Forum

Aus in der Verlängerung: 3:4-Pleite in Halle (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mipa

Beitrag von mipa »

Hightower1 hat geschrieben:... werdet endlich wach und kämpft... das hat nichts mit Herzblut zu tun :x

wurde doch an anderer stelle diskutiert und sehe das auch so, dass wir falsch einkaufen, keine typen mehr die auch kämpfen können.

es fehlt am durchsetzungsvermögen und auch an einer erfolgreichen spielweise.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

..... ich war wirklich optimistisch vor der Saison und Vorfreude war auch da .... Nach dem ersten Spieltag gegen m Stadion auch noch ... aber seid heute tut es wieder im Herzen weh.

Mein Kopf sagt mir nach diesem Umbruch kann das Ziel dieser Saison nur sein eine Mannschaft einzuspielen und für die nächste Spielzeit zu halten. Nicht mehr.

Aber ich die Angst vor einer Saison wie unter Rekdal ist da.

Die individuellen Fehler sind schon seit Jahren die gleichen. Daher schlage ich den Schnitt auch bei der Mannschaft vor. Schmeißt die Luschen der letzten Jahre alle raus. Lasst uns nur mit neuen Und aus der eigenen Jugend etwas aufbauen. Viel schlechter können die auch nicht sein.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Lonly Devil hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:...
Das sollte UNS endlich ins Bewußtsein kommen und Demut Einzug halten lassen. ...
Das ist mit (m)einem pfälzer Naturell nur schwer bis gar nicht vereinbar. 8-)
Nein, also ich finde es auch absolut arrogant, die Mainzer Fans aufgrund ihrer Internet-Trollereien lächerlich zu finden. Demut wäre da wirklich angebracht!
Klatscht den Deppen doch bitte Applaus, wenn sie sich hier anmelden und nerven.

Mainz Fans lächerlich zu finden ist ein großes Problem beim FCK, wenn das so weiter geht, finden wir uns bald in der Oberliga wieder.

:lol:
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben: Heute hat man gutes Geld zum Fenster rausgeschmissen. Das ist mehr als ärgerlich. Sportlich war der Saisonstart nah am Offenbahrungseid. Man trägt auf dem Trikot ne Firma spazieren deren Geschäftsführer nicht mal selbst den Sponsoringvertrag unterschreiben durfte. Inzwischen dürfte auch einigen diese "konservative" Buchhaltung auf den Zeiger gehen. Die herbeigeredete Aufbruchstimmung ist schneller beerdigt worden als dass sie keimen konnte und das "nur zusammen" kann man spätestens heute in die selbe Grube werfen. Ach ja, auch die Neuen haben 3 Millionen "aufgenommen", dafür den NLZ-Ausbau gestoppt aber einen inzwischen ähnlich hohen (oder gar höheren?) Etat für die Profis als letztes Jahr.

Dass das alles keine richtig gute Laune zur Folge hat kann man auch begreifen.
Die "konservative" Buchhaltung hat uns vieleicht erstmal den Arsch gerettet. Alles was der neue Vorstand bisher gemacht hat, sind überwiegend Reaktionen auf die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger. Wenn ich mich nicht irre, bzw. verlesen hab, hat die Lizensierung noch ein gewisser Grünewaldt gemacht, also auch den Etat für die aktuelle Saison. Der neue Vorstand hat außer einem großen Loch nix in der Kasse vorgefunden und ich würd drauf wetten, hätte man nicht jemanden gefunden, der dem Verein die 3 Mios zu guten Konditionen geliehen hätte, wären ein Zoua und Stieber nicht bei uns, wohl eher wär noch ein Halfar weg.
Das der Saisonstart keine gute Laune hinterlässt ist klar, so geht es mir auch. Man sollte aber auch bedenken, das der neue Vorstand gerade mal ein halbes Jahr im Amt ist, und der Sportdirektor erstmal mit Handschellen und nem Schloss auf der Kasse arbeiten mußte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
!

Beitrag von ! »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Das ist mit (m)einem pfälzer Naturell nur schwer bis gar nicht vereinbar. 8-)
Nein, also ich finde es auch absolut arrogant, die Mainzer Fans aufgrund ihrer Internet-Trollereien lächerlich zu finden. Demut wäre da wirklich angebracht!

Mainz Fans lächerlich zu finden ist ein großes Problem beim FCK, wenn das so weiter geht, finden wir uns bald in der Oberliga wieder.

Die meisten Mainz-Fans über 30 waren auch mal FCK--Fans, nicht vergessen. Was kann man von denen erwarten? :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Adaleh
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Adaleh »

Jämmerlicher als die Truppe auf dem Platz sind nur einige Spacken hier...

Ich habe schon einiges an schlechten Zeiten beim Betze in den letzten Jahrzehnten erlebt, aber derartig beschämende Kommentare nach einem, zugegebener Maßen für unseren Verein unwürdigen Spiel, das toppt alles! Ihr Fußball-Jüngelchen und Handy-Schwuchtel, macht euch von dannen...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:...
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und ein Weiterkommen - auch gegen einen Drittligisten - hätte der neuen Führung sicher bessere Argumente für ihre gewählte Marschrichtung gegeben als diese Niederlage.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Auswärts 3 Tore schiessen und trotzdem verlieren ist BRUTAL!

Trotzdem,wie wir ne Niederlage akzeptieren und verarbeiten...hat genausowenig Niveau, wie hier die Gründe für die Niederlage vorgeworfen werden.

WIR implodieren foermlich!!
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
3 Tore Auswaerts.Das unsere Abwehr Wackelpudding ist weiss man.
Da sacken wir hier im Forum so zusammen
...das ich denke,viele wissen immer noch nicht wie der FCK falsch dargestellt und gemanagt wurde.
Hat hier wirklich jemand ins Auge gefasst,warum wir seit Jahren immer in den Osten müssen im Pokal?
Es kotzt mich an,wenn Andere Vereine und Ihre Fans sich erst mal schuetzten und Schuldige "ausserhalb"des eigenen Terrains suchen..und bei uns klappen wir, wie ein Rehabilierter, der sobald er Gegenwind spuert wie ein Schweizer Klappmesser, zusammen.Wir sind immer noch der FCK.Wer glaubt,das wir dieses Jahr das Halbfinale im Pokal erreichen,ist einen Traum weniger.Deshalb so auszuarten und alles niederzuschreiben.?!!Männers.Wir spielen Profifussball in der zweithoechsten Fussballliga im groessten Sportverband der Welt.Und wer keine Hoffnung mehr sieht,der braucht sich hier nicht breitzumachen.Denn das waere paradox an sich !Also ,tief durchatmen und die Niederlage mit Groesse verabeiten und das Team und den Verein unterstuetzen !!Denn alles andere ist an der Realität vorbei !Zumindest aus FCK-Fan-Sicht!! :!:
Zuletzt geändert von kotteschul am 20.08.2016, 23:47, insgesamt 4-mal geändert.
de79esche

Beitrag von de79esche »

! hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Nein, also ich finde es auch absolut arrogant, die Mainzer Fans aufgrund ihrer Internet-Trollereien lächerlich zu finden. Demut wäre da wirklich angebracht!

Die meisten Mainz-Fans über 30 waren auch mal FCK--Fans, nicht vergessen. Was kann man von denen erwarten? :lol:
Ich soll jemanden ernst nehmen, der sich bei einem Rivalen einloggt, um auf kindische und primitive Art und Weise zu hetzen?
Und auch noch Demut zeigen?
Sonst habt Ihr aber nix genommen, oder?
Zuletzt geändert von de79esche am 20.08.2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Es ist sehr traurig mit ansehen zu müssen, wie der FCK gerade dabei ist abzustürzen. Diese Ohnmacht nach den letzten Spielen und dem zuvor angekündigten Aufbruch tut sehr weh. Wir sind in der Realität angekommen und es ist doch erschreckender der Realität ins Gesicht zu schauen als befürchtet.

Unter Rekdal kannten wir diese Situation nicht, wie es ist sich in Richtung Liga 3 zu bewegen. Und wir sind mit einem Wunder und einem blauen Auge davon gekommen.

Stand heute zeigt die aktuelle Entwicklung genau in die selbe Richtung wie damals unter Rekdal. Nur diesmal kennen wir die Situation und können kein Wunder mehr erwarten.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Was mich ärgert ist die Einstellung der Mannschaft. Es ist doch klar, das man in diesem Spiele zuerst mal rennen und kämpfen muss. Mit einem Pässchen hier und einem da ist es doch nicht getan.
Nach zweimaliger Führung muss der Kampf angenommen und durchgesetzt werden. Ein Spiel so fahrlässig aus der Hand zu geben geht gar nicht. Das ärgert mich am meisten !!!
Und was soll man sagen, es zieht sich durch die letzten Jahre beim FCK durch. Ob die Reli gegen Hoppenheim, Spiele gegen Darmstadt oder Ingolstadt - immer wieder mangelt es am letzten Willen, am Kampfgeist alles für die Mannschaft zu tun , um Spiele zu gewinnen uns rumzureißen. Wenn man noch glaubte heute nach dem 3:3 geht was wurde man wieder enttäuscht. Schade ...
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 20.08.2016, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Super Neuanfang. Wirklich! -- Versteh nict, warum man Schulze aussortiert und Mwene einen Querschlag nach dem anderen erlaubt. -- Im Ernst: Der Schulze war kein Fußballgott, aber er hatte ordentliche Zweitligaformat. --- Was uns, wenn man ehrlich ist, heute schon weitergeholfen hätte.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Fakt ist: Was zur Zeit auf den Platz gebracht wird, ist nicht 2. Ligareif und die Körperhaltung und Einstellung des ein oder anderen Spielers auch nicht.
Wer dafür die Schuld trägt, kann und will ich nicht beurteilen.
Daß ein Mwene zum Selbstschutz nicht mal draußen bleibt, ist für mich unerklärlich. Ebenso das schlechte Offensivspiel im Mittelfeld. Gegen Halle reicht das für 3 Tore, in Liga 2 nicht.
Meist werden von hinten lange Bälle auf Osawe gespielt, dies ist zu überschaubar.
Es fängt halt alles irgendwie an wie 2008 und das macht Angst.
SEAN

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben: Die Wahrheit liegt auf dem Platz und ein Weiterkommen - auch gegen einen Drittligisten - hätte der neuen Führung sicher bessere Argumente für ihre gewählte Marschrichtung gegeben als diese Niederlage.
Keine Frage, das entscheidende ist immer auf dem Platz. Aber gegen einen drittligisten kann man immer mal rausfliegen, wir sind nicht die einzigen, die es erwischt hat, bzw. wo es sehr eng war.
Die Dosen fliegen gegen einen zweitligaaufsteiger raus, Gladbach mit nem ganz dünnen 1-0 bei nem Regionalligisten, Nürnberg muß gegen nen Regionalligisten ins 11meter Schießen, das selbe für Bielefeld in Essen, Wolfsburg blamiert sich fast beim FSV in Frankfurt.
Nehmen wir mal an, die neuen hätten so auf Hopp oder Top gerechnet und auf Risiko gegangen wie die Vorgänger und man fliegt raus, wo wären dann die Argumente?`
Das alles was bisher in der Saison passiert ist hat wenig mit dem neuen Vorstand zu tun als mit den Herrn, die den Rasen betreten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Ich konnte schon immer mit einer Niederlage leben, wenn ich das Gefühl hatte das der FCK alles im Spiel gegeben hatte. Dieses Gefühl habe ich nur noch selten , aber die Niederlagen häufen sich.
Irgendwas läuft schief.

PS: Dresden hat gezeigt was gegen einen stärkeren Gegner zu tun ist. Halle war nicht mal stärker ...
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:...
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und ein Weiterkommen - auch gegen einen Drittligisten - hätte der neuen Führung sicher bessere Argumente für ihre gewählte Marschrichtung gegeben als diese Niederlage.
Das ist doch wohl klar daachdieb. Aber ne Niederlage im Pokal bedeutet halt mal ein Aus in diesem Wettbewerb, verbunden mit einem großen Verlust an einer potentiellen Geldeinnahme.
Was man im offensivem Bereich getan hat für die Qualität der Mannschaft, hat man im defensiven Bereich versäumt.
Da besteht Handlungsbedarf. Wir brauchen bessere Spieler als Ziegler oder Heubach.
Wenn wir diese Lücke schließen können, dann spielen wir halt auch mal wieder Spiele, bei denen wir keine vier Gegentore kriegen.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, das sind die Kuntz-Jünger, die hier immer noch rumsabbern und immer noch nicht bemerkt haben, dass es gerade er und seine Schergen waren, die uns in die jetzige Situation geführt haben.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Wuttke_Weinfest

SEAN hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Die Wahrheit liegt auf dem Platz und ein Weiterkommen - auch gegen einen Drittligisten - hätte der neuen Führung sicher bessere Argumente für ihre gewählte Marschrichtung gegeben als diese Niederlage.
Keine Frage, das entscheidende ist immer auf dem Platz. Aber gegen einen drittligisten kann man immer mal rausfliegen, wir sind nicht die einzigen, die es erwischt hat, bzw. wo es sehr eng war.
Die Dosen fliegen gegen einen zweitligaaufsteiger raus, Gladbach mit nem ganz dünnen 1-0 bei nem Regionalligisten, Nürnberg muß gegen nen Regionalligisten ins 11meter Schießen, das selbe für Bielefeld in Essen, Wolfsburg blamiert sich fast beim FSV in Frankfurt.
Nehmen wir mal an, die neuen hätten so auf Hopp oder Top gerechnet und auf Risiko gegangen wie die Vorgänger und man fliegt raus, wo wären dann die Argumente?`
Das alles was bisher in der Saison passiert ist hat wenig mit dem neuen Vorstand zu tun als mit den Herrn, die den Rasen betreten.

Ja. Aber wir haben jetzt immerhin 10 Gegentore in drei Spielen. Davon zwei Gegner, die heißen: Würzburg und Halle. -- Das macht dann hochgerechnet mehr etwa 40:100 Tore in der Saison. Tordifferenz: -60.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Das alles was bisher in der Saison passiert ist hat wenig mit dem neuen Vorstand zu tun als mit den Herrn, die den Rasen betreten.
Das ist nur eine Frage der Zeit. Die Verantwortlichkeiten gehen am Ende hoch zum AR. Der Rest sind alles Angestellte des Vereins.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
de79esche

Beitrag von de79esche »

off Topic: Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
Wuttke_Weinfest

SEAN hat geschrieben:Das alles was bisher in der Saison passiert ist hat wenig mit dem neuen Vorstand zu tun als mit den Herrn, die den Rasen betreten.
Das ist nur eine Frage der Zeit. Die Verantwortlichkeiten gehen am Ende hoch zum AR. Der Rest sind alles Angestellte des Vereins.

Das stimmt: Osawe, den einzigen, an den ich mich bisher erinnern kann, wurde noch von Kuntz geholt.
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

Hier wird man als Vollidioten abgestempelt, obwohl man versucht die sportliche und personelle Situation nüchtern und objektiv zu beurteilen in einem Land wo Meinungsfreiheit groß geschrieben wird. Aber das sagt mir viel über den IQ einzelner hier im Forum aus.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

de79esche hat geschrieben: Ich soll jemanden ernst nehmen, der sich bei einem Rivalen einloggt, um auf kindische und primitive Art und Weise zu hetzen?
Und auch noch Demut zeigen?
Sonst habt Ihr aber nix genommen, oder?
Das bezog sich auf diese Geschichte:
1:0 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Man merkt halt doch immer wieder wie eklatant hoch der prozentuale Anteil an höchstens 15 jährigen in der Mainz 05 Fanszene ist.
Mit Abstand das peinlichste, was es im deutschen Fußball gibt die Anhänger von diesem Kasperleclub.
>Es ist exakt diese Arroganz von hierregiertderfck, die Teil des Gesamt-Problems des 1. FC Kaiserslautern ist.
Mainz 05, Hoppenheim, Frankfurt, Köln, Stuttgart; vielleicht auch Karlsruhe und Sandhausen: Die Nachbarn blicken auf UNS, als "das peinlichste was es im deutschen Fußball gibt."

Das sollte UNS endlich ins Bewußtsein kommen und Demut Einzug halten lassen.
Zu allem Überfluss kam die Zusammenfassung vom FCK-Spiel sogar in den Hauptnachrichten der Tagesschau...
Aber ja, scheinbar ist es seit neuestem verwerflich, die Mainzer Internettrolle als lächerlich zu empfinden.
Also huldigt ihnen und beglückwünscht sie gefälligst zu ihrer 1. Liga-Zugehörigkeit, wenn sie das nächste mal hier aufschlagen. :D
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

SEAN hat geschrieben:Mann, Mann, Mann, nix begriffen!!!!
Heute hat man gutes Geld zum Fenster rausgeschmissen. Das ist mehr als ärgerlich. Sportlich war der Saisonstart nah am Offenbahrungseid. Man trägt auf dem Trikot ne Firma spazieren deren Geschäftsführer nicht mal selbst den Sponsoringvertrag unterschreiben durfte. Inzwischen dürfte auch einigen diese "konservative" Buchhaltung auf den Zeiger gehen. Die herbeigeredete Aufbruchstimmung ist schneller beerdigt worden als dass sie keimen konnte und das "nur zusammen" kann man spätestens heute in die selbe Grube werfen. Ach ja, auch die Neuen haben 3 Millionen "aufgenommen", dafür den NLZ-Ausbau gestoppt aber einen inzwischen ähnlich hohen (oder gar höheren?) Etat für die Profis als letztes Jahr.

Dass das alles keine richtig gute Laune zur Folge hat kann man auch begreifen.
Leider alles wahr! Aber noch ist die Saison jung und wir haben die Möglichkeit uns durch Einkäufe zu verbessern! Begrab den Glauben nicht, aber ja, was willst du erwarten? Die neue Führung muss auch gucken, dass man wettbewerbsfähig bleibt... . Die Ausgangslage ist sicher nicht besser als zu Beginn der letzten Saison, nur dass wir jetzt nen Stürmer haben der auch mal trifft!
Pasy

Beitrag von Pasy »

Das schlimme daran ist, daß ich mich noch nicht mal mehr richtig ärgern kann.    :daumen:

@Carslberger2011
Zuletzt geändert von Pasy am 21.08.2016, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
LDH

Beitrag von LDH »

Pasy hat geschrieben:Das schlimme daran ist, daß ich mich noch nicht mal mehr richtig ärgern kann.    :daumen:
Genau das ist das schlimme an der Sache. Ich kenne ganz viele die nehmen das zur Kenntnis, ärgern sich höchstens ganz kurz und das wars.
Wieder ein Neuanfang der (noch) nicht funktioniert. Neuer Trainer, neue Spieler und trotzdem die selbe Leier....

Unser Verein wird nicht umsonst oft nur noch belächelt. Wundern muss man sich darüber nicht.
Gesperrt