Jetzt geht das Gehacke ja schon wieder los...
In dem Spiel gestern waren so viele positive Momente und Aktionen enthalten, dass es für zwei Spielberichte gereicht hätte. Das war Herzblut-Fußball mit Herzinfarkt-Faktor. Keine Frage, dass der Elfer zum Ärgern war. Glaubt denn hier wirklich einer ernsthaft, dass sich Dzaka nicht kreuzbuckelig geärgert hat, dass er das Teil nicht versenkt hat?
Die erste Halbzeit war offener Schlagabtausch vom Feinsten. Das, was wir alle lieben. Schnell, hart und zielstrebig. Sowohl die Sechziger als auch wir haben gezeigt, was Fußball ausmacht.
Die zweite Halbzeit war dann das Ergebnis der Taktiker in der Pause. Sichern, Kontern, Hoffen. Bis zur 75/80. Minute. Dann ging das wieder von vorne los. Angreifen und versuchen noch zwei Punkte mehr zu holen. Also - nicht aufgeben und mauern.
Wie schon andere bemerkt haben, das Spiel war einfach Klasse. Mit glücklichem Ausgang für beide - also entsprechend der Fan-Freundschaft - gerecht.
Über das "Hätte, Wäre, Wenn" kann man seitenlang schreiben. Hesse, drei Chancen - Klasse gespielt, Pech gehabt. Bugera, toller Einsatz und super Flanken. Also das was jeder hier von ihm verlangt hat. Amedick und Damjanovic, ordentliche Leistung - wenn auch eventuelle Verständigungsprobleme mit Sippel (puuh).
Demai, mir fällt da eine Szene ein, wo er den Ball kurz vor der Eckfahne abfängt und nicht, wie sonst in der zweiten Liga üblich, ins Aus drischt. Nein, sauber die Linie lang bis hinter die Mittellinie. Da fehlte nur die Logik der Mitspieler um daraus mehr zu machen. Kotysch, gerackert und geackert. Also im Grunde haben alle ihr Lob völlig verdient. Jeder - ob Josh, der gestern irgendwie neben sich stand - ob Anel Dzaka. Jeder, wirklich jeder hat gezeigt, dass wir oben mitspielen wollen und auch können.
Und ausgerechnet jetzt, wo es wirklich Klasse läuft, wird in die alte Trickkiste gepackt und Anel Dzaka niedergeschrieben. Ein User hat den Spielbericht in zwei Teile geteilt. Einen für die "We don't like Mondays" Aktion und eine Hetze gegen Dzaka. Ok, es gab noch den dritten Teil der von dem teuren Parkhaus und der Rückfahrt sprach.
Thomas, hier bin ich ein wenig enttäuscht, dass du in die Polemik-Kiste greifst. Die Argumente, Vereinsschädlich, Aufstiegsgefährdend, etc. will ich hier nicht aufgreifen. Du argumentierst, er hätte mit dem Finger über dem Mund beim Koblenz Spiel die Reaktionen herausgefordert. Das verstehe ich nicht. Warum hat er das und warum lässt du dich darauf ein?
Ganz übel finde ich, wenn jetzt auch noch seine Koblenzer Aktion rausgekramt wird. Schnee von gestern. Er trägt das rote Trikot von uns

Das er deshalb nicht ohne Kritik steht ist, zumindest vielen hier, auch klar. Aber welcher Spieler hat noch nichts abfälliges über seine Konkurrenten gesagt?
Ich fände es vernünftig, wenn, ausnahmsweise, ein anderer Spielbericht (Betonung liegt auf
Spiel ) verfasst würde und hier zusätzlich veröffentlich würde, der das wirklich tolle Spiel von gestern mit seinen Elementen Fan-tauglich aufarbeitet. Dadurch würde die sehr "Anti-Dzaka" lastige Beschreibung eines frustrierten Thomas ein wenig entkräftet.
An die andere Streithähne, die sich derzeit mal wieder so richtig hochschaukeln die einfache Bitte, einmal darüber nachzudenken, welche Emotionen der FCK immer wieder auslöst. Wir sind keine Hoppelhasen, deshalb brauchen wir den Stress offenbar. Wir sind keine Deppen und wollen mit 12 Punkten Vorsprung in der ersten Liga absaufen. Wir brauchen den Stress mit Abstiegskampf im Vorjahr, mit den Möglichkeiten für eine Relegation in diesem Jahr. Sonst wären wir wohl nicht der FCK.
Was auch immer jemand hier im Forum äussert ist seine persönliche Sichtweise. Ob das Thomas in seinem Bericht macht oder User "??? - please choose one". Jeder andere hat das Recht seine Meinung, sofern sie keine persönliche Beleidigung beinhaltet dagegen oder dafür zu schreiben.
Thomas hat mit seinem Spielbericht polemisiert (sorry, musste sein). OK, war nicht die beste seiner Taten - wahre Größe würde eine Korrektur bedeuten

. Aber das Gefetze gegeneinander hier ist ja bald wie im Tussen-Forum. Nee, das muss nicht sein.
Lasst uns unsere Kräfte für den Sonntag schonen und hoffen, dass der Rasen ein wenig gewachsen ist, Ziemer sich an seinen Vertrag erinnert und die Wehener davon überzeugt sind, dass sie eh absteigen. Ansonsten müssen wir unsere Jungs halt anfeuern - und @kepptn - ich pfeife und schreie. Aber nur gegen den Schiri wenn er Mist pfeift und gegen die Wehener - schon mal aus Prinzip.
Und nochmal zum Schluß -
Das war ein geiles Spiel gestern