Forum

Vorbericht FSV-FCK | Mit Mut und Selbstvertrauen ins Kampfspiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Was denkt Ihr: Wie spielt der FCK am Samstag in Zwickau?

Heimsieg für den FSV Zwickau
36
23%
Unentschieden
33
21%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
91
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sollte ich es wagen, mich bei Magenta einzuloggen und das Spiel zu schauen statt nur zu lesen?? :lol: :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

roterteufel81 hat geschrieben:Kommentator bezeichnend: „Wie kann ich aus so einer Gelegenheit so wenig machen und dann einen Innenverteidiger schießen lassen, der den Freistoß sinnlos in die Mauer plauzt. Das regt sogar mich als neutralen Beobachter auf“

Der Rest geschenkt. Man könnte mit Einsatz und Zug locker 3:0 in Führung liegen und liefert erneut gegen einen Sauschlechten Gegner eine Scheisse ab, die kaum auf eine Kuhhaut geht.

Wie kann man nur so fahrlässig mit solchen riesigen Chancen umgehen?

Wie kann man nur mit - ausgenommen Cicfti - so wenig Einsatz und Bock spielen? Irre.
Du hast Rieder und Purie vergessen. Die kämpfen auch.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

roterteufel81 hat geschrieben:Kommentator bezeichnend: „Wie kann ich aus so einer Gelegenheit so wenig machen und dann einen Innenverteidiger schießen lassen, der den Freistoß sinnlos in die Mauer plauzt. Das regt sogar mich als neutralen Beobachter auf“

Der Rest geschenkt. Man könnte mit Einsatz und Zug locker 3:0 in Führung liegen und liefert erneut gegen einen Sauschlechten Gegner eine Scheisse ab, die kaum auf eine Kuhhaut geht.

Wie kann man nur mit - ausgenommen Cicfti - so wenig Einsatz und Bock spielen? Irre.
„Wie kann man einen Innenverteidiger schiessen lassen“ ist ein total sinnloser Kommentar...
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Also ich empfehle: Wer wissen will, wie wir vor zwei Jahren abgestiegen sind, schaut sich mal Spiele von damals an - die Ähnlichkeiten zu Heute sind nicht von der Hand zu weisen. Wir sind mal wieder auf Kaffeefahrt, dieses Mal aber in Südwest-Sachsen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die besseren nichtgenutzten Torchancen waren zugunsten des 1.FCK zu vermerken.
Ansonsten ein Spiel auf fast ausgeglichenem Niveau.

Fehlpässe beim 1.FCK haben auf ein wesentlich geringeres Level reduziert. Das "Versteckspiel" vor den eigenen Mitspielern, hat ebenso abgenommen und man spielt mit. :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.11.2020, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fastmm

Beitrag von fastmm »

Wenn wir jetzt endlich mal aufwachen und aktiv werden wollen müssen wir halt auch mal solche Spiele deutlich gewinnen. Ich sehe keine Verbesserung zu Meppen und man muss einfach auch mal drei / vier null gewinnen um ein Statement zu setzen. Das ist ja Wahnsinn, Wochenende für Wochenende so eine Scheiße. Jeff saibene tut mir leid
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Ich fand das Spiel von der Sache her garnicht so schlecht.
Sachlich betrachtet hatten wir mindestens 1 Hundertprozentige und 3/4 wo auch mal nen Tor fallen kann. Aber es passiert einfach nicht.
Ich bin irgendwie total fassungslos, glaube wir brauchen zuerst einmal nen Glücklichen Zufall, nen Aussetzer des gegnerischen Torwartes oder so, von selbst wird das nichts mehr...
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

KANN DA MAL EINER AUS DER 2: REIHE SCHIEßEN UND NICHT INS TOR LAUFEN!!!!!!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich hoffe die haben Valium oder Balthrian in der Kabine vorrätig, sonst läuft Saibene Gefahr dass die Halsschlagader platzt.
Das Eckige muss ins Runde
michael65

Beitrag von michael65 »

Total verunsicherte Spieler. Defensiv ordentlich, offensiv katastrophal. Kein Umschaltspiel, lediglich Pourié sprintet vorwärts bis in die Box. Der ganze Rest schaut lieber engagiert hinterher und trabt ein wenig. Pure Verunsicherung und Angst.

Hanslik hat auch kein Selbstvertrauen, legt noch zwei Schritte ein anstelle direkt abzuschließen. Mit jedem Schritt wird der Winkel schlechter und der Torwart größer und drei Mann laufen zur Abwehr auf die Linie. Bei der zweiten Chance ähnlich. Er verzögert und damit ist die Chance hin.

Sickinger spürt selbst, dass er nicht auf der Höhe ist. Egal wo er eingesetzt wird, er muss mindestens zeigen, dass er die Rolle erfüllen WILL. Er ist mit seinen Gedanken nicht dabei. Der Freistoß kurz vor der Pause ... selbst wenn er an der Mauer vorbei gekommen wäre, es war ein Bällchen. Damit überwindet nur den E-Jugend Torwart.

Saibene möchte genau diese Dinge abstellen und arbeitet mit den Spielern. Und Spiel um Spiel kommen wir da nicht wirklich weiter, Abwehrverhalten ausgenommen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Wir gehen fahrlässig mit unseren Chancen um ob sich das nicht noch rächt

Vom Spiel ausgeglichen

Sickinger brauch unbedingt mal ne Pause

Hinten stehen wir soweit ganz gut

Ich hoffe auf hohes Tempo von uns

Könnte sein dass die konditionell

Einbrechen

Ich hätte jetzt huth für Hanslik gebracht

Aber ist ja nicht dabei

Wir stellen dann um auf 4 1 4 1

Wo ist eigentlich sessa
fastmm

Beitrag von fastmm »

Was wir brauchen ist ein Führungstor. Das bringt selbstvertrauen und danach ist man deutlich befreiter und kann zeigen was man kann. Ich als Sportler kann das bestätigen. Ein Sieg heute würde ganz ganz viel Verbessern und verändern für die kommenden Wochen
Dommi
Beitrag von Dommi »

Wenn man die wenigen Chancen die man bekommt so kläglich vergibt wird das nichts...

Um ehrlich zu sein sehe ich unter Saibene keinerlei Fortschritt.

Kämpferisch keinen Vorwurf, aber etwas spielen sollte man auch.

Pourie rennt sich die Seele aus dem Leib.
Taktik ??

Hoffentlich würgen wir noch irgendeinen rein.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

hoffe js tritt die tonne bis auf den platz ,das die aufwachen
buckowski

Beitrag von buckowski »

Einfach nur die übliche samstagsnachmittagsqual.
Wie schlecht soll ein Gegner noch sein, dass wir gegen ihn gewinnen.
Der Gesichtsausdruck von Jeff Saibene sagt alles. Der Mann tut mir leid!
michael65

Beitrag von michael65 »

woinem77 hat geschrieben:

„Wie kann man einen Innenverteidiger schiessen lassen“ ist ein total sinnloser Kommentar...
Eigentlich hast du Recht. Wenn man aber sieht wie er geschossen war, haut man so einen Kommentar raus.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Nun Skarla für Hanslik hoffentlich. Solche Chancen liegen lassen und auch sonst schwach.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Nickthequick030 hat geschrieben:Ich fand das Spiel von der Sache her garnicht so schlecht.
Sachlich betrachtet hatten wir mindestens 1 Hundertprozentige und 3/4 wo auch mal nen Tor fallen kann. Aber es passiert einfach nicht.
Ich bin irgendwie total fassungslos, glaube wir brauchen zuerst einmal nen Glücklichen Zufall, nen Aussetzer des gegnerischen Torwartes oder so, von selbst wird das nichts mehr...

sachlich betrachtet MUSS es 2:0 für uns stehen
sachlich betrachtet ist das Spielerische Niveau sehr sehr bescheiden.
HANSLIK/Man of the important Goals
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Chrisss hat geschrieben:Also ich empfehle: Wer wissen will, wie wir vor zwei Jahren abgestiegen sind, schaut sich mal Spiele von damals an - die Ähnlichkeiten zu Heute sind nicht von der Hand zu weisen. Wir sind mal wieder auf Kaffeefahrt, dieses Mal aber in Südwest-Sachsen.
Genau das denke ich mir schon seit ein paar Wochen. Jeder fragt sich, wie man mit diesen Spielern da stehen kann. Wir sind glücklicherweise noch früh in der Saison. Noch können wir den Abstieg vermeiden. Alles andere ist Kokolores
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Sollte ich es wagen, mich bei Magenta einzuloggen und das Spiel zu schauen statt nur zu lesen?? :lol: :lol:
Das Beste was Du bisher verpasst hast kam vom Kommentator, gemeint ist unser Freistoß in der Nachspielzeit : „...vom Innenverteidiger sinnlos in die Mauer geplautzt.“
Kannst getrost n Herbstspaziergang machen.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
Casper5

Beitrag von Casper5 »

Wer hier von einem guten oder nicht so schlechten Spiel spricht, hat keine Ahnung vom Fußball. Es fehlt an allem und ist einen Beleidigung für jeden FCK Fan.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Chrisss hat geschrieben:Also ich empfehle: Wer wissen will, wie wir vor zwei Jahren abgestiegen sind, schaut sich mal Spiele von damals an - die Ähnlichkeiten zu Heute sind nicht von der Hand zu weisen. Wir sind mal wieder auf Kaffeefahrt, dieses Mal aber in Südwest-Sachsen.

Das stimmt leider,es gibt sehr viele Parallelen.
Aber wir hatten das 9.spiel dann mal gewonnen....
Ich glaube aber leider auch das wir nächstes Jahr Regionalliga spielen werden.
Zumindest ist dieses Jahr volle Kanne Abstiegskampf und sonst gar nichts drinn...

Wenn ich dann voigt höre:"wir sind von der Qualität der Mannschaft überzeugt ":shock:
Komplette Fehleinschätzung von ihm ,leider!
reklov

Beitrag von reklov »

Unsere Abwehr versucht einen geordneten Aufbau, spielt dabei Standfußball, bringt sich unnötig in Bedrängnis und schlägt dann den Ball aus dieser Bedrängnis nach vorne.

Wenn man es nicht besser kann, dann könnte auch einer ins Mittelfeld aufrücken und dort Überzahl schaffen und der Abwehrspieler könnte ohne Bedrängnis den gezielten langen Ball spielen. Das ist verpönt, da man spielerisch aufbauen soll, aber wenn man es nicht besser kann, dann sollen die besser etwas weiter vorne um den Ball kämpfen.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Und hört doch mal auf dem Sickinger runzuhacken.....der spielt IV obwohl er keiner ist und hält den Laden doch defensiv gar nicht schlecht zusammen?
Was soll er machen? Hinten das 1:1 suchen.
Der wird hier richtig zum Sündenbock gemacht.
„Wie kann man einen IV den Freistoss schiessen lassen“ einen Verteidiger.
Das ist schon schwachsinnig weil er eigentlich kein IV ist.
Und er kann sich gerne ein paar Kadlec Videos anschauen um rauszufinden dass Abwehrspieler kicken können.
Aber klar.....Sickinger ist bestimmt auch im Training bei allem Freistössen so kacke dass JS gesagt hat er soll im Ligaspiel üben.....
Er ist verunsichert wie das gesamte Team-und hier wird nur gemotzt
Zuletzt geändert von woinem77 am 07.11.2020, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Sickinger ist für mich der Schwachpunkt der Mannschaft. Strahlt als Kapitän null Selbstbewusstsein und Motivation aus. Das überträgt sich auf die komplette Mannschaft. Der Freistoß aus der Sahne-Position war sinnbildlich. Wir haben teilweise gute Einzelspieler, aber mit dieser Kader-Zusammenstellung steigen wir in 100 Jahren nicht auf.
Gesperrt