Forum

Spielbericht: Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

@Altmeister: Das sehe ich genau so wie du auch. Aber glaub mir ich werde mich durch sowas nicht mehr blenden lassen von diesen Verbrechern, die da oben gerade unseren Verein kaputt machen. Ich werde auf jedenfall so Leute wie dich unterstützen und werde alles was in meiner Hand liegt, probieren zu machen.
chris
Beitrag von chris »

wenn wolf jetzt in offenbach unterschreibt haben wir wieder luft! dann müssen rekdal und schjönberg rausgeschmissen werden und ein neuer trainer geholt werden(was ist mit lorant? der würde den spielern wenigstens mal zeigen was sache ist!?)! dazu noch toppmöller als sportdirektor und dann passt es hoffentlich wieder! :?
Chacko
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Chacko »

Chris....bei aller Sympathie und bei allem Respekt.... :?
geist

Beitrag von geist »

Altmeister hat geschrieben:Denn das mit der Mitgliederversammlung ist so eine Sache: Viele werden, falls uns zufällig ein Punkt gegen Mainz und ein Sieg gegen Jena gelingen wird, schon wieder versöhnt sein und werden keine Lust auf großartige Veränderungen haben.
Ich glaube (hoffe) aber, dass jetzt ein wesentlicher Unterschied zu den letzten Jahren besteht:

Kritiker, die Horrorszenarien entwerfen, werden nicht gerne gehört, das ist überall so und deswegen wurde Kritik auch immer gerne ignoriert. Diesmal aber erleben wir gerade ein Horrorszenario live, in der Tabelle und auf dem Platz. Und es ist so entsetzlich eindrucksvoll, es hat eine derart große Angst um die Existenz unseres FCK ausgelöst, dass es auch am 14.12. noch in den Köpfen präsent sein wird - auch wenn bis dahin (hoffentlich) ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto stehen.

Ganz entscheidend wird aber auch ein zweiter Punkt sein: Alternativen. Die Angst, dass der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben werden könnte und am Ende neue Leute da sind, die keinen Deut besser sind, ist groß. Deswegen dürfte entscheidend sein, dass man den Mitgliedern überzeugende Persönlichkeiten präsentieren kann, die für ein Engagement bei FCK bereitstehen.
chris
Beitrag von chris »

Chacko hat geschrieben:Chris....bei aller Sympathie und bei allem Respekt.... :?
ist doch wahr! wir bräuchten mal en trainer, der es diesen "profis" mal richtig zeigt!
Chacko

Beitrag von Chacko »

Aber doch keinen Psycho wie Lorant....
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Nun ist auch die Rheinpfalz aufgewacht,und vom Schmusekurs abgewischen.In der heutigen Ausgabe wird endlich Tacheles geschrieben,viel zu lang wurde auch dort alles noch verniedlicht.Warum nicht früher,auch über die Medien kann man Wechsel herbeiführen.Was mich wundert,vieles was H. Konzok im Kommentar anführt,wird hier schon seit Wochen geschrieben bzw.diskutiert(Leistungsabfall d. Jungen,Konzeptlosigkeit,Fehleinkäufe Bernier,Hansen).Schreibt der etwa ab???,egal weiter so.
chris
Beitrag von chris »

:lol:
war ja nur en beispiel! wir bräuchten en richtiges arschloch! ich würds unserer mannschaft so sehr gönnen! damit endlich die letzten da oben kapiern um was es geht! damit endlich mal wieder alle kämpfen und alles geben! man müsste unseren spieler mit einem 4-stündigen lauftraining drohen!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ Brieschel:
Den Eindruck haben wir schon öfters gehabt, dass bestimmte Medien bei uns auf DBB schon mal abschreiben. Auch auffällig ist, wie viele Überschriften von verschiedenen Beiträgen von uns in den letzten Jahren 1-2 Tage später dann hier und dort wieder aufgetaucht sind.
Aber egal, wenn Konzok seinen Schmusekurs endlich aufgegeben hat, ist das zuerst mal zu begrüßen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Altmeister.
Natürlich,Rheinpfalz erreicht halt auch viele,die hier nicht lesen und sich so auch ihre Meinung bilden können.Bin mir auch sicher,das H. Konzok hier regelmäßig mitliest,aber das ist ja nicht negativ.Langsam(zu spät??)werden alle wach.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Westkurvenalex hat geschrieben:@fck Taxi : So langsam sollte es jeder mal kapiert haben was Sache ist.
Also du auch. Wo sind hier noch Erfolgfans?
Irgendwann ist die Grenze erreicht....
Ja, manche kapieren es halt nie und jubeln auch noch beim Abstieg.
Typisch wahre Fans oder nicht?
Pavel Kuka

Beitrag von Pavel Kuka »

Die brauchen Eier !!!
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

hi!

mein respekt gilt altmeister - rosso - playball - thomas & co von dbb.
was ihr hier veranstaltet, ist grosse klasse, und hat,trotz des leidigen und schwierigen themas, stil.

jungs, warum übernehmt ihr den laden nicht? hoffe hinter den kulissen läuft was in der richtung! an unterstützung dürfte es doch nicht mangeln, oder? und sicherlich würdet ihr euch die richtigen leute mit ins boot nehmen. das wär doch was, der erste verein, der von seinen eigenen fans übernommen und regiert wird.

ganz ehrlich das ist meine letzte hoffnung...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Chris, da sagst Du was. Ich habe mittlerweile dermaßen den Kaffee auf,
dass ich für meine Person gar nichts mehr ausschließe.
In welche Richtung auch immer. Ich habe dem Dilettantismus vieler auch zu lange zugesehen. Ob die sich jemals die Frage stellen, wo dieser jahrelange Absturz mal noch enden soll? Irgendwann ist Sense.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

chris aus lux hat geschrieben:hi!

mein respekt gilt altmeister - rosso - playball - thomas & co von dbb.
was ihr hier veranstaltet, ist grosse klasse, und hat,trotz des leidigen und schwierigen themas, stil.

jungs, warum übernehmt ihr den laden nicht? hoffe hinter den kulissen läuft was in der richtung! an unterstützung dürfte es doch nicht mangeln, oder? und sicherlich würdet ihr euch die richtigen leute mit ins boot nehmen. das wär doch was, der erste verein, der von seinen eigenen fans übernommen und regiert wird.

ganz ehrlich das ist meine letzte hoffnung...
Das schreibt bestimmt Geschichte! Ich hoffe das Beste für den FCK!
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

also falls ihr geld für eine kleine walkampagne braucht, ich würde gerne was spenden, wäre sicherlich auch nicht der einzige. also falls es wirklich soweit kommen sollte, wäre es wohl das beste, dbb würde sich mit anderen fan-sites zusammentun. eine mehrheit bei wahlen, dürfte dann doch kein problem darstellen, oder???

ich verfolge, auch wenn ich meist nicht meinen senf dazugebe, sehr genau was sich bei dbb und transfermarkt.de tut. das schreiben über wie enttäuscht ich bin, oder wie weh es mir tut, hab ich auch längst aufgegeben. wie gesagt alles wiederholt sich halt. da reichen die beiträge von rosso -playball- altmeister-thomas völlig aus. besser kann ich es eh nicht ausdrücken.

ihr sprecht mir sozusagen aus dem herzen ...

auf bessere zeiten
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Axel Bellinghausen du bist der einzige der es wert ist unsere Farben zu tragen.
Du bist der einzige der sich gegen eine Niederlage stellt.
Du bist der einzige der sich denn Arsch aufreist und Gras frist.
Du bist eine "Kampfsau"
Du bist nicht in Kaiserslautern groß geworden,aber in deinen Adern fliest das echte FCK Blut.
Axel du bist unser Bester Mann,wenn nur alle 10% von demm bringen würden wie du es bringst währe der FCK ganz oben.
Axel du bist nicht der Teeneschwarm, du bist ein Lautrer "Fußballgott"

Diesen satz"Der weiß nur was er machen muss um noch gut bei den Fans zu stehen "
Finde ich Unpassend ,wenn die anderen mal sehen würde was der Axel für denn FCK wert ist,wie er Kämpft ,und sich dieser leistung mal anschliesen würden währen Sie auch beliebter,wenn Sie mal nach einer Niederlage in die Kurve kämmen,wenn Sie mal die Leistung von Axel zeigen würden,aber "Fußballgötter "haben es nicht einfach.
Axel du bist ein echter" Roter Teufel"
Du sprichst mir aus der Seele.
Montags könnt' ich kotzen!!
che
Beitrag von che »

Wir warte und warten und warten.

Ups! Mitbegründer der 3. Liga ?
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

che hat geschrieben:Wir warte und warten und warten.

Ups! Mitbegründer der 3. Liga ?
Wenn ich sowas lese wird mir ganz anders :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
AstraNick[FI]
Beitrag von AstraNick[FI] »

Altmeister hat geschrieben:Chris, da sagst Du was. Ich habe mittlerweile dermaßen den Kaffee auf,
dass ich für meine Person gar nichts mehr ausschließe.
In welche Richtung auch immer. Ich habe dem Dilettantismus vieler auch zu lange zugesehen. Ob die sich jemals die Frage stellen, wo dieser jahrelange Absturz mal noch enden soll? Irgendwann ist Sense.
genau - SENSE AUS FERTIG!

danke für all die dinge, die ihr bereits gemacht habt. weiter so. unsere hilfe ist euch gewiss... haben schließlich auch einige an der hand, die unbedingt was bewegen wollen. so kanns net mehr weiter gehen, gerne helfe auch ich aktiv mit - egal in welcher form!

wichtig ist wirklich, dass wir möglichst viele fans zum KOMMEN bewegen,.... weil nur so schaffen wir es, dass der vorstand NICHT entlastet wird!

wenn also was ist - einfach melden! bin ja net der einzige hilfsbereite von unserer truppe.....
BinO

Beitrag von BinO »

Mittlerweile ist wohl jeder wach geworden un hat den Ernst der Lage kapiert, außer vllt unser Vorstand. So etwas wie in letzter Zeit hab ich selten erlebt. Egal wo man ist, beim Nachbar, beim Schaffe beim kiggen, es gibt hier nur noch ein Thema und zwar den FCK. Gerade jetzt erkennt man wieviel Leuten der FCK noch etwas bedeutet und nicht zu sehen wollen wie er tatenlos untergeht. Und der Tenor ist überall gleich - Toppi muss her!!! Und wenn ma die Stelle freiprügeln müssen...

So wie ich unsren FCK kenne, nehmen sie das Angebot von Toppi nicht wahr und schmeissen Rekdal und/oder Schjönberg in 2 Wochen raus un wir stehen vor einem Scherbenhaufen....

Achja der letzte macht das Licht aus...
Bild
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Weil fürs Spiel in Bayrisch-Schwaben kein Thread existiert, kommt der Vorbericht zum Augsburgspiel von FCK.de hier hinein:

Mit Sippel in Ausgbirg

FCK-Torwart Tobias Sippel wurde am Freitag vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele wegen unsportlichen Verhaltens gesperrt. Allerdings gilt diese Sperre nur für den DFB-Pokal und hat somit keine Auswirkung auf die nächsten Begegnungen in der zweiten Liga.

Damit steht der Youngster im Auswärtsspiel beim FC Augsburg zwischen den Pfosten. Und in dieser Begegnung geht es einmal mehr um "Big Points", denn der FCA hat ebenfalls in elf Spielen nur zehn Punkte eingefahren. Der Sieger dieser Partie hat dann den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld geschafft.

Nach der Pokalpleite in Essen erwartet FCK-Coach Kjetil Rekdal eine Trotzreaktion seiner Mannschaft: "Es geht nach dem Essen-Spiel nicht um persönliche Kritik an einzelne Spieler. Das ist mir zu einfach. Das Kollektiv hat versagt, vom Ehrgeiz her, von der Laufbereitschaft her, vom Zweikampfverhalten her. Das ist ja das größte Problem bei uns. Mal ist es gut und dann wieder alles weg. Jetzt muss etwas passieren. In Augsburg muss man sich richtig reinhängen, das ist Pflicht für jeden! Das war in Essen nicht so. Das stört mich und jetzt ist es Aufgabe der Mannschaft, das richtig umzusetzen, sonst verlieren wir in Augsburg."

Neben den Langzeitverletzten Florian Fromlowitz und Boubacar Diarra wird auch definitiv Steffen Bohl mit einer Fußverletzung ausfallen. Nach seiner Magen-Darm-Erkrankung ist Sascha Kotysch wieder mit dabei. Der Trainer findet das besonders gut: "Er hat heute super trainiert, sich richtig reingehängt. Wenn er die Kraft hat, dann wird er in Augsburg auf jeden Fall spielen!"

Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Fabian Schönheim und Moussa Outtara, die beide angeschlagen das Training vorzeitig beendeten. (...)

Kompletter Artikel und Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
erge

Beitrag von erge »

Nur ein Vorschlag.
Wie wärs mit einer Probeabstimmung:

- wer kommt zur JHV ?
- wer ist für Entlastung des AR ?
- wer ist dagegen ?

Ich denke , so kann die Tendenz eindeutig abgelesen werden.

Anschließend kann hier verabredet werden, welche Maßnahmen zu ergreifen sind !

sportliche Grüße
Belgier

Beitrag von Belgier »

Es geht nicht darum den AR nicht zu entlasten, sondern den Vorstand!

Meine Antwort: definitiv: NEIN

Und zur Frage ob ich zur MV komme: JA
Zuletzt geändert von Belgier am 02.11.2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
shakov
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von shakov »

ich habe bereits vor über 1 woche das fax mit meinem mitgliedsantag weggeschickt, um eben bei der JHV dabei zu sein..

KEINE REAKTION!!!

Haben die angst und lassen keinen mehr in den verein???

Kann ich mich noch irgendwie anders (evtl. persönlich) anmelden???

Die koennen doch keine anmeldungen ignorieren???? oder?

Oder wie lange dauert der anmeldungsprozess normalerweise???
Antworten