Das sind dann die ersten Elf welche es richten sollen. Da drücken wir mal alle Daumen. Ich sehe wenn es Probleme geben sollte diese zuerst im Mittelfeld. Wird da nicht vernünftig im die Offensive gepasst/gespielt und nach hinten dicht gemacht wird es sehr schwer gegen D98. Jetzt muss geliefert werden.
wernerg1958 hat geschrieben: 31.08.2025, 12:18
@Rotweisrot, dein Post verstehe ich zwar, aber welcher Trainer funktioniert denn deiner Meinung nach am Betze? Gefühlt haben wir alle schon probiert. Einen Hannes Bongartz, einen Karl Heinz Feldkamp oder Otto Rehhagel z.B. gibt es nicht mehr. Ich denke bei uns liegt das Problem wesentlich tiefer als einzig am Trainer. Wenn, ich weiß nicht mehr wie viele Trainer, plötzlich nicht mehr passten oft in kürzester Zeit, dann gehen mussten, sehe ich nicht den Trainer als Schuldigen. Und immer wieder hoffen, daß die Mannschaft liefert ist auch keine Performance. Wir hoffen heute wieder und nur weil die Mannschaft in den letzten 6-7 Spielen Saisonübergreifend eben wenig gute Spiele gezeigt hat. Heute hoffe ich auch wieder, der Glaube aber fehlt mir. Heute kein Sieg wird kräftig Unruhe bringen, deshalb bitte gewinnen und am besten überzeugend. Glück auf
Also ich sehe das so wie Rotweisrot.
Lieberknecht wird nicht funktionieren. Und ja, es liegt nicht zwingend an den Trainern, sondern an denen, die die Trainer einstellen! Völlig konzeptlos! Einmal offensiv mit pressing. Dann defensiv auf Konter. Dann Spiel kontrollieren und alles spielerisch lösen. Jetzt mal wieder Langholz wie man es vor 20 Jahren mal gespielt hat.
Wir haben Spieler um Fußball „zu Spielen“ und hauen die Bälle lang auf einen Stürmer, der das auch nicht kann.
Zurück schaue ich jetzt bewusst nicht. Aber ins Heute. Da sehe ich nicht viel was mich optimistisch stimmt. Schätze der Coach hat nicht mehr lange! Mit den leeren Phrasen inspiriert und motiviert man heute leider keine Spieler mehr! Die Welt hat sich gedreht! Auch im Fußball.
Hütte1981 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:13
Lieberknecht wird nicht funktionieren. Und ja, es liegt nicht zwingend an den Trainern, sondern an denen, die die Trainer einstellen! Völlig konzeptlos! Einmal offensiv mit pressing. Dann defensiv auf Konter. Dann Spiel kontrollieren und alles spielerisch lösen. Jetzt mal wieder Langholz wie man es vor 20 Jahren mal gespielt hat.
Wir haben Spieler um Fußball „zu Spielen“ und hauen die Bälle lang auf einen Stürmer, der das auch nicht kann.
Zurück schaue ich jetzt bewusst nicht. Aber ins Heute. Da sehe ich nicht viel was mich optimistisch stimmt. Schätze der Coach hat nicht mehr lange! Mit den leeren Phrasen inspiriert und motiviert man heute leider keine Spieler mehr! Die Welt hat sich gedreht! Auch im Fußball.
Dann könnte man ja ten Hag als interimstrainer holen, der wohl zeitnah bei Leverkusen freigestellt werden wird und dazu noch Werner, der bei seinem Verein auch keine Rolle mehr spielt. Oder wären die beiden auch wieder zu schlecht für die FCK Ansprüche?
@Rotweisrot, dein Post verstehe ich zwar, aber welcher Trainer funktioniert denn deiner Meinung nach am Betze? Gefühlt haben wir alle schon probiert. Einen Hannes Bongartz, einen Karl Heinz Feldkamp oder Otto Rehhagel z.B. gibt es nicht mehr. Ich denke bei uns liegt das Problem wesentlich tiefer als einzig am Trainer. Wenn, ich weiß nicht mehr wie viele Trainer, plötzlich nicht mehr passten oft in kürzester Zeit, dann gehen mussten, sehe ich nicht den Trainer als Schuldigen. Und immer wieder hoffen, daß die Mannschaft liefert ist auch keine Performance. Wir hoffen heute wieder und nur weil die Mannschaft in den letzten 6-7 Spielen Saisonübergreifend eben wenig gute Spiele gezeigt hat. Heute hoffe ich auch wieder, der Glaube aber fehlt mir. Heute kein Sieg wird kräftig Unruhe bringen, deshalb bitte gewinnen und am besten überzeugend. Glück auf
Ich bin da auch deiner Meinung daß das Problem wesentlich tiefer liegt.
Die Trainer Namen sind mir eigentlich relativ egal.
Er muss einfach zu dem vorgegeben Spielstil und dem spielermaterial passen und dafür ist unsere sportliche Führung verantwortlich.
Das sie das nicht so gut kann hat sie mit Lieberknecht leider nicht zum ersten Mal gezeigt.
Vielleicht steht uns Fortuna ja heute wieder mit dem VAR bei.
Bin heute nicht im Stadion, hab aber ein ganz schlechtes Gefühl. Zusammengewürfelter Haufen gegen gestandene Zweitliga-Mannschaft aus Darmstadt. Mal gespannt auf den Spielaufbau. Wettquoten sind heute gegen uns, Darmstadt ist Favorit
Ok, Sicht eines Dritten. Und dennoch: Ein klares Indiz, wo wir aus Sicht Dritter stehen.
Hoffentlich zeigt die Mannschaft eine bessere Leistung. Sonst wird es eng. Auch für Lieberknecht.
Ich bin da auch deiner Meinung daß das Problem wesentlich tiefer liegt.
Die Trainer Namen sind mir eigentlich relativ egal.
Er muss einfach zu dem vorgegeben Spielstil und dem spielermaterial passen und dafür ist unsere sportliche Führung verantwortlich.
Das sie das nicht so gut kann hat sie mit Lieberknecht leider nicht zum ersten Mal gezeigt.
Vielleicht steht uns Fortuna ja heute wieder mit dem VAR bei.
Meint ihr wirklich dass die Glücksgöttin immer auf unserer Seite ist?
Wie wäre es mal wieder Fußball zu spielen und zwar aggressiv und hoch pressen und sich seine Chancen zu erspielen
Da merkt man Haas noch die Unerfahrenheit an statt einfach mal eine flanke zu schlagen damit sich pritai evt mal zeigen könnte
Gibt es einen grausamen fehlpass
Hütte1981 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:13
Dann könnte man ja ten Hag als interimstrainer holen, der wohl zeitnah bei Leverkusen freigestellt werden wird und dazu noch Werner, der bei seinem Verein auch keine Rolle mehr spielt. Oder wären die beiden auch wieder zu schlecht für die FCK Ansprüche?
Unnötiges Niveau was du hier bringst. Hauptsache was geschrieben. Wenn man keine Argumente hat ist das so.
Alle reden davon, dass TL die Defensive verstärkt hat. Leider ist dem nicht so - Krahl mit den meisten Paraden sagt eigentlich alles. Und das noch auf Kosten der gesamten Offensive. Es passt halt einfach nichts zusammen.
Und wie geschrieben. Es geht mir nicht um TL. Es passt einfach im gesamten Konzept von „oben“ nicht.
Aber man darf dennoch sagen. Auf die letzten Jahre gesehen ist die Entwicklung gut. Es könnte aber auch noch einen Deut besser sein.
Talteufel59 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:51
Wenn du es so meinst dann ist es für mich verständlich!!
Mich nervt diese ganze Diskussion um Trainer. Man muss einfach mal mit Konzept jemanden holen und dem dann auch mal vertrauen. Es bringt halt nichts sich immer nach drei Niederlagen einen neuen Trainer zu suchen, der dann auch noch eine andere Spielausrichtung spielen lassen will. Wenn man dann doch mal den Trainer wechseln muss, sollte man wen holen der zum Konzept passt. Solange man nicht so vorgeht laufen alle Trainerwechsel ob kurz oder sehr kurz ins nichts. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Das sollte mein ironischer Kommentar eigentlich aussagen.
Zuletzt geändert von Juergen90 am 31.08.2025, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Haas: Das ist halt genau das, was man einem jungen Spieler zugestehen muss. Die Geduld muss man dann auch mit ihm haben, wenn man fordert, den Nachwuchs einzusetzen und aufzubauen.
FCKinDDF hat geschrieben: 31.08.2025, 13:54
Haas ist immer bemüht. Gibt immer alles.
Aber das kann doch nicht gut genug für die Ziele des FCK sein.
So hektisch, so ungenau, so ungefährlich, so unsicher.
Sage ich schon lange,er ist OK.
Man sollte ihn jetzt nicht verbrennen sondern eher heranführen.
Man hätte dringend einen linken Schienenspieler verpflichten müssen.
Davon hätte Haas bestimmt auch profitiert und lernen können.
Aber so wird das nicht wirklich was.
Talteufel59 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:51
Wenn du es so meinst dann ist es für mich verständlich!!
Mich nervt diese ganze Diskussion um Trainer. Man muss einfach mal mit Konzept jemanden holen und dem dann auch mal vertrauen. Es bringt halt nichts sich immer nach drei Niederlagen einen neuen Trainer zu suchen, der dann auch noch eine andere Spielausrichtung spielen lassen. will. Wenn man dann doch mal den Trainer wechseln muss, sollte man wen holder zum Konzept passt. Solange man nicht so vorgeht laufen alle Trainerwechsel ob kurz oder sehr kurz ins nichts. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Das sollte mein ironischer Kommentar eigentlich aussagen.
Wir hatten einen Trainer mit einem Konzept.
Der Fußball spielen ließ