Forum

Toppmöller sucht einen „besseren Trainer" (Die Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Igli Tare

Beitrag von Igli Tare »

Ich würde an Rekkdal festhalten-sollte man ihn feuern so käme für mich nur Jörg Berger in frage-den der hätte auch die Titanic gerettet
Ich liebe und sterbe für diesen Verein ( Stefan Kuntz 1990)
Gerrys Flugschule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Leute, es ist perfekt!
Alle Spekulationen haben ein Ende:

Der neue FCK-Trainer heißt... (Danke für die Insider-Infos, Gerry!)

... Erwin Göbel!

Offizielle Bekanntgabe ist heute nachmittag um 15 Uhr auf einer Pressekonferenz. Dort wird allerdings nicht Herr Bauckhage sprechen, auch nicht Herr Buchholz oder der Pressesprecher Dütschke.
Die Verpflichtung wird bekanntgegeben vom Zeugwart, der hinter den Kulissen alles in die Wege geleitet und mit Erwin Göbel einen 8-Jahresvertrag (plus 4 Jahre Option) ausgehandelt hat.
Außerdem werden schonungslos die Hintergründe von Göbels Verpflichtung erläutert.

Hier exklusiv und vorab der Wortlaut der Presseerklärung des Zeugwarts:

"Ich habb beim Uffräume vor Weihnachte en alde Trainingsanzuuch gefunne. Normalerweis henn so e Anzuuch nur die Trainer, denn do stande die Iniziale druff. "EG"? Ich hab gedacht, der geheert bestimmt em Herrn Göööbel..."
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
FCK Tycoon

Beitrag von FCK Tycoon »

ich sagte lorant wird es auf keinen fall.....
sasic ist aber im gespräch... auch wegen der kostenfrage....
Travis

Beitrag von Travis »

Betzipower hat geschrieben:ich finde das wie alles dieses jahr einfach rückratlos!
KR das vertrauen ausprechen und endlich mal ruhe einkehren lassen...
so einen mist können wir nicht gebrauchen...

MIT KR UND LIEBER EINEN NEUEN SPIELER MEHR

Hättest du es besser gefunden, wenn man KR öffentlich gesagt hätte, wenn du am Montag Abend keine 18 Punkte auf dem Konto hast, kriegt ein anderer deinen Job. Das hätte den Druck auf die Manschaft nur unnötig erhöht.

Man kann doch nicht auf der einen Seite sagen, wenn Toppi sagt, dass er einen neuen Trainer sucht sei es menschlich nicht korrekt und auf der anderen Seite, wenn er sagt der Trainer hat zunächst das Vertauen sei es rückgratlos ihn ein Spiel später in Frage zu stellen.
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......
simba

Beitrag von simba »

FCK Tycoon hat geschrieben:ich sagte lorant wird es auf keinen fall.....

er ist im Gespräch und noch 2 weitere...und alle 3 haben bereits gefordert dass Hansen bleibt ??????
FCK Tycoon

Beitrag von FCK Tycoon »

sasic ist aber nicht 1 wahl .... es gibt noch 2 andere namen keine unbekannten.....
FCK Tycoon

Beitrag von FCK Tycoon »

das mit hansen war eine entscheidung von rekdal die toppi wohl jetzt nicht mehr mitragten wird. der neue braucht spieler..... es wäre auch vollkommen falsch hansen jetzt noch gehen zu lassen.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

simba hat geschrieben:
FCK Tycoon hat geschrieben:ich sagte lorant wird es auf keinen fall.....

er ist im Gespräch und noch 2 weitere...und alle 3 haben bereits gefordert dass Hansen bleibt ??????

Weil anscheinend nur Rekdal nicht mit Hansen klarkommt?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich dachte es sind drei Trainer im Gespräch ? Lorant, Sasic plus zwei ...
Guck' mal TYCOON, jetzt hast du dich schon ein Bisschen verplappert.
Dann kannst du doch auch die anderen beiden Namen nennen.
hellraiser

Beitrag von hellraiser »

FCK Tycoon hat geschrieben:das mit hansen war eine entscheidung von rekdal die toppi wohl jetzt nicht mehr mitragten wird. der neue braucht spieler..... es wäre auch vollkommen falsch hansen jetzt noch gehen zu lassen.
hey tycoon!komm wir lassen uns alle einfach mal überraschen...machste mit?
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Mein Gott. Was spricht denn wieder dagegen wenn wir die beiden Georgier holen?? Schlimmer wie es jetzt läuft kanns doch nimmer werden.Das kotzt einen richtig an. Da versucht man das bestmögliche in unserer Situation zu machen , und dann kommen nur dumme bemerkungen gegenüber Spielern die noch garnicht in die Mannschaft eingebunden sind. Und wenn die beiden wirklich einschlagen sollten und gute Spiele machen sind sie Plötzlich die Fussballgötter. wartet doch mal ab wie sich die neuen Leute machen. meckern kann man danach wenns schief gegangen ist. Wenn ich Trainer wäre oder Spieler und würd hier im Forum vorbeischauen und lesen was einige hier ablassen würd ich mir ernsthaft Gedanken machen ob es sinnvoll wäre zum FCK zu gehen.Da vergeht einem ja schon die Lust wenn man hier einige Berichte von einigen Leuten durchliest.Oder wie würdet Ihr euch Fühlen wenn ihr euren Arbeitgeber wechselt und vorher die ganze Belegschaft über euch herzieht?
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

2 andere... Köstner und Schäfer klarer Fall ..das sind MEINE infos
klee2808
Dauerkarte: Nein

Beitrag von klee2808 »

Hallo!!

also wenn ich mir so manche sachen hier durchlese .....bleibt mir manchmal einfach die sprache weg!

wenn man nur mal sieht wie sich manche (nicht alle !!) hier eusern und auch was sie eusern dann frage ich mich über was ihr am meckern seit ?

viele hier denken selber nicht anders wie unser profesineler VS und AR!

wie wäre es den mal damit ...... normale sachliche und vorallem mögliche aussagen !

viele machen sich hier selber glücklich und zwingen die anderen dadurch das alles zu lesen .
ich mache diese seite auf um vielleicht ein wenig zu diskutieren und vielleicht was neues zu erfahren.

aber viele der beiträge habe weder hand noch fuß.

und da möhte ich mal was fragen .....stellt euch mal vor ein paar Ma vom AR oder dem VS oder mögliche interesenten an unserem verein kommen auf diesen seite ..... was sollen die den auch über uns denken (ich betone "das ich nicht die mehrheit meine sondern nur ein paar spezis")

manche geben hier in diesem forum auch keine bessers licht ab als zurzeit unser verein und da ist es kein wunder das sich das auch irgendwie auf den verein ausschlägt .......denkt mal nach.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
FCK Tycoon

Beitrag von FCK Tycoon »

rekdal kommt mit einigen nicht klar z.B. mit hansen.
alle die ihr maul aufgehmacht haben sind ausotiert worden: macho, lexa, andere mussten zu koblenz und bielefeld..... fällt euch das nicht auf?
Travis

Beitrag von Travis »

@tim price
Ist schon lustig, du sagst, mit (wegen) unserem Vorstand bleiben die Sponsoren fern, und der sagt ohne uns bleiben die Sponsoren fern.

Was würde ich drum geben, hier die Wahrheit zu kennnen, denn beides kann ja nicht stimmen.
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Igli Tare hat geschrieben:Ich würde an Rekkdal festhalten-sollte man ihn feuern so käme für mich nur Jörg Berger in frage-den der hätte auch die Titanic gerettet

Wenn Berger kommen würde, müsste aber Toppmöller gehen. Berger hat ja auf Premiere/Arena klargestellt, dass er es falsch findet, dass Toppmöller beim FCK mitmischt und im Hintergrund die Fäden zieht.
FCK Tycoon

Beitrag von FCK Tycoon »

ich sagte ein lorant wird es nicht bitte richtig lesen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Travis hat geschrieben:Hättest du es besser gefunden, wenn man KR öffentlich gesagt hätte, wenn du am Montag Abend keine 18 Punkte auf dem Konto hast, kriegt ein anderer deinen Job. Das hätte den Druck auf die Manschaft nur unnötig erhöht.

Man kann doch nicht auf der einen Seite sagen, wenn Toppi sagt, dass er einen neuen Trainer sucht sei es menschlich nicht korrekt und auf der anderen Seite, wenn er sagt der Trainer hat zunächst das Vertauen sei es rückgratlos ihn ein Spiel später in Frage zu stellen.

Mit Verlaub,aber das ist doch Unsinn!

ad 1) Druck auf die Mannschaft?Der Druck ist so schon groß genug...umso anerkennenswerter,dass eine gute Leistung gezeigt wurde.Wenn man das so wie du sagst vorher formuliert hätte,dann hätte sich die Mannschaft vielleicht noch einen Zahn mehr angestrengt,um den von ihr so geschätzten Trainer zu halten

ad 2) Sollte man es von diesem Spiel abhängig gemacht haben wollen,sollte man jetzt erst recht zum Trainer stehen!Anstatt mal für Ruhe zu sorgen,wird durch solches An-Die-Öffentlichkeit-Preschen noch mehr Chaos gestiftet!Das Jahr endet,wie es begann...in Selbstzerfleischung und Idiotie!
kummilondon
Beitrag von kummilondon »

derhonkel hat geschrieben:Es ist alles extrem traurig.

Wenn ich diesen Artikel lese, weiß ich, warum ich vor wenigen Tagen geschrieben habe, wir sollen nicht wieder hinter einem Messias her laufen.
Und?
Wir tun es schon wieder.

In den folgenden Wochen werden georgische Nationalspieler installiert und norwegische Trainer de-installiert.
Zu guter Letzt wird sich "Toppi", der grosse Held, auf das zu großen Teilen bestellte Feld begeben und den FCK auf Tabellenplatz 14 führen.
Danach wird er sich als Messias am Marktplatz von allen Schlaumeiern rund um den Betzenberg feiern lassen, nach der Saison wieder verschwinden und der FCK wird den nächsten Trainer holen. Dieser Trainer wird an den gleichen Problemen scheitern wie jetzt Kjetil Rekdal. Es wird wieder wenig Geld da sein, er wird wieder mit jungen Spielern arbeiten müssen und am hoffnungslos übersteigerten Anspruchsdenken in Kaiserslautern scheitern. Zur Winterpause werden wieder "Trainer raus"-Rufe durchs Internet und Stadion hallen und der nächste "rettende Messias" taucht auf, dem wieder nach 3-std. Verhandlungen "uneingeschränkte sportliche Kompetenzen" übertragen werden. Der dann wieder Spieler aus seinem Umfeld mitbringt, die arbeitslos waren und vielleicht nochmal etwas Kasse machen können.

Auf der nächsten JHV werden uns wieder Märchen erzählt, ein Politiker und ein gewiefter Geschäftsmann werden uns etliche "offene Türen" für Investoren präsentieren und wir werden wieder im Winter dumm aus der Wäsche gucken. Denn, dumm an der ganzen Sache ist, was nützt einem die beste und schönste offene Tür, wenn keiner rein will? Ich will ja auch keinen Windows-Computer hacken...

PRO REKDAL - und, an alle Vereinsoffiziellen die hier mitlesen, auch an Herrn Buchholz, schmeisst ihr den Rekdal raus und holt dafür Neururer, Berger oder Finke findet ihr am nächsten Tag meinen Mitgliedsausweis im Postkasten auf dem Betzenberg.

Ist ja lächerlich was hier passiert.

In Wut und Enttäuschung:
T.E.
Mitglied Nr. 16680

wenn toppi den abstieg verhindert, soll es mir recht sein.
mit rekdal werden wir den abstieg nicht verhindern, so wie es jetzt aussieht.
und mir ist ein stuermer leiber als ein hauptamtliches vorstandsmitglied. also soll eins bitte gehen.
Zuletzt geändert von kummilondon am 19.12.2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

FCK Tycoon hat geschrieben:ich sagte ein lorant wird es nicht bitte richtig lesen.

1. Lesart:
ich sagte ein lorant wird es nicht, bitte richtig lesen.
2. Lesart:
ich sagte ein lorant wird es, nicht bitte richtig lesen.

Unser FCK_Tycoon spricht wie das Orakel von Delphi :nachdenklich:

Weiterhin: Pro Erwin Göbel als Trainer!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
FCK Tycoon

Beitrag von FCK Tycoon »

OWE teufel mit rekdal würde der fck absteigen......
und mit rekdal würden sie auch nie aufsteigen......
Travis

Beitrag von Travis »

@klee2808

Glaubst du wirklich, dass irgend ein Spieler, Trainer oder Sponsor seine Entscheidung davon abhängig macht, was hier im Forum steht? :?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ TYCOON

Missverständnis : wenn ich das hier richtig verfolgt habe, hast du den Namen Lorant hier eingeworfen. Und " Lorant wird es nicht ", klang für mich so, als hätte man dich aus aktuellem Anlass über seine Absage informiert. Also dann Sasic plus zwei.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

kummilondon hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Es ist alles extrem traurig.

Wenn ich diesen Artikel lese, weiß ich, warum ich vor wenigen Tagen geschrieben habe, wir sollen nicht wieder hinter einem Messias her laufen.
Und?
Wir tun es schon wieder.

In den folgenden Wochen werden georgische Nationalspieler installiert und norwegische Trainer de-installiert.
Zu guter Letzt wird sich "Toppi", der grosse Held, auf das zu großen Teilen bestellte Feld begeben und den FCK auf Tabellenplatz 14 führen.
Danach wird er sich als Messias am Marktplatz von allen Schlaumeiern rund um den Betzenberg feiern lassen, nach der Saison wieder verschwinden und der FCK wird den nächsten Trainer holen. Dieser Trainer wird an den gleichen Problemen scheitern wie jetzt Kjetil Rekdal. Es wird wieder wenig Geld da sein, er wird wieder mit jungen Spielern arbeiten müssen und am hoffnungslos übersteigerten Anspruchsdenken in Kaiserslautern scheitern. Zur Winterpause werden wieder "Trainer raus"-Rufe durchs Internet und Stadion hallen und der nächste "rettende Messias" taucht auf, dem wieder nach 3-std. Verhandlungen "uneingeschränkte sportliche Kompetenzen" übertragen werden. Der dann wieder Spieler aus seinem Umfeld mitbringt, die arbeitslos waren und vielleicht nochmal etwas Kasse machen können.

Auf der nächsten JHV werden uns wieder Märchen erzählt, ein Politiker und ein gewiefter Geschäftsmann werden uns etliche "offene Türen" für Investoren präsentieren und wir werden wieder im Winter dumm aus der Wäsche gucken. Denn, dumm an der ganzen Sache ist, was nützt einem die beste und schönste offene Tür, wenn keiner rein will? Ich will ja auch keinen Windows-Computer hacken...

PRO REKDAL - und, an alle Vereinsoffiziellen die hier mitlesen, auch an Herrn Buchholz, schmeisst ihr den Rekdal raus und holt dafür Neururer, Berger oder Finke findet ihr am nächsten Tag meinen Mitgliedsausweis im Postkasten auf dem Betzenberg.

Ist ja lächerlich was hier passiert.

In Wut und Enttäuschung:
T.E.
Mitglied Nr. 16680

wenn toppi den abstieg verhindert, soll es mir recht sein.
mit rekdal werden wir den abstieg nicht verhinern.

Genau !!! Der kann sich doch feiern lassen wenn wirs packen in Liga 2 zu bleiben. Ich gönn es ihm. auch wenn wir auf Platz 14 landen. Wer weis wo wir evtl. wären wenn Toppi nicht gekommen wäre. erst mal abwarten. jedenfalls bewirkt nach aussen hin ein Name Toppmöller mehr, als unser Superhirn Göbel oder sonstige Flachzangen
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Willkommen beim fröhlichen Trainerraten!

Erich Ribbeck?
Hitzfeld?
Trapattoni?
Falko Götz?
Bernd Krauss?
Reiner Maurer?
Gesperrt