Rückkorb hat geschrieben:Auch wenn das off-topic ist, stellst du dazu nach meiner Meinung absolut berechtigte Fragen, die ich mir auch schon gestellt habe. Deine Erwägungen sind mir aber etwas zu spekulativ. Ich kann mir da zwar auch einiges vorstellen. Das muss aber alles auch nicht sein. Vielleicht ist es auch so, dass Spieler zuweilen als verletzt bezeichnet werden, die eh keine Chance haben, in den Kader zu kommen, allein, um sie vor einem solchen Image zu "schützen".ChrisW hat geschrieben:Am Hercher Wechsel finde ich auffällig, dass er bereits eine Halbsaison lang in Magdeburg unverletzt ist.
Das war er bei uns nie!
Mal abgesehen von der medizinischen Abteilung könnte es auch sein, dass sich nicht berücksichtigte Spieler häufiger verletzen, weil sie luscher trainieren?
Ich spiel eh nicht, warum soll ich mich quälen?
Klemet gleitet ja auch von einer Verletzung in die andere, ohne eine Minute auf dem Platz zu stehen!??
Finde die Gedanken sehr gefährlich.
Man kennt es zwar aus der Firma oder Wirtschaft, dass wenn einer kein Bock mehr hat sich nen "Gelben" holt oder bloß noch auf Sparflamme köchelt.
Das geht in der vergleichsweise "anonymenen" Wirtschaft , aber die Spieler sind ja in den Medien, Scouting, Berater etc PP.
Wenn du vom Verein weg willst und dich so verhältst kann dass deinen MW böse nach unten schießen.
Anders verhält es sich vielleicht höchstens bei denen die schon nen neuen Club haben und dann "mit dem Kopf nicht mehr ganz da sind".
Hercher zum Beispiel kam ja immer wieder in den Kader bei Schuster um dann wieder vom Körper ausgebremst zu werden.
Klement war lange außen vor, als Funkel dann kam und er wieder Land (Stichwort Umgang in seinem damaligen Interview) sah
kam die nächste Verletzung.
Ich kann mir das kaum vorstellen dass sich jemand so verhält wenn seine Leistungen "öffentlich" sind. Selbst wenn er Ablösefrei ist, was macht das für einen Eindruck auf mögliche neue Vereine?
In Einzelfällen kann das bei Stinkestiefeln natürlich schon sein, aber Hercher zum Beispiel hat mit Sicherheit auch noch nicht genug auf dem Sparbuch um sich zurückzulehnen, von seinem Namen zu leben und einen dicken Vertrag auszusitzen (Drexler auf Schalke wär da so ein Kandidat mit aussitzen), unabhängig davon dass ich ihm ein solches Verhalten nicht zutrauen würde.