine eigentlich unverdiente Niederlage, die aber passt. Es reicht für uns schlicht nicht.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das war nicht nötig. Erste Halbzeit verschlafen und dann das Tor nicht getroffen. Schade!
BurgWilensteiner

Beitrag von BurgWilensteiner »

45 min 110% geben langt halt nicht, um gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte zu punkten. Es ist zum Kotzen.
Zu oft in dieser Saison haben wir grundverschiedene Halbzeiten gespielt. Mal war die erste, mal die zweite besch....
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schade...Anfang hat zur Halbzeit die richtigen Stellschrauben gefunden und am Ende verlierst du dann einfach nur durch Pech im Abschluss.

Sowas wie in HZ 1 darf man sich aber halt auch eigentlich nicht erlauben, wenn man wirklich aufsteigen will.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

allar hat geschrieben:26:3 Torschüße.
2 mal Latte.
Das sagt heute alles.
Wahrscheinlich bekommen wir eher noch das 1:3.
Die erste echte Chance in der 49. Min von Ritter, sagt auch ne Menge aus! wo kommen die 26 torschuesse her? 20 davon nur Richtung tor ohne zwingend zu sein
HANSLIK/Man of the important Goals
Darkside

Beitrag von Darkside »

Das war es dann wohl...

Allerdings kann man der Mannschaft (zumindest in der 2. HZ) keinen Vorwurf machen - alles versucht haben sie. Aber bei am Ende 29 oder 29 - 4 Schüssen...
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

1:2-Niederlage gegen Nürnberg: FCK rennt vergeblich an

Der 1. FC Kaiserslautern muss die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und verpasst die Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz. Gegen den 1. FC Nürnberg unterliegen die Lautrer trotz zahlreicher Chancen nach der Pause mit 1:2 (0:1).

Den Roten Teufeln, bei denen Torwart Julian Krahl nach auskurierter Verletzung wieder zwischen den Pfosten stand, gehörten vor 49.327 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion optisch die ersten Minuten. Mehr als eine Möglichkeit von Ragnar Ache, der in der 9. Minute von FCN-Keeper Jan Reichert gestoppt wurde, sprang zunächst aber nicht heraus. Stattdessen gingen die Gäste im Anschluss an eine Ecke in Führung. Ein Kopfball von Fabio Gruber wurde lang und länger und konnte von Krahl erst nach Überschreiten der Torlinie erreicht werden - 0:1 in der 14. Minute. Die Lautrer bemühten sich danach um eine Antwort, bis in die Schlussphase des ersten Durchgangs passierte allerdings wenig. Dann klärten die Nürnberger einen Freistoß von Marlon Ritter im letzten Moment vor der Linie (45.). Wenig später ging ein Kopfball von Ache auf das Tornetz (45.+1).

FCK-Trainer Markus Anfang reagierte zur zweiten Hälfte und brachte Daisuke Yokota für Daniel Hanslik - zudem kehrte der FCK mit ordentlich Schwung zurück aus der Kabine. Ritter kam zweimal zu einem gefährlichen Abschluss, konnte Reichert jeweils aus spitzem Winkel aber nicht überwinden (52., 53.). In der 59. Minute strich der nächste Versuch des Lautrer Kapitäns knapp vorbei. Dann brachte er aus zentraler Position keinen richtigen Druck hinter einen Abschluss (61.). Die Roten Teufel waren nun klar am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Doch mitten in diese Phase setzte es die nächste kalte Dusche. Mahir Emreli traf mit links genau ins Dreieck zum 0:2 (68.). Dieses Mal war der FCK aber nicht geschockt. Einmal mehr prüfte Ritter mit einem satten Freistoß Reichert, dann erhielten die Gastgeber einen Handelfmeter. Wer sonst als Ritter trat an und verwandelte sicher zum 1:2 (72.). Diese Partie war längst noch nicht durch. Die FCK-Kulisse nun voll da. Bei einem Lattenkracher von Ritter hatten die Fans schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Ball klatschte vor der Linie auf den Rasen (76.). Die Roten Teufel versuchten es weiter. Ein Kopfball von Maxi Bauer landete auf dem Querbalken (83.), bei einem weiteren von Faride Alidou fehlten Zentimeter (85.). Zu Beginn der Nachspielzeit jagte dann auch noch Ache eine gute Möglichkeit über den Kasten.

Durch die Niederlage rutschen die Lautrer in der Tabelle auf Platz fünf ab. Am kommenden Samstag geht es für die Roten Teufel mit einer Partie aus der unteren Tabellenregion weiter. Ab 13:00 Uhr ist die Mannschaft dann zu Gast bei Eintracht Braunschweig.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1:2
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Die Mannschaft schafft es einfach nicht zwei passabele Halbzeiten zu spielen. Das Trainerteam schafft es einfach nicht von Anfang an eine topmotivierte Elf auf den Platz zu bringen. So steigt man eben nicht auf.
Antworten