Forum

Herber Dämpfer: Rote Teufel unterliegen Homburg 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

d1eter hat geschrieben:Playball und Admins: Du bist hier im total falschen Thread gelandet. Lass deinen Frust einfach in dem entsprechenden Thread los. @ admins. Natürlich kann man nicht 24 Stunden die Beiträge lesen, aber bitte diesen Beitrag verschieben. Danke.
Wieso? Ich finde es einen sehr interessanten Erklärungsansatz, warum die Mannschaft in diesem besagten Testspiel so unmotiviert und lustlos agierte.
Was ich von so einer Maßregelung halte...ach egal.
3. Liga verhindern!
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Die Spieler sind nicht unmotiviert, die können es einfach nicht besser und wenn du von einem Amateur trainiert wirst der einfach nichts kann, was willst du da lernen ? Was für eine Traumkombination :lol:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die schwankenden Leistungen sind schon seit der letzten Rückrunde vorhanden. Jetzt geht es weiter mit den schwachen Leistungen und der Trainer darf weitermachen. Unglaublich!
Der Kader ist auf dem Papier besser wie letzte Saison, und für mich konkurrenzfähig. TOP5. Nur der Trainer nicht....tolle Wurst!

Herr Bader es läuten die Alarmglocken - mal wieder - eine Trennung von diesem Trainer dringend notwendig um die Chance auf den Aufstieg zu gewährleisten. Der FCK braucht einen Trainer der die Bundesliga kennt und nicht einen Möchte-Gern-Trainer der ständig das passende Puzzle-Teil sucht. Finde es nervig ständig zu lesen, dass der Trainer sich vertan hat. Upps. So verspielt dann auch die Saison und landet wieder im Niemandsland der Tabelle. Vielleicht braucht es auch einfach nur einen anderen Charaktertyp als Trainer.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Ich hab mir gestern das Trauerspiel angeschaut. Das ist nicht mit der Vorbereitung zu entschuldigen. Die harten Einheiten für die Ausdauer sind vorbei. Es muss was kommen von den Spielern. Die müssen sich präsentieren und liefern wenn sie am 1. Spieltag auf dem Platz stehen wollen.Das war gestern nicht der Fall.Da war keine Motivation, keine Feuer und erst recht nicht das Selbstbewusstsein, wir sind der höherklassige verein, wir hauen "die" jetzt weg! Wenn ich dann der Entschuldigung, dem Alibi das der Trainer den Spielern geliefert hat folge, muss ich sagen, das war eine Ausrede! Es scheint mir als hätte dieser Trainer kein Standing und Autorität bei der Mannschaft. Das Anforderungsprofil das wir aktuell für diese Truppe brauchen ist eine väterlicher Leader, der aber auch mal die Peitsche auspackt. Herr Hillmann, bei aller Sympathie, aber das sind sie nicht! Deshalb wünsche ich mir, dass sie weich landen und sich ins NLZ verabschieden
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mir fehlt bei den, was ich berichtet bekomme einfach die Einstellung zum Beruf. Galligkeit. Gift.
Ich lasse mich doch als Profi nicht von Amateuren so vorführen und wehre mich nicht.
Das ist für mich das viel schlimmere Übel.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also jetzt bin ich doch etwas unangenehm überrascht! 10 Tage vor dem ersten Punktspiel wird ausprobiert! Da muss die Elf antreten welche die Punkte holen soll muss, gerade gegen einen RL. Da können Laufwege und Abschluss nochmal automatisiert werden Selbstvertrauen gestärkt aber so macht man die Mannschaft 10 Tage vor Beginn total unsicher. Herr Hildmann das ist keine B-Jugend vom C-Klasseverein und sie wollen/sollen auch kein solch Trainer sein. Ich hatte bis dato Vertauen in ihre Arbeit, jetzt bin ich sehr nachdenklich geworden :nachdenklich:
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

wernerg1958 hat geschrieben:Also jetzt bin ich doch etwas unangenehm überrascht! 10 Tage vor dem ersten Punktspiel wird ausprobiert! Da muss die Elf antreten welche die Punkte holen soll muss, gerade gegen einen RL. Da können Laufwege und Abschluss nochmal automatisiert werden Selbstvertrauen gestärkt aber so macht man die Mannschaft 10 Tage vor Beginn total unsicher. Herr Hildmann das ist keine B-Jugend vom C-Klasseverein und sie wollen/sollen auch kein solch Trainer sein. Ich hatte bis dato Vertauen in ihre Arbeit, jetzt bin ich sehr nachdenklich geworden :nachdenklich:
Wie soll er denn die Variante vorher testen, wenn starke in Afrika weilt?!?! Es ist ein Testspiel, kein Einspielspiel!!!!
since93

Beitrag von since93 »

playball hat geschrieben:...
Kurz gesagt ist davon auszugehen, dass die schlechte Grundstimmung, die Querelen und die Streitgikeiten Einfluss auf die Moral und Leistung der Spieler haben. Natürlich ist das so. Das sollten doch viele aus dem Arbeitsleben kennen. Die Moral und Leistungsbereitschaft sinken, wenn sich die Chefs streiten und der eigene Laden nur negativ in der Presse ist.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

realistisch bleiben! Homburg ist eine Spitzenmannschaft in Liga 4, wir sind Mitläufer in Liga 3. Homburg war sehr motiviert und hat verdient gewonnen, zudem über weite Teile des Spiels auch technisch besser. Absteigen werden wir nicht, aber aufsteigen garantiert auch nicht. Die Leistung ( Laufleistung und Technik...) von unserem Mittelstürmer war unglaublich schlecht !
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

d1eter hat geschrieben:Da gibt es tausende ! von Beiträgen zum Thema Becca.
Keiner der Foristen, die sich dort austoben, hat hier auch nur einen Kommentar abgegeben, warum ?
Das stimmt nicht! Lies richtig !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

@bladde3.0,
wie du gelesen hast sehe ich das anders, und an einem Mann hängt das nicht! Oder eben doch das ist der Trainer 10 Tage vor Beginn in einem Derby gegen einen sehr ambitionierten RL muss ich anders auftreten da muss man gewinnen wolle. 30km vom Betze muss man die Zuschauer animieren zu den Spielen zu kommen etc so war das genau das Gegenteil. Es war keine Werbung für den FCK, und es warf die Mannschaft zurück. Ein grasser Fehler des Trainers, das hätte er besser wissen müßen................
klee2808
Dauerkarte: Nein

Beitrag von klee2808 »

Morgen ,

Es war ein Testspiel und wir wissen doch alle aus der Vergangenheit was das für eine Aussagekraft für die neue Saison hat .

Natürlich wünscht man sich zumindest eine Einstellung die den zahlenden Fans gerecht wird und da ist die Kritik natürlich absolut verständlich.

Ich kann mich an Jahre erinnern da haben wir fast jeden Test ohne Gegentor gewonnen und wir haben ne beschissene Runde gespielt und umgekehrt .

Keiner von uns hat eine Glaskugel wo die Reise hingeht ich persönlich bin aufgrund der guten Transfers dennoch optimistisch ....Warum ? weil die Mannschaft in weiten Teilen zusammengehalten wurde und genau da verstärkt wurde wo letzte Saison unsere Schwäche war und zwar die Schnelligkeit ...es fehlt halt jetzt noch der "6er" der wird auch noch kommmen .

Was halt absolut Kontraproduktiv war ist kurz vor der Saison so eine Einstellung auf den Platz zu bringen da das sicher den Kartenverkauf nicht weiter ankurbelt .

SH hat anscheinend ne Raute getestet Starke 10 und Carlo auf der 6 und das hat dann halt mal garnicht gefunzt ....dafür gibt es aber die Testpiele.

Ich denke wir sollten alle mal einen Gang zurückschalten !
Nach dem Unterhaching Spiele sehen wir weiter und das jetzige draufhauen ist definitiv zu viel des Guten auch wenn ich den Ärger der mitgefahrenen verstehen kann .

Nur zum Beispiel ...Rostock hat gestern 0:0 gegen einen Oberligist gespielt .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

So, die zweite Blamage gegen einen 4-Ligisten in der Vorbereitung. Die Alarmglocken schrillen schon jetzt !
Mit welcher Einstellung gehen die Spieler in solche Spiele ? Null Bock Einstellung, ist auch eine Sache des Trainers, doch der schafft es einfach nicht, Begeisterung auf seine Spieler zu übertragen.
Gegen den FSV war das Spiel nach 10 Minuten entschieden, gegen Homburg nach einer Viertelstunde.
Unglaublich, ja es sind Testspiele, aber wo bitte bleibt die Erkenntnis, dass diese Mannschaft in der kommenden Saison schafft, oben mitzuspielen ??
Gleiches Gewürge wie letzte Saison, wie lange darf sich Sternberg noch versuchen ? Unmöglich limitiert, da ändert sich nichts mehr bei ihm.
Diese Spiele dienen der EINSPIELUNG der Mannschaft, aber bei uns ???
Der Ticketvorverkauf hat begonnen, ab die Leistungen in den Testspielen tragen nicht dazu bei, dass eine Euphorie aufkommt, im Gegenteil, schon vor der Runde herrscht Tristesse !
Bisher keinerlei Entwicklung, egal welche Mannschaft aufgestellt wird. Nächste Woche fängt die Saison an und nicht nur ich, habe den Glauben schon jetzt verloren, dass irgendetwas sich zum positiven ändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ChrisW hat geschrieben: Es geht nicht darum ein Testspiel zu verlieren. Es geht darum 90 Minuten absolute Scheiße zu spielen. Nicht mal FÜNF Minuten wurde Profifußball gespielt! Darum geht es! Und der Coach stellt sich hin und nimmt das auf seine Kappe, anstatt seinen "gepamperten" Jungs mal ihre Einstellung zum Spiel als solches vorzuwerfen. Die Spieler kriegen doch bei unseren Verantwortlichen nie die Schuld. Einmal ist es das fehlende Eingespieltsein, einmal die Querelen im Umfeld und was noch alles. Aber niemals sind es die Spieler selbst. Und genau das ist GIFT für einen Fußballer. Egal welchen Mist er baut, alles wird entschuldigt. Und dann machen sie was? Sie suchen die Schuld bei allen, nur nicht bei sich. Der Samthandschuh erstickt unseren FCK!
Die Spieler kicken das was sie koennen....
Da kommt dann der Trainer ins Spiel, er macht diese besser, trainiert Standards und Taktik. Vorallem aber muss er motivieren koennen. Bei SH ist von alldem aber mal so gar nichts zu sehen das er das hin bekommt. Wer glaubt es ist ja nur ein Testspiel und es wird dieses Jahr besser, wird bald boese erwachen.
HANSLIK/Man of the important Goals
FVFCKCR7

Beitrag von FVFCKCR7 »

Man sollte sich nach so einem Testspiel nicht zu solchen negativen Kommentaren hinreißen lassen. Die Aussagekraft ist ziemlich begrenzt.

Ich denke, die nächste Zeit wird uns schon zeigen wo das Team steht. Dies gilt es abzuwarten. In welche Richtung soll es denn gehen, wenn die Fans schon vor dem ersten Spieltag auf die Mannschaft verbal einprügeln.

Ich bin der Meinung wir sollten Ruhe bewahren.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hildmann hat was ausprobiert und es ging in die Hose. Besser jetzt als in 2 Wochen. Schön liest es sich trotzdem nicht, auch wenn die Testspiele nicht zu hoch bewertet werden sollten. Hoffe nur, daß heute Morgen die Regeneration ausfällt.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Jop, so macht man Lust auf die kommende Saison!
Man sieht, es bewegt sich nichts.
Es gibt keinerlei Besserung und das zu einem Punkt wo die Saison bald los geht.

Warum haben wir nicht alle nach der letzte Saison rausgeschmissen?

Das wird wieder so ne Saison wie letztes Jahr, zu gut zum Absteigen und viel zu schlecht um Aufzusteigen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Ich finde auch man muß unsere Spieler und Trainer nicht so angehen. Immerhin mußten sie nach dem knochenharten Training in dem Glutofen von Herxheim, dem Death Valley der Pfalz, noch eine mehrere 100 kilometerlange Reise nach Homburg antreten. Durch die Reise und die Hitze waren unser Trainer und Mannschaft völlig dehydriert.Die Mannschaft hätte gerne im Bus was getrunken,wurde aber vom Kassenwart Klatt abgelehnt. Solche Kosten seien in seinem Budget nicht vorgesehen. Herr Klatt hat sich nach dem Spiel entschuldigt und der Mannschaft für das Spiel gegen Unterhaching einen Kasten "Perling" versprochen.Perling das Wasser, perlt länger als du rülpsen kannst.
Aktuellste News aus KKZ, der KoppkinoZeitung aus Bad Sandhofen :wink: :wink:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hab das Spiel nicht gesehen - in den letzten Jahren waren die Testspiele aber immer relativ aussagekräftig. Die Schwächen, die man dort gesehen hat, konnte man natürlich dann auch später in der Liga sehen. Wenn wir gegen Bayern München spielen, dann ist klar, dass das keine Aussagekraft hat - genauso wenig wie das Spiel gegen eine Dorfauswahl. Aber Homburg und Sandhausen sind hier durchaus Maßstäbe, die man anlegen kann.

Mich kann auch das ARgument von Hildmann hier nur begrenzt überzeugen. Im normalfall sollte man schon im Training die grundsätzlichen Sachen testen und das Testspiel ist dann dafür da um zu gucken, wo es eben dann in der Praxis noch dran hapert. Nach den Spielerichten, dem ERgebnis und der Aussage von Hildmann war das aber ein totaler Griff ins Klo. Für so eine Erkenntnis sollte man eigentlich kein Testspiel benötigen...
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Es geht doch gar nicht darum ob man hier ein Testspiel verliert. Es geht darum das gestern wieder genau das zu sehen war,was auch letzte Saison das Problem war.
Keinerlei Zugriff aufs Spiel,defensiv anfällig,offensiv kaum bis gar nicht zur Geltung gekommen,Zweikampfschwach,kein System/Spielidee zu erkennen.

Ihr macht gerade so als sei das ein Ausrutscher gewesen und beruft euch auf andere Vereine die auch schlechte Ergebnisse lieferten. Wir sollten auf uns schauen und nicht auf andere.
Dudenhofen,Worms,Fsv Frankfurt,Aalen,Würzburg,Rostock,Wehen...die Liste der unterirdischen spiele könnte man noch weiterführen. Waren das auch alles Ausrutscher oder waren das PFLICHTSPIELE?!

Es ist doch durchschaubar wie das hier enden wird. Der Verein ist wieder mal nicht konsequent und lässt Hildmann weiter im Amt. Bis es dann irgendwann gar nicht mehr geht. Vorausschauende Entscheidungen sind Fehlanzeige bei unserem Fck.

Die sind zu doof dazu 1+1 zusammenzurechnen. Es muss doch jedem klar sein das es keine Besserung geben wird . Jedenfalls nicht unter dem Trainer Hildmann.

Welche Argumente führt Hildmann denn der Mannschaft vor ? Wie wird hier analysiert? Wie will man es abstellen das es alle 14 Tage immer wieder desolate Leistungen gibt ?
Ihr sagt es sind nur Testspiele...das Spiel gegen Worms war Ein Sau wichtiges Spiel und wir haben mit Glück durch 2 Schüsse aufs Tor gewonnen...gegen einen Absteiger in die Regionalliga. Wird sowas gar nicht analysiert beim fck ? Hat man als Trainer hier monatelang einen Freibrief,bis die Verantwortlichen mal auf die Idee kommen,es könnte auch am Trainer liegen?
Hoffentlich gibt es am Freitag gegen Wimbledon noch mal so richtig einen auf die Mütze!
wernerg1958

Leute hört doch bitte auf das Wort zu nennen! Es wird in unserem Verein inflationär missbraucht! Ruhe einer Mannschaft zu geben die nichts auf die Kette bekommt sorry. Mit ..... bekommst Du keine Siege never, da muss mal ordentlich auf den Putz gehauen werden! Das gilt fürs Team genauso wie für die Versagen in der Führung.
hellas-army

Beitrag von hellas-army »

Wenn Becca und sein Berater Toppmöller es mit dem 1.FC Kaiserslautern ernst meinen und wie er im Interview sagte,es benötigt mehr Geld um aus der 3. Liga rauszukommen,dann muss sofort gehandelt werden und z.B. Markus Anfang verpflichtet werden!!!Alles andere ist sinnlos!!!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@BetzeKritiker
Sorry,kleine Korrektur:
Worms ist in die Oberliga abgestiegen.

Ach,und am Freitag bei dem Spiel gegen den Tennisclub aus Wimbledon erwarte ich ein 30:15
:lol:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Typisch für uns und unsere Betrachtung ist diese Flickschusterei. Wir machen uns Gedanken über diesen oder jenen Spieler, über den Trainer, den Co-Trainer und und und….. Hätte ein anderer Trainer die Jungs besser im Griff? Hält der Sternberg die Seite dicht? Das sind nur Beispiele, aber es wird deutlich, dass wir uns immer nur einen kleinen Mikrokosmos zur Betrachtung hernehmen, immer nur von unten gucken.

Sollten wir nicht besser mal anfangen, die Sache von oben zu betrachten? Erst mal das Große und Ganze definieren und dann davon ausgehend nach unten konsequent umsetzen. Wenn sich der Verein mal darüber klar wäre, welche Philosophie er denn überhaupt verkörpern will, und sich dann einen geeigneten sportlichen Leiter holt, der wiederum diese Spielphilosophie implementiert. Das beginnt bei der Auswahl des passenden Trainers über die Auswahl der passenden Spieler und zwar konsequent vom Profi-Team bis hinunter ins NLZ. Das ist unser Problem. Wir haben weder eine Vision, noch eine Philosophie. Nichts gegen die einzelnen Spieler, die wir holen. Aber die werden niemals zusammen passen in einem System, wir wissen ja nicht mal, welches System wir haben.

Wir unterhalten uns hier darüber, ob wir den Trainer jetzt kurzfristig austauschen (natürlich ohne zu wissen, welcher denn passen würde) oder ob Sternberg in der Startelf stehen sollte. Aber oben, wo es zählt, darf Martin Bader fröhlich weiterwurschteln. Da hätte man ansetzen müssen. Der einzige, der sich mal Gedanken über die Causa Bader gemacht hat, war Michael Littig, das Ende ist bekannt.

Ich gebe euch einen gut gemeinten Tipp: Solange der Bader da oben sein Unwesen treibt, braucht ihr euch über einzelne Spieler oder über einen Trainer keine Gedanken zu machen. Das wird nix werden.
Jetzt geht's los :teufel2:
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@BetzeKritiker
Sorry,kleine Korrektur:
Worms ist in die Oberliga abgestiegen.

Ach,und am Freitag bei dem Spiel gegen den Tennisclub aus Wimbledon erwarte ich ein 30:15
:lol:
Meinte einen Regionalliga Absteiger ;-)
Die haben 1 kümmerliches Spiel gewonnen in 2019...!
Aber war ja nur ein Pokalspiel und da kann ja alles passierten gell...:8
Antworten