Welchen Sinn ergibt ein Wechsel aus Spielersicht im Winter?
A) unzufrieden mit dem Verein und der aktuellen Situation (Einsatzzeit, Tabellenplatz, Abstiegskampf)
B) keine Perspektive im Verein duch Verletzungspech, Konkurrenzkampf, der sich nicht gewinnen lässt, Zerwürfnis mit dem Trainer
Beide Punkte sehe ich nicht. Es scheint auch kein Verein aus einer personellen Notlage heraus an BT zu baggern.
Also sehe ich einen Wechsel erst im Sommer.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Es wechseln in jedem Verein der Welt Spieler! Man sollte,bevor man einen Spieler verurteilt oder ihm sogar absichtlich schlechte Leistung unterstellt bedenken: Fussballprofi ist ein BERUF!!
Ich fühle mich auf meiner Arbeit auch sehr wohl,aber wenn mir ein anderer deutlich mehr bietet...... Legitim!
Die ständigen ABLÖSEFREIEN Wechsel sollte man doch aber mal hinterfragen!ich bin in anderen Vereinen nicht so drin,aber mir kommt es bei uns doch überschnittlich häufig vor. Kann mich da aber auch irren!
Bobo wird Angebote aus dem ersten Drittel der 2. Liga und dem letzten Drittel der 1. Liga haben.
Bei keinem Team ist sicher, wo sie nächste Saison spielen.
Das Angebot wird bestimmt für beide Ligen gelten, mit Abstufungen im Gehalt.
Da wird er erstmal gucken, wo welcher Verein nächste Saison spielt und dann entscheiden.
Zudem fängt die 1.Liga nächste Woche schon wieder an.
Auf Hoppla die hopp umziehen wird er auch keinen Bock haben.
Das geht gemütlich im Sommer über die Bühne.
Am Liebesten wäre mir, er würde sich noch mit dem FCK einigen.
Schaumermal wie es am Ende kommt
Erst einmal ein gutes neues Jahr an alle FCK Fans!
Zu Tomiak gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Er ist definitiv eine Säule in unserem Spiel, ein Fixpunkt, ein unverzichtbares Puzzleteil. Er hat sich stetig entwickelt und aufgrund seiner Entwicklung ist es nachvollziehbar, dass sich andere Mannschaften für ihn interessieren. Man kann natürlich diskutieren, wenn er wirklich im Sommer DEFINITIV wechseln möchte, ob man ihn jetzt oder erst im Sommer abgibt. Tomiak aber nun schlechtreden oder ihm seine Stagnation negativ auszulegen finde ich etwas zu arg. Finde es normal, wenn Spieler mal ein Jahr etwas "durchhängen" oder sich nicht immer so steil entwickeln.
Ich persönlich würde Tomiak gerne behalten, auch für die Rückrunde. Sooo viel Kohle bekommt man wohl nicht und man sollte überlegen, ob der Nutzen nicht höher ist, wenn er die RR noch bleibt. Vielleicht sollte man auch überlegen was man erreichen will. Gibt man sich zufrieden eine Runde im Mittelfeld abzuschließen, könnte man ihn verkaufen. Will man ehrgeizig sein und versuchen die Runde so gut wie möglich abzuschleißen, sollte man ihn definitiv behalten. Ich rede nicht offensiv von Aufstieg und bitte keine Schnappatmung bekommen, aber die Liga ist aktuell so eng, mit viel Glück könnten wir am Ende der Runde auch weiter oben stehen. Und dann sollte man versuchen das Maximale herauszuholen. Und das denke ich, können wir besser mit einem Tomiak in den Reihen. Wenn er auch weiss, dass er im Sommer wechseln kann/wird, dann schätze ich ihn so ein, dass er professionell und erfolgreich bei uns performed.
Und nun eine Wissenschaft draus machen ob der FCK ihm etwas gegeben hat oder Tomiak dem FCK... geschenkt. BEIDE Seiten haben definitiv profitiert und ich bin dankbar, dass er bei uns spielt. Egal wie lange noch.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"