So, heute Abend endlich das Spiel angeschaut, nachdem ich heute Nachmittag nicht konnte. Nur die 0:2 Führung hatte ich zwischendurch vernommen und mir verwundert die Augen gerieben. Ein Tor Führung? Ja gut, das bekommt unser FCK hin. Aber zwei Tore?

Ja, tatsächlich! Das war eine Leistungssteigerung! Das war überhaupt mal eine Leistung, nicht wie zuletzt die Nichtleistung unserer Spieler! Man möchte mal wieder sagen: Sie können es doch! Ja, das war eine echt überzeugende Leistung heute. Es wäre ein Sahnehäubchen gewesen, wenn sie dann in der zweiten HZ den Sack mal zu gemacht hätten! Draufhalten, Redondo! Nicht den Ball nochmal annehmen wollen! Aber hey, was soll‘s. Drei Punkte sind drei Punkte - nach überzeugendem Spiel.
Ja, so recht an die Trendwende mag ich auch noch nicht glauben. Auch wenn ich sie mir wünschen würde! Und ganz ehrlich: auch wenn ich zu den frühen Notzon?Kritikern gehöre und mir wünschen würde, dass er seinen Posten räumt - wenn der FCK mit ihm als SD die Trendwende schaffen würde und nochmal oben angreifen würde (von Aufstieg will ich gar nicht reden, der Zug ist längst abgefahren), ja Mann, dann dann würde ich auch meinen Frieden mit ihm machen. Wer bin ich denn, dass ich eine Personalie über das Wohl des FCK stellen würde? Nein, dann würde ich meine Befindlichkeiten hinten anstellen. Nur zu gerne. Ich hab nur trotzdem noch große Zweifel. Wenn eine Mannschaft mal für oder gegen einen Trainer spielt - hier müsste sie für Notzon spielen. Soll mir recht sein, nur zu.
Zum Glück „überwintern“ wir nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber liebe Mannschaft: fühlt Euch nicht sicher! Seid Euch dessen bewusst, dass es nach den Nachholspielen noch einmal düsterer aussehen könnte. Wiederholt das, was Ihr heute gemacht habt! Hängt Euch rein! Als Mannschaft!
So, Feierabend für heute.