paulgeht hat geschrieben:Mein Gott, können wir das jetzt nicht einfach mal so hinnehmen.
Was gestern vor, während und nach dem Spiel oben, vorm 12. Mann und auf der Straße abging war Weltklasse. Und dass der FCK endlich (!), das auch einmal so klar formuliert finde ich toll. Das ist ein Zeichen, was ich mir gewünscht habe. Wenn schon nicht bei vielen tollen Auftritten in den Gästeblöcken dieser Republik, dann wenigstens gestern.
Klar, es gibt über das Spiel und die ganze Saison vieles zu besprechen. Es kann darüber nicht nur geredet werden, es muss sogar. Dennoch nehme ich diesen "Dank" gerne auf, ist er doch eine Anerkennung dessen, was wir als "Betze" noch immer im Stande sind zu erzeugen. Und das ist so viel mehr als das lächerliche Grüpplein gegenüber je erleben wird.
Respektiert doch für diesen Moment diese Anerkennung auch mal, weil sie verdammt nochmal eure ist.
Dieser Beitrag soll nicht auf ein "Weiter-so" abzielen, genauso wenig auf "Hochleben-leben-lassen" von Kuntz&Co. Aber man kann vielleicht auch einmal einen Gang runterschalten, sei es nur für einen Tag. Die große Aufarbeitung (und das meine ich ganz ehrlich) kann und muss dann in den nächsten Tagen beginnen.
Irgendwas zulassen bzw analysieren geht nicht, weil:
Egal, welcher Trainer kommt, was man für nen Sportdirektor nehmen würde, es ist mittlerweile extreeem trendy geworden, wenn nicht drei Spiele nach Saisonbeginn mindestens zwei siege dabei wahren, sofort nen anderen Trainer zu fordern, wenn nicht nach 30 Spielminuten 2 Tore für uns gefallen sind, Teile der Mannschaft auszupfeifen, bei so alltäglichen Dingen wie dass mal nen Ball verstolpert wird, usw.. die Liste könnte man ewig fortführen. Wie soll denn bitte DA irgendwas vernünftiges zustande kommen, hm?? es is ja nicht mal mehr möglich, dass sich da irgendwie über nen Sieg gefreut wird, neeee, da regt man sich lieber über n Gegentor auf, wie kürzlich bei dem 4:1 Sieg, oder dem Spiel gegen Köln... ich denk mir dann immer, soolen se doch labern, weil wenn se s besser könnten, würden se vermutlich selbst irgendwo im Profifußball tätig sein, anstatt irgendwo mit der Thekenmannschaft zu kicken, in ner Bezirksliga rum zu dümpeln, oder irtgendwo an der Stanze stehn, what ever... Die Gemeinde wäre nicht mal zufrieden, wenn ,man meister würde, da würde sich dann noch drüber mockiert, dass man keine Ahnung, nicht komplett die Null gehalten hat...
was in den jeweiligen Foren mittlerweile abgeht, ist echt kaum mehr auszuhalten, und hat mich auch weitestgehend dazu veranlasst, kaum was zu schreiben, hat eh keinen Sinn, ich les dann lieber, und halte meine Klappe..
Dustin hat geschrieben:9/10 die hier meckern waren gestern nicht dabei. Witzig, wie wenig Meinung das Forum hier noch hat.
Ich hab für den FCK gesungen und damit für Spieler, Vorstand, Trainer, alle! Das ist unser FCK. Ihr könnt euch gerne hier streiten, ihr habt das Spiel ja Zuhause auf dem Sofa geschaut. Leider interessiert eure Meinung längst nicht mehr.
Übrigens geht es hier um eine Danksagung des FCK. Ihr habt hier nichts zu suchen. Das ist für uns, für die die gestern dabei waren.
du warst gestern dabei, ja und? ich auch und trotzdem habe ich nicht für diese pfeiffe von trainer gesungen. geht es noch? wer sein interview gesehen hat weiß was die stunde schlägt. weg mit diesem überheblichen nichtskönner. der fck ist nicht der ar, vorstand oder trainer. du scheinst so was aber leider nicht zu kapieren, was deine aussage zeigt. im übrigen auch eine unverschämtheit zu posten die nicht im stadion waren hätten hier nichts verloren. gehe lieber weiter in die schule als hier solche weisheiten zu posten.
The Big Easy hat geschrieben:
Theoretisch gute Idee, aber 3 Jahre wird er bei uns nicht bekommen.....
......
Ich bin mir sicher, dass er diese Zeit bekommt.
Dafür müsste man so etwas aber auch ankündigen. Wir machen eine Aufbauphase, kein direkter AUfstieg geplant und es wird angenommen werden. Ich gehe sogar davon aus, dass die Leute es sehr gut annehmen würden, wenn man Ihnen nciht den ganzen Tag vollmundige Versprechungen macht, die man nicht halten kann. Konzeptloser als jetzt, geht es nicht und mir bangt schon wieder vor den Neuverpflichtungen...
Und gleich nach der Ankündigung kommen dann von verschiedenen Leuten, ohne dass ich Dich hier direkt mit einbeziehen will, Aussagen wie zum Beispiel:
"2. Liga können wir uns so lange nicht leisten"
"Unsere Verantwortlichen (allgemein gehalten weil es unabhängig der Person/en ist ) werden den Verein Ruinieren "
"Mit einer anderen Vereinsführung würde das nicht so lange dauern"
u.s.w.
Dessen bin ich mir ganz sicher.
Denn es werden NIE alle zufieden sein.
Das war "Gestern so - ist Heute so und ist auch in Zukunft so.
Es wird immer Leute geben, die vermeintlich alles besser können - besser wissen - oder zumindest einen besseren Plan haben.
Baumjohann? Bugera? Foda? Hmmmm? Alles nur Schachfiguren
Warum fragt hier keiner, wer Nachfolger von Robin Dutt wird???? Wir wissen doch seit 10 Tagen schon, dass es um den FCK bestens bestellt ist finanziell, auch im Falle des Nichtabstieges.... also, ist ja der Weg frei... oder ?
Waren es Abschiedstränen gestern? Bei Aufstieg wäre es einfach gewesen sowas zu tun.... aber jetzt.... werden sie ihn noch lieb haben, wenn er sich da wirklich... aber nein.. das wird er schon nicht... niemals.... er hat doch "Herzblut"!
Ich babbel schon wieder im Wahn... Entschuldigung vielmals...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Wenn das von den FCK Verantwortlichen wirklich ernst gemeint ist, und davon gehe ich aus, dann sollten sie auch den Umkehrschluss bedenken und leben, denn dann sieht man, ob es wirklich ernst gemeint ist:
Wenn die Aussage lautet, dass DAS gestern der wahre FCK war, dann lebt der FCK von und mit seinen Fans, denn sie haben DAS gestern gemacht. Dann sollte der FCK auch mehr auf seine Fans hören, denn die sind in der letzten Saison geschrumpft und werden es wohl weiter tun, wenn man gegen die allgemeine Meinung der Fans handelt.
Also liebe FCK Verantwortliche, zeigt uns, dass das nicht nur Worte aus einer Emotion heraus waren, sondern zeigt uns, dass ihr das auch ernsthaft meint, beteiligt und hört auf die Fans des FCK.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."(Friedrich Rückert)
Rossobianco hat geschrieben:Baumjohann? Bugera? Foda? Hmmmm? Alles nur Schachfiguren
Warum fragt hier keiner, wer Nachfolger von Robin Dutt wird???? Wir wissen doch seit 10 Tagen schon, dass es um den FCK bestens bestellt ist finanziell, auch im Falle des Nichtabstieges.... also, ist ja der Weg frei... oder ?
Waren es Abschiedstränen gestern? Bei Aufstieg wäre es einfach gewesen sowas zu tun.... aber jetzt.... werden sie ihn noch lieb haben, wenn er sich da wirklich... aber nein.. das wird er schon nicht... niemals.... er hat doch "Herzblut"!
Auch Kuntz ist eine Schachfigur beim FCK. ALLE, die beim FCK in Verantwortung stehen, standen oder noch stehen werden, sind Schachfiguren. Das einzige was bleibt und Bestand hat, ist der Verein FCK selbst. Der hatte Bestand und wird weiter Bestand haben. Und was macht dies aus? Die Fans des FCK!
Auch ein Kuntz wird irgendwann diese Bühne verlassen: heute zum DFB oder übermorgen was weiß ich was. Es wird weiter gehen. Dann taucht vielleicht ein Dr. Merk auf und wird den FCK weiter entwickeln und auch hier wird es Fürsprecher und Widersprecher geben. Auch er wird einiges gut und einiges schlecht machen. "C'est la vie" oder "Lebbe gehd weida"
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."(Friedrich Rückert)
redcity hat geschrieben:
Diese Nulpe hat uns immerhin in die Bundesliga geführt, hat uns immerhin einen 7. Platz in der 1. Bundesliga-Saison beschert und hat dann mit einer unterirdischen Mannschaft nichts gebacken bekommen.
Alles Nulpen!
Manchmal fragt man sich, ob das Internet wirklich so ein Segen ist...
Wobei der siebte Platz 2010/2011 natürlich nicht mit Vorsicht zu genießen ist. Das lag auch daran dass keiner der anderen Vereine sich mehr ein Bein ausgerissen hat als feststand, dass Platz 6 - damals die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb - weit weg war.
Das soll natürlich trotzdem nicht die Leistung von Kurz schmälern, im Gegenteil. Er hat souverän den Aufstieg geschafft (als nur wenige im Vorfeld damit rechneten), im Jahr darauf durften wir unter ihm Spiele wie das gegen Stuttgart daheim/auswärts, den grandiosen Sieg gegen die Bayern, den Auftaktsieg in Köln, das 2:1 in Wolfsburg als wir fast sicher durch waren und jede andere Mannschaft es wohl hätte locker angehen lassen, sehen. Und das ist nur eine Auswahl der Spiele die mir spontan einfallen. Er hat die Erwartungen, nämlich den Klassenerhalt, voll erfüllt. Dass er in der Saison darauf viel zu spät entlassen wurde, steht auf einem anderen Blatt, ebenso dass er sicher auch als Trainer Schwächen hat. Ihm die alleinige Schuld zuzuschieben ist aber ebenso falsch.
Was ich damit sagen will: Mir geht dieses Kurz-Gebashe ebenfalls auf den Sack. Und ich bin froh dass ich offenbar nicht der Einzige bin der das so sieht.
Du hast die beiden Höhepunkte vergessen: Unseren gnadenlos gut herausgespielten Sieg bei völlig überforderten Nürnbergern, sowie unser grandioses 5:0 gegen die Schalker.
Was würden heute die meisten hier für eine Neuauflage dieser Saison geben. Da lagen Welten zu heute dazwischen.
MK war da sicherlich nicht ganz unbeteiligt.
In der darauffolgenden Saison war er jedoch heillos überfordert.
Somit ergibt sich ein gemischtes Bild bei seiner Gesamtbeurteilung, und eben kein eindeutig negatives, wie leider oft geschehen.
Da pflichte ich Dir gerne bei.
michael65 hat geschrieben:
Auch Kuntz ist eine Schachfigur beim FCK. ALLE, die beim FCK in Verantwortung stehen, standen oder noch stehen werden, sind Schachfiguren. Das einzige was bleibt und Bestand hat, ist der Verein FCK selbst. Der hatte Bestand und wird weiter Bestand haben. Und was macht dies aus? Die Fans des FCK!
Auch ein Kuntz wird irgendwann diese Bühne verlassen: heute zum DFB oder übermorgen was weiß ich was. Es wird weiter gehen. Dann taucht vielleicht ein Dr. Merk auf und wird den FCK weiter entwickeln und auch hier wird es Fürsprecher und Widersprecher geben. Auch er wird einiges gut und einiges schlecht machen. "C'est la vie" oder "Lebbe gehd weida"
Das, was Du beschreibst, ist kein Naturgesetz!
Bei gut geführten Vereinen fängt Kontinuität an der Spitze an, und sie setzt sich beim Personal fort.
Deine Analyse ist mir da zu fatalistisch.
Eben darum widerstrebt es mir auch, den Kopf des Trainers zu fordern.
Und dennoch gehört er unbedingt bei der kommenden Analyse hinterfragt. Die Mission, für die er engagiert wurde, ist gescheitert. Die Gründe gehören aufgearbeitet, und wenn Fortschritte aus diversen Gründen nicht mehr zu erwarten sind (wovon ich auch ausgehe), muss eben schleunigst die Notbremse gezogen werden.
Sonst werden wir noch eine Kontinuität in eine Richtung erleben, die hier niemand sehen will, und die seit 2 Jahren bis auf wenige Aussetzer Programm ist.
Stefan Schmidt hat geschrieben:Leistung in den zwei Relegationsspiele war in Ordnung!
Trotzdem Hr.Kuntz&Foda muß man sagen: Große Fresse und NICHTS dahinter
Immer wenn es drauf ankommt (außer 18.05.2008)bleiben wir ein Luserverein ohne Erfolg
Diese Scheiße fing vorletzten Samstag an ,als Scheiß-BVB diese Hurrensöhne nicht bekämpften!!!!!
Ich könnte nur noch kotzen
Stimmt, wir haben noch nie was gerissen wenn es drauf ankam! 1990 und 1991 schon garn net, vom 1998 ganz zu schweigen.
Barzelona und Madrid is auch nicht wahr!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Und wir wurden geblendet. Aber nur von uns selbst!!!
Was gestern in der Kurve abging hat diese beschissene Saison halbwegs gut aussehen lassen. Diese Bekundungen von Verein oder von den Spielern sind nur leere Worte.
Mit dieser Mannschaft muss man mindestens Platz 2 belegen. Und warum das nicht geklappt hat gilt es jetzt zu analysieren.[/quote]
Du Schwätzer. Scheiß 50 Zeichen........................................[/quote]
Oh, ich stelle fest: Ein beeindruckendes Argument! Und welch eloquente Ausführung!![/quote]
Brauchst du´s aufm silbertablett? Ich hab mich nicht geblendet. Ich wusste, warum ich tat, was ich tat.
Rossobianco hat geschrieben:Baumjohann? Bugera? Foda? Hmmmm? Alles nur Schachfiguren
Hauptsache den selben Post in zwei verschiedenen Threads gepostet.
Es soll ja auch nur jeder mitbekommen, gell?
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
jj73 hat geschrieben:Ich war gestern stolz auf die Fans!!! Geiler Support und Größe am Ende gezeigt.
Das war einmalig und nicht 08\15 Stadion. Ich kann heute nicht mehr reden und hatte gestern Tränen in den Augen. Der Betze kann sooooo etwas Besonderes sein. Schimpfen und Pfeifen bei Misserfolg kann jeder, leider ist das bei uns auch immer mehr die Regel. Aber der Mannschaft, auch wenn sie momentan schlecht ist und ganz Fußballdeutschland zu zeigen, dass wir Anders sind, dass ist Betzefeeling. Ich habe aus Freiburg, Braunschweig, Nürnberg so viele positive Rückmeldungen bekommen.
Wenn ich aber GL anschaue, die nicht mitmachen, wenn ich lese was manche hier schreiben,macht mich das wütend, aggressiv und traurig. Ich werde DBB erst mal nicht mehr lesen, das halte nicht aus.
Ich werde die Stimmung in meinem Herzen behalten und wissen, der Betze und seine Fans sind mehr als Ultras und werde gegen Aue leidend von gestern zehren.
wir haben als DK -normal auch "nur" plätze auf der süd bekommen, obwohl wir JEDES heimspiel von der west und den rest vom fernseher aus geschaut haben...
bin noch nicht wirklich lange in diesem forum , aber von beginn an sehr erschrocken über die art und weise ,wie hier oft über eigene spieler gesprochen wird...
werde das mit dem lesen wohl genauso machen müssen, da ich wohl ein bisschen fritz walter- mentalität in mir habe-(oder vielleicht auch nur ein bisschen naiv bin )
bin der Mannschaft immer positiv gegenüber eingestellt und feure sie noch lauthals an wenn der rest schon resigniert sitz oder meckert...
hast du echt gut formuliert- sonst spricht mir marky immer aus der seele
Mörserknecht hat geschrieben:Was so eine "Vereint bis zur letzten Minute"-Kampagne alles bewirken kann ...
Ich erinnere mich da an andere Äusserungen, die kontraproduktiv waren.
Die sollte man sich noch mal in Erinnerung rufen als SK.
Und mit dem gestern erlebten abgleichen.
Und vielleicht einmal das Potential erkennen, das möglich wäre, wenn man wirklich transparent, offen und partnerschaftlich mit dem Fan und dem Mitglied umginge.
Alles wäre drin. Schlichtweg alles. Wenn man nicht spaltet, sondern eint.
Auch die, die man als angebliche Heckenschützen auszumachen glaubt.
Was ein Abend. Verloren, aber irgendwie der moralische Sieger geblieben. Verloren gegen einen cleveren und abgezockten Gegner auf dem Platz. Gewonnen gegen eine austauschbare Laufkundschaft, die bei Erfolglosigkeit lieber zu den Rhein Neckar Löwen oder den Adlern geht.
Eine Nacht hab ich jetzt drüber geschlafen. Was heist geschlafen, die Nacht war eh zu kurz. Um Sechs hat der Wecker gerappelt. In der Nähe von Heidelberg zu schaffen ist als Anhänger eines Pfälzer Traditionsvereins nicht einfach. Trotzdem konnte ich hoch erhobenen Hauptes zu meinen Kunden gehen. Glückwünsche und Schulterklopfer für die gigantische Stimmung im Stadion vom Gegner zu erhalten war schon etwas besonderes.
Dafür hab ich den Muskelkater in den Armen vom Fahnenschwingen und die verlorene Stimme vom Fluchen, Pfeifen und Singen gerne in Kauf genommen. Mannschaften kommen und gehen, Funkionäre auch. Ich bleibe bei meinem Verein.
Bis zur nächsten Saison in der West. Ich wünsch allen eine schöne Sommerpause.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
Patte hat geschrieben:Stimmt, wir haben noch nie was gerissen wenn es drauf ankam! 1990 und 1991 schon garn net, vom 1998 ganz zu schweigen.
Barzelona und Madrid is auch nicht wahr!
1998 - 2013. Schon fünfzehn Jahre Schmach und Schmerz.
Für uns sollte normal sein, KEINEN Aufstieg zu brauchen.
Denn das würde bedeuten, dass wir in der ersten Liga SIND.
Aber das meintest du bestimmt oder ?
Für uns sollte normal sein, KEINEN Aufstieg zu brauchen.
Denn das würde bedeuten, dass wir in der ersten Liga SIND.
Aber das meintest du bestimmt oder ?
So ist es.
Noch was anderes, was mir gesteern aufgefallen ist, aber hier trotz gefühlter 10000 Beiträge noch gar nicht zur Sprache gekommen ist:
Die Stimmung war ja umbestritten sehr geil. Bißchen viel Dauergesang und vielleicht etwas zu wenig Hass, aber insgesamt schon sehr, sehr gut. Das erinnerte an früher an den alten Betze. Nur, wenn wir damals auf dem alten Betze so einen Radau gemacht haben, hätte kein Schiedsrichter der Welt gewagt, Mos Tor nicht zu geben, oder einen Elfmeter für uns nicht zu pfeifen. Gestern hat das keinen mehr gejuckt. Der Herr Meyer hat sich ja nicht mal ansatzweise vor der West in die Hosen gemacht. Hat uns das WM-Stadion gestern den Sieg gekostet?
Hauptsache den selben Post in zwei verschiedenen Threads gepostet.
Es soll ja auch nur jeder mitbekommen, gell?
In 3 (!!!) du Blitzdenker!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
jj73 hat geschrieben:Ich war gestern stolz auf die Fans!!! Geiler Support und Größe am Ende gezeigt.
Das war einmalig und nicht 08\15 Stadion. Ich kann heute nicht mehr reden und hatte gestern Tränen in den Augen. Der Betze kann sooooo etwas Besonderes sein. Schimpfen und Pfeifen bei Misserfolg kann jeder, leider ist das bei uns auch immer mehr die Regel. Aber der Mannschaft, auch wenn sie momentan schlecht ist und ganz Fußballdeutschland zu zeigen, dass wir Anders sind, dass ist Betzefeeling. Ich habe aus Freiburg, Braunschweig, Nürnberg so viele positive Rückmeldungen bekommen.
Wenn ich aber GL anschaue, die nicht mitmachen, wenn ich lese was manche hier schreiben,macht mich das wütend, aggressiv und traurig. Ich werde DBB erst mal nicht mehr lesen, das halte nicht aus.
Ich werde die Stimmung in meinem Herzen behalten und wissen, der Betze und seine Fans sind mehr als Ultras und werde gegen Aue leidend von gestern zehren.
wir haben als DK -normal auch "nur" plätze auf der süd bekommen, obwohl wir JEDES heimspiel von der west und den rest vom fernseher aus geschaut haben...
bin noch nicht wirklich lange in diesem forum , aber von beginn an sehr erschrocken über die art und weise ,wie hier oft über eigene spieler gesprochen wird...
werde das mit dem lesen wohl genauso machen müssen, da ich wohl ein bisschen fritz walter- mentalität in mir habe-(oder vielleicht auch nur ein bisschen naiv bin )
bin der Mannschaft immer positiv gegenüber eingestellt und feure sie noch lauthals an wenn der rest schon resigniert sitz oder meckert...
hast du echt gut formuliert- sonst spricht mir marky immer aus der seele
Geht mir genau so. Aber es war nicht immer so, hier auf DBB. Und die letzten Tage, war es hier auch wie früher. Geile Geschichten, sich gegenseitig hoch gepusht und der unbedingte Wille, alles geben zu wollen. Keine gemotze gegen ALLE im Verein. Nicht jede Nachricht die kam wurde direkt kritisiert und eine Intrige dahinter vermutet. Aber nunja, schade das es wieder so gekommen ist. Traurig.
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.