Forum

Dauerkarten zur Saison 2024/25: Informationen, Bestellphasen, Preise & Verkaufszahlen (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Noch bis heute bestätigen und/oder ab Donnerstag neu dazukaufen - Phase 3 ist angekündigt:

Bild

Dauerkarten: Verkaufsphase 3 von 4 startet am Donnerstag

Ab Donnerstag, 20. Juni 2024, 9:00 Uhr haben Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die in Phase 1 oder Phase 2 ihre Dauerkarte bestätigt haben, die Möglichkeit, Dauerkarten zu erwerben.

Achtung: Phase 2 läuft noch bis Montag, 17. Juni 2024, um 17:00 Uhr! Alle Reservierungen, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigt wurden, werden im Anschluss gelöscht.

Der Kauf von Dauerkarten ist ausschließlich über den Onlineshop möglich.

Vorgehensweise:

Der Kauf einer Dauerkarte ist erst ab Donnerstag, 20. Juni 2024, 9:00 Uhr, möglich!

Der Vorgang ist in dieser Anleitung beschrieben:

- Kauf einer neuen Dauerkarte

Die Anleitung steht im Onlineshop sowie in unseren FAQ nochmals zum Download zur Verfügung. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Dauerkarten-Verkauf zur Saison 2024/25
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ging es nur mir so oder hatten auch noch andere Schwierigkeiten bei Umschreibungen? Ich musste erst die Umschreibung bestätigen und bezahlen, bevor ich die anderen reservierten DK bestätigen und bezahlen konnte (musste mich aber neu einloggen). Einmal im Warenkorb gelandet ging es bei mir nicht mehr zurück, ohne dass reservierte Karten zeitweise verschwunden sind (ich musste mich dann ausloggen, wieder einloggen, dann waren die Karten wieder da). Das ist im Grunde nur eine Randnotiz hat mir aber einen gewaltigen Schrecken eingejagt und hat den Chat beschäftigt. :?
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Moinsen,

hoffe, die Frage ist nicht zu blöd: Hab gerade meine DK verlängert, scheint funktioniert zu haben. Bei Versandart im Onlineshop steht allerdings als Versandart "E-Ticket / Print at Home". Hab ich das versehentlich ausgewählt? Gibt es E-Tickets für DK überhaupt?

Danke für eure Antworten :)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Das erkennst Du ganz einfach daran, ob 4 € Warenversand berechnet wurden.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Achtung ich hatte das gleiche Problem, weil ich irgendwann mal Einzelkarten bestellt hatte und in meinen Einstellungen Print@home hinterlegt war. Das blöde ist, dass einem das keiner sagt :!: Wenn da jetzt tatsächlich print@home steht ist auch print@home drin, also keine Plastikkarte. Das Problem ist, man kann selbst im Nachhinein nichts mehr selbst ändern. Da hilft nur ein Anruf und eine Mail an den Kartenservice.
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Es wurde vorher schon kommuniziert: Plastikkarte muss explizit ausgewählt und bezahlt (4 € Mehrkosten) werden. Alternativ ist dann das E-Ticket das auf das Smartphone kann oder pdf als Ausdruck...
So habe ich es gelesen...
axelbrummer

Beitrag von axelbrummer »

Bitte um den Link wo bestätigt wird das die Phase 4 am Donnerstag startet.
Das konnte ich bisher noch nirgends finden. Danke
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@axelbrummer

Phase 4 startet auch nicht am Donnerstag, das würde auch keinen Sinn machen.
Zuerst Mitglieder und DK-Inhaber in Phase 3 und dann vermutlich irgendwann nächste Woche in Phase 4 der freie Verkauf.
axelbrummer

Dann schau mal was unter dem Bild mit der Fahne steht! Dauerkarten: Verkaufsphase 3 von 4 startet am Donnerstag
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Ja da hast du doch auch deine Antwort.
Phase 3 von 4 startet am Donnerstag. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Dude

Beitrag von Dude »

Verkaufsphase 3 VON 4 startet am Donnerstag. So schwer ist das doch nicht. C'mon :wink:
axelbrummer

Sorry, stimmt hatte mich verlesen :/
Wann startet Phase 4?
Teufel09
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufel09 »

Kurze Frage, auf der Website des FCK heißt es zu Phase 3:
Ab Donnerstag, 20.06.2024, 9:00 Uhr haben Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die in Phase 1 oder Phase 2 ihre Dauerkarte bestätigt haben, die Möglichkeit, Dauerkarten zu erwerben.

Heißt das, das Vereinsmitglieder ohne bisherige Dauerkarte auch erst in 4 kaufen können? Hatte die Meldung ursprünglich so verstanden das alle Mitglieder in 3 dran kommen..
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
Banton

Beitrag von Banton »

Vereinsmitglieder sind die eine Gruppe, die in Phase 3 kaufen können. Dauerkarteninhaber, die ihre Dauerkarten bestätigt haben sind die zweite Gruppe, die in Phase 3 kaufen können.
mitschinho18

Beitrag von mitschinho18 »

Servus zusammen, bei mir ist seit dem VVK der Dauerkarteninhaber bei den persönlichen Daten im Shop die Verkaufsgruppe und Kundengruppe (dort stand „Mitglied“ dahinter) verschwunden. Ist das bei euch auch so? Ich komme aber nach dem Einloggen in den Shop nach wie vor auf den „Mitgliederbereich.“
Danke für ne Info!
Kisa

Beitrag von Kisa »

mitschinho18 hat geschrieben:Servus zusammen, bei mir ist seit dem VVK der Dauerkarteninhaber bei den persönlichen Daten im Shop die Verkaufsgruppe und Kundengruppe (dort stand „Mitglied“ dahinter) verschwunden. Ist das bei euch auch so? Ich komme aber nach dem Einloggen in den Shop nach wie vor auf den „Mitgliederbereich.“
Danke für ne Info!
Hab gerade bei mir nachgeschaut, weil die Kundengruppe und Verkaufsgruppe bei mir die Tage auch weg war. Jetzt ist sie wieder da.
Denke, dass mit Ende der Phase 2 die Gruppen aktualisiert wurden.
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

Weiß hier einer, ob Block 5 den Eingan über die West oder die Süd hat?
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Ich wollte im Block 5.3 Dauerkarten kaufen. Leider aktualisiert sich der Block nicht und ich kann kein Sitzplatz auswählen.... Wahnsinn :o ....
Jeder Block funktioniert, nur nicht Block 5.3
FcBetze81

Beitrag von FcBetze81 »

@PatBonner
Ja Block 5 ist Westtribüne

@rotweiss
Gehe davon aus dass der Block weg ist, um 09:05 Uhr gab es da genau einen Platz
Gundula

Beitrag von Gundula »

Bin um 10:08 Uhr in den Shop gekommen.
Mir wird die Meldung "Es konnten keine passenden Plätze gefunden werden!"
Heißt das es gibt überhaupt keine Dauerkarten mehr?
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Natürlich gibt es noch Dauerkarten.
Auf Süd und Nord noch zahlreich vorhanden um 11.35uhr
Gundula

Beitrag von Gundula »

@Datenleak: Danke für den Hinweis. Jetzt kriege ich auch wieder Plätze zum Auswählen angezeigt. Ab und zu kommt auch mal was auf der West rein. Krieg ich aber nicht in den Warenkorb gelegt. Ich probiere es weiter.
mitschinho18

Beitrag von mitschinho18 »

@Kisa: Vielen Dank für die Info - bei mir wurde es dann im Laufe des gestrigen Abend auch wieder umgestellt! :daumen:
NurDerFCK90

Beitrag von NurDerFCK90 »

Weiß jemand wann die ersten Dauerkarten ankommen ?

Freu mich schon Mega :teufel2:
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Hallo, hinsichtlich des Vorkaufsrecht für Heim- und Auswärtsspiele habe ich Fragen. Ich habe mir den einleitenden Artikel nochmals durchgelesen, schlau werde ich trotzdem nicht daraus. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Zur Ausgangssituation:
Ich hatte bis vergangene Woche Freitag zwei Dauerkarten in einem Kundenkonto. Da ich Vereinsmitglied bin, war dies auch gleichzeitig das Mitgliedskonto. Nun habe ich eine dieser Dauerkarten auf ein separates Kundenkonto umgeschrieben um auch dem eigentlichen Karteninhaber mehr Chancen beim Vorverkauf einzuräumen, aber auch, um „ordentliche Verhältnisse“ zu haben.

Frage:
Hätte, beziehungsweise habe ich jetzt durch den Zusatz „Vereinsmitglied„ über mein Konto weitere Vorteile, was den Vorverkauf betrifft oder bin ich jedem einfachen Kundenkonto mit Dauerkarte (ohne Vereinsmitgliedschsft) gleichgestellt, was die Anzahl möglicher Kartenkäufe im VVK anbelangt?

Danke
Der Kundenkonto-Inhaber hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen! Das Vorkaufsrecht gilt pro Kundenkonto und nicht pro Dauerkarte.
Antworten