Forum

Insolvenzverfahren abgeschlossen: Gläubiger stimmen Insolvenzplan und Schuldenschnitt für FCK KGaA zu (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Die Angaben zur Fansäule sind mal wieder lächerlich. Man verkauft das als Rücksichtnahme gegenüber den Fans damit sie nicht wieder Löcher stopfen müssen.
Was für ein Quatsch. Es wäre doch jedem selbst überlassen ob er investiert oder nicht. Die Risiken sind bekannt.

Aber es gibt aus Sicht der Herren natürlich andere Gründe warum dies verhindert wird. Einfach nur traurig.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@LDH:
Die Fansäule war meines Erachtens nur ein Lockvogel, um die Ausgliederung etwas schmackhafter zu machen. Daher bezweifle ich, dass sie je wirklich geöffnet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Lonly Devil,
ja da kannst Du richtig liegen, auch ist es evtl. die Angst, daß die Fansäule zu groß wird und aus dieser heraus Leute in die Gremien kommen könnten. Auch ich denke zum Schutz der Einlagen von Fans sicher nicht da hat man noch nie Rücksicht genommen.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Theo Gries hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben: Hauptsache, den Petersen und den Senator vergrault. Die wirklichen Hoffnungsträger. Klasse.
Guck mal nach Uerdingen!
Betzegeist hat geschrieben:
Oh ja, der windige Herr Petersen. Wenn ich an den denke, muss ich im Nachhinein immer an dieses lausige Schreiben des Schweizer Anwaltsbüros denken.

Ich hatte da anfangs echt Hoffnung, aber das hat sich halt von Tag zu Tag leider nur als heiße Luft entpuppt.
Immerhin hat die brasilianische Olympiamannschaft nach der verpatzten Heim-WM 2014 bei den olympischen Spielen 2016 im eigenen Land die Hilfe von Petersens Kompetenzteam gern angenommen. Wer hat da Gold geholt? Sagt es mir, ihr Schlaumeier.
Duffi

Beitrag von Duffi »

Wer glaubt das die regionalen Nächstes Jahr nochmal Millionen nachschieben ,der glaubt auch an den Weihnachtsmann.Ein neuer Inverstor wird auch nicht kommen .Der Veriein ist jetzt schon tot.

Wenn wir Herren Peterson jetzt hätten wäre ein guter Sportvostand da .
Herr Notzon nicht mehr
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es wurde informiert: Am Ende stehen rd. 7 Mio Schulden bei EV. Quattrex, und die Anleihe als größte Brocken. Nach nochmaligem anschauen fehlt mir die Aussage darüber wie das tatsächlich zurückgezahlt werden soll. Gut darüber wollte man ja auch nicht berichten sondern nur über den Stand der Dinge. Es gibt mit Quattrex eine vertragliche Vereinbarung ( darüber wurde Stillschweigen vereinbart). Die Zeichner bittet man, so versteh ich das, zu verzichten mindest auf den Zins. Auf der anderen Seite möchte man aber an die Fans keine Anteile verkaufen, damit sie ihr Geld nicht verlieren!? Dabei und das wurde doch hier im Forum auch schon erläutert von Leuten welche sich auskennen, könnte doch die Anleihenzeichner Anteile bekommen. Natürlich ist das ein Prozess welcher "geschmiedet" werden muss. Aber und da bin ich Überzeugt man will den Fans keine Anteile geben. Stattdessen wirb man darum Mitglied zubleiben und noch andere zu animieren Mitglied zu werden. Aus meiner Sicht passt das irgendwie nicht. Keine Ausblick wie man tatsächlich in eine bessere Zukunft gehen will, insbesondere nicht wenn der Aufstieg und der Ankerinvestor nicht kommen. Wovon micht nur ich ausgehe. Auch die Schellte auf die Presse hätte man sich sparen müßen. Die Presse nimmt sowas gerne als Aufforderung da weiter zu machen, und das wird sie. bei alledem was man weis und was man zwischen den Zeilen lesen kann, läuft da im Hintergrund ein Update dessen Ergebnis und dessen Ziel noch sehr im dicken Nebel liegt. Aber es macht Angst. Und aus meiner Sicht wird es noch befeuert durch Aussagen wie in der Info des EV, durch Aussagen von Herrn Nardi im besonderen. Es geht, so sehe ich das um sehr viel Geld aber geht es dabei auch tatsächlich noch um den FCK. Das ist die Frage welche sich mir stellt, wenn ich alle Komponenten welche man sieht und lesen kann, rund um den Betze liest. Habt alle eine schöne Woche und bleibt gesund
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Es wäre schön wenn mal ein langfristiger Plan vorgelegt würde!

Stand jetzt muß der e.V. bezahlen:
2021 (bzw direkt) Steuerschulden 462.000,-
2021 Vereinsmiete (an die GmbH & Co KG) für den Fröhnerhof 1,5 Mio
2022 Vereinsmiete (an die GmbH & Co KG) für den Fröhnerhof ???
2022 Betze Anleihe II 1,9 Mio (plus Zinsen)
bis 2022 Quattrex Schuldentilgung 3 Mio

Der e.V. ja auch noch andere Ausgaben und andere Sportarten wo Kosten entstehen. An Einnahmen stehen dem e.V. "nur" die (17000) Mitgliedsbeiträge zur Verfügung. Das sind wohl 1,0-1,5 Mio im Jahr.

Ich würde gerne mal die Kalkulation des e.V. sehen. Die Mitgliedsbeiträge gehen sicher schon zum Großteil für "das laufende Geschäft" drauf.

Die Steuerschulden müßen 2021 gezahlt werden, dem Fiskus ist egal wo es herkommt.

@ KEN, kannst du da evtl weiterhelfen??? :?: :?: :?:
Antworten