Forum

FCK entlässt Dimitrios Grammozis - Erfahrener Trainer soll folgen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

ACLLIO hat geschrieben:Weit mehr über 900 Leute im Forum um 09:06 Uhr... WAHNSINN
Und 3300 um 9:13
Ptolemaios

Beitrag von Ptolemaios »

Tut mir echt leid Dimi, bei nem kleinen Verein hättest du sicherlich gepasst. Ich hoffe du kriegst iwann wieder eine Chance in Liga 3 oder Regio West, nicht das dir der FCK jetzt deine Laufbahn zerstört hat.

Wenn es einer von den gehandelten Namen wird solls mir recht sein.
LM56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LM56 »

DG war einfach der falsche. Egal wer es jetzt wird, er muss nur die richtigen Punkte finden und der Mannschaft den Spass am Fussball uff gut gesacht oibleue :teufel2:
DanielFiba1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DanielFiba1 »

Egal, wer es jetzt wird: Wir Fans müssen hinter der Entscheidung stehen und uns nicht weiter zerstreiten. Das ist auch ein Grund für das Chaos. Kann nur besser werden.
Bitte beherzigt das alle. Das ist die letzte Patrone. Mit ihm wollen und werden wir die Saison beenden.

Und bei der Bilanz der letzten 12 Spiele hat er nichts, aber auch nichts zu verlieren.

Lasst uns positiv denken!
Kuka1900

Beitrag von Kuka1900 »

Vor 3 Monaten hätte ich Magath sofort genommen.
Die damalige Laufleistung und der fehlende Einsatz wären zur damaligen Zeit für ihn prädestiniert gewesen.
In der aktuellen Lage halte ich ihn nicht mehr für geeignet, da die Laufleistung und Disziplin nicht (mehr) unsere Probleme sind.
Er ist eher was für die Vorbereitung auf eine Saison.

Kuntz würde ich (vorerst bis zum Saisonende) nehmen. Er würde überall soviel Feuer entfachen, dass alleine das schon ausreichen könnte.

Funkel wäre auch top in unserer Lage. Die Erfahrung die er hat, ist einfach viel mehr Wert als Neutrainer mit dem Laptop jemals an Wissen anreichern könnten.
Und er weiß wie man den Laden dichtbekommt.

Wir brauchen einen, der sofort überall knallt.

Also Kuntz oder Funkel.
Mit einem der beiden schaffen wir es.

Es bleibt spannend. Auf FCK.de steht noch nichts von einem Trainerrauswurf.
Bin irgendwie völlig gehypt.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Wenn der SWR es bereits von den Dächern pfeift, dann wird es FF.

Der Name Kuntz wäre auf den ersten Blick toll - geh ich mit.
ABER: Als Feuerwehrmann für einen Verein, den er bis vor 10 Jahren quasi alleine geführt hat? Ob das gut gehen würde?
Als würde der CEO der BASF plötzlich wieder ins Labor wechseln :lol:

Spaß beiseite: Im Sommer würde ich mir einen bestimmten Namen wünschen. Jemand der offensiv attraktiv spielen lässt und in Polen seit Jahren durchaus erfolgreich ist.
Einer dessen Spielausrichtung durch das Reinquatschen eines gewissen Stefon damals ins Wanken geriet.
Selbsthilfegruppe FCK
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Der FCK hat es nun offziell vermeldet:

Bild

Offiziell: FCK bestätigt Trennung von Dimitrios Grammozis

Der 1. FC Kaiserslautern hat am späten Dienstagabend Dimitrios Grammozis und Sven Piepenbrock von ihren Aufgaben als Cheftrainer und Co-Trainer freigestellt. Der Nachfolger wird am Mittwochnachmittag die erste Trainingseinheit auf dem Betzenberg leiten.

Dimitrios Grammozis hatte gemeinsam mit seinem Co-Trainer Sven Piepenbrock Anfang Dezember vergangenen Jahres das Traineramt in der Pfalz übernommen. Der FCK reagiert mit der Freistellung auf die jüngsten sportlichen Ergebnisse in der Liga, die nicht die erhoffte positive Wendung genommen haben.

Der FCK bedankt sich bei Dimitrios Grammozis und Sven Piepenbrock für die geleistete Arbeit und das Engagement und wünscht Beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trennt sich von Trainer Dimitrios Grammozis
Zuletzt geändert von Thomas am 14.02.2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pressemitteilung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Das Eckige muss ins Runde
christeufel

Beitrag von christeufel »

Jetzt ist es auch offiziell, kam gerade offiziell vom FCK per WhatsApp.
Nachfolger wird heute Nachmittag vorgestellt und wird auch direkt erstes Training leiten.
Einheit heute Morgen entfällt.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Mr.Blum hat geschrieben:An den Spielern liegt es nicht, die wollen ja.
::::
Das sehe ich genauso. Die erste HZ gegen Paderborm war top.
Bis ihnen von aussen der Stecker gezogen wurde.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Täusche ich mich, oder hat DG vor Nürnberg angefangen und muss vor Nürnberg gehen?
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Ptolemaios hat geschrieben:Tut mir echt leid Dimi, bei nem kleinen Verein hättest du sicherlich gepasst. Ich hoffe du kriegst iwann wieder eine Chance in Liga 3 oder Regio West, nicht das dir der FCK jetzt deine Laufbahn zerstört hat.

Nicht der FCK ist an Grammozis‘ Laufbahn schuld, für diese ist er schon selbst verantwortlich. Der Schuh war zu groß für ihn, das hat er vorher wohl vollkommen falsch eingeschätzt. Aus diesen 8 Spielen und 2 Monaten gibt es für ihn eine Menge zu lernen - wenn er das ausreichend reflektiert.
Ptolemaios

Beitrag von Ptolemaios »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hat DG vor Nürnberg angefangen und muss vor Nürnberg gehen?
so ist es... die Nürnberger werden austicken :D
Es Walters ihr Fritz

Beitrag von Es Walters ihr Fritz »

Ptolemaios hat geschrieben:Tut mir echt leid Dimi, bei nem kleinen Verein hättest du sicherlich gepasst. Ich hoffe du kriegst iwann wieder eine Chance in Liga 3 oder Regio West, nicht das dir der FCK jetzt deine Laufbahn zerstört hat.

Im Endeffekt hat er sich selbst zerstört, mir geht es hier nur um den FCK und nicht um irgend eine Person...
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

Ja der neue Trainer ist wohl schon da und im Gespräch
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ptolemaios hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hat DG vor Nürnberg angefangen und muss vor Nürnberg gehen?
so ist es... die Nürnberger werden austicken :D
mmmhhhhh wenn der neue nur bis Saisonende bleibt, müssten wir dann wieder Nürnberg am ersten Spieltag haben :lol:
Südpfälzer22

Beitrag von Südpfälzer22 »

Wichtig ist nur der Verein!!!

Endlich können wir Fans wieder Mut schöpfen!

Auf nach Nürnberg!!

LOS DIABLOS ROJOS :teufel2:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Der FCK hat es soeben auf der Homepage offiziell verkündet. Der Nachfolger soll die Trainingseinheit am Nachmittag bereits leiten.
Monty7777

Beitrag von Monty7777 »

Ich würde Uwe Neuhaus verpflichten. Jede seiner Mannschaften hatte einen klarten Matchplan und er kennt die Liga. Fachlich top.
Alwaysup2Date

Beitrag von Alwaysup2Date »

Ich bringe mal noch Bo Svensson ins Spiel. Er hat zwar eine nicht so optimale Vergangenheit, aber ich halte ihn für einen guten Trainer. (Ich würde ja auch Jürgen Klopp trotz seiner Vergangenheit nehmen, aber der ist ja erst ab Sommer frei :lol: )
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Man kann nur hoffen, dass der neue Trainer nach der 1. Niederlage nicht wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird... Gerade von denen, die da Erfahrung drin haben...

Da es sich ja scheinbar herauskristallisiert:
Herzlich Willkommen Friedhelm Funkel!

Völlig egal, wen man sich gewünscht hat: es geht nur gemeinsam! Meine volle Unterstützung hat er. Ich wünsche ihm auch das nötige Glück, welches seine Vorgänger leider nicht mehr hatten...
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Stefan Kuntz würde ich mir wünschen, wenn er sich vorstellen könnte über die Saison hinaus Trainer zu sein.

Ansonsten bitte Friedhelm Funkel als so genannten Feuerwehrmann.

Hengen sagte in dem Interview ja auch, dass auch seine Entscheidung eventuell nicht die beste war, also sein gewünschtes System jetzt über Bord werfen, hinten den Laden dicht bekommen und Tore schiessen kann die Truppe ja.

Einem Kuntz traue ich zu eine Einheit aus der Truppe zu machen.
Zuletzt geändert von Betzie231182 am 14.02.2024, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Habe eben gehört, dass die Neffen von Miro Klose heute im Kindergarten von Kaiserslautern angemeldet wurden....
WernerL

Beitrag von WernerL »

christeufel hat geschrieben: Nachfolger wird heute Nachmittag vorgestellt und wird auch direkt erstes Training leiten.
Das ist alles das typische Handeln erzwungen durch den Druck der Masse von außen. Und würde wahrscheinlich nie umgesetzt werden wenn Fans nicht "DG raus" skandieren würden!
Ein neuer Trainer soll es besser machen?
Unsere Talfahrt begann bereits unter Schuster, bei ihm als auch DG das selbe Schema erkennbar - toll im Pokal aber flau in der Liga!
Das ist aus meiner Sicht eher eine Einstellungssache - denn das man gut spielen kann hat man gerade im Pokal gezeigt.
Der FCK ist gerade heuer ein Schönwetterclub geworden der Highlightspiele gewinnt aber biedere Liga nicht kann.

Das wird sich auch unter einem neuen Trainer nicht ändern! man hätte DG einfach weiter machen lassen sollen, es wird bis zum Ende unter jedem Trainer eng bleiben.

In der Tendenz müssen wir aber davon ausgehen, dass ein Club der derart guten Fussball zeigen kann wieder FCK im Pokal einfach nicht absteigen wird.
Zuletzt geändert von WernerL am 14.02.2024, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Könnte mir vorstellen, dass Kuntz bis zum Saisonende übernimmt und dann Lieberknecht nach Abstieg von Darmstadt übernimmt
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

fck_anno_1991 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass der neue Trainer nach der 1. Niederlage nicht wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird... Gerade von denen, die da Erfahrung drin haben...

Da es sich ja scheinbar herauskristallisiert:
Herzlich Willkommen Friedhelm Funkel!

Völlig egal, wen man sich gewünscht hat: es geht nur gemeinsam! Meine volle Unterstützung hat er. Ich wünsche ihm auch das nötige Glück, welches seine Vorgänger leider nicht mehr hatten...
Ja, sehe ich genau so: Müssen bedingungslos hinter dem neuen Trainer stehen. Endlich Schluss mit dieser Unruhe! Jetzt hat die Mannschaft keine Ausreden mehr! Jetzt zeigt sich, wer "Eier" hat. Und ich bin sicher, wir haben was zu bieten - siehe 1. HZ Paderborn oder Schalke
Antworten