GerryTarzan1979 hat geschrieben:
...
Auch wenn die "Trennung" sauber abgelaufen ist (Dank an alle Beteiligten), so habe ich doch irgendwie den Eindruck, dass Funkel doch gerne irgendwie weitergemacht hätte. Ich möchte jetzt nicht viel hineininterpretieren, aber mir kam es ein wenig so vor.
...
Das Gefühl hatte ich auch.
Ich glaube, Funkel hätte gern noch ein Jahr drangehangen, aber gemerkt, das die Führung ohne ihn plant und dem "Rauswurf" deshalb zuvorgekommen ist.
So hat jeder sein Gesicht gewahrt, es wird keine schmutzige Wäsche gewaschen und alle können sich noch in die Augen sehen.
Typisch Funkel.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Könnten wir bitte mal die immer wiederkehrende Verunglimpfung von Hajris Namen sein lassen? Ich habe auch meine Meinung zu ihm und diese hier auch schon geäußert. Aber dass er auf diese Weise verunglimpft wird, muss wirklich nicht sein. Und nebenbei schmälert es die sehr wohl angebrachte sachliche Kritik, wenn zu so unsachlichen Stilmitteln gegriffen wird. Danke.
Alle frei ! Sucht euch einen aus. Alt ,jung, mit ohne Stallgeruch
Stefan Kuntz
Kenan Kocak
Bruno Labbadia
Thomas Letsch
Uwe Neuhaus
Kosta Runjaic
Michael Schiele
Michael Wimmer
Alois Schwarz
Tobias Schweinsteiger
Miroslav Klose
Marco Kurz
Markus Babbel
Jens Keller
Michael Köllner
Timo Wenzel
Urs Fischer
Jeff Strasser
Nenad Bjelica
Bo Svensson
Talentfrei hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das irgend ein Trainer der auch nur ein bisschen Erfolg hat kein Menschenkenner ist und weiß welchem Spieler er Zuckerbrot oder Peitsche geben muss. Das ist ja fast schon Grundvoraussetzung für jeden Trainer von der C Klasse bis Bundesliga. Selbst ein Felix Magath konnte das. Wenn auch etwas versteckt.
Ich mach das in unserem Fall an dem Beispiel Hanslik und Zolinski fest. Unter den letzten beiden Trainer nicht 'entscheidend' zum Zug gekommen, Friedhelm hatte Sie gepackt, motiviert und richtig eingesetzt. Beide haben uns den Allerwertesten gerettet, ich hoffe man würdigt das jetzt auch.
Menschenkenner heißt für mich auch hauptsächlich Motivator.
Man hat das ja öfters, das ein Spieler bei einem Trainer ankommt, beim anderen nicht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
Ich finde den Gedanken an Runjaic interessant.
Vor allem aus dem Grund, dass ich glaube unser Kader würde super zu seiner Philosophie von Fußball passen.
Mit den richtigen Verstärkungen und der ein oder anderen Verlängerung mit Leistungsträgern könnten wir richtig guten Fußball spielen.
Auch von mir, Friedhelm vielen vielen Dank für den Klassenerhalt und die tollen Pressekonferenzen bzw Interviews, bleib gesund. Ich befürchte, dass sich der Kader durch diese Entscheidung noch mehr verändern wird als wenn er noch ein Jahr Trainer geblieben wäre. Sehr schade
Mit Kohfeld könnte ich auch gut leben. Es gibt noch genügend andere, die momentan frei sind. David Wagner, Breitenreiter.
Aber bitte bitte keinen Anfang, der hat noch nie was zu Ende gebracht.
Danke Friedhelm, ohne dich wäre das in die Hose gegangen.
Als Du damals als Spieler nach Uerdingen abgeschoben wurdest, hat man das anschließend bereut(ich meine mich zu erinnern, dass Du für Uerdingen in der Saison 16 Tore geschossen hast. Ich war damals 14 Jahre alt und Du mein absoluter Lieblingsspieler, weshalb ich dann auch ein bisschen Uerdingen-Fan wurde).
Ich hoffe man wird nicht in ein paar Monaten zu der Erkenntnis kommen, dass man besser versucht hätte, dich für ein weiteres Jahr zu verpflichten.
Wie auch immer, ich wünsche Dir von Herzen noch mindestens 30 gute Jahre bei allerbester Gesundheit.
Ich hoffe Funkel kommt in irgendeiner Position zurück zum FCK..Was ist eigentlich mit Hajri ? Darf der einfach so weitermachen. Ich bin mal gespannt was Wir für eine Mogelpackung in der neuen Runde zusammengestellt bekommen. Zuerst sagt man wieder die Bundesliga hat ja noch nicht aussortiert und am Ende kommen wieder C- Lösungen .Aber zuerst drücke ich Friedhelm Funkel und dem FCK die Daumen das Wir die Sensation schaffen und den Pokal holen.... Danach ist dann die Zeit um Dampf abzulassen. Man hat seit den 80ern eben schon einiges mitgemacht und dann gibt es zum letzten mal eine Dauerkarte wenn die so weitermachen.
Ich glaube Funkel wird sich kein full time Job mehr antun. Vom Alter her voll nachvollziehbar, dass die Familie Vorrang hat. Ich hoffe daher dass er uns in beratender Funktion erhalten bleibt. Da gibt es bestimmt verschiedene Möglichkeiten und Handlungsvedarf ist genug vorhanden .
@ExilDeiwel
Für mich ist die Verunglimpfung Harakiri in keinsterweise problematisch, im Gegenteil, diese Bezeichnung ist sogar richtig zutreffend.
Denn er hat gemeinsam mit TH Harakiri mit dem FCK und der Kohle der Investoren gespielt.
Wäre Friedhelm mit seiner beruhigenden Art nicht als Trainer gekommen, dann wäre der Kahn abgesoffen.
Alleine die Tatsache, dass er wieder in die Kaderplanung mit einbezogen wird, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Ein zweitesmal Kohle verbrennen und den Karren gegen die Wand fahren wird ganz böse Enden.
Ein so verbrannter Typ, sollte man in die ewigen Jagdgründe des Betze schicken, sorry, Null Verständnis.
Eine Hoffnung habe ich aber noch, nach dem Pokalendspiel muß ganz schonungslos Aufgearbeitet werden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
DevilsRightHand hat geschrieben:Alle frei ! Sucht euch einen aus. Alt ,jung, mit ohne Stallgeruch
Stefan Kuntz
Kenan Kocak
Bruno Labbadia
Thomas Letsch
Uwe Neuhaus
Kosta Runjaic
Michael Schiele
Michael Wimmer
Alois Schwarz
Tobias Schweinsteiger
Miroslav Klose
Marco Kurz
Markus Babbel
Jens Keller
Michael Köllner
Timo Wenzel
Urs Fischer
Jeff Strasser
Nenad Bjelica
Bo Svensson
Die Liste könnte man noch um Markus Kauczinski ergänzen.
Stimmt, da ist ja auch noch Bo Svensson auf dem Trainermarkt frei. Scheiß auf 05er Vergangenheit.
Der wäre bei mir auf der Wunschliste ganz weit oben.
Also wenn man diese Liste liest, und noch ein paar weitere hier schon genannte Trainer die ebenfalls frei sind, dann wäre eine Verpflichtung von Markus Anfang erst Recht mal so richtig daneben.
@BernddasBrot2: Inhaltlich liegen wir in unserer Kritik an Hajri dicht beieinander. In der Form nicht und in meinen Augen wäre das auch überhaupt nicht nötig, weil die Kritik an Hajri in der Sache schon so schwerwiegend ist. Meine Erfahrung: mit Verunglimpfungen nimmst Du Deiner sachlichen Kritik unnötig den Wind aus den Segeln, weil Du Dich angreifbar machst. Aber jeder wie er meint. Ich meine: das muss nicht sein, aus genannten Gründen.
Und ob Hengen von mir noch eine neue Chance bekommt, sich zu rehabilitieren hängt für mich auch ganz wesentlich (aber nicht nur) von der Personalie Hajri ab. Trennt er sich nicht von ihm, ist Hengen für mich auch nicht mehr haltbar. Und dann hoffe ich, dass der Beirat die entsprechenden Konsequenzen zieht. Sehr traurig, das so sagen zu müssen.
Kosta Runjaic fordere ich ja schon seit Schusters Entlassung aus den gleichen Gründen, die jetzt angeführt werden. Damals hat man mich noch belächelt und abgetan. Scheint aber jetzt doch beliebter zu werden. Sein Fußball war einfach gut, auch wenn es am Ende nicht für den Aufstieg gereicht hatte. Da wir den Kader sowieso umbauen müssen gerne verpflichten. Jemand schrieb an anderer Stelle, dass er jetzt frei geworden ist (hab es nicht überprüft).
Dardai scheidet schon mal aus:
„Pal Dardai hört bei Hertha BSC als Cheftrainer auf, der Ungar bleibt dem Hauptstadtklub jedoch in einer anderen Funktion erhalten. Dies bestätigten die Berliner am Samstag.“
Markus Kauczinski wurde schon mehrfach genannt; zweimal aufgestiegen, FCK-Hasser (müsste sich ändern), Diplomsportlehrer. Die Entlassung in Wehen war irrational. Die Wehen-Fans waren damit nicht einverstanden. Hatte mich mit einem Fan unterhalten.
Ich möchte die Liste noch ergänzen:
Sabrina Wittmann (Punkteschnitt 1,66). Gefällt mir besser als Kauczinski.
Dick soll seine alten Kontakte spielen lassen und Eichner kommen lassen. Das wäre für mich außer Runjaic der einzige wirklich verfügbare Gewinn gegenüber den ganzen anderen Genannten.
Mit Funkel als Sportdirektor könnte man es auch mit Klose probieren. Da hätte der mal nen tollen Mentor und Prellbock. Das könnte sogar funktionieren.
Bo Svensson wäre cool, wird der als Mainzer sich nicht erlauben. Selbst wenn er wollen sollte.
Kauczinski mag ich überhaupt nicht. Aber deutlich lieber als Anfang oder Schiele wäre er mir allemal.
Hoffen wir, dass es schnell eine gute Entscheidung gibt, allein schon wegen Kaderplanung.
Ansonsten bleibt noch zu schreiben: danke, Friedhelm, für die Rettung. Jetzt noch das Unmögliche wahr werden lassen bitte. Hast du dir absolut verdient, endlich mal den Pott zu holen. Wann wenn nicht jetzt, wo keiner an uns glaubt. Die Unsterblichkeit würde weit über Lautern hinaus gehen....
Zunächst muss mal Friedhelm standesgemäß und würdig verabschiedet werden. Der soll uns in Erinnerung behalten, wie wir Ihn
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24