Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Ein sauberer Doppelschnitt muss her
Antwerpen und Arnold
Beide können Aufstieg !!
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ich kenne mich selber nicht mehr.
Eigentlich finde ich dieses Karrussell mit den vielen schnellen Trainerwechseln, das sich im Fußball breit gemacht hat, zum Kotzen.
Außerdem halte ich Schommers wirklich auch für einen ehrlichen Arbeiter und auch keinen schlechten Trainer.

Aber das was einfach fehlt, ist diese Siegermentalität, dieses unbedingte Gewinnen-Wollen. Zumindest ist sie einfach nicht spürbar, bei ihm genauso wenig wie bei seinen Vorgängern.
Ja,als Motivator überzeugt er mich nicht.
Ob das bei Trares oder einem sonstigen Nachfolger dann vorhanden wäre, weiß natürlich kein Mensch.

Aber ich ertappe mich dabei, dass es mir eher wieder einen Funken Hoffnung geben würde, wenn da nochmal ein Wechsel vorgenommen würde (natürlich kommt es entscheidend darauf an, wer dann käme. Trares scheint da zumindest ganz vielversprechend...)
Marki

Beitrag von Marki »

Ich war letztes Jahr in Mannheim und habe mir das vorentscheidende Spiel Barackler gegen Ostfranzosen angeschaut, ein Wahnsinns-Spektakel, Trares lässt attraktiven Offensivfußball spielen, der zudem noch erfolgreich ist. Ohne die Corona-Pause wären die Barackler wahrscheinlich durchmarschiert. Trares ist ein super Trainer, mindestens eine Klasse über Schommers anzusiedeln, ich würde ihn gerne bei uns sehen, aber seine blau-schwarze Vergangenheit macht es wohl ziemlich kompliziert. Auf jeden Fall ist Schommers jetzt schon enorm unter Druck, und wenn er mitkriegt, dass schon nach dem ersten Spieltag öffentlich über seinen Posten diskutiert wird, ist das für die Zusammenarbeit nicht gerade förderlich. Eine Niederlage bei Türkgücü, und der Druck steigt ins unermessliche. Mit dieser Mannschaft müssen wir einfach aufsteigen, und mit Schommers schaffen wir das niemals!
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Dieses am Trainerstuhl sägen nach dem ersten Spieltag unserer Investoren offenbart zwei Dinge.

Die Strategie ist man muss diese Saison aufsteigen um jeden Preis und es gibt wohl keinen Plan B bzw genug Pulver für eine weitere Saison dritte Liga wenn der Aufstieg nicht klappt.

Na dann gute Nacht, wenigstens sind die Sargnägel aus der Region.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

carphunter hat geschrieben:
nölfings hat geschrieben:Schommers muss weg!! Seine Verpflichtung durch Bader war damals schon ein mega Fehler.
Und da interessiert mich nicht ob wir den 1. oder 37. SPIELTAG haben. Ein Fehler muss so schnell wie möglich korrigiert werden. Und wenn man jetzt endlich den Fehler da oben erkannt hat, dann bitte unverzüglich handeln :!:

Und wenn ein Trares zu haben ist, dann bitte her damit :daumen: ein Mann mit Herzblut und der mit einer Mannschaft gut kann. So einen braucht es jetzt!!!
Im übrigen ein Ex 60er.... :teufel2:

Schommers letzte Saison war doch schon mangelhaft. Was lief den mit ihm bis jetzt...nur der Streit mit gerry
Eine Saison wo wir die letzen 10 Spiele 6 gewinnen, 3 Unentschieden spielen und nur 2 Spiele verlieren ist für die also ein mangelhaft und keine Entwicklung zu erkennen? Was muss ein Trainer erreichen um statt mangelhaft sagen wir mal ein befriedigend zu bekommen? Klar ist mir das ein FCK Trainer nur gut ist wenn wir ALLE Spiele gewinnen :nachdenklich:

Trares ein Mann der mit einer Mannschaft gut kann? Das burteilst du nach nur einer Trainerstation im Profibereich das er ein guter ist und gut mit der Mannschaft kann aha!
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Wie jedes Jahr, September schlechter Start Trainer muss gehen :daumen:
Sicherlich könnte das ein Alibi für Sonntag sein, aber holen wir dort nichts wovon ich ausgehe , brennt eh der Baum lichterloh :!:
Deshalb könnten auch geplante Transfers auf Eis liegen, da hätte der Neue -2Wünsche frei.

LANGSAM muss doch endlich eine Spielidee kommen, wir müssen raus aus dieser Scheiß Liga ,um jeden Preis!
Um so zeitigen gehandelt wird, um so besser, dass wurde die letzten 3-4 Jahre regelmäßig verpennt :!:
Marki

Beitrag von Marki »

Stefan Schmidt hat geschrieben: Deshalb könnten auch geplante Transfers auf Eis liegen, da hätte der Neue -2Wünsche frei.
Dann müsste es aber ganz schnell gehen, Schommers entlassen, neuen Trainer vorstellen, 2 neue Spieler verpflichten, und das alles in einer Woche.
Vielleicht ist es aber ein abgekartetes Spiel, der neue Trainer steht schon fest, und Schommers wird auf jeden Fall nach dem Türkgücü-Spiel entlassen, egal wie das Spiel ausgeht. Bei den vielen super kompetenten Fachleuten im Team Merk würde mich das aber kaum wundern.
dille13

Beitrag von dille13 »

Marki hat geschrieben:Ich war letztes Jahr in Mannheim und habe mir das vorentscheidende Spiel Barackler gegen Ostfranzosen angeschaut, ein Wahnsinns-Spektakel, Trares lässt attraktiven Offensivfußball spielen, der zudem noch erfolgreich ist. Ohne die Corona-Pause wären die Barackler wahrscheinlich durchmarschiert. Trares ist ein super Trainer, mindestens eine Klasse über Schommers anzusiedeln, ich würde ihn gerne bei uns sehen, aber seine blau-schwarze Vergangenheit macht es wohl ziemlich kompliziert. Auf jeden Fall ist Schommers jetzt schon enorm unter Druck, und wenn er mitkriegt, dass schon nach dem ersten Spieltag öffentlich über seinen Posten diskutiert wird, ist das für die Zusammenarbeit nicht gerade förderlich. Eine Niederlage bei Türkgücü, und der Druck steigt ins unermessliche. Mit dieser Mannschaft müssen wir einfach aufsteigen, und mit Schommers schaffen wir das niemals!

Hallo zusammen, eins vorneweg, ich bin kein Fan von Schommers. aber ich bin der Meinung dass man ihm Zeit geben sollte.
Es muss endlich mal Ruhe einkehren.

Du redest von Druck.Lies mal, besonders deinen letzten Satz. Solche Sätze und ansichten tragen nicht gerade dazu bei dass der Druck weniger wird.

OK, den Druck hat sich Schommers quasi selbst gegeben, als er sagte dass "wir" zu den Topteams gehören. Aber ist das nicht das was viele oder sogar alle vor der Saison hören wollen?!

Stell dir vor, er hätte sich vor der Saison hingestellt und gesagt "naja platz 5-9 wäre schon super", dann wär hier und in allen anderen Social Fanseiten die Hölle los!

Jetzt verlieren wir 1 von 38 Spielen und plötzlich ist alles kacke?! Dazu noch gegen einen Gegner der durch das DFB pokal Spiel mit breiter Brust hinten alles rauskloppt.

Irgendwann müssen das Umfeld, die Fans und auch du verstehen, dass es derzeit nicht am Trainer liegt! Ein Klopp oder Flick könnten hier nicht arbeiten weil keine Ruhe herrscht. Und da tragen o.g. Posts dazu bei.

Ich finde wir sollten ihm die Chance von 10-12 Spielen geben. Dann kann man seine Arbeit mit der vom ihm zusammen gestellten mannschaft und einer kompletten Vorbereitung (!) beurteilen.

Denn die Spielanlagen waren, trotz der verlorenen Spiele im DFB Pokal und gegen Dresden, weitaus besser als noch vor 6 Monaten! Es kommt die Zeit dann stellt sich auch der Erfolg ein. Wobei ich sage, wenn man mal 2 Wochen von unserem FCK nix negatives hört, wäre das schon mal ein Erfolg.... :wink:

In diesem Sine euch allen ein schönes WE und drei Punkte am Sonntag :daumen:
FCK FOREVER
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Nun ja, die Meinungen über Schommers gehen auseinander..... Ich selbst weis es auch nicht ob pro oder contra.

Erschreckend ist das es so scheint das die Investoren (noch ist nichts unterschrieben) wohl Druck ausüben.

Alles in Allem geben wir mal wieder kein gutes Bild ab. Oh das war wohl ein Wortspiel :lol:

Ich nehme absofort die Entscheidungen nur noch zur Kenntnis, Tunnelblick einfach Richtung Licht gehen. Entweder geht es gut oder nicht.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
dille13

Beitrag von dille13 »

Betzebayer hat geschrieben:
Eine Saison wo wir die letzen 10 Spiele 6 gewinnen, 3 Unentschieden spielen und nur 2 Spiele verlieren ist für die also ein mangelhaft und keine Entwicklung zu erkennen? Was muss ein Trainer erreichen um statt mangelhaft sagen wir mal ein befriedigend zu bekommen? Klar ist mir das ein FCK Trainer nur gut ist wenn wir ALLE Spiele gewinnen :nachdenklich:

Trares ein Mann der mit einer Mannschaft gut kann? Das burteilst du nach nur einer Trainerstation im Profibereich das er ein guter ist und gut mit der Mannschaft kann aha!
Danke Betzebayer :daumen:
FCK FOREVER
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Durch die Veröffentlichung oder die Berichterstattung der Trainer Diskussion am Betze......KANNST DU SCHOMMERS NICHT MEHR HALTEN. Der Trainer ist jetzt zu sehr angezählt. Die Spieler wissen genau , dass sie ein Alibi haben wenn die Ergebnisse ausbleiben. Wartet man jetzt 4 oder 5 Spiele ab und man punktet nicht kontinuierlich, ist der Zug sportlich wieder abgefahren. Eine ganz gefährliche, prekäre Sache. Dass Schommers die komplette Saison durchhält ist Stand gestern nahezu ausgeschlossen. Auch dass ganze Theater mit ihm und Ehrmann. Der Wagner Rücktritt und nicht zu vergessen, dass er mit Thiele nicht mehr plante war des Guten zu viel.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Okay — ein kleines „sorry“. Dafür dass ich Deinen Beitrag offensichtlich als affirmativer gelesen habe als er gemeint war.
Klaro. Kein Problem.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Es ist echt zum Haareraufen. Selbst mit dem Rücken zur Wand kriegen wir weder Ruhe noch Zusammenhalt hin. Die Verantwortlichen Arbeiten, die B*** vertritt die Interessen derer die indirekt Einfluss nehmen wollen, DBB grindet plump Traffic und die Diskussionskultur hier bewegt sich Richtung stupider one-liner.
Ich hätte es vielleicht etwas anders formuliert, aber wir können uns wohl darauf einstellen, dass das in etwa die Parameter sind, unter denen hier gearbeitet werden muss. Allerdings glaube ich nicht, dass das bei anderen sog. Traditionsvereinen so viel anders ist. It's Football.

Außerdem weiß man ja zumindest, was der Ausweg aus diesem Schlamassel ist, nämlich gute sportliche Ergebnisse. Gewinnst du, sind alle anderen friedlich. Gewinnst du nicht oder nicht oft genug, hast du dagegen sehr schnell einen Mehrfrontenkrieg.

Sollte man jedem, der hier einen Job antritt vielleicht vorher so in die Packungsbeilage schreiben.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 25.09.2020, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Positiv:
Schommers hat es selbst in der Hand: liefert er in den nächsten Spielen, bleibt er.
Verliert er, geht er. So einfach ist das Geschäft.

Negativ: Vogt, Merk und co. sind wohl von Schommers überzeugt. Die Initiative geht wohl - so sieht es zumindest aus - von den Investoren aus, was ein „No-Go“ darstellt.

Zu Trares: fand ihn schon als Spieler bei 60 sehr geil und seine Arbeit beim Wadhof war überragend. Der lässt sich garantiert nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer entlassen wird. Woher soll das Geld auf einmal kommen. Neuer Trainer altes Spielermaterial mit neuem Trainerkonzept, das passt nicht. Der neue Trainer vor Beginn einer Saison hätte mehr Sinn gemacht. Und das neue Spielermaterial dann auf den Trainer ausrichten damit das neue Konzept umgesetzt werden kann. So wird das wieder nix! Und der neue Trainer geht dann auch recht schnell wieder. Was aber auch von meiner Position heißt, dass ich selbst von Schommers nicht überzeugt bin, dass er den Spielplan und Aufstieg mit der aktuellen Mannschaft umsetzten kann. Zudem müssten dann auch Notzon und ein paar andere wie Fitness Coach Oliver Schäfer den Hut nehmen. Ich frage mich nur warum der wieder beim FCK ist nach dem er gegangen wurde. Ist mir unverständlich.
Kusler75

Beitrag von Kusler75 »

Was erwarten die Leute hier...
Es war doch klar, sobald es einen Investor gibt, dass dieser schaut das es in die richtige Richtung geht und zwar Aufstieg.

Erschreckend ist doch, dass man gegen Regensburg und Dresden über eine lange, sehr lange Zeit in Überzahl spielt und nicht dabei rauskommt. Dann das Pokalspiel bzw. die Pokalspiel in der Vergangenheit, welche auch niemand vom Hocker reißt (da sollte man einfacher abgezwickter sein).

Ja wir kamen nach der Coronapause sehr gut zurück, was aber nötig war sonst weiß ich nicht ob wir noch dritte Liga spielen würde.

Die jetzige Mannschaft ist schon vom Personal eine der besten der dritten Liga, obwohl aus meiner Sicht noch zwei Spieler fehlen.

Generell fehlt mir der Siegeswille, mir persönlich ist dies der Flasche Fußball.

Zu Schommers möchte ich nichts sagen. Jedoch befürchte ich das wenn wir nicht gewinnen sollten und dies wird nicht einfach dann brennt der Berg.
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Glaubt jemand ernsthaft, dass dieses Thema aufgemacht wurde, ohne das es irgendwelche Infos gibt? Ich bin auch kein Freund von Schommers, aber für mich ist es der falsche Zeitpunkt. Wenn, dann hätte es vor der Saison sein müssen.
Sorry wenn ich ein abgeschlossenes Thema wieder anspreche, aber vielleicht wäre es doch besser gewesen, den Dubai Weg mit Kompetenzteam zu gehen - denn darauf möchte ich hinaus - sind in und um den Verein zu viele Amateure. Das fängt schon bei den ersten Statements an, man sollte nicht direkt raushauen, das man mit dem Verein da hin will wo er hingehört, sondern man sollte mal äußern das man den FCK in allen Bereichen wieder zum Profiverein machen will.
Denn erst wenn wir überall professionell aufstellt sind, jeder nen Top Job macht, wird wieder ein Trainer oder eine Mannschaft Erfolg haben. So wie wir es uns wünschen.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Zum jetzigen Zeitpunkt eine unnötige Trainerdiskussion. Wenn dann hätte man vor der Saison handeln sollen. Für die nächsten Spiele sehe ich schwarz und dann ist der Zug Richtung 2. Liga erneut abgefahren. In diesem Verein stimmt nichts mehr, nur noch Chaos.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Tja, da haben wir sie. Die Trainerdiskussion. Nun ganz offiziell von höchster Ebene quasi angeordnet.
Find ich nicht gut. Ich hoffe, dass wir unter Schommers die Kurve kriegen. Ansonsten sehe auch ich für ihn kein Halten mehr.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
phönix

Beitrag von phönix »

Besser ich korrigiere den Fehler jetzt als später, wenn ich sehe, dass eine andere Option erfolgsversprechender ist. Und das ist so. Es gibt keinerlei Anzeichen auf Besserung. Mit dem Kader ist schon viele Jahre mehr drin. Es ist für mich nur schwer nachvollziehbar wie man die Aussicht mit dem Trainer als vielversprechend sehen kann.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Eine Trainerdisskusion nach dem ersten Spieltag ist völlig fehl am Platz!!!
Schommers sollte erstmal die Chance bekommen mit dem Team zu arbeiten. Sessa, Kleinsorge, Winkler und Mister X der noch kommt ....die alle haben Qualität und fehlen noch.
sandman

Beitrag von sandman »

Aber hey, eines muss man mal ganz klar festhalten..Gott sei Dank haben wir keinen Investor aus Dubai, der sich gar noch in sportliche Belange einmischen könnte :lol:

Nehmt es mit Humor..anders is das alles schon lange nicht mehr zu ertragen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Es liegt doch jetzt einzig und allein an der Mannschaft!

Verlieren wir in München 4:0 dürfte klar sein, dass die Mannschaft mit Schommers nicht kann und nicht will.

Das Spiel in München wird Aufschluss darüber geben, wie es weiter geht.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

dille13 hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:

Danke Betzebayer :daumen:
Mathematisch zwar zweifelhaft aber in der Sache völlig richtig. :daumen:
d1eter

Beitrag von d1eter »

@Begbie:
Auch als Fan kann man durchaus Fußballsachverstand haben. Aha! Das Drittel, das bei der Abstimmung gegen Schommers ist, nimmt das bei fast jedem Beitrag in Anspruch und sehen keinen Fortschritt ( wollen keinen sehen ) Der Mehrheit und den Neutralen, immerhin 2/3 der Stimmen, wird er nicht zugestanden. Das sollte eigentlich den Schommers- raus- rufern zu denken geben. Sollte Die wissen allerdings, dass durch das gebetsmühlenartige Bashen bei jedem beliebigen Thema etwas hängen bleibt. Trump lässt grüßen. Nach dem ersten
Spieltag den Trainer zu entlassen, bringt nicht mal der FCB fertig.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

In 2x45 Minuten in Überzahl kein Tor zu schiessen ist nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben.
Viele Ausrutscher können wir uns nicht mehr erlauben, der Weg muss schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen nach oben gehen !
Gesperrt