Das könnte ja durchaus die große Lösung werden, wenn ein Investor in der KGaA einsteigt und das Stadion übernimmt. Dann könnte man auch wirklich großes Interesse unterstellen, dass es dem FCK wieder besser gehen soll. Denn so würde sich die Investition ja erst wirklich lohnen. Das bleiben weiter spannende Zeiten.Lonly Devil hat geschrieben:Link: https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4cRed_Devil hat geschrieben:Bei SWR-aktuell haz Klatt soeben bestätigt, dass es auch bereits Interessenten für den Kauf des Stadions gibt
Betrachten wir das 'Festhalten an Traditionen und Werten' mal rein ökonomisch:feierbatscher hat geschrieben:Würde sagen das hätte schon vor 10 Jahren passieren müssen.Aber das sture festhalten an Traditionen und Werten hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind.Einige haben es aber immer noch nicht begriffen und mit Nein gestimmt. Unfassbar.
Wenn ich allerdings daran denke, wer ein derart gelagertes Interessenprofil gepaart mit einem entsprechenden finanziellen Background haben könnte, kommt mir persönlich eher ein Schwarzer als ein Weißer Ritter in den Sinn.ExilDeiwl hat geschrieben: Das könnte ja durchaus die große Lösung werden, wenn ein Investor in der KGaA einsteigt und das Stadion übernimmt. Dann könnte man auch wirklich großes Interesse unterstellen, dass es dem FCK wieder besser gehen soll. Denn so würde sich die Investition ja erst wirklich lohnen. Das bleiben weiter spannende Zeiten.
bybybonn hat geschrieben:@NDS Teufel
Erstmal allen Dank, die den Mitgliedern gedankt haben, die hingegangen sind.
Mir ist aber unverständlich, wie man Mitglied sein kann und bei so einer Entscheidung nicht hingehen.
Niemand kann mir erzählen, dass 15.000 Mitglieder unabweislich Wichtigeres zu tun hatten. ....
Es ist wohl eher so, dass der FCK auch manchen Mitgliedern mittlerweile egal ist.
Ich war jedenfalls da.
Und ja: Ich war nie ein großer Fan von Ausgliederung.
Denn sie ist ja kein Garant für Erfolg. Man kann auch große Mengen Eigenkapital schnell verbrennen.
Und die sind ja noch nicht mal da.
50 Mio? Es wurde klar gesagt, dass das eine 'Annahme' sei, vielleicht muss man es auch 'Hoffnung' nennen.
Aber Plan B heißt letztlich 'Insolvenz und Neuaufbau von ganz unten' und das hat die riesige Mehrheit der Anwesenden so gesehen und nicht gewollt.
Ich auch nicht!
Zu Remy: Ich hätte mir da zumindest auch eine Klarstellung gewünscht. Da aber weder Sester noch Kind noch Grootepas irgendein Zeichen gegeben haben, dass sie da Regelungsbedarf sehen, hab ich mich enthalten.
Schaun mer ma!
bybybonn
Aber erst nachdem der Capo das erlaubt hat!pucki08 hat geschrieben:Ein knappes Dutzend an GL Mitgliedern saßen wenige Meter weg von mir. Genervte Blicke nach der Verkündung des Ergebnisses, geschlossenes (abgesprochenes) Stimmen für den Alternativvorschlag bezüglich der Ausgliederung und sehr schnelles lautloses Verschwinden der Jungs. Ich denke das erklärt die Meinung der Ultras zu dem Ganzen.BetzeSebi hat geschrieben:Weiss jemand wie die Ultras gestimmt sind? Würde mich einfach mal intressieren, egal wie, ich akzeptiere beide Seiten.
Ich sehe aber auch ohne Ausgliederung keine Zukunft.
Ja das sehe ich genauso. Zum Einen war es die "in 5 Jahren sind wir eh pleite"-Aussage (da kam die erste Unruhe auf) und zum 2. ist es genau das was uns, zum Teil, erst in die Lage gebracht hat. Nämlich das sinngemäße "wir brauchen niemanden um Hilfe zu bitten weil wir ja der große FCK sind". Nein sind wir momentan nämlich eben nicht mehr.ExilDeiwl hat geschrieben:Bzgl. des ausgebuhten Neinsagers: der hat die volle Breitseite glaub ich auch erst abbekommen, als er sagte, dass der FCK seiner Meinung nach eh in 5 Jahren pleite sei. Das hat er auch nicht wirklich fundamentiert hergeleitet. Um nicht zu sagen: gar nicht. Oder hab ich das verpasst (war da gerade in der Halle)?Rockstaa hat geschrieben:Weil das mein aller Erster Beitrag ist:
Dass ist meine persönliche Meinung und die könnt ihr natürlich auch scheiße finden, bin aber dazu bereit darüber zu diskutieren.
Grüße und einen schönen Abend an alle
Natürlich gibt es Gespräche. Roland Berger hatte 300 Investoren angesprochen. Von den aktuellen Gesprächen bis einer wirklich investiert - 6 Monate. Und für das Stadion gab es schon immer Investoreninteresse. Aber halt nur mit Mietausfallbürgschaft. Daraus nun eine Transaktion zu schmieden ist eine Mamutaufgabe. Machbar aber eine Herausforderung.Lonly Devil hat geschrieben:Link: https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4cRed_Devil hat geschrieben:Bei SWR-aktuell haz Klatt soeben bestätigt, dass es auch bereits Interessenten für den Kauf des Stadions gibt
Nun, paar Stunden und paar Bier später würde ich sagen:und was genau hat das jetzt mit mir zu tun??? schubs mich mal, ich stehe auf der Leitung
Man möchte so 50 Millionen zusammen bekommen, ob man eben diese Investoren bekommt die dann auch solche Summen bereitstellen, bleibt abzuwarten.salamander hat geschrieben:50 Millionen! Super Sache! In 2 Jahren sind wir wieder oben.
Garantiert.
Sorry, wer so einen Quatsch ohne jegliche Substanz von sich gibt, muss sich darüber nicht wundern:Prinz Pilaw hat geschrieben:Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde.
Ich habe die Nachricht von dir, habe es bisher aber diskret behandelt und für mich behalten.Südpfälzer1319 hat geschrieben: Mein Zeuge ist marc222
Brauch ja keine Unterstützung und komm auch nicht um die Ecke mit..ich hab es ja gewusst...aber das ich da gesperrt wurde, hat mir sauer aufgestoßen.Marc222 hat geschrieben:Ich habe die Nachricht von dir, habe es bisher aber diskret behandelt und für mich behalten.Südpfälzer1319 hat geschrieben: Mein Zeuge ist marc222
Sollte es irgendwann die Bestätigung geben, kann ich dir sicherlich unter die Arme greifen und deine Infos bestätigen.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, für mich klangen deine Infos aber plausibel.
Ich drücke die Daumen, dass du Recht behältst.
Kein Widerspruch! Natürlich investiert ein Investor, weil er sich davon letztlich einen Gewinn verspricht ...quallenbakker hat geschrieben:@ bybybonn eben
Imagegewinn dient in der Industrie nicht zu deren Selbstzweck, sondern ist immer mit monetären Zielen verbunden... Alte BWL Weisheit...
Wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion an Stelle von Niederbrüllen? Wenn du sagst, dass seine Einwände nicht stichhaltig waren, wäre es dir ja sicher nicht schwer gefallen dagegen anzureden. Ist aus der zwanzigsten Reihe auf der Nord aber auch einfacher, wenn nicht alle Augen auf einen gerichtet sind.hierregiertderfck hat geschrieben:Sorry, wer so einen Quatsch ohne jegliche Substanz von sich gibt, muss sich darüber nicht wundern:Prinz Pilaw hat geschrieben:Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde.
"Nach meiner Einschätzung werden wir auch mit Ausgliederung in drei oder vier Jahren pleite sein"
Wie kommt der Herr denn zu dieser Annahme? Diese Erklärung blieb er offensichtlich schuldig. Ohne hellseherische Fähigkeiten ist so eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich und entbehrt jeglicher Grundlage.
So etwas auf einer AOMV ins Mikrofon zu lallen ist meiner Meinung nach das einzig beschämende.
Was soll man ihm denn sinnvolles darauf antworten?
Wer bestimmt, was Quatsch ist und was auf einer Versammlung gesagt werden darf? Richtig, keiner. Das nennt man freie Meinungsäußerung.hierregiertderfck hat geschrieben:Sorry, wer so einen Quatsch ohne jegliche Substanz von sich gibt, muss sich darüber nicht wundern:Prinz Pilaw hat geschrieben:Beschämend, wie das Mitglied bei der zweiten Wortmeldung aus dem Publikum ausgepfiffen und angepöbelt wurde.
"Nach meiner Einschätzung werden wir auch mit Ausgliederung in drei oder vier Jahren pleite sein"
Wie kommt der Herr denn zu dieser Annahme? Diese Erklärung blieb er offensichtlich schuldig. Ohne hellseherische Fähigkeiten ist so eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich und entbehrt jeglicher Grundlage.
So etwas auf einer AOMV ins Mikrofon zu lallen ist meiner Meinung nach das einzig beschämende.
Was soll man ihm denn sinnvolles darauf antworten?
Das ist schon eine unfassbar dreiste Lüge, die Gruppe da hat komplett Grün gestimmt zum Remy Antrag und ist, als klar war das scheinbar der Großteil mit dem aktuellen Papier zum Beirat zufrieden ist, direkt verschwunden.Davy Jones hat geschrieben:Ganz rechts (also in Richtung West) auf der Nord oben saß eine größere Gruppe, die sich über das Ergebnis wenig zu freuen schien. Die blieben auch nicht mehr für die weitere Abstimmung.
Ob das Ultras waren, keine Ahnung. Jedenfalls war der Platz nachher schon ultra zugemüllt
Ich hoffe für und alle und den FCK dass der Schritt in die richtige Richtung war.FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Das war heute ein erster Schritt in die richtige Richtung und nun bin ich gespannt wie es weitergeht.