Forum

4. Spieltag: FCK-Hertha | Spektakel ohne Happy End: FCK unterliegt Hertha 3:4 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
peter111

Beitrag von peter111 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ärgerlich wenn man 2 Elfer nicht bekommt. Hanslik wird auf den Fuß gelatscht, in der Schlussminute reißen sie einen klar um. Naja der Schiri war eh fürn A...

Andererseits muss Ache mindestens einen machen. Dann geht's 4:4 aus - gerecht.

Das waren keinw Elfer. Sorry.
Das war nix. Wenn er das pfeift, dann gute Nacht
--- Fußballmafia DFB ---
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ärgerlich wenn man 2 Elfer nicht bekommt. Hanslik wird auf den Fuß gelatscht, in der Schlussminute reißen sie einen klar um. Naja der Schiri war eh fürn A...

Da war nicht einer zu pfeifen, Hanslink knickt selbst weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Das Spiel nach vorne besteht zu 100% aus auf gut Glück nach vorne gepöhlten Bällen. Das meine ich nicht pessimistisch, nicht kritisch und nicht hetzerisch. Das ist einfach das was ich sehe. Und das kann eigentlich nicht deren Ernst sein. Immer so hektisch und panisch, ich versteh es nicht. Insgesamt auch sehr merkwürdige Atmosphäre im Stadion heute.
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Der FCK schlägt sich heute selber.Dieses Spiel hätte heute 10:7 ausgehen müssen.Fazit:man schiesst 3 Tore in einem Spiel und bekommt 0 Punkte
Man kassiert im eigenen Stadion 4! Gegentore
Man wechselt seine 2 Topstürmer nach 72min erst ein obwohl ein Spiel 90min geht.
Vorne eine Chancenverwertung zum Weglaufen.
Abwehrverhalten zur letzen Saison nicht verbessert.
Letztes Jahr war der Knackpunkt das 3:4 in Düsseldorf.Danach kamen nur noch Niederlagen.
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Diese Abwehr und das defensive Mittelfeld haben noch nicht mal Drittliganiveau. Absolut lächerliches Defensivverhalten, das wirkte wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Wir sind erneut ein Abstiegskandidat, wieso wurde die Abwehr im Sommer nicht massiv verstärkt? Wekesser und Toure sind absolut keine Außenverteidiger, das geht überhaupt nicht. Die Arbeit von Hengen in der Sommerpause sehe ich mehr als kritisch.
Carlsberger2011

Beitrag von Carlsberger2011 »

In allen Belangen unterlegen!!!
Keine spielerische Qualität, Defensive ein absolutes Chaos.
6 Punkte gegen Aufsteiger täuschen nach wie vor über die brutalen Defizite dieser Mannschaft hinweg.
Wir werden nur mit viel Glück nicht gegen den Abstieg spielen.
Toure, Tomiak, Wekesser, totale Ausfälle.
Ja wir werden noch mehr Spiele verlieren, aber ohne Wille und Struktur funktioniert es eben nicht und ein Ache hat nicht immer Glück.
Eigentlich habe ich vor voller Hütte mehr von unserer Mannschaft erwartet.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Fairerweise:
Hertha wird mit solchen Kickern mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Zweitligameister werden.
Kampf und Einstellung bei uns top genug um mizuhalten und mit etwas mehr Glück einen nicht unverdienten Punkt zu holen.
Unterm Strich geht der Hertha Sieg spielerisch aber vollkommen in Ordnung.
War Spektakel. Natürlich mit Defiziten in der Defensive. Aber definitiv kein Beinbruch gegen diese Hertha.
Wir landen im gesicherten Mittelfeld und sogar noch in der oberen Tabellenhälfte.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
salamander

Beitrag von salamander »

Wir haben im ganzen Spiel kaum zweite Bälle gewonnen. Jeder einzelne Berliner war seinem Pendant auf Lautrer Seite an Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit überlegen. Schon die Führung zur Halbzeit war sehr glücklich und nicht verdient.

Ja, dieser Mannschaft des fCK wurden die Grenzen aufgezeigt, auch ohne Reese und Tabakovic. In der Leistungsklasse von Berlin und Hamburg können wir nicht mithalten. Das geht nicht gegen Anfang, ausdrücklich. Der Leistungsunterschied ist einfach da.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Viertes durchwachsenes Ligaspiel in Folge. Wenn selbst Krahl und Ache kein Glück haben, wird es schwer.
reklov

Beitrag von reklov »

Hatschongelb hat geschrieben:
HalloindieRunde hat geschrieben:Es ist unerträglich, diesen Sky Vögeln um Tusche zuzuhören!!!!!
Absolute Frechheit!!!
Hoffentlich machen wir noch zwei Buden!!!!
Auf geht’s
Das war Hertha-Fan-TV pur, inklusive Torjubel beim 3:4… Frechheit!
Ich hätte Lust eine Petition gegen Tusche als Moderator zu starten. Abgesehen davon, dass er parteiisch ist, labert der nur Stuss. Es soll nicht gegen ihn persönlich gehen, aber um seine Unfähigkeit als Moderator. Wenn's nichts bringt, dann soll er wenigstens den Gegenwind spüren.
Zuletzt geändert von reklov am 31.08.2024, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Ein bitterer Moment, indem Ache mal Ausnahmsweise NICHT die desolate Einkaufspolitik übertünchen konnte..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Trainer von Hertha hat es richtig gesagt:

Sie wollen die Mitte nutzen und tiefe Pässen spielen.

Genau da, wo es beim FCK hat sehr offensichtlich brennt.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

peter111 hat geschrieben:

Das waren keinw Elfer. Sorry.
Das war nix. Wenn er das pfeift, dann gute Nacht
Ansichtssache.

Den ersten lasse ich mir noch gefallen. Der war schwer zu sehen. Ich meinte dass Hanslik auf den Fuß gestanden wurde. Wenn es war wie SEAN sagte dass er nur umgeknickt ist dann ok.

Aber das reißen in der letzten Minute... Sorry. Da wurden schon Elfer für weniger gepfiffen. Den hätte man schon aus Dummheit pfeifen müssen, weil der Herthaner seine Finger und Arme einfach nicht weglässt.

Aber wie gesagt. Macht Ache das 4:4 ist alles schick.
Und an unserer unsortierten Defensive müssen wir arbeiten.

Tomiak darf im Rückspiel Cuissance über die Bande treten. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Individuell sind wir in der Offensive gutaufgestellt. Ich verstehe nicht, warum man über 70 min. wartet, bis man einem Mittelstürmer bringt. Aber gut, das kann man natürlich schön nach dem Spiel von sich geben.
Insgesamt muss man leider feststellen, dass wir uns spielerisch nicht verbessert haben. Kein offensives und ballbesitzorientiertes Spiel, sondern max. reine individuelle Klasse. Ich denke, dass wir einen guten Kader haben. Leider haben wir kein System im Spiel. So bleibt jedes Spiel eine Lotterie...
Yogi

Beitrag von Yogi »

MünchnerTeufel hat geschrieben:Einfach zum Kotzen!!!

Unsere Abwehrarbeit miserabel!
Man merkt, dass uns ein richtiger 6er fehlt!!

Vorne zu viel verschenkt!

Die ersten 30 Minuten kaum da gewesen.
Viel zu oft im Mittelfeld und über unsere rechte Seite überspielt worden..

Ach, ich könnte so kotzen..
6er hin oder her
Das Spiel hat gezeigt dass Tomiak zu langsam ist und Touré ein miserables Stellungsspiel hat.
HANSLIK/Man of the important Goals
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Leute leute was wird hier wieder frust abgelassen...alles schön und gut kann man verstehen aber lasst doch bitte die Superlativen.."desaströs"desolat"nicht 3 liga tauglich"..

Besinnt euch spart euch die Energie gegen 96 das wird auch wieder ein schweres Spiel..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 31.08.2024, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Das hat doch nicht nur mit Hertha zu tun. Wir waren spielerisch auch gegen Ulm und Münster nicht überlegen.
Uns fehlt es absolut an der defensiven Stabilität.
Diese Harakiri Bälle von Krahl haben den Anfang gemacht. Dann haut man im 16er nicht konsequent dazwischen und schiebt dem Gegner wieder den Ball hin.
Kaloc, Klement, Ritter und Gyamerah... eigentlich 4 gute Fußballer kriegen keine ruhigen Bälle gespielt. Das DM existiert nicht.
Wekesser und Toure sind keine AVs. Die haben null Bezug zu ihrem Gegenspieler. Der kann flanken und einlaufen wann er will.
Wenn Krahl dann keinen Sahnetag erwischt, kriegst du immer 2-3 Gegentore Und wenn Ache keinen Sahnetag hat machst du das entscheidende Ding am Ende nicht.
Es gibt viel zu tun in der Länderspielpause, damit es kein Düsseldorf 2.0 wird.
Ich glaube, die Spieler haben die neue Taktik noch nicht geschnallt. Wie sonst ist es zu erklären, dass 2-3 Berliner mit 20m freier Wiese ungestört auf unser Tor zulaufen?
Zahnsteinwilli

Beitrag von Zahnsteinwilli »

Es ist schon seltsam, dass so viele den Kommentatoren Parteilichkeit zugunsten der Hertha vorwerfen, wenn die beiden bei einem Freistoß von uns literally darüber gescherzt haben, dass Tusche als alter Unioner den gegen die Hertha gerne am liebsten selbst reinschießen würde. Was für eine verzerrte Wahrnehmung muss man da haben?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

What a game. Wow. That was quite a show.

Und ich mag immer noch unser Team 24/25, auch wenn es heute mal null Punkte wurden. Wie konnten bei dirsem Spiel 0 Punkte ??

Wir werden uns einpendeln auf Platz 6 - 9 mit diesem Team. Mal keine Absiegsängste bis kurz vorm Herzkaschber. Schee wärs.
Zuletzt geändert von bjarneG am 31.08.2024, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Super Kampf!
Hoffentlich reicht die Qualität.
Mit der Defensive geht es leider nur gegen den Abstieg.
Wechsel Opoku muss mir jemand erklären,
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Keinerlei Verbesserung im defensiven Bereich bzw.im defensiven Mittelfeld, gegenüber der letzten Saison. Wir werden wieder nach hinten durchgereicht.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

bjarneG hat geschrieben:What a game. Wow. That was quite a show.

Und ich mag immer noch unser Team 24/25, auch wenn es heute mal null Punkte wurden. Wie konnten bei dirsem Spiel 0 Punkte ??

Wir werden uns einpendeln auf Platz 6 - 9 mit diesem Team. Mal keine Absiegsängste bis kurz vorm Herzkaschber. Schee wärs.

Das siehst Du leider zu positiv. Würde ich trotzdem gerne nehmen.
betateufel

Beitrag von betateufel »

Leute, Leute. Kühlt euch doch erstmal ne Nacht ab, bevor hier schon wieder vom Abstiegskampf gejammert wird.

Ja, die Defensive ging heute auf Kosten der Offensive. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's aber nicht. Letzte Saison war Chaos und Abstiegskampf. Wie soll denn jetzt alles plötzlich top sein?

Heute war offensiv sehr viel los mit tollen Aktionen und streckenweise viel Griffigkeit bei zweiten Bällen. Und hier wird nur gejammert. Wenn man sich hinten reinstellt und nix nach vorne macht wie gegen Münster, dann ist's auch nicht recht.

Entspannt euch doch mal. Das sieht gerade alles nach einer Saison im Mittelmaß aus. Wille und Einstellung stimmt. Teils gute Qualität drin. Aber halt noch zu viele Fehler. Ich habe in keinem der letzten FCK-Spiele einen Aufstiegskandidaten gesehen. Und auch keinen Abstiegskandidaten (vgl. Münster, Braunschweig...). Ist doch super nach dem Chaos zuletzt. Muss doch nicht immer alles extrem sein... :?
marburger

Beitrag von marburger »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Fairerweise:
Hertha wird mit solchen Kickern mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Zweitligameister werden.
Kampf und Einstellung bei uns top genug um mizuhalten und mit etwas mehr Glück einen nicht unverdienten Punkt zu holen.
Unterm Strich geht der Hertha Sieg spielerisch aber vollkommen in Ordnung.
War Spektakel. Natürlich mit Defiziten in der Defensive. Aber definitiv kein Beinbruch gegen diese Hertha.
Wir landen im gesicherten Mittelfeld und sogar noch in der oberen Tabellenhälfte.
Ich sehe es genauso. Hertha ist mit diesem Spieler Material der 1 Aufstiegs Aspirant
B3tz3bub

Beitrag von B3tz3bub »

Wahnsinnsspiel! Chancenwucher auf beiden Seiten. Es ging hin und her. Kampf, Einsatz, viele Wendungen im Spiel! Tolle Stimmung! Sowas will man als Fußball-Fan sehen. Am Ende natürlich sehr traurig ohne Punkte da zu stehen aber deswegen hatten wir gegen Münster das nötige Spielglück.
Danke an die Truppe heute für den wilden Ritt! Die richtigen Lehren aus den Fehlern ziehen und gegen Hannover weiter an der guten Auswärtsbilanz feilen.
Olé rot weiß!
Antworten