Forum

FCK mit 12.000 Euro Strafe belegt (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
basdri

Beitrag von basdri »

Was mir auffällt: zwischen Frankfurt und Nürnberg war Gladbach.
Wo massivst gezündelt wurde, dieses Spiel wird aber mit keiner Silbe erwähnt.
Droht da die nächste Strafe (und wenn ja, warum hat man sie nicht hier mit einfließen lassen) oder sind mit diesem Urteil alle Spiele bis einschließlich Nürnberg abgedeckt?
Mir geht es wie einigen anderen hier, ich bestreite nicht, dass Bengalos optisch was hermachen, vor allem im dunkeln, aber warum die nun zwangsläufig zum Fußball gehören und dort Emotionen ausdrücken sollen will sich mir einfach nicht erschließen.
Betziiiii
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betziiiii »

Nein mein Bruder hat nichts gemacht !
Ich war doch dabei, in Mainz im Stadion.!
Son dusseliger Ordner kam, hat dann die Dauerkarte von meinem Bruder genommen und später gabs Post vom lieben DFB/FCK.

Ihr sagt doch selber das ihr den alten Betze wollt !? Ohne Pyro wird das nix (; Werdet euch mal klar darüber was ihr verlangt !
Schauts euch an - http://www.youtube.com/watch?v=cdHgStVq6ho
und das - http://www.youtube.com/watch?v=5el8COwi4pc
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Endlosdiskussion !!!!!!!!!!!!

Entweder man befürwortet Pyrotechnik oder eben nicht. Ich denke 99 % der Stadionbesucher lehnen es ab Gegenstände auf den Platz zu werfen. Das sind entweder wirklich Unbelehrbare oder Affekthandlungen im Suff oder der Emotion.

Zum Thema Pyrotechnik hier mal ein interessanter Link zu einem Beitrag eines Dortmunder Fans über die Vorfälle in Gladbach:

http://bvb-forum.de/index.php?id=199226

Würd vllt die ewigen Engstirnigen mal zum Nachdenken bewegen.

LG
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Lautrer Jung hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:
Nur halt blöd, dass, wie in Pauli, auch diese Einwegbecher herhalten müssen. Denn halbvoll tut bestimmt so ein Becher verdammt aua im Genick !
Wenn ja daran keiner stirbt, mach ich die den Vorschlag, dich mit gefüllten Einwegbecher beschmeissen zu lassen. Viel Spass !
Du beschmeisst mich mit den gefüllten EInwegbechern und ich dich mit unseren harten Bechern und dann wirst du sehn das mein Vorschlag garnicht so schlecht ist!

Ich habe dies nur geschrieben, weil eben in Pauli dein Vorschlag zum Einsatz kommt....eben Einwegbecher. OK?
Aber zum Duell der Becher bin ich wohl bereit :lol:
FCK...wie Phönix aus der Asche
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Höllenhund hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:
Du beschmeisst mich mit den gefüllten EInwegbechern und ich dich mit unseren harten Bechern und dann wirst du sehn das mein Vorschlag garnicht so schlecht ist!

Ich habe dies nur geschrieben, weil eben in Pauli dein Vorschlag zum Einsatz kommt....eben Einwegbecher. OK?
Aber zum Duell der Becher bin ich wohl bereit :lol:
Alles klar. Ich würde das Spiel aber etwas abändern, zuerst trinken wir die Becher leer, dann macht das Spiel von Becher zu Becher mehr Spaß :beer:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

abgesehen davon das ich das vorgehen seitens des FCK 100% Unterstütze in Sachen Einklagen der T€uros würde mich mal interessieren zu welchen Strafen die "Gummiadler" verdonnert werden.

Ich meine dort brannten ganze Kutten und Banner im Block....und bei den Kriegsähnlichen zuständen rund um die Zugreisenden hatten sie erheblichen Anteil.

Ansonsten Danke an unsere Deppen für die Würfe beim Nürnberg Spiel.
Bin schon geil drauf vllt alsbald -endlich- wieder ein breiteres & höheres Fangnetz vor der Nase zu haben *chapeau* ganz großes Kino. :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben: Dass manche Leute unter Alkoholeinfluss Dinge tun, die sie sich selbst nicht erklären können.. nun gut... dann bin ich aber umso mehr dafür, dass sie die scheiße ausbaden, die sie verzapft haben.
Punkt! Dieses "Abmildern" von Straftaten (allgemein gesprochen) unter dem Mantel des Alkoholeinflusses ist doch gelinde gesagt zum kotzen.
Seit wann befreit ein voller Kopf von Selbstkontrolle, bzw. der Einhaltung von Regeln?

@Diabolo Rojo

Danke für deine Beiträge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Das Verbot wird meiner Meinung nach immer weiter geschoben um noch mehr Leute zu gewinnen ,die gegen Pyro sind. Und dadurch wird es von Zeit zu Zeit keine Platform für die geben, die dafür kämpfen. Und das ist das was der DFB erreichen will...
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Raus mit diesem Drecks Pack !!! Alle wissen ja aus welchem Block der Becher geworfen wurde dort wo die "Jungs" stehen die auch immer mit Feuer spielen müssen und den Verein mit allem was sie tun SCHÄDIGEN anstatt ihm weiter zu helfen !!!!
bladde

Beitrag von bladde »

@Jonas-kl:
steht klar in den regeln.
können uns ja mal treffen und ich schmeiß dir aus 20 metern ein feuerzeug an den schädel. dann wirst du die auswirkungen schon spüren (hab handball und baseball gespielt, nach ein paar versuchen würde ich schon treffen).
der nürnberger hat kurz das feuerzeug aufgehoben, in richtung schiri gezeigt und hinter die bande geworfen. da war keinerlei theatralik. und der schiri tut was er muss - unterbrechen! solange das typen wie du für übertrieben halten, steht mein angebot!

@Weschtkurv:
ekici hat null und gar nicht provoziert!

@jones83:
den vorschuss hatten wir schon...und der wurde gnadenlos missbraucht! kanns verstehen, wenn höhere und breitere netze kommen. tut mir nur leid für die gästefans, die nichts dafür können und auch mit eingeschränkter sicht das spiel schauen müssen.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.04.2011, 17:13, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Fullquotes gelöscht und Doppelbeiträge zusammengefügt. Bitte zukünftig die Edit-Funktion nutzen.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Raus mit diesem Drecks Pack !!! Alle wissen ja aus welchem Block der Becher geworfen wurde dort wo die "Jungs" stehen die auch immer mit Feuer spielen müssen und den Verein mit allem was sie tun SCHÄDIGEN anstatt ihm weiter zu helfen !!!!
Korrekt! Der gefürchtete Übergang zwischen 7.1 und 6.1 :lol:
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Fazit: Der Verein will die Strafe, die sich ein Verband zusammenphantasiert über ein ordentliches deutsches Gericht vom Verursacher einklagen.

Hat ja in einigen Fällen schon geklappt sh. Stuttgarter Kickers - HSV.

Der Verein hat natürlich erstmal völlig Recht dies zu tun, da er durch die Strafe finanziell geschädigt ist. Nur frage ich mich wo der Verband durch Becherwürfe geschädigt ist, und warum er willkürlich Strafen in ebenso willkürlicher Höhe aussprechen darf?

Soll doch der DFB direkt das Geld vom Verursacher einklagen, aber damit würden die nie durchkommen.

Ich denk mir dann demnächst auch mal auf Grundlage meiner Statuten eine Strafe für die U-Bahn Schläger von Berlin und anderswo aus, mal sehen ob das dann auch vor Gericht durchgeht.

Willkommen in der Bananen Republik Deutschland!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Raus mit diesem Drecks Pack !!! Alle wissen ja aus welchem Block der Becher geworfen wurde dort wo die "Jungs" stehen die auch immer mit Feuer spielen müssen und den Verein mit allem was sie tun SCHÄDIGEN anstatt ihm weiter zu helfen !!!!
Der gefürchtete 6.1er is wieder da ;D
Immerhin ist das '' Dreckspack'' noch das einzige das für die Freiheit der Fußballfans kämpft..!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Die Verhältnissmaßigkeit fehlt mir hier.
Und das der Verein 12 000 Euro auf seine Fans abwälzen will ist nicht in Ordnung.
Bestrafung ja,aber im Verhältnis!!!

Und an die Blindgänger hier,die nicht wissen was an einem Bengalo so toll sein soll.
Wenn ihr die Kraft der Lichter,in Verbindung mit Rauch,nicht zu deuten wisst,erkennt ihr auch keinen emotionalen Unterschied zwischen einem Flutlichtspiel am Betzenberg und einem Kick um 13:00.
Und das Gerede,das man auch ohne Pyrotechnik gute Stimmung erzeugen kann mag stimmen,aber das können alle Vereine auch wenn alles passt.

Wir aber wollen doch immer einen HEXENKESSEL,oder nicht?
Das 1. Heimspiel gegen die Bayern......die Stimmung war super.
Welche Zustände hätten geherrscht wenn dazu noch rote Bengalos mit blutrotem Rauch dazu gekommen wären...
Uns hätte man bis Mannheim gehört :!:

Daher muss ich mich dem verwiesenen Text eines BvB-Fans anschließen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betzedeiwel hat geschrieben:Die Verhältnissmaßigkeit fehlt mir hier.
Und das der Verein 12 000 Euro auf seine Fans abwälzen will ist nicht in Ordnung.
...
Naja, es ist eine "Sammelstrafe", so gesehen ist diese noch niedrig (im Verhältnis zu dem, was der FCK sonst so zu zahlen hatte!!!)
Und das der Verein sagt "ui, das ist aber viel, das zahlen wir mal lieber selber..." ist wohl ein zu frommer Wunsch; zumal es ja nicht ein Verursacher alleine ist, der nun dafür aufkommen muss.

Wobei ich mit dem beschriebenen Hergang des DFB, was das Nürnbergspiel angeht nicht so ganz einverstanden bin:

Beim Heimspiel der Bundesliga in Kaiserslautern am 16. April 2011 gegen den 1. FC Nürnberg wurden in der 69. Minute vor einer Eckstoßausführung von Nürnberg mehrere Getränkebecher und Feuerzeuge aus dem Kaiserslauterner Zuschauerblock in Richtung des ausführenden Spielers geworfen. Nach einer Stadiondurchsage kehrte der ausführende Spieler wieder in die Ecke zurück. Daraufhin wurden erneut Feuerzeuge und mindestens ein gefüllter Getränkebecher in Richtung des Spielers geworfen. Daraufhin unterbrach Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) das Spiel für mindestens drei Minuten.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=145
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Der Verein hat geschrieben:...
Ein Vorgehen, wie ich es als Vereinsmitglied nur begrüßen und ausdrücklich gutheißen kann. Und zwar uneingeschränkt. Deshalb meinen allerherzlichsten Dank an sämtliche Entscheidungsvorbereiter und - träger.
Also "uneingeschränkt" möchte ich den Dingen nicht zustimmen. Klar ist - keine Sympathie für Tat und Täter. Aber: die ausgesprochenen Strafen durch den DFB sind als Denkzettel für den Verein gedacht, der ja mit dieser Veranstaltung Geld verdient. Die kann man meines Erachtens nicht 1:1 für die Klage gegen die ermittelten Verursacher übernehmen.

Da stehen Tat und Folgen in keinem vertretbaren Verhältnis.

Gruß
Gruß
Hans
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Betzedeiwel hat geschrieben:Die Verhältnissmaßigkeit fehlt mir hier.

Und an die Blindgänger hier,die nicht wissen was an einem Bengalo so toll sein soll.
Wenn ihr die Kraft der Lichter,in Verbindung mit Rauch,nicht zu deuten wisst,erkennt ihr auch keinen emotionalen Unterschied zwischen einem Flutlichtspiel am Betzenberg und einem Kick um 13:00.
Und das Gerede,das man auch ohne Pyrotechnik gute Stimmung erzeugen kann mag stimmen,aber das können alle Vereine auch wenn alles passt.

Wir aber wollen doch immer einen HEXENKESSEL,oder nicht?
Das 1. Heimspiel gegen die Bayern......die Stimmung war super.
Welche Zustände hätten geherrscht wenn dazu noch rote Bengalos mit blutrotem Rauch dazu gekommen wären...
Uns hätte man bis Mannheim gehört :!:

Daher muss ich mich dem verwiesenen Text eines BvB-Fans anschließen.
Danke für diesen Beitrag ! :)
Aber heute sind ja alle schwarzgekleidete Idioten..die Arbeitslos sind und denen es nur um Gewalt geht...Schade, einfach Schade was in den Stadien abgeht ohne das es die meisten merken..Fußball wird verkauft -.-'!
Und manchen hier ist es sogar egal ob unser Stadionname verkauft wird..
Die die eigentlich dafür kämpfen ( Ultras) das alles so wird wie früher werden ausgelacht und verspottet..Macht ruhig weiter so..in 20 Jahren könnt ihr euren Kindern dann erzählen wie schön es damals auf dem Betze war...Denn dann spielen wir warscheinlich in der Dietmar Hopp Arena oder der Uhlsport-Arena !
Dann klatschen wir vielleicht auch noch wenn ein Tor fällt..naaa ;)
Das wär doch mal der Bringer !!
Und dann labern alle wieder wie schöön doch die Stimmung in den 90ern war ;D

Aber Leute..denkt doch mal nach..wenn ihr nur redet und nichts macht wird sich NIE etwas ändern..!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

m4d hat geschrieben:Genau. Zum nächsten Heimspiel am Freitag, bringt bitte jeder eine Rauchbombe, oder einen Bengalo mit. Dadurch ist automatisch alles wieder wie früher. Und man hat dem scheiß DFB mal gezeigt, wo der Hammer hängt.

Nachdenken. Mhmh. :D
So wird gemacht Cheff ! ;D
Tja, sehr witzig..Oder machen wirs so..jeder Bundesligist ob 1 oder 2te Liga zündelt am Wochenende und dann noch en schönes Transparent mit der Aufschrift : WIR LASSEN UNS NICHT LÄNGER VERARSCHEN !
Wie wärs na? Aber du bist sicher auch einer der denkt : Naja, das was nach meinem Leben passiert is mir Scheiß egal..lass die andern doch machen ;)
Tja..Aber dann wird den Betze wohl nicht mehr geben..ihr seid immernoch am träumen..NIEMAND HAT RESPEKT VOR UNSER BETZE !
Geh doch mal Fragen..Denkst doch net wirklich das mir noch zu den 5 Stimmungsmaschinen in Liga 1 gehörn oder?
Auswärts gehören wir zu den besten !! Aber zuhause sind wir etwas besser als mittelmaß ! Jetzt sehts verdammt nochmal ein ! Solange ihr/wir nicht Handeln wird das nie was !
kepptn
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:...
Nachdenken. Mhmh. :D
Jetzt hör aber auf! Nachdenken? Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Junge (oder?)Ich hab doch eben gesagt das es den meisten am Arsch vorbei geht !? Genau das is es ja.. Ich hab jetz gar kein Bock zu diskutiern..Achso besseren Heimsupport haben nach miener Meinung : Dortmund, Frankfurt, Schalke vllt. noch Gladbach oder Pauli..ich schätze uns höchstens auf Platz 5 ;D
Und Auswärts platz 3 nach Doofmund und Frankfurtz ;)
Egal..auf 3 Punkte gegen die Zecken !
Zuletzt geändert von Betzel am 28.04.2011, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
basdri

Beitrag von basdri »

Betzedeiwel hat geschrieben:Und an die Blindgänger hier,die nicht wissen was an einem Bengalo so toll sein soll.
Wenn ihr die Kraft der Lichter,in Verbindung mit Rauch,nicht zu deuten wisst,...
Wer das zum Singen braucht sollte sich vielleicht bei den Pfadfindern einschreiben, da gibts das jeden Abend, romantisch im Kreis sitzend :nachdenklich:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Betziiiii hat geschrieben:... Jetzt sehts verdammt nochmal ein ! ...
Wer bist Du denn bitte, dass Du glaubst, mir eine solche Anweisung erteilen zu können?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Betziiiii hat geschrieben:... Jetzt sehts verdammt nochmal ein ! ...
Wer bist Du denn bitte, dass Du glaubst, mir eine solche Anweisung erteilen zu können?!?
Naja, er ist jung und braucht das Geld. :wink:
Quasi der Gegenpol zum Altersstarrsinn, der jugendliche Leichtsinn ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Betziiiii hat geschrieben:Die die eigentlich dafür kämpfen ( Ultras) das alles so wird wie früher werden ausgelacht und verspottet
die Ultras kämpfen dafür ,das alles wird wie früher ??? :lol:
sie singen eher dafür ,das einiges anders ist als früher !!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Betziiiii hat geschrieben:Die die eigentlich dafür kämpfen ( Ultras) das alles so wird wie früher werden ausgelacht und verspottet
die Ultras kämpfen dafür ,das alles wird wie früher ??? :lol:
sie singen eher dafür ,das einiges anders ist als früher !!
hehe, genau. Noch nicht mal richtig anziehen können sie sich :D

Nur Spass, liebe Ultras, teilweise ist das echt top, was ihr leistet.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Antworten