Forum

Spielbericht: Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Chacko
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Chacko »

playball hat geschrieben:Rossobianco, ich fuehle mit Dir. Bruder im Geiste. Und schlagartig war der Optimismus da. Kuntz, Labbadia, Hartmann, Hoos, sie alles ueberschlugen sich im Training. Die ballerten Serr und Ehrmann die Baelle aufs Tor wie ich es noch nie gesehen hatte. Es war ein Zug von der ersten Sekunde dahinter, den man lange nicht gewohnt war.
Soweit Übereinstimmung! Nur gestatte bitte eine nicht unerhebliche Frage zu meinem Verständnis:
Du vergleichst die Situation damals mit den Spielern Kuntz, Labbadia & Co mit den heutigen Bernier, Hansen & Co?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zum Glück war ich nicht da!

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen,ich hab weder etwas vom Spiel gesehen,noch hat es mich interessiert,nachdem ich das Ergebnis wusste!

Weder dem Trainer noch dem Sportdirektor will ich die alleinige Schuld an der Situation geben,wir erleben hier die Summe der Ergenisse von Fehlentscheidungen und Misswirtschaft aus 10 Jahren.Nur eines steht fest: Konsequenzen MÜSSEN kommen.
fck-petz

Beitrag von fck-petz »

......oh weih!
nach diesem Spiel in Essen fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Eigentlich
gar nichts. Nur noch Trauer.
Es ist unbegreiflich, wieso die Roten gg. Aue kämpfen und auch darüber zu ihrem Spiel finden und gg. RW E so kläglich versagen. Ich neige nicht zur Panik, aber langsam kommt sie auf. Wenn wir in der Liga versagen und und Reihe drei (wenns eine Lizenz gibt) wieder aufwachen, dann ist lange Schluß mit den Teufeln. Ganz lange!
Die Spieler sollten ab und zu mal auf das Transparent in der WEST schauen : Traditionsverein! Und dann darüber nachdenken, für wen sie hier eigentlich spielen!
Und zu Bello: Klar, ihm gelingt nicht alles, aber er kämpft! Manchmal meint man wirklich, er ist der einzige, dem was an seinem Trikot liegt. Weiter so Bello! Kämpfen!
:( Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn es gegen Augsburg nicht gelingt einen Dreier einzufahren, dann wirds es mehr als eng. Und es ist kein Trost, dass es dem SC Freiburg in der letzten Saison auch so ging und er nach der WInterpause sogar noch um den Aufstieg gespielt hat. Die haben gekämpft für ihren Verein. Nur glaube ich langsam nicht mehr daran, dass der Betze für viele unserer Spieler überhaupt noch "ihr Verein" ist.
WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN!
...meine Stadt, mein Verein!
Ein Leben lang!
chris
Beitrag von chris »

fck-petz hat geschrieben: Und es ist kein Trost, dass es dem SC Freiburg in der letzten Saison auch so ging und er nach der WInterpause sogar noch um den Aufstieg gespielt hat. Die haben gekämpft für ihren Verein. Nur glaube ich langsam nicht mehr daran, dass der Betze für viele unserer Spieler überhaupt noch "ihr Verein" ist.
so ist es! der betze war noch nie deren verein! denen geht alles am arsch vorbei! am schluss bleiben nur noch wir fans und können uns spiele gegen die 2. von mainz ansehen! :(
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

so ist es! der betze war noch nie deren verein! denen geht alles am arsch vorbei! am schluss bleiben nur noch wir fans und können uns spiele gegen die 2. von mainz ansehen! :([/quote]

Wie soll das denn gehen? Also wenn wir jetzt absteigen spielen sicherlich nicht gegen die 2. von Mainz.
Die können ja nur in die Regionalliga aufsteigen und nicht in die neue 3. Liga.
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Leider wird es nicht dazu kommen das Toppi Trainer macht.... ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, UNTER Göbel und Schjoenberg macht er das sicher nicht!
hans51

Beitrag von hans51 »

lautrer90 hat geschrieben:so ist es! der betze war noch nie deren verein! denen geht alles am arsch vorbei! am schluss bleiben nur noch wir fans und können uns spiele gegen die 2. von mainz ansehen! :(
Wie soll das denn gehen? Also wenn wir jetzt absteigen spielen sicherlich nicht gegen die 2. von Mainz.
Die können ja nur in die Regionalliga aufsteigen und nicht in die neue 3. Liga.[/quote]

Ab 2008 gibt es neue regionalliga da wäre so wie es aussehen tut die 2 mannschaft von mainz auch dabei sollten wir absteigen
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Was ist los?

Viele derjenigen, die hier häufig durch längere fundierte Beiträge auffallen, schweigen nach dem Essen-Spiel.

Seid Ihr in Depression?

Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Der teuflische Offenbarungseid
FUSSBALL: Spielerisch schwacher FCK versagt beim blamablen Pokal-Aus auch kämpferisch - Kritik am Wechselspiel
[/b]

Das Sammelsurium an Profis, das dabei ist, das Erbe Fritz Walters herzlos zu verschrotten, ergötzte sich im Schongang an einer Pseudo-Überlegenheit. Diese „Mannschaft" ist zu strukturiertem Spielaufbau nicht fähig, das Mittelfeld findet offensiv kaum statt, ein Spielgestalter, eine Nummer 10, fehlt...

Patrice Bernier, der seit seiner Sperre nichts, nicht mal sich selbst bewegt, trug die Nummer 10 nur spazieren. Er sollte die Elf rechts beflügeln, turnte aber oft nutzlos innen herum, gefiel sich in einigen uneffektiven Hackentricks als Auf-der-Stelle-Zauberer. Aimen Demai spielte ohne Linie Fehlerteufel. Übertroffen wurde er im Stehgeiger-Gastspiel in Essen von Esben Hansen. Im Einheitstempo tut der für rund 700.000 Euro bei BK Odense ausgelöste Panikkauf Dienst, wirkt zweikampfschwach, die zugedachte Häuptlingsrolle spielte er nur 30 Minuten gegen Paderborn. Ein guter Schuss in der 43. Minute - die erste von vier FCK-Chancen in Essen - ist erbärmlich wenig für einen, der der Problemlöser sein sollte, nun als Problemfall mitläuft. Blieb Josh Simpson, der mit Einzelaktionen sein Glück versuchte.

und:

KOMMENTAR
Der Mythos am Abgrund
Von Horst Konzok

Der 1. FC Kaiserslautern wirkt kopflos, die Mannschaft herz- und konzeptlos.

Die FCK-Mannschaft, die keine ist, hat sich mit einem vereinsschädigenden Auftritt an der Essener Hafenstraße aus dem DFB-Pokal verabschiedet. ...

Fakten sind eine herz- und konzeptlose Mannschaft sowie die Rückschritte der meisten Talente. Fakt ist das Fehlen eines kreativen Aufbauspielers. Patrice Bernier startete gut - und steht seit Wochen sprichwörtlich Modell für einen Fehleinkauf. Der gut gestartete Steffen Bohl wurde durch die Verpflichtung Esben Hansens unnötig verunsichert. Das Zwischenzeugnis für die Einkaufspolitik in der Zeit nach Wolf: mangelhaft!

Ob Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel zum Krisenmanager taugt? Je tiefer der Verein fiel, je höher kletterte Göbel. Mit dem panikartigen Rauswurf von Trainer Wolf hat er dem Verein einen Bärendienst erwiesen. In den letzten Wochen trat Göbel gegen Kritiker aus dem Medienbereich oder gegen die FCK-Ikone Axel Roos via Homepage oder Stadionzeitung vehement nach. Fakten aber sind leere Kassen, Flickschusterei im Kader, ein jämmerlicher Abstiegsplatz. Der Mythos 1. FC Kaiserslautern steht am Abgrund. Ein Trauerspiel.

Quelle: http://1fck.de/showthread.php?s=34751d3 ... 9&page=106
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
fck-petz

Beitrag von fck-petz »

fck-petz hat geschrieben:......oh weih!
nach diesem Spiel in Essen fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Eigentlich
gar nichts. Nur noch Trauer.
Es ist unbegreiflich, wieso die Roten gg. Aue kämpfen und auch darüber zu ihrem Spiel finden und gg. RW E so kläglich versagen. Ich neige nicht zur Panik, aber langsam kommt sie auf. Wenn wir in der Liga versagen und und Reihe drei (wenns eine Lizenz gibt) wieder aufwachen, dann ist lange Schluß mit den Teufeln. Ganz lange!
Die Spieler sollten ab und zu mal auf das Transparent in der WEST schauen : Traditionsverein! Und dann darüber nachdenken, für wen sie hier eigentlich spielen!
Und zu Bello: Klar, ihm gelingt nicht alles, aber er kämpft! Manchmal meint man wirklich, er ist der einzige, dem was an seinem Trikot liegt. Weiter so Bello! Kämpfen!
:( Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn es gegen Augsburg nicht gelingt einen Dreier einzufahren, dann wirds es mehr als eng. Und es ist kein Trost, dass es dem SC Freiburg in der letzten Saison auch so ging und er nach der WInterpause sogar noch um den Aufstieg gespielt hat. Die haben gekämpft für ihren Verein. Nur glaube ich langsam nicht mehr daran, dass der Betze für viele unserer Spieler überhaupt noch "ihr Verein" ist.
Und natürlich den Sippel nicht vergessen! Der ist und war Spitze. Prima Ersatztorhüter! Prima Nummer "1". Keine Sorgen im Tor. Zeigt, dass auch unser aller Gerry einen Spitzenjob macht. Warum die anderen nicht? :?:
...meine Stadt, mein Verein!
Ein Leben lang!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Hätten wir unsern Torwart und 10 "Bellos" aufm Platz stehn, dann würde es jetzt deutlich besser aussehn. Wie fck-petz schon sagt, gelingt ihm nicht alles und jeder weiß, dass er nicht DER Ausnahmefußballer ist, aber er ist der einzige (Feld)spieler, der ALLES für unseren Verein gibt. Er verkörpert den FCK, wie ich ihn mir vorstelle!
Hab die ganze Zeit überlegt, wen ich mir auf mein Trikot machen soll und mir ist inzwischen klar geworden, dass nur er in Frage kommt. Mit ihm kann ich mich identifizieren. Werde mein Trikot nicht mit irgendeinem anderen Namen versauen!!
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich denke es war nicht gut, dass wir nur 2:1 verloren haben. Wir hätten so richtig einen auf den sack bekommen sollen. So ein 6:0 oder so wäre das Beste gewesen.

Jetzt kann sich es Göbelche ja wieder hinstellen und sagen, dass er das nicht als Rückschritt sieht, dass wir ja auch hätten gewinnen können.
Herr Göbel, welche Spiele schauen Sie sich eigentlich an ? Die vom FCK , oder die von "Ihrer" Eintracht ?

Ich wollte es wäre "Ihre" Eintracht, das würde nämlich bedeuten, dass wir sie los wären...und nehmen Sie den Jaworski und den Pressetypen gleich mit....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Guten Morgen zusammen.

Auch ich habe nach dem erneuten Schock am Mittwoch meine Sprache wieder gefunden.

@rosso
Ich fühle mit dir, genau wie viele andere hier. War am Mittwoch im Auto unterwegs als ich im Radio das ganze Desaster mitanhören "durfte". Tränen standen mir unweigerlich in den Augen. Nach der Meldung, dass das Spiel vorbei ist, musste ich erstmal eine Pause machen...
Diese Leere ist zum k....
Dennoch stimme ich bumber auch zu. Bitte den Kopf nicht hängen lassen. Wenn das bei Leuten wir dir Rosso oder gewissen anderen hier schon der Fall ist, dann ist wirklich zappenduster. Bitte besinne dich!

@Altmeiser
Schöner Bericht. Sehr treffend!

Was wird das nur am Sonntag in Augsburg....???

Noch was. Wer wegen der Aktion auf Bello schimpft hat echt keine Ahnung!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich hab am Mittwoch zum Spiel den Sohn von Bekannten mitgenommen, als Danke für öfter unentgeltliches Helfen beim (Um)Bauen.

Der Junge ist 19 und war vorher noch nie im Stadion und wohl eher im Bereich der Bayern-Sympathisanten einzuordnen, aber das ist nicht wirklich wichtig.

Wichtig daran ist nur, dass er mich nach ca. 3o Min. fragte, ob das eine B-Elf sei, die man, um Stammkräfte zu schonen, zum Pokalspiel beim Regionalligisten aufgestellt habe?

Leider musste ich ihm sagen, dass das eigentlich so ziemlich das beste war, was der Betze zu bieten hat...

Der Spielaufbau, der keiner ist, wäre sogar meiner Oma als völlig untauglich aufgefallen. Wird ausser langen Bällen von hinten noch was anderes trainiert?
Ecken und Freistösse scheinen IAC nicht dabei zu sein. Kurzpasspiel auch nicht.
Was mich aber dennoch wundert, scheint, dass die Stimmung in der Mannschaft gut zu sein scheint, nur alleine wenn man sich angesehen hat, wie die Jungs (Reinert, Bello, Moussa, Stachnik) sich beim 4-1 vorm Gästeblock gezeigt haben.

Mir will immer noch nicht in den Kopf, dass Spieler, die scheinbar Fussball spielen können, das alles nach 2 Spieltagen verloren haben.
IMHO wurde nach dem Fürth-Spiel auch zu stark eingeprügelt, als MS den eingesprungenen Hoeness probiert hat...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ all:
Laßt bitte den Kopf nicht hängen. Wir müssen um den FCK kämpfen. Jeder im Bereich seiner Möglichkeiten. Es läuft einiges hinter den Kulissen. Was genau dabei rauskommen wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen.

@ Mecki:
Völlig korrekt. Auf zur Mitgliederversammlung! Stimmt dort für die NICHTENTLASTUNG des Aufsichtsrates. Falls das gelingen sollte, finden binnen 4 Wochen Aufsichtsratsneuwahlen statt. Dort würden wir eigene Kandidaten für den neu zu wählenden Aufsichtsrat präsentieren. Soviel steht schon mal fest. Falls man dann also im Aufsichtsrat personelle Veränderungen erreichen könnte, würde natürlich in der Folge auch der Druck auf den Vorstand erhöht. Aber dafür brauchen wir dringend eine Mehrheit auf der Mitgliederversammlung, denn es gibt nach wie vor sehr viele Leute, die alles durchwinken, was Vorstand und Aufsichtsrat so sagen. Egal wie dramatisch die Gesamtsituation des Vereins ist.
Wobei die grundsätzliche Frage bleibt, ob es nicht zur Mitgliederversammlung nicht schon fast zu spät wäre. Mit Leistungen wie in Essen werden wir bis dahin nämlich nicht mehr viele Punkte ergattern können.

@ Playball:
Genau so sieht es aus! Wenn sie es jetzt noch schaffen, Toppi wieder vor den Kopf zu stoßen, können wir den Laden wirklich bald abschließen.
Abgesehen davon hast Du natürlich völlig recht, Toppi muß zusätzlich runter ans Spielfeld, wie Kalli damals. Das steht doch völlig außer Frage.
Egal was der georgische Sportminister dazu sagt.

@ bumber:
Danke für Deine klaren Worte. Wir müssen standhaft bleiben. Genauso wie es dieser slash aus Essen schon geschrieben habe, dem ich gegen den HSV auch alles Gute wünsche. Keine Angst, wir werden uns schon nicht kaputt machen lassen. Rosso kriegen wir auch wieder hin. An dem Punkt, an dem Rosso jetzt ist, war ich Ende August. Nach dem Spiel gegen Fürth. Aber ich bin auch immer noch da. Und motivierter denn je.
Wenn das so weitergeht, werde ich mich noch viel weiter aus der Deckung wagen. Ich werde mir nicht vorwerfen wollen, nicht absolut alles getan zu haben, um den endgültigen Untergang des Vereins zu verhindern.

Und an diejenigen, die Vorstand und Aufsichtsrat immer noch unterstützen:
Wo sollen wir denn noch hinkommen, bevor etwas passiert? Wacht Ihr erst in der Oberliga auf, wenn wir vor 2.560 Zuschauern gegen Hauenstein spielen? Ich habe überhaupt nichts gegen Erwin Göbel persönlich, aber man doch nun beim besten Willen nicht sagen, dass die Situation beim FCK auch nur noch halbwegs in Ordnung wäre. Und selbstverständlich stehen im Fall X, also falls zumindest Teile von Vorstand und Aufsichtsrat zurücktreten oder gekippt würden, Alternativen bereit. Davon darf man ausgehen.
treuerluzifer

Danke Altmeister, dein Post macht mir und wohl auch vielen anderen Mut, dass sich doch noch etwas tut.. Ich hoffe nur möglichst bald..
Ich wünsche mir es wäre der 15.12. und der FCK würde mit einem nicht enlasteten Aufsichtsrat und 20 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz stehen!!
MW79

Beitrag von MW79 »

Es steht keine Mannschaft auf dem Platz. Es ist dem Trainer und dem Herrn Sportdirektor nicht gelungen eine Mannscahft zu bilden die zusammen hält.
Demnach kann man auch nicht zusammen spielen. Die einzelnen sind sicherlich zweitligatauglich. Ein Reinert, ein Schönheim, ein Bellinghausen ein Beda, ein Müller haben in der ersten Ligab schon mit abstrichen schon bewiesen dass sie mithalten können. Bugera war beim Aufsteiger Duisburg Stammspieler. Hansen ist Nationalspieler in Dänemark. Also kann man so schlecht nicht sein. Folglich scheint es in der Mannschaft nicht zu stimmen. Es ist kein Häuptling dabei keiner der Mal das Maul aufreißt und auch mal was zur Situation im Verein sagt.
Alles Duckmäuser und genauso spielen die auch.
Und wenn einer wie Bello mal ne Bande eintritt denken die anderen wohl dass er sie nicht mehr alle hat. Meiner Meinung hat der Trainer fertig. Er stellt sich nach dem Spiel in Essen hin und meint er wisse nicht was er sagen solle und sagt dann doch dass die Qualität fehlt. Die hab am Betze schon immer gefehlt. Dafür sind die wenigstens gerannt und haben ZUSAMMEN was erreicht. Aber wenn man auf unseren sensiblen Spielerchen jetzt eindrischt läuft auch nix mehr.
Selbst bei den beiden Siegen hat man doch sehen können dass NULL Konzept bei der Taktik vorhanden ist. Kein Laufweg ist auf den anderen abgestimmt. Das Zusammenspiel funktioniert überhaupt nicht. Bellinghausen und Bugera: Da weiß der eine nicht was der andere macht. Zudem wird ohne Grund die Aufstellung geändert. Wieso spielt Jendirsek der wenigstens rennt nicht und der schöne Runström wird aufgestellt?
Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr. Wenn ich ans Spiel gegen Mainz denke graut es mir.

Zum Vorstand: Sicherlich ist die Vereinsführung komplett auszutauschen. Wir haben da einen Marketingleiter: Er hat folgende Leistungen erbracht: Neue Bussiness Plätze und einige neue regionale Sponsoren. Sicherlich ein Erfolg aber ich denke nicht das die Einnahmen daraus sein Gehalt weit übersteigen.
und einen Buchhalter: Er hält die Kohle die nicht da ist zusammen und klebt an seinem Posten.
Dann ist da noch ein Sportdirektor der in jedem Interview die gleichen Sprüche über Teamgeist abläßt und zwei seiner ehemaligen Spieler verpflichtet hat.
Und warum auch immer gibt es noch einen Herrn Ählig. Was dessen Aufgabe ist, keine Ahnung. Vermutlich druckt er die Routen für die Auswärtsfahrten aus. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Aber was brauchen wir? Wer sind die Alternativen?
treuerluzifer

@MW79:
Ich geb dir vollkommen recht. Es fehlt der Leitwolf. Es fehlt ein Silvio Meißner!!!
Und zudem brauchen wir jetzt einen Trainer, der diese Mannschaft wieder zu einer Einheit macht. So sehr ich Rekdal auch mag, er hat fertig!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Odenwalddevil hat geschrieben:Laut der heutigen Ausgabe des Darmstädter Echo das sich auf dpa angaben beruft steht Wolfgang Wolf als Favorit für die Nachfolge von Wolfgang Frank in Offenbach auf der Liste.

Das wäre doch OK. Wolf nach Offenbach, bei uns weg von der Gehaltsliste. Somit "Luft" für einen weiteren Trainer-Rauswurf.
:applaus: :applaus: :applaus:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

sven69 hat geschrieben:Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich denke es war nicht gut, dass wir nur 2:1 verloren haben. Wir hätten so richtig einen auf den sack bekommen sollen. So ein 6:0 oder so wäre das Beste gewesen.

Jetzt kann sich es Göbelche ja wieder hinstellen und sagen, dass er das nicht als Rückschritt sieht, dass wir ja auch hätten gewinnen können.
Herr Göbel, welche Spiele schauen Sie sich eigentlich an ? Die vom FCK , oder die von "Ihrer" Eintracht ?

Ich wollte es wäre "Ihre" Eintracht, das würde nämlich bedeuten, dass wir sie los wären...und nehmen Sie den Jaworski und den Pressetypen gleich mit....
Die Klatsche folgt am Sonntag.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

treuerluzifer hat geschrieben: Und zudem brauchen wir jetzt einen Trainer, der diese Mannschaft wieder zu einer Einheit macht. So sehr ich Rekdal auch mag, er hat fertig!!
Das ist genau das,was mich im Moment auch beschäftigt...nach einigen persönlichen Kontakten mag ich Rekdal auch sehr gerne,ist ein prima Kerl.Aber es ist offensichtlich,dass es nicht (mehr) funktioniert!Und persönliche Sympathien dürfen da nicht berücksichtigt werden!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Rekdal und Schjönberg raus. Toppmöller als Teammanager mit Funkel, Lutz und Ehrmann. So bis zum Saisonende durchspielen.

gleichzeitig im Vorstand und AR aufräumen und ganz wichtig den riesen Wasserkopf abbauen.
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Altmeister hat geschrieben:@ all:
Laßt bitte den Kopf nicht hängen. Wir müssen um den FCK kämpfen. Jeder im Bereich seiner Möglichkeiten. Es läuft einiges hinter den Kulissen. Was genau dabei rauskommen wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen.

@ Mecki:
Völlig korrekt. Auf zur Mitgliederversammlung! Stimmt dort für die NICHTENTLASTUNG des Aufsichtsrates. Falls das gelingen sollte, finden binnen 4 Wochen Aufsichtsratsneuwahlen statt. Dort würden wir eigene Kandidaten für den neu zu wählenden Aufsichtsrat präsentieren. Soviel steht schon mal fest. Falls man dann also im Aufsichtsrat personelle Veränderungen erreichen könnte, würde natürlich in der Folge auch der Druck auf den Vorstand erhöht. Aber dafür brauchen wir dringend eine Mehrheit auf der Mitgliederversammlung, denn es gibt nach wie vor sehr viele Leute, die alles durchwinken, was Vorstand und Aufsichtsrat so sagen. Egal wie dramatisch die Gesamtsituation des Vereins ist.
Wobei die grundsätzliche Frage bleibt, ob es nicht zur Mitgliederversammlung nicht schon fast zu spät wäre. Mit Leistungen wie in Essen werden wir bis dahin nämlich nicht mehr viele Punkte ergattern können.

@ Playball:
Genau so sieht es aus! Wenn sie es jetzt noch schaffen, Toppi wieder vor den Kopf zu stoßen, können wir den Laden wirklich bald abschließen.
Abgesehen davon hast Du natürlich völlig recht, Toppi muß zusätzlich runter ans Spielfeld, wie Kalli damals. Das steht doch völlig außer Frage.
Egal was der georgische Sportminister dazu sagt.

@ bumber:
Danke für Deine klaren Worte. Wir müssen standhaft bleiben. Genauso wie es dieser slash aus Essen schon geschrieben habe, dem ich gegen den HSV auch alles Gute wünsche. Keine Angst, wir werden uns schon nicht kaputt machen lassen. Rosso kriegen wir auch wieder hin. An dem Punkt, an dem Rosso jetzt ist, war ich Ende August. Nach dem Spiel gegen Fürth. Aber ich bin auch immer noch da. Und motivierter denn je.
Wenn das so weitergeht, werde ich mich noch viel weiter aus der Deckung wagen. Ich werde mir nicht vorwerfen wollen, nicht absolut alles getan zu haben, um den endgültigen Untergang des Vereins zu verhindern.

Und an diejenigen, die Vorstand und Aufsichtsrat immer noch unterstützen:
Wo sollen wir denn noch hinkommen, bevor etwas passiert? Wacht Ihr erst in der Oberliga auf, wenn wir vor 2.560 Zuschauern gegen Hauenstein spielen? Ich habe überhaupt nichts gegen Erwin Göbel persönlich, aber man doch nun beim besten Willen nicht sagen, dass die Situation beim FCK auch nur noch halbwegs in Ordnung wäre. Und selbstverständlich stehen im Fall X, also falls zumindest Teile von Vorstand und Aufsichtsrat zurücktreten oder gekippt würden, Alternativen bereit. Davon darf man ausgehen.
Zu deinem Beitrag ist wirklich nichts hinzuzufügen. Ich muss dir wirklich Recht geben.
Hast du schon einen genauen Plan, wie wir die Sache genau anpacken sollen?
Ich bin auch Mitglied und werde auf jedenfall bei der Mitgliederversammlung auch da sein, nur werde ich wahrscheinlich mit meinen 17 Jahren nicht stimmberechtigt sein.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Altmeister hat geschrieben: Und an diejenigen, die Vorstand und Aufsichtsrat immer noch unterstützen:
Wo sollen wir denn noch hinkommen, bevor etwas passiert? Wacht Ihr erst in der Oberliga auf, wenn wir vor 2.560 Zuschauern gegen Hauenstein spielen?
Genau an diesem Punkt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Es dürfte normalerweise kein einziges Mitglied den AR entlasten.

Wie weltfremd muß man sein, wenn man jetzt noch nicht verstanden hat wohin die Reise geht? :nospeakhearsee:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

@ playball:

Jetzt hilft wirklich nur noch Toppi. Schon beim ersten Fernsehinterview konnte man Parallelen in der Ausstrahlung zu Kalli erkennen. Die beiden könnten als Double durchgehen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ lautrer90:
Sicher existiert ein Plan. Einzelheiten dazu können wir aber noch nicht veröffentlichen zum jetzigen Zeitpunkt. Mit Deinen 17 Jahren bist Du nach meinem Informationsstand noch nicht stimmberechtigt, aber toll, dass Du trotzdem kommen willst. Jede Unterstützung ist wichtig.
Denn das mit der Mitgliederversammlung ist so eine Sache: Viele werden, falls uns zufällig ein Punkt gegen Mainz und ein Sieg gegen Jena gelingen wird, schon wieder versöhnt sein und werden keine Lust auf großartige Veränderungen haben. Genau darauf spekulieren Göbel und Co., und deshalb haben sie die Mitgliederversammlung auch für nach dem Spiel gegen Jena terminiert. Damit sie eine bessere Grundstimmung im Saal für ihre Belange haben. Dabei sollte es in der derzeitigen Dauerkrise doch wirklich nur noch um den Fortbestand des FCK gehen, unabhängig von persönlichen Eitelkeiten und von Personen im allgemeinen.
Antworten