Forum

Dreimal Osawe: FCK gewinnt 4:1 in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blubber1980
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

mensch, dem stipe hätte ich das tor gegönnt. prima leistung heute neben correia. insgesamt, der geist der truppe ist bemerkenswert und hervorzuheben.
jede woche mit dem rücken zur wand.
ganz stark. danke für den kampf!

auch wenn jicb wieder spielen kann am sonntag, die jungs in der abwehr haben mir in der zusammenstellung heute gut gefallen. schwere entscheidung für den trainer...

grüsse aus
dem ruhrgebiet
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Ich bleib dabei: Relegation gegen Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen euch zu...
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

ExilDeiwl hat geschrieben:Was meinst Du wohl, wo er die eingekauft hat, @Hephaistos? Immer erst nachdenken! :love: :teufel2: :wink:
Lasst uns die Kohle zusammenlegen! Wenn der so weiter macht... und es am Schuhwerk und Paris liegt...! :lol:
Bitte vor jedem weiteren Spieltag ein Kurztrip nach Paris und ein Paar neue Schuhe. Gern auch Sandalen! :D
Alles gut, bitte weiter so!!
Wir sehen uns uffm Betze!
Frohes Osterfest an alle im Forum!
#merpaggens!! :teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Davy Jones hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:An alle wegen dem 5:1 die dort ein ABSEITS gesehen haben wollen
UNMÖGLICH
Da die Spieler alle hinter dem Ball stehen KANN es kein Abseits geben.
Der Kopfball ist klar als Torschuss zu werten, also auch KEIN abseits.

Das einzige was man eventuell pfeifen kann wäre eine Behinderung an Flekken durch Osawe.
DANN aber DIREKTER FREISTOß. Schiri Arm oben, also indirekt.

Egal wie, es war eine Fehlentscheidung.

Aber egal, wir haben VERDIENT gewonnen, auch in der Höhe auch wenn 15 Minuten unser Strafraum brannte.

Sei es drum. Mund abwischen und weiter. Endlich mal solch ein Spiel versilbern und 3 Punkte gg Regensburg.

Einzig die 5. Gelbe tut weh, aber ohne die hätte er die Saison wohl nicht beendet.
Und Guwara ist defensiv zu schwach. Alle Angriffe über unsere linke Seite :?

Bei allen Bällen, die von außerhalb wieder ins Spiel kommen, gibt es kein Abseits.
Falsch. Beim Abstoß kannst du zb im Abseits stehen,sofern du in des Gegners Hälfte bist bei Ballabgabe.
Naja, und tatsächlich kannst du theoretisch auch beim Eckball im Abseits sein. Dafür musst du aber auf der Grundlinie stehen und der Ball ein Stück näher am eigenen Tor sodass der Ball NACH VORNE gespielt bzw in dem Fall angetippt werden müsste. Da der Ball aber erst korrekt im Spiel ist wenn er eine Umdrehung hinter sich hat wird das in dem Viertelkreis schwer. Berührt man den Ball vorher wird wiederholt.
Nenn mich Klugscheißer, komm ich bei dem Spiel gut mit zurecht :D
Aber im Prinzip gibst du mir ja auch Recht. Das Tor abzuerkennen war einfach falsch. Hoffentlich fehlt uns das eine Torchen nich am Ende, wäre ja nicht das erste Mal das eine Saison wegen einem Tor entschieden wird (Mainz, Trier)
Einzig ein Foul oder Behinderung könnte zum Aberkennen führen, aber dann eben DIREKTER Freistoß.

Dass ich Guwara erwähnt habe: nun, da es eine starke Mannschaft war ist es schwer einen positiv heraus zu heben. Ja, er hat gute Akzente nach vorne gebracht, auch in einigen Spielen vorher. Aber mir wäre auf den defensiven Positionen ein defensives Denken und Handeln wichtiger. Das bringt er eben seit Wochen nicht. Immer geht es über unsere LV Seite. Zu weit weg von den Leuten, zu passiv.
Das hat schon nen Grund das der MSV fast ausschließlich über die Seite kam. Ebenso wie viele Gegner vorher auch schon.
Ja, er gibt sich Mühe, doch ist er in einem ordentlichen bis guten Team (seit der Rückrunde) einfach DER Schwachpunkt. Hoffe das Problem löst sich endlich mit Correias Fitness der mir heute gut gefiel. MC auf LV und CB zurück in die IV.
Jenssen für Borri.
Und für Osawe bitte die Ostereier in Paris verstecken.
Suspendierung bis Donnerstag und dann drei Buden gegen den Jahn
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Aber was ich einfach nicht verstehe ist wie man seinen Job so scheiße machen kann!?
Heute haben wir ohne Neue begonnen. Bzw hat ja die meisten Spiele nur CB immer mitgewirkt und das Team ist im Vergleich zur Hinrunde wie umgepolt.
Wie kann man denn bitte dann als Trainer - denn eigentlich haben wir ja "nur" den Meier gewechselt - so einen Murks machen? Und wenn ja, wie kann man das?
Ich verstehe das einfach nicht dass man so wenig Potential und somit so wenig Punkte rauakitzelt. Nur irgendwas zwischen 5und 10 Punkten in der HR hätt gereicht und wir hätten zwar keine entspannte Saison, aber nicht dieses Herzschlag Finale. Oder liegt es echt am Verein? Kann der FCK nicht "einfach" normal?
Ich bin davon überzeugt das wir den Jahn schlagen werden. Nur danach? Wir hätten die Chance dann ganz nah dran zu sein... Wie gegen Aue, wie gegen Fürth...
Ja ich weiß, ein Spiel nach dem anderen, da bin ich voll bei MF. Aber schaut euch die Programme der anderen mal an.
Heidenheim wurde schon erwähnt, Dynamo das selbe in Grün.
Wir haben die Chance. Möglicherweise oder kurrioserweise nicht gegen die Teams wie Aue oder Fürth, aber Dynamo und Heidenheim. Beide müssen noch zu uns... Es WIRD bis zum 34. Spieltag gehen, mindestens. Und nach heute, bzw gestern hat das Pflänzchen Klassenerhalt wieder grüne Farbe, sogar einen kleinen Trieb in Richtung "Direkter".
Endlich hatten wir wieder ein Spiel mit vielen Toren und einer entspannten zweiten Halbzeit. Ein Spiel in dem wir uns belohnt haben und Aufwand und Ertrag stimmten.
Ich bin ehrlich, rational gesehen habe ich mich mit der dritten Liga abgefunden und sehe es auch nicht negativ. Aber emotional...
Warum muss Fan-sein so anstrengend sein (es sei denn man ist für die Bazis)?
Ich freu mich dass das Team, wir Fans der Verein uns emotional nicht aufgeben und so an einem Strang ziehen.
Egal wie diese Sache endet, die nächste Saison wird der Hammer, ich versprech euch das!
Und ich glaube und hoffe und spüre, nächstes Jahr werden wir zweimal in der gleichen Hansestadt spielen.
owerumer

Beitrag von owerumer »

Die Vorrunde wird und das Genick brechen. Manche schreiben hier 38 oder 39 Punkte reichen diese Saison.
Nie im Leben...
Schaut euch doch ohne Vereinsbrille die Tabelle an. Alle Kandidaten die noch zittern haben mindestens 33, 34 Punkte oder mehr. Aus 7 bzw. 6 Spielen holen die im Normalfall mindestens 6 Punkte. Will der FCK sich retten müssen noch mindestens 4 Siege und 2 Unentschieden her. Bei allem Optimismus glaub ich da leider echt nicht dran...
:doppelhalter:
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Schnullibulli hat geschrieben:
Falsch. Beim Abstoß kannst du zb im Abseits stehen,sofern du in des Gegners Hälfte bist bei Ballabgabe.
Naja, und tatsächlich kannst du theoretisch auch beim Eckball im Abseits sein. Dafür musst du aber auf der Grundlinie stehen und der Ball ein Stück näher am eigenen Tor sodass der Ball NACH VORNE gespielt bzw in dem Fall angetippt werden müsste. Da der Ball aber erst korrekt im Spiel ist wenn er eine Umdrehung hinter sich hat wird das in dem Viertelkreis schwer.
Blödsinn.
"„Kein Vergehen“ liegt vor (d. h. eine Abseitsstellung wird nicht bestraft), wenn ein Spieler den Ball direkt aus einem Abstoß, einem Einwurf oder einem Eckstoß erhält oder der Spieler erkennbar nicht in das Spiel eingreifen will."
Der Schiri wertete die Abseitsstellung Osawes bei Vucurs Kopfball als Eingriff ins Spiel und pfiff deshalb Abseits."
https://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel
WalzvundePalz

Beitrag von WalzvundePalz »

Schnullibulli hat geschrieben:

Naja, und tatsächlich kannst du theoretisch auch beim Eckball im Abseits sein. Dafür musst du aber auf der Grundlinie stehen und der Ball ein Stück näher am eigenen Tor sodass der Ball NACH VORNE gespielt bzw in dem Fall angetippt werden müsste. Da der Ball aber erst korrekt im Spiel ist wenn er eine Umdrehung hinter sich hat wird das in dem Viertelkreis schwer. Berührt man den Ball vorher wird wiederholt.
Nenn mich Klugscheißer, komm ich bei dem Spiel gut mit zurecht :D
Aber im Prinzip gibst du mir ja auch Recht. Das Tor abzuerkennen war einfach falsch. Hoffentlich fehlt uns das eine Torchen nich am Ende, wäre ja nicht das erste Mal das eine Saison wegen einem Tor entschieden wird (Mainz, Trier)
Einzig ein Foul oder Behinderung könnte zum Aberkennen führen, aber dann eben DIREKTER Freistoß.
Ändert immer noch nichts dran, dass es beim Eckball gar kein Abseits gibt, auch wenn er THEORETISCH im Abseits steht. Beim Einwurf gibt es auch kein Abseits, obwohl es THEORETISCH möglich ist ;-)
Was sind das denn für Hasengespräche hier :-| Wir haben verdammt nochmal gewonnen :teufel2:
Nächste Woche aus drei Punkten sechs Punkte machen! :daumen:
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

owerumer hat geschrieben:Die Vorrunde wird und das Genick brechen. Manche schreiben hier 38 oder 39 Punkte reichen diese Saison.
Nie im Leben...
Schaut euch doch ohne Vereinsbrille die Tabelle an. Alle Kandidaten die noch zittern haben mindestens 33, 34 Punkte oder mehr. Aus 7 bzw. 6 Spielen holen die im Normalfall mindestens 6 Punkte. Will der FCK sich retten müssen noch mindestens 4 Siege und 2 Unentschieden her. Bei allem Optimismus glaub ich da leider echt nicht dran...

Diese Saison ist eh ne statistische Unmöglichkeit von daher... kanns auch durchaus passieren, dass ne Mannschaft wie Heidenheim oder Duisburg mal gar nix mehr holt. Darmstadt ist jetzt eh punktgleich, also Platz 16 ist noch nicht weg. Selbst Platz 15 ist noch drin, auch dass Aue oder Fürth halt "nur" noch 5 Punkte holen, ist nicht unmöglich. Noch nie hatte der Tabellenletzte nach 28 Spieltagen 28 Punkte. Und noch nie wäre man damit "abgeschlagen" Letzter gewesen. Von daher, scheiß auf Statistik.

Btw, Duisburg hat jetzt in den letzten 6 Spielen 3 Punkte geholt. Was macht dich so sicher, dass jede Mannschaft aus 7 Spielen mindestens 6 Punkte holen?

Irgendwie nervt es ja, aber nicht mehr dran glauben geht einfach nicht. Egal, dass es immer noch scheinbar aussichtslos ist. Man ist halt doch bescheuert...

Die x8er Jahre sind halt iwo FCK Jahre, 1998 Meister, 2008 schon praktisch unmöglicher Klassenerhalt, 2018 halt nochmal...

Jetzt voller Fokus auf Regensburg, das wird auch ein harter Kampf :/ Auswärts sind die auch keine Macht, ihre Punkte haben die überwiegend daheim geholt. Ich bin ehrlich gesagt gespannt welches "Mittelfeld"-Team das größte Flattern bekommt. Im Moment tipp ich mal auf was spezielles und sag Union. Die haben nur noch direkte Duelle gegen andere Mittelfeldteams + Darmstadt. Das kann ganz schön in die Hose gehen, wenn jedes Spiel extrem wichtig ist.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Miggede hat geschrieben: PS: Danke an die Polizei, die alle Gästefans das komplette Stadionrunde weiträumig umrunden ließ, um zum Auto zu kommen.
Nach dem Spiel entlang der Regattabahn rauf und runter, das sorgte für einen entspannteren Puls am Auto. Und 5 Lautrer Tore = 5 Bierduschen, von daher hätte mir ein 1:0 Sieg auch gereicht. Aber alles besser als kurze Wege, trockene Klamotten, kürzere Schlangen am Bier- und Wurststand und dafür nur ein Unentschieden. War schon o.k. so gestern. :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Und jetzt mal schauen was die anderen Vereine am Tabellenende so anstellen...meine Freude hält sich trotz Sieg sehr in Grenzen. Ich will mehr Siege !!!! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Super ganz wichtiger Sieg jetzt hoffe ich mal dass die Konkurrenz morgen Punkte lässt und der FCK gegen Regensburg und in Bochum mit Siegen nach legen kann.

Also auf geht's weiter kämpfen kämpften kämpfen.

:pyro: :doppelhalter: :schild: :doppelhalter: :pyro:
.

Bleibt bitte alke auf dem Boden. Du sprichst das Entscheidende an: Wenn die anderen Konkurrenten unten weiter so fleißig punkten wie bisher, dann kommen wir vom letzten Platz einfach nicht weg.
Tolle Siege bisher, aber noch viele Punkte Abstand. Das ist die harte Realität.
Blubber1980
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Blubber1980 »

RedPumarius hat geschrieben: Bleibt bitte alke auf dem Boden. Du sprichst das Entscheidende an: Wenn die anderen Konkurrenten unten weiter so fleißig punkten wie bisher, dann kommen wir vom letzten Platz einfach nicht weg.
Wir haben schonmal mind. um 2 Punkte verkürzt. Komm mal langsam darauf klar, dass wir ned absteigen werden. Bisschen mehr Zuversicht Bruder... ;)
ben34

Beitrag von ben34 »

Servus,

hat jemand einen Link zu ner Zusammenfassung des Spiels?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

F.W.8 hat geschrieben:PS: Organisation in Duisburg ein Witz. Ein Getränkestand und ein für Snacks für 4000 Gästefans, unglaublich. Ist sowas überhaupt erlaubt? Das Beste ist: Es ist eine Theke, aber man muss sich für die Wurst und für das Bier jeweils separat neu anstellen. Tickets für den Gästebereich gab es laut Auskunft des Ticketservice auch nicht mehr. Stumpf hingefahren und an der Tageskasse problemlos super Karten erhalten. Amateure!
Exakt so war es in Darmstadt auch, beide Male :lol: :D

In Darmstadt waren beim ersten abgebrochenen Spiel sogar immer mal die Würstchen oder Brötchen leer und dann gabs Turboschwarzmänner, außen Tannenzapfen, innen kalt :D
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 01.04.2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Blubber1980 hat geschrieben:@RedPumarius

Wir haben schonmal mind. um 2 Punkte verkürzt. Komm mal langsam darauf klar, dass wir ned absteigen werden. Bisschen mehr Zuversicht Bruder... ;)
Eben, diese Messe ist noch lange nicht gelesen. War es vor Wochen noch ein Nachteil, daß die beiden direkt vor uns platzierten Mannschaften siegten, so wird das jetzt so langsam zu unserem Vorteil, weil sich dadurch die Mannschaften, die in unsere Schlagdistanz kommen, vermehrt haben!!! Und die werden nicht ALLE und PERMANENT ihre Spiele gewinnen. HD hat seit Wochen einen Negativlauf und wir stehen (Stand heute und andere spielen noch) in der Rückrundentabelle auf Platz 3!!! Wir haben sogar zwei Punkte mehr geholt, als z.B. Nürnberg und die werden wohl aufsteigen.

Also Leute, A......backen zusammenkneifen und alles geben. Wir packen das und mit einem kleinen bisschen Glück wird's Platz 15. Die Restprogramme der anderen und die Tatsache, daß noch einer von denen komplett einknicken wird, sprechen für uns! ATTACKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
brex

Beitrag von brex »

Richtig! Einer bricht noch ein und dann Relegation gegen den KSC vor vollem Haus!!! :daumen:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hier geht's weiter mit Fotos, Stimmen und Nachbericht vom DBB-Team zum Auswärtsspiel in Duisburg:

» Spielbericht MSV-FCK 1:4 | "Messer im Nacken", Ziel fest im Blick

Thema geschlossen.
Gesperrt