Allen erst einmal ein frohes, gutes, gesundes neues Jahr 2023!
Auch wenn es hier vorrangig um den Transfer von Rapp geht, so ist die Aufstiegsdiskussion doch interessant. Hängt ja wirklich irgendwie immer alles zusammen.
Kann beide seiten der Ansichten verstehen. Zum einen die etwas "vorsichtige" und "nachhaltigere" Sicht, dass sich der FCK bitte erst einmal in der 2. Liga festsetzen sollte um auch wirtschaftlich ruhig zu gesunden.
Dann die "Träumereien" eines möglichen Aufstiegs (wobei ich sagen muss, dass dies doch eher Wunschdenken ist und man aufpassen muss nicht wieder Größenwahnsinnig zu werden

)
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl eher zu einem Aufstieg tendieren, denn man weiss nie, was die nä. Saison mit sich bringt.
Hengen wir, ähm hängen wir nä. Saison in der 2. Liga "fest", kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, dass wir in der Liga bleiben. Läuft´s dumm geht es wieder gegen den Abstieg und läuft es saudumm... tja, wir wissen, wie schnell so etwas geht.
Bei einem Aufstieg hat man zwar mehr Ausgaben, aber auch mehr Einnahmen. Wie sich das die Waage hält, und welche Liga nun profitabler am Ende ist, das kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht so detailiert aus. Aber der emotionale Faktor kann hier eine wesentliche Rolle spielen, auch die Wahrnehmung und die Attraktivität nach Aussen. Was Emotionen bewirken können, haben wir dieses Jahr mit dem Aufstieg über die Relegation gesehen, das ist nicht zu unterschätzen. Und ich sage mal, Spieler wie Tomiak, Ritter etc. lassen sich als 1. Ligist besser halten
Aber das ist alles nur Wunschdenken. Wir müssen eh erst unsere Hausaufgaben machen, die vor unseren Füßen liegen. Erst sollten wir konzentriert die Rückrunde spielen, so viele Punkte wie möglich ergattern, erspielen, erkämpfen wie es nur geht. Wir sollten weiter noch enger als Verein "zusammenwachsen", weiter attraktiv sein bzw. werden, so dass Spieler lieber bei uns bleiben oder zu uns kommen. Wo wir am Ende landen ist dann irgendwie (fast) egal. Ich wünsche mir weiter diesen bisher gezeigten Fußball (ob das nun Betze Fußball ist?) Sollten wir am Ende in der Liga bleiben, dann freue ich mich, sollten wir doch oben anklopfen können, dann werde ich mir nicht wünschen in der 2. Liga zu bleiben, dann will ich auch rauf!
Aber erstmal die "kleineren" überlebensnotwendigen Brötchen backen. Auf eine gute und erfolgreiche Rückrunde.
Ach ja, um beim Thema Rapp zu bleiben: er ist weiterhin herzlich Willkommen! Vielleicht Rappelt es dann beim Gegner mehr in der Kiste, wäre gut für uns...
PS: @ExilDeiwl, ich hoff, du bischd de alde Deiwl, so wie ich dich kenn. De Exilente Six-Bullets-Deiwl