Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Wir haben ein Stürmerproblem, was man auch an unserer Torausbeute sieht. Die Chance werden rausgespielt, aber nicht versenkt.

Jendrisek generell gut - außer heute natürlich ;-)
Lakic derzeit leider nur ein (sehr) guter Joker
Nemec ... weder noch, sorry! Kein Bundesligastürmer!
Zuletzt geändert von Briegel-Fan am 06.03.2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ rudideivel schreibt......

Was is denn das für ein Hype dauernd wegen Augsburg??? Sollen die doch 1. werden. Meinetwegen. Ich guck auf Platz 3 und 4. ......

Für uns zählt nur der 1. oder 2. Platz - sonst nichts ! Und den muß die Mannschaft anstreben.
Wer der Meinung ist, dann steigen wir eben über die Relegation auf ( mit der Mannschaft ? ) der kann u.U. schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Denn nach der Relegation kann es schnell heißen," ausser Spesen ( die Einnahmen von einem Ausverkauften Stadion ) nichts gewesen ".
Dazu fällt dann wahrscheinlich noch die Mannschaft auseinander und wir fangen wieder ganz von vorne an.

Deshalb Aufstieg mit aller Macht und mindestens den 1. oder 2. Platz anstreben. :pyro:
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Aussietralia »

Bingo hat geschrieben:@ rudideivel schreibt......

Was is denn das für ein Hype dauernd wegen Augsburg??? Sollen die doch 1. werden. Meinetwegen. Ich guck auf Platz 3 und 4. ......

Für uns zählt nur der 1. oder 2. Platz - sonst nichts ! Und den muß die Mannschaft anstreben.
Wer der Meinung ist, dann steigen wir eben über die Relegation auf ( mit der Mannschaft ? ) der kann u.U. schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Denn nach der Relegation kann es schnell heißen," ausser Spesen ( die Einnahmen von einem Ausverkauften Stadion ) nichts gewesen ".
Dazu fällt dann wahrscheinlich noch die Mannschaft auseinander und wir fangen wieder ganz von vorne an.

Deshalb Aufstieg mit aller Macht und mindestens den 1. oder 2. Platz anstreben. :pyro:

Unterschreib ich so! Ein Relegationsspiel überlebt mein Herz nicht! Überlegt mal FCK - Hertha in der Relegation! Will ich gar nicht näher drauf eingehen!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Bingo, ich gebe Dir ein Bingo,
so siehts aus.
Wenn wir nicht mindestens 2 werden diese Saison,
kann man den Laden zukünftig zumachen.
Die Herzblutkampagne läuft ja auf Hochtouren,
dann muss aber unsere Truppe auch endlich mal lernen,
wie man tiefstehende Mannschaften aus dem hinteren Mittelfeld der Tabelle zuhause knackt.
Zuhause müssen solche Spiele gewonnen werden, aus basta.
Wenn man sieht, welche Punktzahl Augsburg, Pauli und auch Bielefeld bisher hat und sich die nächsten Spiele von denen betrachtet,
kann man im besten Willen nicht zwangsläufig davon ausgehen,
dass uns dieses Jahr 64 oder 65 Punkte reichen werden und dafür habe ich Schiss...!. Das soll auch keinen Panikmache sein, sondern einfach nur eine realistische Einschätzung von mir.
Beibelu
Beitrag von Beibelu »

Paljic in der 70 oder 75. für Nemec wäre vielleicht besser gewesen...ansonsten wars wohl auch den Spielern einfach nur assikalt! ;)
johü

Beitrag von johü »

War ein schweres Spiel. Aber ein Sieg vom FCK wäre nicht verdient gewesen. Frankfurt hat, gemessen am Tabellenplatz, als auswärtsmannschaft ein gutes Spiel gemacht.

Wär eigentlich Gjasula als Rückkehrer zum FCK nicht eine Option. hat einige super Pässe gespielt.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Meiner Meinung nach waren es heute keine verlorenen Punkte. Mit dem Remis können und müssen wir heute gut leben. Ein Frankfurter Sieg wäre allemal möglich und nicht unverdient gewesen. Die besseren und torgefährlicheren Aktionen hatten sie.

das ist wiedermal ein geschwätz hier... frankfurt hatte nach dem tor noch eine chance, die zugegebenermaßen nicht schlecht war.

aber wenn ich allein den lattentreffer, rodneis chance in der 1. halbzeit und illicevic frei vor dem tor betrachte, komme ich allein damit schon auf 1 deutlich bessere chance als frankfurt.

man merkt schon, dass einige in den letzten wochen zu wenig zum meckern hatten...
Yogi

Beitrag von Yogi »

waschbaerbauch hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Meiner Meinung nach waren es heute keine verlorenen Punkte. Mit dem Remis können und müssen wir heute gut leben. Ein Frankfurter Sieg wäre allemal möglich und nicht unverdient gewesen. Die besseren und torgefährlicheren Aktionen hatten sie.

das ist wiedermal ein geschwätz hier... frankfurt hatte nach dem tor noch eine chance, die zugegebenermaßen nicht schlecht war.

aber wenn ich allein den lattentreffer, rodneis chance in der 1. halbzeit und illicevic frei vor dem tor betrachte, komme ich allein damit schon auf 1 deutlich bessere chance als frankfurt.

man merkt schon, dass einige in den letzten wochen zu wenig zum meckern hatten...

chance hin , chance her,
die 100 %tige hatte Ivo und die hat er leichtsinnig vergeigt.
verdammt nochmal muss dass immer Cool aussehen?
gehts ned mal mit einfach reinschieben...???
gegen solche Mannschaften bekommst du halt nur 4/5 Chancen und wenn wir weiter so überheblich die Chancen vergeben , wird das Erwachen am Ende noch bitter sein....
HANSLIK/Man of the important Goals
Age-O

Beitrag von Age-O »

hab irgendwie nichts anderes erwartet von diesem spiel wenns dumm läuft verliern wir das spiel sogar noch also bin ich (trotz lattenknaller am ende) mit dem punkt zufrieden ....was mich viel mehr geschockt hat war das von unserer kurve ja rein garnichts kam :shock:

phasenweiße 15 min am stück komplette stille obwohl die mannschaft gerade in solchen spielen unsere unterstützung mehr als nur gebrauchen kann da reicht für mich auch keine enschuldigung von wegen "scheiss wetter" oder "kein attraktiver gegner" ...sowas hat diese mannschaft nicht verdient ....jetz müssen auch wir uns mal wieder in den arsch treten und gegen cottbus alles mobilisieren ...ich werde auf jeden fall oben sein :teufel2:
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.
Webinho

Beitrag von Webinho »

Gutes Spiel unserer Mannschaft, heute war es einfach nur Pech. Man kann dieses Spiel einfach nicht mit dem Ahlen-Spiel gleichsetzen. Ich will erstmal sehen wie sich unsere Konkurrenz schlägt, Düsseldorf patzte ebenfalls. Gegen Cottbus siegen wir wieder!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
speyrer72
Dauerkarte: Ja

Beitrag von speyrer72 »

Quark ! Nur daß solchen Betontruppen unglaublich schwer zu spielen sind...das ist alles...solche Spiele gabs, gibts und wirds immer mal geben..

10 Punkte vor Dusseldorf und 54 eingefahren, was will man mehr !!

Bloss durch sind wir noch lange nicht, gegen Kotzbus trifft de Erik wieder, und die Sonne wird wieder scheinen !
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Rossobianco hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Hochverdienter Punkt für die Hessen. Hätte die mal mutiger nach vorne gespielt....
Hier mal meine Noten für den FCK:
Sippel 2/ Dick 5/ Amedick 3/ Rodnei 4/ Bugera 4/ Mandjeck 4,5/ Bilek 2/ Sam 4,5/ Ilicevic 6/ Nemec 5/ Lakic 5
Völlig unverständlich für mich Paljic erst 5 Min. :!: vor Schluß einzuwechseln und stattdessen den indiskutablen Ilicevic so lange spielen zu lassen...
So und jetzt steinigt mich, aber bitte keine PM´s , weil da kommt meist nichts gescheites raus..... :kotz:

Schon witzig, wie die Noten hier fliegen, grade mal drei Stunden nach Abpfiff.
Hab Dick eher als den einzigen guten Flankengeber gesehen, von mir Note 3! Für seine Raumaufteilung hinten war verantwortlich, dass er zwei Mann decken musste, weil Bilek eines seiner schwächsten spiele gemacht hat und fast nie am mann war, Note 4-. Sam war der einzige Aktivposten in der zweiten Hälfte durch den noch ein 2-1 möglich gewesen wäre, daher mindestens ne 3. Suippel lässt zwei absolute Tormannbälle direkt vor den Gegner fallen, allein das reicht schon für eine 4, der Rest war einfach sein Job, und nichts berauschendes, weil er nicht gefordert war, Note 4 -.

So trennen sich die Geister, was? beim Rest stimme ich zu, vor allem bei Ilicevic, aber ne 6 ist dann doch übertrieben. Wichtig scheint jedoch nur, dass es kein Beinbruch war, gegen heute gute Frankfurter, die uns offensichtlich nicht liegen, Remis zu spielen. Wir haben nur in den letzen zehn Miuten den Drive gehabt, den ich mir nach dem Rückstand gewünscht hätte, waren ansonsten bemüht, souverän zu wirken und Geduld zu haben. Das hat ja auch n KA geklappt und ist unser Steckenpferd.
Aber dieses mal kamen die Wechsel zu spät, Bilek war überfordert in der Mitte, Jendriseks Elan fehlte an allen Ecken, es kam zu keiner Bindung zwischen Sturm und OM, falls das überhaupt taktisch existierte, und die Laufbereitschaft auf den Außen war zudem übelst! Sehr schlechtes FCK-Spiel daher, leider. Keiner hat da eine "2" verdient!

Na und? Wir packens trotzdem! Lieber gegen Frankfurt als gegen Düsseldorf oder Bielefeld. Locker bleiben.

Schönen Sonntag noch.

Tja Rosso, das ist ja gerade das Gute hier, das jeder seine eigene Meinung kund tun kann. Was den Zeitpunkt meiner Benotung betrifft, es ist glaube ich völlig Wurst, ob ich 3 Stunden oder 30 Stunden nach Spielende, dies tue....
Mit der Beurteilung von Jiri Bilek stehe ich nicht alleine da, dieser Meinung sind hier einige. Also kann sie nicht so falsch sein. Auch Ivo würde ich wieder die 6 geben. Kaum gute Aktionen und eine absolut arrogante,peinliche Vorstellung bei seiner "100%igen" Torchance in der 2.Halbzeit. Und zu Dick noch, Kämpfen reicht oft nicht. Falls wir aufsteigen sollten, mit Ihm brauchst du in Liga 1 als Stammspieler nicht planen, dafür ist er fußballerisch viiiiiiel zu limitiert.
Gruß :prost:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Webinho hat geschrieben:Gutes Spiel unserer Mannschaft, heute war es einfach nur Pech. Man kann dieses Spiel einfach nicht mit dem Ahlen-Spiel gleichsetzen. Ich will erstmal sehen wie sich unsere Konkurrenz schlägt, Düsseldorf patzte ebenfalls. Gegen Cottbus siegen wir wieder!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

nee grad andersrum
gegen Ahllen hatten wir PECH, waren spielerisch gut ,da wollte nichts rein...

spielerisch war das heute gar nichts !!!!
gefühlte 1000 Fehlpässe , deswegen kein schnelles Spiel , deswegen kein gutes Spiel über die Flanken und deswegen nur 5 Chancen.....
wobei Ivo die machen muss und wir gewonnen hätten.
HANSLIK/Man of the important Goals
mmoors
Beitrag von mmoors »

Wenn man sich manche Beiträge hier anschaut, könnte man denken wir würden gegen den Abstieg spielen. Zur Erinnerung: 1. Platz mit 54 Punkten.

Unsere Mannschaft hat heute alles probiert gegen ein Team, das gefühlte 20% Ballbesitz hatte. Ist einfach scheisse schwer zu spielen! Mit ein bisschen Glück machen wir das Tor...
Mandjeck/Sam wirkten mega müde, da kann ich nicht verstehen, warum Paljic nicht früher die Chance bekommt...
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

Ich melde mich auch mal wieder. Würde mich eigentlich auch gerne öfter mal melden, denn es gibt hier sehr oft sehr kontroverse, aber teilweise dennoch tiefsinnige und interessante Diskussionen. Ich frage mich immer, wie so viele es schaffen, hier so regelmäßig zu posten. Ihr seid doch nicht alle Schüler oder Stdenten? Und die meisten schreiben auch nicht so aus dem Zusammenhang gerissen, dass man davon ausgehen, sie schreiben ohne vorher den Thread zu lesen. Was ist es dann? Verbringt ihr die komplette Freizeit auf DBB? Langweilt ihr euch auf der Arbeit? OK, sorry für übelstes off-Topic, aber die Frage stelle ich mir ab und an, wenn es mich eigentlich reizt, mich ausfü+hrlich zu äußern, aber die Zeit alleine durch das Durchlesen schon wieder so weit vorangeschritten ist...

Naja, wie dem auch sei, endlich zum heutigen Spiel: Ich bin schon etwas enttäuscht, denn das spielerisch wirklich sehr dürftig, ein Fehlpassfestival par excellence, uns ist einfach gar nichts eingefallen. Aber gut, amn muss der Mannschaft nach der bisher so geilen und leidenschaftlichen Saison und vielen überzeugenden und abgewichsten Auftritten auch ab und an mal ein solches Spiel zugestehen. Deshalb halte ich überhaupt nichts von unangebrachter Hau-Drauf-Kritik, die in den Spieltagsthreads nach schlechten Spielen ja immer ztu Hauf anzutreffen ist. Deshalb bin ich positiv überrascht, dass es heute doch meist recht sachliche Kritik ist, die geäußert wird. Und diese ist heute ja auch angebracht, konstruktive Kritik ist wichtig. Der Trainer muss sich heute trotz seiner überragenden Verdienste bislang heute fragen lassen, warum er der einzige ewar, dem offensichtlich nicht aufgefallen ist, dass Nemec und Lakic einfach schlecht zusammen passen (zumindest bei einem Spiel wie heute). Allerspätestens nach 60 Minuten hätte er reagieren und Paljic bringen müssen. Gegen Ahlen wars ein ähnliches Spiel, auch da lief spielerisch wenig, viele Fehlpässe, aber da wurde Ahlen wenigstens hinten eingeschnürt und konnte sich kaum befreien. DHeute schien auch die Luft gegen Ende etwas zu fehlen. Aber kann auch getäuscht haben.
Mimic

Beitrag von Mimic »

Schlossberg hat geschrieben:
In der Rückrundentabelle sind wir nur im (vorderen) Mittelfeld.
15 von 24 möglichen Punkten ist etwas zu wenig.

Also so wie ich das sehe sind wir gerade 3. der Rückrundentabelle! Bielefeld, Paderborn und Pauli könnten noch vorbei, die müssen aber auch erstmal gewinnen.

Alles im grünen Bereich, diese Woche mehr Passspiel und Abschluss üben und dann den Wollitz vom Betze ballern!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Warum bricht hier immer die Panik nach einem Unentschieden aus?
Auch 1 Punkt hilft weiter auf dem Weg zum großen Ziel. Nur 1 Niederlage in der Rückrunde bislang. Sehe keinen für die Reaktionen hier.
Wir haben 54 Punkte. Gibt solche und solche Tage halt. Heut war halt nicht mehr in der Mannschaft drin. Noch 12 Punkte und der Aufstieg ist geritzt.
dd74
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Augsburg-Paderborn 1:2
1860-Pauli 1:0

= Punktgewinn :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

DBB-Fanfotos sind online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Bild

Spielbericht folgt Sonntag.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
andyZ

Beitrag von andyZ »

Stärkster Mann bei den Gästen war Gjasula.Vielleicht ist es ein zweiter Versuch auf dem Betze wert :?
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Thema Nemec:
Ich hab die letzten beiden Spiele mal verstärkt auf jede Aktion von Nemec geachtet.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie der Großteil davon sprechen kann das er so wichtig für uns ist?!?

-Er verstolpert wirklich fast jeden Ball
-Seine Pässe sind ungenau bzw. sie landen im Seitenaus
-Er läuft nicht aus dem Abseits raus
-Er kassiert überflüssige Stürmerfouls

Ich bin keiner von den Immernörgelnden, ich habe mir bewusst die letzten Spiele mit besonderem Augenmerk auf unserem Adam angeguckt und bin aufgrund von Tatsachen zu dem Schluss gekommen das wir lieber mit 10 Mann spielen sollten als mit Ihm.

Vielleicht kann mir ja jemand seine (andere) Sichtweise liefern

Ich lese immer er ist wichtig für das Spiel...aber ... Nein, ein Spieler der in 90% seiner Aktionen Fehler macht ist nicht wichtig für unser Spiel.

Diese Beurteilung erfolgt übrigens nicht deswegen weil wir heute mal nur 1-1 gegen einen Abstiegskandidaten gespielt haben, falls jemand versuchen möchte mir auf dieser Schiene den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen.

Bin gespannt auf eure Meinung dazu
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

*seufz*....wir sind immer noch Tabellenführer...die Fuggerstädter und die Kiezkicker haben ihre Partien auch noch nich gewonnen. Unsere Jungs haben sich einfach schwer getan, weil ihnen solche Gegner irgendwie nich liegen. Das war doch bisher in der ganzen Saison so. Deshalb versteh ich den (stellenweise) hier ausbrechenden Hype nicht, bzw. nicht mehr. Wenn unsre Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab so aufgekratzt und nervös drauf wären, wie sich manche hier auf DBB geben, möcht ich nicht wissen, wo wir jetzt stünden! Spiel abhaken, fleißig weiter trainieren und alles auf den kommenden Sonntag fokusieren. Die Lausitzer werden sicher auch ganz anders spielen als die Hessen.

Spielbericht mit Bildern auch auf unserer Seite:
http://www.queer-devils.org/2010/03/06/ ... hebescher/
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Idee mit dem Gjasula finde ich auch net so abwegig.
Natürlich sollte man das heute von ihm net überbewerten, aber nen Gedanken is er doch wert oder ?? :wink: :nachdenklich:

Wäre auch finanziell bestimmt kein Brüller... also damit meine ich *machbar*
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Walt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Walt »

Bitte nicht mit meinem Nick in Verbindung bringen!
Danke

walter hat geschrieben:Was ich heute für ein Spiel gesehen habe, grenzt an Augenkrebs!
Schwach, einfallslos und hilfslos hat sich unsere Manschaft heute gegen eine wirklich starke Mannschaft aus Frankfurt präsentiert.
Ich möcht mich ungern wiederholen: Diese Mannschaft ist keinesfalls erstligatauglich!!!
Wir spielen den Fußball, wie in den letzten Jahren auch: IMMER WEITE BÄLLE NACH VORNE UND HOFFEN DAS EIN MITSPIELER DARAN KOMMT. Nur das wir jetzt Spieler haben, die diese "Taktik" besser beherrschen.
Leute, dass kann nicht sein. Wir haben im Surm und im zentralen Mittelfeld, außgenommen Jendrisek, großer handlungsbedarf. Mit Kopfballtoren kann man nächstes Jahr garantiert kein Klassenerhalt erreichen. Ja damit mein ich 1. Bundesliga. Dort sind die Anforderungen weit aus größer als in der 2.Liga.
Unser zentrales Mittelfeld ist viel zu ungefährlich vor gegnerischem Tor. Ein Schuß aus der zweiten Reihe hab ich in dieser Saison noch nicht gesehen, schwach :(
WENN WIR WIRKLICH AUFSTEIGEN, MÜSSEN WIR EINEN ANDEREN FUßBALL SPIELEN, DENN KOPFBALL STARKE SPIELER GIBT ES NUR ALLZUVIELE IM OBERHAUS!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK ist weiterhin auf einem guten Weg.
Gegen welche Mannschaften wir die noch notwendigen 15 Punkte holen, ist mir sowas von egal.
Antworten