Rossobianco hat geschrieben: Ob er ein guter AR ist, will ich damit nicht sagen, aber ein sehr unglücklicher und inadäquat handelnder Vorsitzender
Das ist exakt der Punkt. Ob er was dafür kann, ob er das wollte, oder ob er sogar böses im Schilde führt. Das ist völlig egal. Der Fakt, das wir uns so darstellen, wie wir es tun muss verhindert werden. Das ist eine der Kernaufgaben des ARV. Er hat den Laden nicht im Griff und das kann man ihm vorwerfen.
@spargeltarzan und viele andere: Ihr glaubt ernsthaft, HPB ist an die Öffentlichkeit gegangen? Die Bild hat ihn angerufen: Wir haben aus vertraulichen Kreisen gehört, dass Sie SV beim FCK werden wollen. Wir werden das gleich veröffentlichen. Wollen Sie sich dazu äußern? Ist das nicht wahrscheinlicher?
Unsere Gremien (@satanische Ferse, die sind doch zur Vertraulichkeit verpflichtet?!) sind löchrig wie ein Sieb. Einige verstehen echt nicht wie das Spiel mit der Öffentlichkeit funktioniert.
@satanische Ferse:
Satanische Ferse hat geschrieben:
Bevor man überhaupt ins Konkrete gehen konnte, ist der Verhandlungspartner jetzt abgesprungen. Das heißt: nachdem man das Raster vorbesprochen hatte, wirft Briegel hin, bevor man an die kniffligen und interessanten Details des anstehenden Tätigkeitsfeldes klären konnte.
Ah, Du kennst also den Verhandlungstand und weist was zwischen den Parteien abgestimmt war? Kennst Du die Hintergründe aus einem zu Verschwiegenheit verpflichteten Gremium oder wer hat dich so gut darüber aufgeklärt?
Auch die Hürde, die öffentliche Darstellung Briegels, gibt denen eine Bestätigung, die einer Einbindung Briegels in der obersten Etage der Vereinsarbeit skeptisch gegenüberstanden.
Du meinst also die Vorstände könnten ein Problem damit gehabt haben, dass die Bild bei HPB und nicht bei Herrn Gries anruft. Das wäre natürlich ein objektiver Grund ihm abzusagen. Und setzt natürlich gleichzeitig voraus, dass HPB sich auf dieses Spiel einlässt und nicht einfach professionell an die Pressestelle weitergeleitet hätte. Auch hier: Wer hat dich darüber aufgeklärt?
Sehr unprofessionell, dass Hans-Peter sich über Details auslässt. Und ganz nebenbei bemerkt: In den Vertragsverhandlungen hätte er die Bedenken aus dem Vorstand ja auch aufnehmen und zerstreuen können. Aber er interpretiert die Bedenken dahingehend, dass man ihn nicht mag und ablehnt.
Du weist also das er an die Öffentlichkeit gegangen ist? Das wird mit Sicherheit so gelaufen sein, dass Klatt und Gries bei ihm angerufen haben und erklärt haben: Wir wollen dich nicht. Dann sind wir nur noch kleine Lichter und Du bist so dominant. Wir fühlen uns dann so klein. Der Aufsichtsrat will dich aber. Wir werden dir in die Waden beisen Du böser böser Junge. Und dann hätte HPB nochmal da angerufen und gesagt: Ich will eure Bedenken zerstreuen. Ganz ehrlich: Wenn die Bild anruft: Ich stelle mind. 10x im Monat zu euch durch. Ganz im Ernst: Glaubst Du das selbst was Du da schreibst?
Das was Du anderen vorwirfst, nämlich das zurechtdrehen der Dinge, wie man sie braucht, solltest du vielleicht auch mal bei der selbst prüfen.