Rekdal wird sich die videos der saison schon angesehen haben und auch danach dahams stärke beurteilt haben. sicher war er in der vorrunde stark, aber es muss ja einen grund gegeben haben dass er in der rückrunde so gut wie nicht mehr gespielt hat.
immerhin ist er mit 30 einiges älter als opara, und opara hat für mich in den letzten spielen überzeugt. klar hat er nicht von beginn an seine volle stärke gezeigt, und die war es auch jetzt in den letzten spielen noch lange nicht. aber er hat jetzt tore gemacht, wäre er von beginn der saison bei uns gewesen hätte er evtl ebenso viele wie daham. also ich sehe in opara den besseren spieler als in daham. wenn ich da an dahams viele verstolperer denke, da kann von der großen technik auch nicht die rede sein. und kämpfen kann opara auch.
es ist klar dass jetzt von einigen wieder die stärke anhand der tore gemessen wird. würde man sich aber die chancenverwertung von beiden ansehen, da ist opara vorne würde ich doch meinen. und wenn wir aufsteigen wollen müssen wir welche haben möglichst viele chancen nutzen und vor allem konstant spielen.
da wäre ich nun bei müller und lexa. beide spielen finde ich alles andere als konstant. lexa ein spieler, wenn er bock hat kann er kämpfen und es gelingt ihm auch mehr, aber leider hatte er anscheinend nicht immer bock. müller ist gut nach vorne, besonders wenn er auch in spiellaune ist, wenn ich da an einige einzelaktionen denke wo er bis zum strafraum durch ist. aber hinten finde ich sah er bei weitem nicht immer gut aus.
ich hoffe mla dass rekdal die richtigen aussortiert und vor allem die richtigen dazuholt. solche wie karadas, pavlovic und Co können wir echt nicht gebrauchen.
um aufzusteigen brauchen wir konstante spieler, nicht nur vorne im sturm. mit macho haben wir bereits einen torwart der dies mehr als zur genüge aufweist. im mittelfeld ganz klar bellinghausen, einer der besten die wir haben würde ich meinen. an dem hätten sich so manche eben genannte ne scheibe abschneiden können. des weiteren reinert, simpson, bohl, ziemer, kotysch von den spielern die wir noch haben und die auch viel gespielt haben. ich denke mit denen sollte man nächste saison auf jedenfall planen.
und dann noch ein opara der sich würde ich sagen nach oben entwickelt, halfar vor allem wie auch die anderen rückkehrer von krankheiten demai, und schönheim.
und vier neue haben wir ja schon, die, man wird es sehen, man zu diesen spielern dazuzählen kann.
damit wären wir bei 15 spielern meine ich. vll kommt noch der ein oder andere dazu, und ouattara hab ich auch noch nicht fällt mir auf, dann haben wir denke ich einen guten kader der bestimmt oben mitspielen kann. jetzt kommt es nur auf den trainer an! ein junger, ich hoffe kein fehlgriff wie henke. aber glauben tu ich das nicht, da er ja schon auf dem trainerstuhl zuvor gesessen hat, und sein können auch schon gezeigt hat, was schönberg denke ich gesehen hat und ihn deshalb geholt hat.
ich bin optimistisch sage ich euch, und welche wie daham, lexa (übrigens habe ich keine lust, wieder ständiges gepfeife bei diesen personen zu hören, was auch gegen sie spricht, denn sie haben einen nicht so tollen stand bei vielen fans), beda, hajnal und müller vielleicht, an die wird man sich nächstes jahr vielleicht gar nicht mehr erinnern.
in diesem sinne, aufstieg 2008 !!

Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!