Forum

Marc Torrejón vor Wechsel zum SC Freiburg (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kulak

Beitrag von kulak »

AlbiundIssi hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben: kann man sich doch einen 18-Jährigen dazu holen? Wieso nicht?
nee - dann lieber schindele aufbauen.
oder tah fest verpflichten.
wie möchtest du in der Situation Schindele aufbauen, wenn unsere derzeitige Stamm-IV ebenfalls Nachwuchskräfte sind? Schindele wird nur spielen, wenn wirklich alle anderen IV ausfallen. Und Tah fest verpflichten? Am besten ablösefrei? im Traum vielleicht. ach warum hab ich überhaupt geantwortet.......
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben: ... ...
Was mich noch interessiert:
a. Wer wird jetzt eigentlich Kapitän? Falls Lakic, wer vertritt ihn, wenn Hofmann eingewechselt wird?
b. Kommt jetzt ein DM-Backup-Backup an Stelle von Orban?
a) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es vorgesehen eine eventuelle Kapitänsvertretung (bei Ausfall von MT) aus dem Mannschaftsrat zu bestimmen.
Wurde irgendwo hier im Forum einmal erwähnt.

Habs gefunden. :love:
" Der gebürtige Spanier Torrejón übernahm bereits in der Saison 2013/14 das Amt des Mannschaftskapitäns. Der Innenverteidiger wird auch in diesem Jahr sein Team aufs Feld führen. Seine Vertreter setzen sich aus dem fünfköpfigen Spielerrat zusammen, der vom gesamten Profikader gewählt wird. Zur neuen Saison besteht dieser aus Torhüter Tobias Sippel und den Feldspielern Marcel Gaus, Markus Karl, Srdjan Lakic und Willi Orban. "
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... schaftsrat

b) Was ist eigentlich mit Heubach, für die Innenverteidigung ?
Zellner wird nach seinem Kreuzbandriss, ist zur Zeit in Reha, noch einige Zeit brauchen um überhaupt noch einmal richtig Fuß zu fassen. Ob er danach noch einmal den Sprung in die Mannschaft schaffen wird ist fraglich.
Ansonsten hätten wir neben Karl wohl nur noch Ring, Nebenposition laut TM - Defensives Mittelfeld , als Anwärter für das DM.

Da müsste sich auf beiden Ebenen, Innenverteidigung und Defensives Mittelfeld, eigentlich noch etwas bewegen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Es ist doch vollkommen klar, dass man noch jemanden für die Abwehr holen wird, sofern man das kurzfristig noch hinbekommt.

Das ist doch sie selbe Diskussion wie bei Heubach als Simunek-ersatz, als hier auch die Hälfte der User zu wissen glaubte, dass wir keinen IV mehr holen, weil wir ja Orban und Schindele haben.

Ob das allerdings klappt ist mehr als fraglich, denn Last-Minute-Transfers, wenn man wirklich Bedarf hat, werden nie billig.

Ich persönlich würde mir aber ehrlich gesagt nun vor allem auch noch einen neuen 6er wünschen (z.B Yannik Stark). Durch den Wegfall unseres spielstärksten IV dürfte die Last des Aufbauspiels nun nämlich weiter nach vorne verlagert werden. Und hier möchte ich mich wirklich nicht auf Karl und Orban auf der 6 verlassebn müssen.
ks_969
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:@ks_969, ich verstehe deine Argumentation. Und doch sind selbst Hopps Millionen (so um die 250 Millionen investiert mittlerweile?) kein absoluter Garant für dauerhafte Erstklassigkeit.

Köln, Berlin, Nürnberg, HSV und Stuttgart zeigen, dass es heutzutage nur noch wenige Stammplätze in der 1. Bundesliga gibt.

Der Anspruch, sich dauerhaft in der Liga der Weltmeister zu etablieren ist heutzutage ein sehr hoher. Das kann nur funktionieren, wenn der Verein als solches perfekt funktioniert und alle Stellen vom Scouting bis zum Trainer mit den richtigen Typen besetzt sind und miteinander harmonieren. Das Geld dafür haben wir, davon bin ich fest überzeugt. Ich glaube allerdings nicht mehr daran, dass in der Vergangenheit alle Stellen korrekt besetzt waren.
Sicher ist das Geld kein Garant für Liga 1.....etwas Fussballsachverstand ist schon notwendig....und doch ist Hoffendem seit 6 Jahren Bundesligist. Köln, Berlin und Nürnberg....die Dinos....sind da bei weitem nicht so konstant.

Sicher hast du recht das für dauerhaft 1.Liga alle Stellen im verein optimal besetzt werden müssen. Ob das schon der Fall ist....keine Ahnung :wink:
Aber das wir das Geld für die 1.Liga haben....nee sorry das glaube ich nicht. Wir sind finanziell mM nach nicht wirklich gut genährt. Wie auch? Wo soll das Geld denn sein...oder besser her kommen?
1.FCK - Unzerstörbar
ix35

Beitrag von ix35 »

AlbiundIssi hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben: kann man sich doch einen 18-Jährigen dazu holen? Wieso nicht?
nee - dann lieber schindele aufbauen.
oder tah fest verpflichten.
Was willste denn ständig mit dem Tah,kennst Du den überhaupt? Ich glaube nicht das Du den schon mal spielen gesehen hast. Hauptsache mal was nachgeplappert.
godmK

Beitrag von godmK »

Tah wäre natürlich eine mega verstärkung. aber das ist total utopisch und eine leihe ohne kaufoption macht keinen sinn...dann können wir auch unsere jugend ausbilden

komplett anders also als bei younes für den einfach kein gleichwertiger ersatz im kader war
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Dass Marc geht, ist wohl schon länger bekannt. Daher glaube ich auch nicht, dass für ihn ein Ersatz verpflichtet wird.

Man hat vor der Saison Heubach geholt. Natürlich kann er Marc nicht eins zu eins ersetzen. Aber er ist ein solider 2.Liga-Verteidiger, den man guten Gewissens neben Heintz bringen kann oder, wenn Heintz oder Orban gesperrt/verletzt sind.

Für den Notfall hat man ja noch Schindele und (wenn alle Stricke reißen) Hajri. Quantitativ sind wir in der IV gut ausgestattet.

Das Kapitänsamt übernimmt hoffentlich Karl. Finde, dass er bisher ganz akzeptabel gespielt hat. V.a. im Spielaufbau hat er Fortschritte gemacht. Er verteilt die Bälle ordentlich und hat eine gewisse Ruhe am Ball.
sdw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sdw »

potto hat geschrieben:hoffe, dass es besser kommt, sonst erleben wir eine vorher nie gekannte swimming defense
Heintz und Orban haben schon mehrfach zusammen die Innenverteidigung gebildet und das durchaus erfolgreich. Wir haben auch mit dem Duo Torrejon - Simunek einige schlimme Böcke erlebt, also tu nicht so als ob hier der aleinige Heilsbringer verkauft wurde.

Natürlich ist er ein sehr guter Abwehrspieler und menschlich ein riesiger Verlust. Trotzdem macht nicht er alleine den Unterschied aus zwischen Platz 3 und Platz 15... gebt Heintz und Orban wenigstens mal eine Chance, daß ist das mindeste was man von wirklichen FCK-Fan erwarten kann. Und Chance bedeutet mindestens 5 Spiele am Stück und nicht 45min bis man anfängt zu pfeifen!
Belize

Beitrag von Belize »

Für Torre benötigen wir einen erfahrenen Ersatz.
Nichts gegen Orban oder Heinz, aber wir können doch nicht das ganze Jahr mit einem Kindergarten spielen!!

Ein neuer Kapitän wird sich auch finden, wir haben ja noch nie ohne gespielt :daumen: :teufel2: :teufel2:

Noch was für die Schlauberger: 1 Mille = 1000 und keine Million :nachdenklich:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

liebe kulak und ix35...

manchmal wäre es doch sinnvoll, die vorigen beiträge
einzusehen, bevor man auf einen vereinzelten eingeht
und nicht versteht, wie er gemeint war...

zusammengefasst:

ich denke, man wird einen neuen abwehrchef suchen -
folglich weder tah holen, noch auf schindele setzen.
es ging mir lediglich darum, dass eine LEIHE von tah
nicht sinnvoll wäre.

zufrieden?
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Wo war Torrejon stark!!!!Ich denke nur ans Rellispiel gegen Hoffenheim.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Unterfranke hat geschrieben:Wo war Torrejon stark!!!!Ich denke nur ans Rellispiel gegen Hoffenheim.
Endlich! Endlich hat´s mal einer gemerkt.
ix35

Beitrag von ix35 »

AlbiundIssi hat geschrieben:liebe kulak und ix35...

manchmal wäre es doch sinnvoll, die vorigen beiträge
einzusehen, bevor man auf einen vereinzelten eingeht
und nicht versteht, wie er gemeint war...

zusammengefasst:

ich denke, man wird einen neuen abwehrchef suchen -
folglich weder tah holen, noch auf schindele setzen.
es ging mir lediglich darum, dass eine LEIHE von tah
nicht sinnvoll wäre.

zufrieden?
Entschuldigung, dann habe ich Dich missverstanden. Okay?
AlbiundIssi

ix35 hat geschrieben: Entschuldigung, dann habe ich Dich missverstanden. Okay?
kein ding -
ich lese ja auch meist nur die letzten paar einträge, da kann sowas schon mal passiern
:wink:

bin gespannt, wie die abwehrlösung aussehen wird...
kulak

Beitrag von kulak »

AlbiundIssi hat geschrieben:es ging mir lediglich darum, dass eine LEIHE von tah
nicht sinnvoll wäre.
zufrieden?
dass eine Leihe nicht sinnvoll wäre hast du aber mit wenig stichhaltigen Argumenten formuliert, schwamm drüber.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hochwälder hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Verlässt der Kapitän das sinkende Schiff? Hoffentlich nicht. Ist seine Entscheidung zu verstehen? Ja! So einem Spieler muß ich alles bieten, was möglich ist. Ein neuer Spieler kostet auch Geld.
Wenn er dann immernoch ablehnt, ist es so.
Ich kenne die Umstände nicht, wünsche Dir aber alles Gute. Meine Tochter ist traurig und wird das Foto mit Dir in Ehren halten.
Danke Torre. :cry:

und wenn man diesem Spieler alles bietet was möglich ist und das reicht immer noch nicht um mit dem Angebot des anderen Vereins mitzuhalten, was dann???
Wieviele Transfers laufen noch bis zum kommenden Montag dann ist Transferschluß?
Darum geht es ja, die kriegen den Hals nicht voll. Herz spielt im heutigen Fußball keine Rolle mehr, nur noch der Profit zählt, aber das ist ja nicht nur bei Torre so.
Schlimmer als Kuhhandel, da werden erstmal Spieler gekauft und dann geschaut, ob sie überhaupt die Qualität haben.
Bei Zuck war es doch genauso, Freiburg wollte ihn unbedingt haben und ein halbes Jahr später plant man nicht mehr mit ihm.
Und die Spieler, scheißegal ob ich spiele, die Kohle passt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Unterfranke hat geschrieben:Wo war Torrejon stark!!!!Ich denke nur ans Rellispiel gegen Hoffenheim.
Da hat er den ersten groben Fehler der Saison gemacht.
Lächerlicher Kommentar!!!
Es war unser bester IV, nicht mehr und nicht weniger. Das er kein Hummels oder Boateng ist, brauch mer nicht drüber reden, aber es ist ja auch so einfach einen soliden IV zu bekommen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

EvilKnivel hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Wir haben drei gelernte IV's (Heintz-Orban-Heubach), die alle in der Lage sein sollten, gegen die Stürmer der 2. Liga zu bestehen. Und in der allergrößten Not müsste auch ein Karl in der Lage sein, das spielen zu können.
Aha 3 IVs für eine komplette Saison?

1x verletzt sich (Kreuzbandriss - soll bei Fussbalern ja vorkommen ;) )
1x bekommt Rot wegen groben Foulspiel (Ellenbogenschlag) = 4 spiele Sperre
bleibt also noch einer übrig. Der bekommt die 5 Gelbe. Willst du dann Karl und Jenssen in die IV stellen?

Also ohne 4 IVs würde ich nicht in die Saison gehen. Neben Orban und Heintz noch einen aus der Jugend holen finde ich auch etwas fragwürdig.

Mit viel Glück bekommen wir ja den Wollscheid für 1 Jahr ausgeliehen. Fände ich ganz interessant und für ihn vermutlich auch gut, da er Spielpraxis sammeln würde.
..also mein lieber Hessicher Außenposten, dass muss ich aber auch mal sagen - drei ist bisschen wenig, wenn man bedenkt, dass wir uns den Luxus leisten - 6- 7 Mittelstürmer zu haben... :D - Neben die Jungen muss noch bisschen Erfahrung rein, wobei ich denke, dass es auch ein Überdurchschnittlicher junger tut - doch woher nehmen, wenn nicht stehlen. Unsere jungen IV´s sind so schlecht nicht, meine Meinung - ein Stabilisator wie es Torre war tut Not. MS hat den Plan B ganz sicher!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich halte ihn nicht für 1.Liga tauglich!Er hatte in wichtigen spielen oft massive Aussetzer die dazu führten dass wir 2mal den aufstieg nicht schafften.Da versagte die Mannschaft im kollektiv, aber er war oftmals ein Führungsspieler der keine Führung bez. Verantwortung übernahm. Vllt geht es ihm wie Zuck in Freiburg.Danke für deine mühe und viel Erfolg.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

Enttäuschung pur...

ich habe mich letztes Jahr schon gefragt wie es den Verantwortlichen möglich war so einen Mann zu halten, oder überhaupt möglich war ihn zum Betze zu lotsen.

Aber wenn es dann doch passiert und die guten Leute wieder wechseln, finde ich es einfach nur...
AlbiundIssi

kulak hat geschrieben: dass eine Leihe nicht sinnvoll wäre hast du aber mit wenig stichhaltigen Argumenten formuliert, schwamm drüber.
das argument war,
dass ich keinen abwehrchef leihen würde -
und erst recht nicht einen 18-jährigen!

ist das nicht stichhaltig?

mir scheint, die abwehr braucht verlässlichkeit,
auch vertragsmäßig, oder?
Bi-Ba-Betzemann

Beitrag von Bi-Ba-Betzemann »

sport 1 Laufband: Torrejon wechselt zum SC Freiburg........
war nicht anders zu erwarten
Schwede87

Beitrag von Schwede87 »

@de79esche
Darum geht es ja, die kriegen den Hals nicht voll. Herz spielt im heutigen Fußball keine Rolle mehr, nur noch der Profit zählt, aber das ist ja nicht nur bei Torre so.
Schlimmer als Kuhhandel, da werden erstmal Spieler gekauft und dann geschaut, ob sie überhaupt die Qualität haben.
Bei Zuck war es doch genauso, Freiburg wollte ihn unbedingt haben und ein halbes Jahr später plant man nicht mehr mit ihm.
Und die Spieler, scheißegal ob ich spiele, die Kohle passt.

Du magst mit deiner Aussage "Herz spielt im Fußball keine Rolle mehr" ja nicht unbedingt unrecht haben, aber den Satz hier in Bezug auf Torrejon anzuwenden und ihm Profitgier zu unterstellen, finde ich absolut unpassend!
Ihm wird es mit Sicherheit auch um's Geld gegangen sein, aber nicht in erster Linie! Primär war/ist sein größter Wunsch nun mal Bundesliga zu spielen. Und mit dem Wechsel zu Freiburg wird ihm dieser Wunsch (zumindest mal für ein Jahr) erfüllt. Natürlich habe ich auch gehofft, dass er noch ein Jahr warten kann, nochmal alles für den FCK gibt und dann mit unserem FCK sein erstes Bundesligaspiel bestreiten wird. Aber wer weiß, ob er in einem Jahr wieder die Chance bekommt? Wenn es nach zwei gescheiterten Anläufen diese Saison wieder nicht mit dem Aufstieg klappen sollte und sich Torrejon in dieser Spielzeit etwas schwerer verletzen würde, würden die Angebote von Erstligisten 2015 wahrscheinlich ausgebleiben und da er dann "schon" 29 ist, wollte er das Risiko wohl nicht eingehen, was ich durchaus nachvollziehen kann. An ihm hat es in den vergangen beiden Spielzeiten nun wirklich nicht gelegen, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat (auch wenn er im Relegationsspiel in Hoffenheim einen Fehler machte, der zu einem Gegentreffer führte).

Irgendwie wäre es cool, wenn wir Simunek jetzt noch hätten....
Zuletzt geändert von Schwede87 am 25.08.2014, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

wechselt Torre zum Ende August und kann am Freitag in Aalen noch für uns spielen oder ist er sofort weg?
düüfel

Beitrag von düüfel »

Mitte Julinoch wollten die Verantwortlichen Omar Colley nach Lautern holen - als dann klar war, dass Heubach kommt, hat man nix mehr gehört... wär das nicht jetzt die Option??? Weiß einer mehr über diesen Mann als nur die Infos von Transfermarkt.de???
Gesperrt