Und was wenn sich unser Königstransfer im 1. Spiel einen Kreuzbandriss holt?ix35 hat geschrieben:Es ist egal ob ein Spieler alt oder jung ist, egal ob weiß oder farbig, Deutscher oder Ausländer, klein oder groß oder was sonst noch alles. Nur eines ist nicht egal, nämlich gut oder schlecht. Und Ewerton ist gut und wahrscheinlich für uns der Beste den wir nur kriegen können. Ewerton hat uns den Arsch gerettet und allein schon deswegen sollte er im Rahmen unseres Machbaren verpflichtet werden. Für mich wäre er der Königstransfer.
Ich finde man sollte das Risiko eingehen. Wieviele Spieler haben wir in der Vergangenheit geholt für um die 500k, und nur die wenigsten konnten uns voran bringen. Lieber Klasse statt Masse.FightForBetze hat geschrieben:Und was wenn sich unser Königstransfer im 1. Spiel einen Kreuzbandriss holt?ix35 hat geschrieben:Es ist egal ob ein Spieler alt oder jung ist, egal ob weiß oder farbig, Deutscher oder Ausländer, klein oder groß oder was sonst noch alles. Nur eines ist nicht egal, nämlich gut oder schlecht. Und Ewerton ist gut und wahrscheinlich für uns der Beste den wir nur kriegen können. Ewerton hat uns den Arsch gerettet und allein schon deswegen sollte er im Rahmen unseres Machbaren verpflichtet werden. Für mich wäre er der Königstransfer.
Ich warne nur davor alles auf eine Karte zu setzen und als Klammer Zweitligist solche Summen zu bieten, es gibt noch andere gute und günstigere IV's. Zumal wir noch ganz andere Baustellen in der Mannschaft haben die höhere Priorität haben sollten.
Ich finde man sollte das Risiko eingehen. Wieviele Spieler haben wir in der Vergangenheit geholt für um die 500k, und nur die wenigsten konnten uns voran bringen. Lieber Klasse statt Masse.FightForBetze hat geschrieben:Und was wenn sich unser Königstransfer im 1. Spiel einen Kreuzbandriss holt?ix35 hat geschrieben:Es ist egal ob ein Spieler alt oder jung ist, egal ob weiß oder farbig, Deutscher oder Ausländer, klein oder groß oder was sonst noch alles. Nur eines ist nicht egal, nämlich gut oder schlecht. Und Ewerton ist gut und wahrscheinlich für uns der Beste den wir nur kriegen können. Ewerton hat uns den Arsch gerettet und allein schon deswegen sollte er im Rahmen unseres Machbaren verpflichtet werden. Für mich wäre er der Königstransfer.
Ich warne nur davor alles auf eine Karte zu setzen und als Klammer Zweitligist solche Summen zu bieten, es gibt noch andere gute und günstigere IV's. Zumal wir noch ganz andere Baustellen in der Mannschaft haben die höhere Priorität haben sollten.
Verletzen kann sich jeder andere Spieler auch, da steckt keiner drin. Sicher gibt es noch andere IV die wahrscheinlich billiger sind als Ewerton, aber ob die einschlagen weiß kein Mensch. Bei Ewerton wissen wir das er funktioniert und was wir an ihm haben. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich abgestiegen und bräuchten hier erst gar nicht über mögliche Transfers zu diskutieren.FightForBetze hat geschrieben:Und was wenn sich unser Königstransfer im 1. Spiel einen Kreuzbandriss holt?ix35 hat geschrieben:Es ist egal ob ein Spieler alt oder jung ist, egal ob weiß oder farbig, Deutscher oder Ausländer, klein oder groß oder was sonst noch alles. Nur eines ist nicht egal, nämlich gut oder schlecht. Und Ewerton ist gut und wahrscheinlich für uns der Beste den wir nur kriegen können. Ewerton hat uns den Arsch gerettet und allein schon deswegen sollte er im Rahmen unseres Machbaren verpflichtet werden. Für mich wäre er der Königstransfer.
RedDevil16 hat geschrieben: Ich finde man sollte das Risiko eingehen. Wieviele Spieler haben wir in der Vergangenheit geholt für um die 500k, und nur die wenigsten konnten uns voran bringen. Lieber Klasse statt Masse.
Dafür wird ein Pollersbeck nicht verschenkt, und wir holen den ein oder anderen ablösefreien Spieler mehr statt in Ablöse zu investieren.
Alter Schwarzseher...ChrisW hat geschrieben:Ein netter Artikel, der dem darbenden FCK Fan ein wenig Hoffnung machen soll, aber in Wahrheit so unrealistisch ist, dass man keinen Gedanken daran verschwenden sollte. Den Artikel oder sonst irgendeinen, haben Freiburg, Darmstadt und noch 10 weitere Clubs gelesen, die den besten IV der 2. Liga sicherlich auch gerne hätten, 1 Milliönchen mehr bieten und ihm das doppelte Gehalt zahlen. Und die Freundschaften nach KL kann man auch aus anderen Teilen Deutschlands pflegen und schöne Wohnungen gibt es dort auch. Sollte Ewerton beim FCK bleiben, wäre das eine der größten Überraschungen auf dem Transfermarkt der letzten Jahre. Und daran glaube ich nicht!
Einfach nur nein.ix35 hat geschrieben:Es ist egal ob ein Spieler alt oder jung ist, egal ob weiß oder farbig, Deutscher oder Ausländer, klein oder groß oder was sonst noch alles.
Warum und weshalb sollte man denn einen Ewerton wieder verkaufen wollen ?!?Wolfteufel hat geschrieben: zumal Ewerton schon bald 30 ist und er wohl keine großen Transfereinnahmen mehr bringen wird.
Schwul oder lesbisch hast du vergessen.ix35 hat geschrieben:Es ist egal ob ein Spieler alt oder jung ist, egal ob weiß oder farbig, Deutscher oder Ausländer, klein oder groß oder was sonst noch alles.
ah ja, thank you,Südpälzer hat geschrieben:Hat er. Der gute heißt Ewerton José Almeida Santos.KLKiss hat geschrieben:Ewerton (warum hat der eigentlich keinen Vornamen?)
Öhm, das geht in der Männermannschaft nun wirklich nichtmorlautern1971 hat geschrieben: oder lesbisch hast du vergessen.
Wenn wir Polle für 3 Millionen verkaufen und Ewerton für 1,5 Millionen bekommen, hätten wir noch 1,5 Millionen für Finanzlöcher oder evtl. weitere Verpflichtungen. Ich denke Polle können wir am besten ersetzen.morlautern1971 hat geschrieben: Wenn man sich aber entscheiden muss, ob man Ewerton oder Pollersbeck hält, weil BEIDES nicht geht, halte ich es insbesondere wirtschaftlich für sinnvoller, Pollersbeck zu behalten und Ewerton schweren Herzens gehen zu lassen. Weil Pollersbeck kostet uns keinen Cent und wird in einem Jahr noch mehr bringen als jetzt. Auch, wenn für Ewerton vielleicht schwieriger Ersatz zu finden ist. Hilft nix.
Nur sind wir danach halt pleite, befreit von unserem wertvollsten Stück Tafelsilber und den damit verbundenen Optionen, bei Bedarf zu reagieren. Handlungsspielraum = 0.Eckhaard hat geschrieben:Wenn wir Polle für 3 Millionen verkaufen und Ewerton für 1,5 Millionen bekommen, hätten wir noch 1,5 Millionen für Finanzlöcher oder evtl. weitere Verpflichtungen. Ich denke Polle können wir am besten ersetzen.morlautern1971 hat geschrieben: Wenn man sich aber entscheiden muss, ob man Ewerton oder Pollersbeck hält, weil BEIDES nicht geht, halte ich es insbesondere wirtschaftlich für sinnvoller, Pollersbeck zu behalten und Ewerton schweren Herzens gehen zu lassen. Weil Pollersbeck kostet uns keinen Cent und wird in einem Jahr noch mehr bringen als jetzt. Auch, wenn für Ewerton vielleicht schwieriger Ersatz zu finden ist. Hilft nix.
Doch!Eckhaard hat geschrieben:Öhm, das geht in der Männermannschaft nun wirklich nichtmorlautern1971 hat geschrieben: oder lesbisch hast du vergessen.
... ...
Bei der zugrunde liegenden Situation würde es mich doch schwer wundern, wenn der Verein nicht auf Transfererlöse in einer gewissen Größenordnung angewiesen wäre, um schlichtweg finanziell erst einmal handlungsfähig zu bleiben.morlautern1971 hat geschrieben: Nur sind wir danach halt pleite, befreit von unserem wertvollsten Stück Tafelsilber und den damit verbundenen Optionen, bei Bedarf zu reagieren. Handlungsspielraum = 0.
Behalten wir Pollersbeck, behalten wir damit auch ein paar Millionen zusätzlichen Handlungsspielraum, Tendenz steigend - und haben obendrein einen Top Mann im Tor.
Wenn die Gerüchte stimmen, haben wir für Ewerton innerhalb der letzten Verhandlungsrunde eine Mio. geboten und Sporting 2 Mio. verlangt.Toppizcek hat geschrieben:Wenn die Gerüchte stimmen, haben wir eine Kaufoption.
Sein Gehalt dürfte den Rahmen maximal ans Limit bringen.Toppizcek hat geschrieben:Der Junge bekommt sein Gehalt bisher von Lissabon, welches vermutlich jeglichen Rahmen bei uns sprengen dürfte.
Das wäre nicht nur unverantwortlich, sondern schlichtes Harakiri - eine KO jenseits der 2 Mio. (siehe oben) ziehen zu wollen und zudem ein Gehalt zu zahlen, was man sich eigentlich nicht leisten kann ...Toppizcek hat geschrieben:Utopisch daher, dass er langfristig bei uns bleiben kann. Denkbar vielleicht, die etwaige Kaufoption ziehen und in der Winterpause weiterverkaufen, wenn wir nicht um den Aufstieg mitspielen, was wohl wahrscheinlich sein dürfte.
Und genau deshalb habe ich auch geschrieben:Excelsior hat geschrieben:Wenn die Gerüchte stimmen, haben wir für Ewerton innerhalb der letzten Verhandlungsrunde eine Mio. geboten und Sporting 2 Mio. verlangt.Toppizcek hat geschrieben:Wenn die Gerüchte stimmen, haben wir eine Kaufoption.
Selbst wenn die von dir genannte Kaufoption existieren würde, müsste sie der Logik wegen wohl jenseits der von Sporting nunmehr geforderten 2 Mio. liegen.
Sein Gehalt dürfte den Rahmen maximal ans Limit bringen.Toppizcek hat geschrieben:Der Junge bekommt sein Gehalt bisher von Lissabon, welches vermutlich jeglichen Rahmen bei uns sprengen dürfte.
Ansonsten wäre es wohl ziemlich unverantwortlich oder sinnlos, Sporting überhaupt ein Angebot für ihn zu unterbreiten.
Das wäre nicht nur unverantwortlich, sondern schlichtes Harakiri - eine KO jenseits der 2 Mio. (siehe oben) ziehen zu wollen und zudem ein Gehalt zu zahlen, was man sich eigentlich nicht leisten kann ...Toppizcek hat geschrieben:Utopisch daher, dass er langfristig bei uns bleiben kann. Denkbar vielleicht, die etwaige Kaufoption ziehen und in der Winterpause weiterverkaufen, wenn wir nicht um den Aufstieg mitspielen, was wohl wahrscheinlich sein dürfte.
Nichts für ungut, aber gerade in Hinblick auf die enttäuschende letzte Saison halte ich solche Überlegungen mehr oder minder für zu absurd, als dass sie jemandem in den Sinn kommen könnten.
Dann glaube ich eher noch dran, dass an jeglichen hier genannten Gerüchten absolut nichts dahinter steckt...
Diesen Passus hast du leider weggelassen!Toppizcek hat geschrieben:Hat also was von Glücksspiel, welches wir besser sein lassen sollten.