Jean Zimmer zurück zum FCK? Das würde ich natürlich befürworten. Er könnte die Lücke im RM schließen und man könnte ihn ggf. auch als RV / LV einsetzen. Das wäre auch gut, falls Hlousek oder Hercher auch noch ausfallen sollten. Ich habe die Meldung heute Morgen schon gelesen und gehofft, dass man das dafür notwendige Geld in die Hand nimmt und den Spieler
fest verpflichtet, leider wird das nicht realisierbar sein. Eine Leihe ist in meinen Augen auch in Ordnung, aber nur, wenn man eine Kaufoption in den Vertrag mit einbaut. Wenn das nicht passiert, dann ist Zimmer zu 95% nach der Saison weg, genauso wie Hlousek und Pourié. Da Zimmer nicht in Form zu sein scheint, muss man wohl damit rechnen, dass er mindestens eine halbe Saison braucht um wieder zu alter Stärke zurück zu finden und es wäre katastrophal, wenn er dann, in Form, wieder gehen müsste.
Deshalb: Bitte eine Kaufoption in den Vertrag miteinbauen, welche dann im Sommer gezogen werden könnte. Man kann dann seine Entwicklung und Leistungen genau analysieren und am Ende der Saison eine Entscheidung treffen - behalten oder wieder abgeben.
Notzon kennt mittlerweile das Umfeld des FCKs sehr gut und weiß wie wir Fans ticken. Ihm wird sicherlich nicht entgangen sein, dass er mit solchen Verpflichtungen eine Art "Hype" auslösen kann. Wenn der Transfer klappt, wird sich aber nichts an meiner Meinung bzgl. Boris Notzon ändern, dafür wurde schon zu viel kaputt gemacht.
Hoffen wir, dass alles klappt und dass man Zimmer ggf. im Sommer abkaufen kann (eventuell auch mit Hilfe der Regionalen).