Betzinho hat geschrieben:
Ne Ich dachte, dass du kritisierst, dass ich Foda kritisiert habe

Ich sehe nämlich bisher noch nicht viel Fortschritt bzw. Plan in unserem Spiel... Aber Ich bin gespannt was am Ende dabei herauskommt, bis zum Ende der Hinrunde sollte man Foda in jedem Fall Zeit geben. Wenn sich bis dahin allerdings nichts an unserer Spielweise geändert hat, werden wir denke Ich nicht oben dabei sein, was dann meiner Meinung nach direkt zur Entlassung führen sollte. Denn mit einem solchen Kader musst du es eigentlich schaffen, aufzusteigen!
Also wenn ich Anwalt von Franco Foda wäre, würde ich jetzt sagen: "Liebe Geschworenen, bitte beachten sie folgende Punkte"...
Natürlich sind Baumjohann, Bunjaku, Torrejon oder Idrissou für einen Zweitligisten spektakulär klingende Namen. Allerdings haben die beiden erst genannten eine lange Leidenszeit hinter sich, sind praktisch ohne Spielpraxis zum FCK gewechselt. Torrejon hat ebenfalls wenig praktische Vorbereitung in Spanien genossen, Jessen schon so gut wie aussortiert. Und auch die jungen, hoch gehandelten Fortounis und Borysiuk müssen ihr Trauma aus der Vorsaison erst einmal verarbeiten. Dass bei Dick nach diesen Höhenflügen, die ihm keiner zugetraut hätte, auch mal ein (heftiger) Durchhänger kommt, liegt in der Natur von Spiel, Sport und Mensch,
Stichwort Trauma: Foda hat schon gegen Duisburg davon gesprochen, dass die Mannschaft teilweise wie gelähmt war. Heute sagte er in der PK, dass man auswärts nicht so gehemmt sei wie zu Hause. Spielt er damit auf die Horror-Heim-Serie an, die eben doch noch in den Köpfen ist. Er ist da, glaube ich, selbst ein wenig ratlos, bereitet er doch, wie man hört, die Mannschaft akribisch auf die Gegner vor. Und an der falschen Ansprache wird's bei seinem Selbstbewusstsein auch nicht scheitern.
In der letzten Aufstiegssaison war das z.B. ganz anders - von Anfang an. Da war jedes Heimspiel ein Fest. Da sind auch wir Fans anders in die Spiele gegangen.
Jetzt kriegen wir sogar die Flatter, wenn wir zuhause in Führung gehen. Wir haben drei mal geführt und drei Mal den Ausgleich gekriegt. Das ist unfassbar - hat aber nix mit dem Trainer zu tun. Foda hat nach dem 1:0 am Samstag sofort Alushi zu sich gerufen, weil er schon wieder Böses ahnte. Aber bis der Ausgleich fiel, hatte der noch nicht mal die Trainingsklamotten ausgezogen.
Ich bin gespannt auf die nächsten Auftritte in dieser Woche. Momentan ist das Bild noch zu bruchstückhaft, um seriöse Prognosen anstellen zu können.
Fakt ist, weder Fans noch Mannschaft noch Verein sind schon wieder die "Alten". Es ist noch einiges an Eingewöhnung, an Abstimmung nötig. Ein Etappenziel ist aber meiner Meinung nach geschafft: Die Distanz ist der Neugier gewichen. Auf das, was kommt. Man hat wieder Lust in die Zukunft zu blicken und die Rollläden hochzulassen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar