Bloß net...die ganzen Einscheißer sollen ruhig beim Karnevalstrottel bleibensander75 hat geschrieben:Eins ist mal klar sollte irgendwann beim FCK wieder Ruhe einkehren und wir in der 1 Liga spielen, haben die Mainzer nur noch 10000 Zuschauer ( ausser gegen Bayern).
Ohne, dass ich da jetzt jemanden als Fan herabsetzen will.JohnDoe hat geschrieben: Dachte eigentlich immer das Fan von Fanatisch kommt. Entsprechend kann es begrifflich nur schwer möglich sein, dass "echte Fußballfans" "einfach nur Fußball (mit Schwerpunkt 1.FCK) sehen wollen".
"Echte Kunden" beschreibt das dann doch etwas besser, was du beschreibst. Das es von euch mehr und mehr gibt, merkt man ja an der abfallenden Stimmung seit vielen Jahren.
In diesem Sinne mehr Hass und mehr echte FCK Fans und weniger echte Kunden, danke.
Haben die jetzt mehr Zuschauer?sander75 hat geschrieben:Eins ist mal klar sollte irgendwann beim FCK wieder Ruhe einkehren und wir in der 1 Liga spielen, haben die Mainzer nur noch 10000 Zuschauer ( ausser gegen Bayern).
Weiß nicht, wen ich am Ende dann schlimmer finde.Betzebastion Mainz hat geschrieben:@RWP / BTZNBRG
Was ihr halt nicht begreift:
Mainz ist nicht der Q-Block!
Schon vor über 15 Jahren wurden die Kleingeister, die sich dort nach wie vor tummeln und zum Hass aufrufen, von Besuchern des angrenzenden R- Blocks als "IQ" Block betituliert, mangels ausreichender Hirntätigkeit.
Das "USM" Geschmiere rund um Mainz ist tatsächlich zum Kotzen. Und das denkt auch jeder Mainzer den ich kenne. Die Schmierfinken wohnen wohl eher nahe bei Alzey statt hier.
Aber was denkst du, wieviele Pfälzer in FFM arbeiten und lieber in Mainz wohnen, weil es irgendwo noch linksrheinische "Heimat" ist?
Und ich bin froh dass Mainz immernoch ein Kaff ist, in dem man beim Schlendern über den Marktplatz den OB noch mit "Gude Michael" begrüßen kann, statt wie im Bahnhofsviertel von FFM über Djunkies und Crackhuren zu stolpern. Ach was ist die Großstadt toll.
In Mainz gibt es übrigens auch Vereine, die eine Grundsolide Rivalität gegen 05 hegen, sicher schon seit den 50er Jahren.
Und wenn sich sogar ein Busfahrer mit gunnar57 als FCKler outet, der mainzerischste alle Mainzer Berufe, was wollt ihr denn da noch erzählen?
Ich gehe am Samstag mit einem Bekannten, der seinen 05 Schal an hat, hoch. Der wird zwar eine Niederlage gegen meinen FCK kassieren, aber auf jedenfall wird er körperlich unversehrt zurück kehren. Das garantiere ich.
PS:
Das mit der Mainzer Großmannssucht könnte natürlich stimmen. Denn schlau und schön bin ich tatsächlich....aber sonst wär ich auch kein Lauternfan!
![]()
![]()
JohnDoe hat geschrieben:Weiß nicht, wen ich am Ende dann schlimmer finde.Betzebastion Mainz hat geschrieben:@RWP / BTZNBRG
Was ihr halt nicht begreift:
Mainz ist nicht der Q-Block!
Schon vor über 15 Jahren wurden die Kleingeister, die sich dort nach wie vor tummeln und zum Hass aufrufen, von Besuchern des angrenzenden R- Blocks als "IQ" Block betituliert, mangels ausreichender Hirntätigkeit.
Das "USM" Geschmiere rund um Mainz ist tatsächlich zum Kotzen. Und das denkt auch jeder Mainzer den ich kenne. Die Schmierfinken wohnen wohl eher nahe bei Alzey statt hier.
Aber was denkst du, wieviele Pfälzer in FFM arbeiten und lieber in Mainz wohnen, weil es irgendwo noch linksrheinische "Heimat" ist?
Und ich bin froh dass Mainz immernoch ein Kaff ist, in dem man beim Schlendern über den Marktplatz den OB noch mit "Gude Michael" begrüßen kann, statt wie im Bahnhofsviertel von FFM über Djunkies und Crackhuren zu
![]()
![]()
Die Q-Block Kinder mit ihren großen Worten oder das restliche Kunden Publikum von Mainz, welche damals mit 7000 hellblauen Klatschpappen auf dem Betze waren.
Dieses komische Publikum was alle Gegner mit Klatschen und Vereinslied begrüßt, war mir schon immer zuwieder.
Gibt es eigentlich diesen komischen Bajazz noch?
@Lonly Devil
Deine Einstellung teile ich da zu 100%, außer dem FCK interessiert mich nicht viel im Fußball.
Damit gehen "wir" (sollte der Niedergang weitergehen) den gleichen Weg wie schon die Fans in Worms, Neunkirchen, Heilbronn, (früher) Würzburg, usw.Lonly Devil hat geschrieben:Ohne, dass ich da jetzt jemanden als Fan herabsetzen will.
Das ist ein Verhalten, das ich in meinem Umfeld immer öfter antreffe und wohl auch mit der 24/7 Berieselung zusammenhängt.
Der geneigte Fußballfan (Schwerpunkt 1.FCK) sieht eben auch gerne BVB, FCB, ManU, Barca, Köln oder die Eintracht. Weil es halt Spaß macht denen zuzusehen und was anderes als 3. Liga ist.
JohnDoe hat geschrieben:Dachte eigentlich immer das Fan von Fanatisch kommt. Entsprechend kann es begrifflich nur schwer möglich sein, dass "echte Fußballfans" "einfach nur Fußball (mit Schwerpunkt 1.FCK) sehen wollen".Lonly Devil hat geschrieben: @BTZNBRG
Das unterscheidet heute wohl die Fans des 1.FCK von den "echten Fußballfans", die einfach nur Fußball (mit Schwerpunkt 1.FCK) sehen wollen.
"Echte Kunden" beschreibt das dann doch etwas besser, was du beschreibst. Das es von euch mehr und mehr gibt, merkt man ja an der abfallenden Stimmung seit vielen Jahren.
In diesem Sinne mehr Hass und mehr echte FCK Fans und weniger echte Kunden, danke.
Irgendwie muss der grooooße, grooooße Nachteil, den die Deppen durch das fiese und gemeine Trompetenverbot erleiden, ja wieder wett gemacht werden. Zumindest ein klitzekleines Bißchen...Jo1954 hat geschrieben:Der beste Schiri des DFB pfeift: Felix Zwayer...
Yo, hier ist schon mal einer, aus Stockholm. Das spiel wird eine wundertuete werden, da ist alles möglich. Leider auch ne riesenohrfeige. Hoffe nur nicht es steht nach 15 min 0-2 oder so...hierregiertderfck hat geschrieben:Ich würde jede Wette eingehen, dass der FCK mehr Fans hat, die in Großstädten leben, als diese Witzfiguren aus Mainz.
Auf Bali war an einem abgelegenen Strand bei Padang Bai ein total verrostetes 05er Blechschild an einen Hüttenpfosten genageltRonnieHell hat geschrieben:Yo, hier ist schon mal einer, aus Stockholm. Das spiel wird eine wundertuete werden, da ist alles möglich. Leider auch ne riesenohrfeige. Hoffe nur nicht es steht nach 15 min 0-2 oder so...hierregiertderfck hat geschrieben:Ich würde jede Wette eingehen, dass der FCK mehr Fans hat, die in Großstädten leben, als diese Witzfiguren aus Mainz.
Nein, unsere Jungs werden mithalten können und mehr noch: Wenn sie z.B. Pick nicht ernst nehmen, hebt der denen von links einen ins rechte obere EckChrisW hat geschrieben:Anscheinend wird so viel über die Fan Szene und so wenig über Fußball geredet, weil keiner von uns ernsthaft an ein Weiterkommen glaubt und jeder Angst hat, dass das Ding schon nach 20 Minuten durch ist.
Wie wärs mit nem "Betzi-Cup" für mehrere Altersstufen.T. Zibbel hat geschrieben:Ein Punkt ist aber: die Kleinen sind die Fans der Zukunft. Macht der FCK hier genug? Könnte man nicht mal ganze Jugendmannschaften in das viel zu große Stadion einladen, begrüßen, paar Fotos und heim fahren neue kleine FCKler…
Ja, off topic…
RonnieHell hat geschrieben:Yo, hier ist schon mal einer, aus Stockholm. Das spiel wird eine wundertuete werden, da ist alles möglich. Leider auch ne riesenohrfeige. Hoffe nur nicht es steht nach 15 min 0-2 oder so...hierregiertderfck hat geschrieben:Ich würde jede Wette eingehen, dass der FCK mehr Fans hat, die in Großstädten leben, als diese Witzfiguren aus Mainz.