Vollkommen richtig, dass es in erster Linie die Spieler sind, die sich entsprechend reinhauen müssen.roterteufel81 hat geschrieben:
Unser Problem ist ein reines Einstellungs-Thema zum Berufsbild. Hier braucht es Mittel die Jungs zu motivieren, egal ob mit Zuckerbrot oder Peitsche. Und das ist nicht nur die Aufgabe von Antwerpen, Döpper und Hengen, sondern in erster Linie mal von den Spielern selbst!
https://youtu.be/cG8Mun1u4Oo ab 02:00 minsalamander hat geschrieben:Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer.
roterteufel81 hat geschrieben:@JohnRayCash1311:
So schauts aus. Tal der Tränen imd reichlich Gejaule.
Für mich steht auch definitiv fest: Der Kader ist mehr als gut genug, das Trainer Team auch.
Unser Problem ist ein reines Einstellungs-Thema zum Berufsbild. Hier braucht es Mittel die Jungs zu motivieren, egal ob mit Zuckerbrot oder Peitsche. Und das ist nicht nur die Aufgabe von Antwerpen, Döpper und Hengen, sondern in erster Linie mal von den Spielern selbst!
Eine MANNSCHAFT ALS EINHEIT, wäre schon mal ein guter Anfang.JohnRayCash1311 hat geschrieben: Wir hatten eine Einheit aus Kurve und Mannschaft für
Die fast alles möglich war…
Irgendwer hat geschrieben: Glaubst Du ernsthaft, wir hätten die finanziellen Mittel für erfolgversprechende Verpflichtungen?
kleine Korrektur: Hauptsturmführer!roterteufel81 hat geschrieben:https://youtu.be/cG8Mun1u4Oo ab 02:00 minsalamander hat geschrieben:Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer.
Obersturmführersince93 hat geschrieben:kleine Korrektur: Hauptsturmführer!salamander hat geschrieben:Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer.
roterteufel81 hat geschrieben:since93 hat geschrieben:
salamander
Im jetzigen Kader gibt es keinen erfahrenen Sturmführer.
kleine Korrektur: Hauptsturmführer
Obersturmführer![]()
![]()
![]()
![]()
Na wenigstens mal etwas zu lachen im derzeit tristen FCK Alltag.
Wie lange war Felix Götze verletzt und wie viel hat er zuvor bei Augsburg gespielt, bevor er bei uns in kürzester Zeit zum Leistungsträger wurde?Dirmsteiner84 hat geschrieben:Juhuuu wir haben einen 4 Monate verletzten Spieler geholt der die letzten Spiele bei der 2. Mannschaft von Dortmund die Bank warm gehalten hat und es nicht mehr in die erste Elf geschafft hat.
Nope. Denn das würde ja bedeuten, dass wir es schaffen, eine Drittligasaison mit einer schwarzen Null beenden könnten. Das halte ich für ausgeschlossen. Am Ende dieser Saison müssen wir entweder auf einem Aufstiegsplatz stehen oder einen Geldgeber haben, der uns eine weitere Saison finanziert, also der rund 5 Mio. Euro gibt (in der Höhe haben wir ja ungefähr das strukturelle Defizit in Liga 3). Ich hätte halt gedacht, dass es sinnvoller sei, eine Mio. zu geben, um diese Saison zur Aufstiegssaison zu machen, statt nächste Saison 5 Mio., um das Leiden zu verlängern. Aber mit einer Mio. bekommst Du halt auch nur einen Beiratssitz und keine weiteren Anteile am FCK - da war die Entscheidung wohl klar…Rheinteufel2222 hat geschrieben:Irgendwer hat geschrieben: Glaubst Du ernsthaft, wir hätten die finanziellen Mittel für erfolgversprechende Verpflichtungen?
Die Frage muss lauten, ob Nardi oder Dienes die finanziellen Mittel haben. Der FCK war bekanntlich insolvent und hat nichts mehr, bzw. nur noch das, was ihm von den regionalen Investoren zur Verfügung gestellt wird.
Ich habe keine Ahnung, wieviel Geld die noch locker machen können. Aber wenn da nichts mehr kommt, werden wir auf ewig in der Dritten Liga festhängen und deren Investment war für die Katz.
woinem77 hat geschrieben:@Phibee: Deine Wunsch nach Pourie ist mir ja hier nicht entgangen. Geht ja auch vielen im Forum hier so. Ich persönlich warte mal ab wie Kiprit sich entwickelt. Ich fand ihn im Stadion am Samstag gar nicht schlecht, aus meiner Sicht gab es 3-4 Situation wo ein anderer Schiri Fouls an ihm gepfiffen hätte.
Wenn Pourie geblieben wäre (am besten TT9 noch geholt) - wäre das aktuelle Thema hier wie schlecht unsere medizinische Abteilung ist, und es doch nicht sein kann das TT9 und MP die ganze Zeit verletzt sind. Wir halten mal fest das Viktoria und die Kickers gemeinsam 12 Spiele in der Saison haben. Und Die Summe der Scorerpunkte von Marvin und Timmy ist Null....Also bei anderen Vereinen verletzen sich Spieler scheinbar auch....
Zum oft diskutierten Thema das beim FCK alle Spieler immer schlechter werden.
Bachmann 2. Liga, Sickender 2. Liga...und wenn ich mich recht erinnere sind Pick und Kühlwetter auch zu 2. Liga Spielern geworden.
Ich bleibe dabei das wir eine Kombination aus Taktik und Kopfproblem (ggf Leader auf dem Platz Problem) haben, dazu natürlich bitter dass Ciftci, Götze und Ritter verletzt sind.
Aber die Abwehr wird hier immer als katastrophal dargestellt. Is halt 3. Liga und so gut wie jede Abwehr hat in so gut wie jedem Spiel Böcke drin. Wir nutzen sie halt vor allem selten aus.
Wir haben 7 Gegentore - 4 davon gegen Viktoria...
Ich fand z.B auch Tomiak wieder gut am Samstag...stell da einen Kraus Nebendran und einen Ciftci davor. Ich behaupte das gehört zu dem Besten was Liga 3 zu bieten hat (im Bewusstsein mir hier den Groll des ein oder anderen zuzuziehen). Hoffen wir mal dass Maximilian schnell ankommt und Ciftci, Ritter und Götze bald wieder dabei sind. Und ich mache jetzt mal die Ansage dass Kiprit am Ende der Saison mehr Scorer Punkte hat als Pourie
Also mir persönlich fehlt die Fantasie, wie man auch mit 2-3 zusätzlichen , überdurchschnittlichen 3.Liga-Spielern aus der aktuellen Mannschaft einen „sicheren“ Aufstiegskandidaten machen könnte. Schon gar nicht zum Ende der Transferperiode. Wird sich SPI auch gedacht haben und hoffen, dass man mit dem jetzigen Team zumindest die Klasse hält. Ob es dann weitergeht? Bin ich skeptisch, vielleicht sind wir ja auf Abschiedstour.ExilDeiwl hat geschrieben:Nope. Denn das würde ja bedeuten, dass wir es schaffen, eine Drittligasaison mit einer schwarzen Null beenden könnten. Das halte ich für ausgeschlossen. Am Ende dieser Saison müssen wir entweder auf einem Aufstiegsplatz stehen oder einen Geldgeber haben, der uns eine weitere Saison finanziert, also der rund 5 Mio. Euro gibt (in der Höhe haben wir ja ungefähr das strukturelle Defizit in Liga 3). Ich hätte halt gedacht, dass es sinnvoller sei, eine Mio. zu geben, um diese Saison zur Aufstiegssaison zu machen, statt nächste Saison 5 Mio., um das Leiden zu verlängern. Aber mit einer Mio. bekommst Du halt auch nur einen Beiratssitz und keine weiteren Anteile am FCK - da war die Entscheidung wohl klar…Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Die Frage muss lauten, ob Nardi oder Dienes die finanziellen Mittel haben. ….
Ich habe keine Ahnung, wieviel Geld die noch locker machen können. Aber wenn da nichts mehr kommt, werden wir auf ewig in der Dritten Liga festhängen und deren Investment war für die Katz.
... "echte" Investoren werden nicht in ein Gebilde investieren,Irgendwer hat geschrieben:...Allerdings: Wollte man nicht auch noch nach echten Investoren suchen? Hab ich schon lang nix mehr zu gehört.
STIMMT: In Puncto Selbstüberschätzung würde da schon was passen.chello1984 hat geschrieben:Löhmannsröbern hat den Vertrag bei Hansa aufgelöst... Wäre für mich ein interessanter Mann gewesen, denke aber mit Hippe wird da nix mehr passieren.
Maxi - alles gute und Willkommen - Kratzen Kämpfen Beißen