Begbie1980 hat geschrieben:Fakt ist aber, dass, wenn ich nicht nur auf die Ergebnisse schaue, der Fußball im gesamten Jahr über weite Strecken richtig schlecht war und mittlerweile auch die Ergebnisse nicht mehr stimmen. In der Hinrunde letzter Saison hatten wir zwar viele Punkte geholt, aber wenn ich nur an das Heimspiel gegen den KSC denke, wusste ich oft gar nicht, wie wir diese Punkte holen konnten, weil wir einfach schlecht waren. Und auch in dieser Saison waren viele Punkte durchaus glücklich und wenn wir diese nicht geholt hätten, stünden wir jetzt etwa dort, wo Braunschweig und Osnabrück stehen.
Na ja. Das gleicht sich doch irgendwie immer aus. Das Rückspiel im Wildpark haben wir verloren, obwohl wir überlegen waren.
Es zählen aber allein die Ergebnisse. Auch Aussagen mancher hier "Mit dieser Truppe haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun" sollten mit Vorsicht genossen werden. Wenn wir es auch unter Grammozis nicht schaffen, die Bude hinten dicht zu bekommen, werden wir große Probleme haben die Klasse zu halten. Da hilft auch ein volles Stadion nicht. Denkt nur an unseren Relegationsgegner Dresden in deren Abstiegsjahr.
Ich erhoffe mir für dieses Kalenderjahr nicht mehr allzu viel. Mit etwas Glück schlagen wir vielleicht Nürnberg, da die momentan auch ziemlich in den Seilen hängen. Das wird morgen vermutlich kein Leckerbissen, sondern eher Not gegen Elend.
Es wäre schon ein kleines Wunder, sollte Grammozis in 2 Tagen aus einem Hühnerhaufen eine geordnete Abwehr machen. Was er auf keinen Fall schaffen wird, ist aus Ackergäulen Rennpferde zu formen. Mit dem vorhandenen Personal wird das schwer. Einige außer Form, einige mit fehlender Grundschnelligkeit, da merkt man den Unterschied zur 3. Liga.
In der Vorrunde der letzten Saison waren wir für die meisten Gegner noch ein unbeschriebenes Blatt, weshalb sich manche schwer taten und wir erfolgreich waren. In der Rückrunde sah das dann ganz anders aus. Das wird Elversberg und Wehen, die bis jetzt ja ähnlich erfolgreich sind wie wir letzte Saison, nicht anders gehen. Und dass das 2. Jahr schwerer wird als das 1. Jahr, ergibt sich dann zumeist daraus. Aber das wollten viele ja nicht hören, sondern sahen uns schon Richtung 1. Liga marschieren.
Diese Saison könnten wir eine lange Winterpause brauchen, wie es sie letzte Saison wegen der Weihnachts-WM gab. Ich hoffe Grammozis reicht die Zeit trotzdem, um die Löcher in der Defensive zu flicken.