Forum

Vorbericht FCH-FCK | Chance zur Rehabilitation (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Rostock?

Sieg für die Roten Teufel
69
45%
Unentschieden
27
18%
Rostock gewinnt
56
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

kk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Das vielleicht wichtigste Spiel unseres FCK seit dem Spiel in Dresden.
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

allar hat geschrieben:
die 80er hat geschrieben: In der PK hat er diese Entschiedenheit zumindest mir nicht vermittelt, eher dass er feststellen muss dass die Hierarchie in der Mannschaft oder einzelnen Spieler nicht ist wie wir sie aktuell brauchen.
Das hab ich auch so gesehen, er macht so, als ob er halt erst in 5-6 Wochen die Mannschaftshierachie durchschaut hat.
Und welcher Spieler will oder nicht, da muss er auch erstmal mehrere Wochen drüber nachdenken.

Dann lobt er jede Nase lang das tolle Trainerteam, das ihm ja so viel Arbeit abnimmt.
Was genau macht er eigentlich noch?

Ich will echt nicht gegen Funkel schießen, aber da fehlt mir ein wenig die Entschlossenheit endlich PS auf die Strasse zu bringen und mal das zu tun, wofür er geholt wurde.
War meine Einschätzung/Warnehmung,
ist aber nicht so zu sehen/gemeint wie du geschrieben hast. Von mir ist es keine Kritik an FF!
Einfach nur dass auch er (FF) die Aufgabe/Zustand der Mannschaft/Kaderzusammenstellung/Mentalität "etwas unterschätzt" hat.
Er muss jetzt halt damit zurechtkommen. Stehe voll hinter FF. Nur, er steht halt selbst auf dem Platz (leider :lol: )
raIDen

Beitrag von raIDen »

Bei unseren bisherigen Abstiegen hatte ich immer bis zuletzt die Hoffnung, dass wir das Ruder noch herumreißen können und da waren wir rein tabellarisch in durchaus schlimmeren Situationen. Das ist in diesem Jahr anders und das macht mir große Angst.

Die Mannschaft erstickt jedwede aufkeimende Hoffnung direkt mit dem Anpfiff. Nein, eigentlich ist es sogar schlimmer: Ich habe in den meisten Fällen beim Blick auf die Aufstellung 60 Minuten vor dem Anpfiff schon keinen Bock mehr :nachdenklich:

In den vergangenen 12 Monaten ist ganz gewaltig etwas zu Bruch gegangen. Als hätte jemand mein geliebtes, gerade wieder erstarkendes Pflänzchen FCK, mit nem Raketenwerfer beschossen :schmoll:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
fckfanseit1949

Beitrag von fckfanseit1949 »

Mit einen Unentschieden wäre ich schon zufrieden :daumen:
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ich glaube das wir gewinnen, denn die Negativstimmung wie hier hat es lange nicht, auch ist die Stimmung in Rostock schlecht, sogar der Rostocker Trainer versprühte bei der PK keine Aufbruchstimmung sondern äußerte sich wie finde sehr respektvoll über unsere Mannschaft. Wir haben die Qualität die Klasse zu halten, und Funkel hatte nun wieder eine Woche Zeit mit den Jungs. Ich sage nochmal KSC ist Top 3 der Rückrunde, kein Vergleich mit Rostock die es noch schwerer haben als wir da alle den Sieg erwarten, auch wenn es keiner schreibt.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

ralDen! Ich habe ein gutes Gefühl, wir sind ja nicht abgeschlagen letzter auf Platz 15 nur 2punkte.

Und ja das war ne schlechte Halbzeit letzte Woche, aber das heißt noch lange nicht das jetzt alle Spiele schlecht werden.

Morgen 3punkte und nächste Woche gegen Osnabrück und wir stehen Tabellarisch wieder besser da. Bin recht zuversichtlich.

Und weil du schreibst schon bei der Aufstellung hast du Bauchweh, wer soll deiner Meinung nach spielen Funkel stellt doch schon die Elf besten auf. Soll ein Hanslik oder wer spielen statt Ache.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Ich hätte z. B. gerne Toure auf RV. Tomiak MUSS in die IV. Daneben gerne Niehues. Aremu mal neben Kaloc ins DM. Ein Zolinski hat auf dem Platz nichts verloren. Derzeit leider auch Kraus und Zimmer nicht.

Ache ist vorne natürlich alternativlos.

Aber ich freue mich, wenn hier ein paar Leute noch guter Dinge sind, kann ja nicht jeder so pessimistisch sein wie ich :prost:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

ralDen! Ja da gebe ich dir recht würde auch gerne mal wieder Toure und Aremu in der Startelf sehen.

Aber bei Zolinski muß ich sagen war am Samstag nicht der schlechteste hat noch etw
as besser gespielt als die meisten.

Und ja ich bin optimistisch das wir das packen und am Ende sogar ueber dem Strich stehen
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

- Funkel wird vermutlich wieder mit 4-er Kette spielen lassen.
- Der beste Rechtsverteidiger, den wir im Kader haben, ist Toure.
- Führungsspieler sind von Funkel präferiert.

Somit kann ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
Bild

... oder so:
Bild

Meine persönliche (Laien-)Aufstellung indes wäre folgende:
Bild
Jetzt geht's los :teufel2:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Am Samstag steht nun das Abstiegskampfspiel gegen Hansa Rostock an. Ein Gegner, der neben dem Tabellenplatz auch noch weitere Gemeinsamkeiten mit dem FCK aufweist. So stehen Laufleistung, Ballbesitz und Passquote nicht auf der Liste der großen Stärke beider Mannschaften.

Hat der 1.FCK das Fußballspielen verlernt? Um erfolgreich zu sein muss der 1.FCK die Abwehr stabilisieren, kompakter stehen, Zweikämpfe gewinnen und untereinander kommunizieren. Ein zu null bedeutet erst mal einen wichtigen Punkt. Sollten die Stärken im Bereich der offensiven Schnelligkeit und Dynamik zum Tragen kommen, wäre der Weg für einen Dreier geebnet.

Druck ist da. Aber auch auf Seiten von Hansa Rostock. Daher Brust raus, Bauch rein! 11 Männer – eine Einheit!
Amstelodamumus

Beitrag von Amstelodamumus »

Schön in Pressekonferenzen reden und ermahnen kann F.F. ja - was kann er auch anders tun, nach so kurzer Zeit im verantwortlichen Traineramt.
Ich hoffe, das Gesagte war eindringlich genug, um der 1. Mannschaft aufzuzeigen, um was es beim morgigen Auswärtsspiel geht.
Die Hanse-Kogge wird alles dagegen setzen, als sich morgen von unseren Betze-Buwe entern zu lassen!

Die gut bezahlte Betze-Elf muß sich morgen absolut den Arsch aufreißen, um die Schmach vom vergangenen Spieltag wieder gut zu machen und den anvisierten Klassenerhalt mit 3 Punkten auf-/auszubauen.

Ich erwarte nichts unmögliches; sondern einfach mal den Teufel auf gegnerischem Platz rauszulassen!
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ich denke das die Aufstellung noch nicht mal das größte Problem ist. Ob da jetzt rechts ein Zimmer oder Toure spielt. Auf der sechs ein Aremu oder Niehues. Links ein Redondo oder Puchacz. Das Problem liegt mehr im Kopf. Wenn der mal frei ist,das Selbstbewusstsein und der Wille alles zugeben, sich gegenseitig zu pushen und zu helfen. Dann gewinnen wir auch gegen Rostock und auch gegen andere Mannschaften. Das der Mannschaft zu vermitteln und auch davon zu überzeugen das sie es kann ist die Hauptaufgabe von Funkel.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 01.03.2024, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das sieht man momentan bei Schalke und Braunschweig sie haben den Klassenkampf angenommen und kämpfen bis zum Ende.
Das würde ich mir auch für den FCK wünschen, dass es endlich ankommt.............

Man kann es keinem FCK Fan verdenken, dass man mal seinen Frust rauslässt, die Grenze des Erträglichen wurde nunmal überschritten.

Liebe Männer in rot, Morgen habt ihr die Chance, das Ganze wieder halbwegs gerade zurücken......

Der 12. Mann steht immer hinter euch. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Luki

Beitrag von Luki »

Wer von diesen Söldnern jetzt keine Eier zeigt, braucht sich danach in Lautern nicht mehr blicken lassen!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Natürlich gewinnt Schalke gegen Pauli... Die Konkurrenz schlägt also den Tabellenführer. Somit hätte jetzt auch die vorletzte Mannschaft den Abstiegskampf offenbar angenommen.

Da bleiben nur noch wir übrig, die das jetzt nachweisen müssen.

Letztlich auch egal. Gewinnen müssen wir die nächsten beiden Spiele so oder so.
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Luki hat geschrieben:Wer von diesen Söldnern jetzt keine Eier zeigt, braucht sich danach in Lautern nicht mehr blicken lassen!
So sieht es aus! Aufstellung hin oder her auf die Einstellung wird es ankommen...
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Hört doch mit diesem schrecklichen Söldner Unsinn auf.
Ein Kraus, Ritter, Tomiak, Zimmer etc sind auch verunsichert….
Sind das Söldner? Ein Redondo, ein Puchacz und wie sie alle heissen.
Es gibt einen grosse Verunsicherung und das grösste Problem ist weder die Fitness noch sonst was. Es ist der Kopf im Moment.
Wenn jemand glaubt es hilft unsere Jungs als Söldner zu beschimpfen…..ich glaube es nicht…..
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Auf jedenfall ist es skandalös das wir immer einen Nichtgelernten RV auf RV bringen müssen
Oder eben Zimmer
Wo gibt es das denn ?

Das wir als 2. ligist mit vermutlich Mittelmaß Budget nicht jede Position mindestens 2x besetzt haben:
Normalerweise hat man ja 2 x RV, 2x LV und hat dann mindestens einen Spieler a la Gosens, der LV, LM; LA spielen kann
Sodass man mindestens 3 Optionen hat

Wir haben Zimmer…. Auf RV
Ronstadt, der verletzt ist
Und dann müssen wir irgendeinen ungelernten auf RV stellen

Wenn wir absteigen ist DAS zusammenstellen des Kaders, neben der fehlenden Ausdauer / Kondition; das Problem
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Ich gehe davon aus, dass die Jungs eine Reaktion auf das KSC Spiel zeigen und als Sieger von der Ostsee heimkehren. Gleichzeitig verliert Braunschweig und die Welt sieht wieder ein wenig hoffnungsvoller aus.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
4betze

Beitrag von 4betze »

Ich habe leider auch auf einen Sieg für Rostock getippt, bin immer noch völlig sprachlos über die Leistung letzte Woche, gegen den KSC war ich mir so sicher, dass eine Reaktion der Mannschaft kommt..... und dann so was.
Ich habe auch keine gute erste Halbzeit gesehen, so wie FF, wenn das seine Ansprüche sind, dann Gute Nacht.
Und an die die denken, es sind noch genug Spiele bis zum Saisonende..... wir habe aus den letzten 10 Spiel 4 Punkte mitgenommen, unglaublich :shock:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Mir geht es wie meinem Vorschreiber, ich bin aufgrund der Leistung im Derby gegen den KSC auch noch total konsterniert und habe mir auch unmittelbar nach dem Abpfiff in der vergangenen Woche geschworen, den heutigen Samstagmittag anderweitig zu verbringen.

Das hat auch nichts mit einer "Selbstaufgabe" zu tun, aber ich kann und will mir diese ernüchternden Auftritte Woche für Woche einfach nicht mehr antun bzw. mir dadurch das Wochenende versauen lassen. Ich brauche davon unbedingt mal eine Pause, da reicht mir dann heute um 15:30 Uhr ein Blick in den Ticker. Ich bin gespannt ob ich mit dieser Entscheidung richtig oder falsch liegen werde.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Die Schalker sind gestern auch über den Kampf und unbedingten Willen ins Spiel gekommen. Wir konnten das auch mal, die Blockade muss raus.
DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Jungs eine Reaktion auf das KSC Spiel zeigen und als Sieger von der Ostsee heimkehren. Gleichzeitig verliert Braunschweig und die Welt sieht wieder ein wenig hoffnungsvoller aus.
So sieht's aus :teufel2:
Aufgeben gibt es nicht!
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Dirmsteiner84 hat geschrieben: Wir haben Zimmer…. Auf RV
Ronstadt, der verletzt ist
Und dann müssen wir irgendeinen ungelernten auf RV stellen
Toure hat die meisten SPieler seiner Karriere als RV gemacht, u.a. auch internationale Spiele. Auf der RV Position sind wir quantitativ seit dem Aufstieg gut besetzt, wir bekommen da nur die Leistung nicht so auf dem Platz wie das bei den NAmen (Zimmer, Durm, Toure, Ronstadt) eigentlich der Fall sein sollte.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Die Schalker sind gestern auch über den Kampf und unbedingten Willen ins Spiel gekommen. Wir konnten das auch mal, die Blockade muss raus.
DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Jungs eine Reaktion auf das KSC Spiel zeigen und als Sieger von der Ostsee heimkehren. Gleichzeitig verliert Braunschweig und die Welt sieht wieder ein wenig hoffnungsvoller aus.
So sieht's aus :teufel2:
Aufgeben gibt es nicht!
Schalke hat‘s gestern vorgemacht gegen den Spitzenreiter (auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe). Die Rostock Fans machen sich nicht weniger ins Hemd als wir hier. Die fragen sich, wer bei denen die Tore schießen soll.

Auch wenn die Vorstellung unserer Mannschaft gegen den KSC mehr als ernüchternd war (wobei ich da eher an die zweite HZ denke - die erste HZ war zwar schrecklicher Defensivfußball, aber in der ersten HZ ging die Rechnung zumindest dahingehend auf, dass wir kein Tor gefangen haben): Ich hoffe, dass Funkel unsere Spieler bei der Ehre packen kann und dass heute vielleicht ein Knoten platzt. Ich kann 11 Spiele vor Saisonende noch nicht aufgeben. Und das erwarte ich auch von unserer Mannschaft. Uneingeschränkt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

ich tippe heute 90 +5 das 0:1 durch Opoko :D und scheiss auf 50 Zeichen
Gesperrt