Forum

Weiter sieglos: 0:1-Pleite in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Jeder weitere Tag mit NM ist grob fahrlässig und kann nicht ernsthaft verantwortet werden. Das heute war ein Offenbarungseid. Die Mannschaft ist mental nicht auf der Höhe, hinzu kommt die offensichtliche Konzeptlosigkeit. Dafür ist ein Trainer verantwortlich und genau das hat NM schon in Darmstadt verkackt. Darmstadt hat zu spät reagiert. Wollen wir das auch?!!
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

wernerg1958 hat geschrieben:Sie waren stehts bemüht, wollten aber konnten nicht. 2 Torchancen nach 90 min beide erst, als aus Mühen Wollen wurde. Verdienter Sieg für SVS, die besser Mannschaft weil auch ältere Mannschaft, da wird nicht jedes Jahr komplett neu angefangen, das ist unser Hauptproblem. Daneben kommen keine guten Trainer mehr an den Berg, weil in der Führung keine Sportkompentz ist, und andere glauben sie hätten die Fussballweisheit mit der Sauboll gefressen.
So wie jetzt die Situation im Vorstand und AR ist geht der FCK seinem Ende entgegen und zwar mit Hochgeschwindigkeit. Es braucht neben der Mannschaft die ja neu ist, auch eine komplett neue Führung VV und AR sowie der sportliche Bereich, das ganze kann aber nur passieren wenn bei der JHV ein AR gewählt wird der nichts anderes im Sinn hat wie das wohl und das weiterbestehen des Fck im Profifußball. Ob das gelingt?
Genau so ist es .Der A.R. auch der Vorstand fahren den Verein an die Wand Der einzig fähige ist wahrscheinlich Klatt
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Betzebub* hat geschrieben:wieder kein Sieg, wieder kein Tor. Maier raus, und dann? Dieses Jahr geht's um nichts außer die Klasse zuhalten. Da hab ich bis jetzt noch nicht allzuviele Sorgen... Die Entscheidung um den Elfer gerade, ist so wie es entschieden wurde Regelkonform, außerdem waren wir nicht im Stande bis auf die Chance von Spalvis ernsthaft Gefahr auszuüben und mir hat der Ziegler heute gefallen! Fürth und Ingolstadt und sicherlich ein, zwei Vereine mehr haben ebenfalls Probleme aus den Startlöchern zukommen, und wir haben halt den Xten Umbruch. 17 neue Spieler - das braucht halt Zeit zum Reifen. Hauptsache ist das wir den Horizont nicht aus den Augen verlieren.
Ja vielleicht sind sie nächstes Jahr reif um in dn 3 Liga den Klassenerhalt zu sichern.

Wir haben Qualität mit unserem Kader. Aber man muss sich nur mal Atik anschauen, ein richtiger Wirbelwind, der jetzt aber komplett von der Rolle ist.
Wir haben Junge, gute Junge Spieler ...

Auweia, es geht um die Existenz unseres Vereins :!:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben: Man kann ja jeden überzeugen. Da ging ein Slomka zum Tabellenletzten in die 2. Liga, da geht ein Breitenreiter in die 2. Liga (zusammen mit Held).. Ich sags ja, alles Sache des Gehalts und Perspektive. Dazu wie schon oft erwähnt, es muß kein "Top"-Trainer sein. Ich würde eher auf Leute wie Strasser setzen, die sich beweisen wollen und voll motiviert an die Sache gehen.
Slomka ist in der Winterpause zum KSC, das ist das was ich meine, der aktuelle Zeitpunkt ist eigendlich für einen Wechsel zu einem Toptrainer zu früh. Das Breitenreiter mit Held zu Hannover ist, kann man aber wirklich nicht mit uns vergleichen. Viel mehr Aufstiegsfavorit (mit dem VFB) ging ja kaum, und da ist faktisch viel mehr Geld gewesen, als wir seit Jahren haben.
Natürlich muß man keinen Toptrainer verpflichten, aber die Wahrscheinlichkeit, das ein "Toptrainer" die Mannschaft in die Spur bringt, dürfte unbebstritten viel größer sein.
Strasser ist ein sehr interessanter Trainer, mit dem könnte ich mich auch sehr gut zufrieden geben. Aber hat er schon das Gefühl, eine Mannschaft in die Spur zu bringen, die dermaßen schlecht funktioniert? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Wenn Meier geht, bzw. gehen muß, haben wir für die Saison noch einen Schuss, und der muß zumindest die Zielscheibe treffen. Eine 10 muß es nicht unbedingt sein, aber das schwarze muß es schon sein. Und da kommt unser Problem. Wem kann man im Verein zutrauen, den richtigen Trainer zu finden und zu verpflichten? Wir haben ja nur Notzon, sonst keinen Fussball-Fachmann. Da muß sich dringend was ändern. Ein Mann wie Briegel (oder Merk, Wagner...) in den Vorstand, und einen in den Aufsichtsrat. Man stelle sich mal vor, unser "Kompetenzteam" zuletzt bestand aus Abel und Frenger (?). Kein Wunder, das wir keinen neuen exteren Mann gefunden haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

meier muss direkt gehen, wer Halfar und Ziegler zugleich bring hat keine ahnung vom fussball, die spieler spielen unterirdisch, da hilft nur ein motivator kein taktiker ein richtiger trainerfuchs muss kommen, die spieler müssen respekt vor ihrem chef haben und immer alles geben wie wir auf unserer arbeit, Peter Neururer wäre so einer, es gibt auch noch andere, man muss schnell handeln sonst fährt der zug ohne uns ab....Richtung dritte liga, für mich unvorstellbar aber wer so auftritt wie wir, pro spiel eins bis zwei torchancen , das hat mit bezahlfussball nichts zu tun.Leider haben wir auf allen ebenen nur Amateure sitzen was hätte uns ein briegel gut getan...
Betzebub*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

Heinz Orbis hat geschrieben:
Betzebub* hat geschrieben: [...]Die Entscheidung um den Elfer gerade, ist so wie es entschieden wurde Regelkonform,[...]
DAS war Regelkonform, echt? Kannst du das bitte erläutern... danke
wurde ja schon von anderen erläutert, hat bisschen gedaurt bis ich das gefunden habe. Ja steht aber halt tatsächlich so in den Regeln.

Weiss es aber auch erst seit dem Spiel heute.

Nochmal eine Auszug von https://www.dfb.de/verbandsservice/verb ... allregeln/

darin steht:

Eingriffe von außen

das Spiel wegen eines Regelverstoßes oder eines Eingriffes von außen zu
unterbrechen oder abzubrechen, z. B. wenn

das Flutlicht unzureichend ist,

ein von einem Zuschauer geworfener Gegenstand einen Spieloffiziellen,
einen Spieler oder einen Teamoffiziellen trifft, kann der Schiedsrichter das
Spiel je nach Ausmaß des Zwischenfalls weiterlaufen lassen, unterbrechen
oder abbrechen,

ein Zuschauer mit einem Pfiff das Spiel beeinflusst, wird das Spiel
unterbrochen und mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt,

bei laufendem Spiel ein zweiter Ball, ein anderes Objekt oder ein Tier aufs
Spielfeld gelangt, so muss der Schiedsrichter

das Spiel nur dann unterbrechen und mit einem Schiedsrichterball
fortsetzen, wenn das Spielgeschehen gestört wurde. Wenn der Ball
unabhängig vom Eingriff ins Tor geht und der Eingriff keinen
verteidigenden Spieler am Spielen des Balls gehindert hat, zählt der
Treffer (selbst bei einem Kontakt mit dem Ball), es sei denn, der Ball
geht ins gegnerische Tor,

das Spiel laufen zu lassen, wenn das Spielgeschehen nicht gestört
wurde, und den Eingriff so schnell wie möglich zu beseitigen,

unbefugten Personen das Betreten des Spielfelds zu verbieten.
Einmal FCK, immer FCK!!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:Die Mannschaft hat keinen Plan. Es ist nicht erkennbar wie sie eigentlich den Gegner knacken wollen. Wie will man gewinnen, wenn Wille und Ideen fehlen? Das nur am Trainer festzumachen ist zu wenig. Da muss ein Ruck durchgehen. Und es muss ein neuer Kapitän her!
Jetzt, zum nächsten spiel kann NM Vielleicht aufstellen ohne hoch bezahlte nichtskönner, die null Plan, oder null Bock haben! Von Geduld haben schwallen, Geduld, wie lange noch?! Es kann nicht schlechter werden, mit anderen Personalien im nächsten Kader! Für mich hat Meier keine schuld, aber sein Kopf wird rollen. Vielleicht Gurken sie gegen Aue ein unterschiedenen hin, damit ist die Ursache nicht behoben, nur die zeit für Meier wird etwas länger....
Ich gebe meinem Vorschreiber 100% recht.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 16.09.2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Zamorano hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Ja, Meier ist noch da und ich habe erhebliche Zweifel, dass ein Trainerwechsel viel verbessern würde.
Meine Ansicht: Wenn nur ein Faktor und das Ergebnis konstant bleiben, während alles andere sich ändert, ist dieser Faktor aller Wahrscheinlichkeit nach für das Ergebnis verantwortlich.
Ich sehe, die Saison übergreifend, auf dem Platz auch noch einige Konstanten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

F.W.8 hat geschrieben:Jeder weitere Tag mit NM ist grob fahrlässig und kann nicht ernsthaft verantwortet werden. Das heute war ein Offenbarungseid. Die Mannschaft ist mental nicht auf der Höhe, hinzu kommt die offensichtliche Konzeptlosigkeit. Dafür ist ein Trainer verantwortlich und genau das hat NM schon in Darmstadt verkackt. Darmstadt hat zu spät reagiert. Wollen wir das auch?!!
100% auf den Punkt gebracht. Jetzt ist Zeit zu handeln, bevor der Rückstand zu groß wird.
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Rouda Deifl hat geschrieben:,, unter Runjaic wurde noch mit viel Ballbesitz gespielt was man jezt rückblickend auch als Fussball bezeichnen konnte.
Das unter Runjaic war Fussballerisch auch ne ganz andere Qualität
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ohne wenn und aber, der größte Trainer auf dem Markt, der möglich wäre, ist Andre Schubert. Das ist Fakt. Die Frage ist nur, ob er möglich wäre. Wenn Ja, dann holen.
Breitenreiter war ja auch heiß auf dem Markt, ist mit Hannover aufgestiegen und nun auf Platz 1 in der Buli, ist dazu noch mit Hannover saisonübergreifend ungeschlagen.
Schubert kann ein Team motvieren wie kein anderer. Als er zu Gladbach ging, hatten die 11 Siege in Folge und von den Abstiegsrängen noch auf Platz 3 geklettert und auch in der CL hatten die gute Spiele, unter anderem dominante Pep Guardiola Bayern besiegt.
Mit Schubert würde der Betze beben, unter anderem weil er extrem Offensiven Powerplay und Pressing Fußball spielen lässt und die Gladbacher damals, 90. Minuten volle Power gaben, die waren konditionell Topfit.
Nur wäre ein Schubert möglich?
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Jeder, der behauptet, es läge an der Qualität des Kaders, soll sich vorher mal fragen, ob unser Kader schlechter ist, als der von Kiel, Bielefeld, Sandhausen.... Mit dem Kader hätte ein Tedesco letzte Saison im oberen Drittel mitgespielt. Und es kann mir keiner erzählen, dass es nicht vergleichbar gute Nachwuchstrainer gibt, die man Scouten könnte. Auf Namen und Erfahrung kannst du im heutigen Fußball scheissen...
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Danke für die Erläuterungen @Schwarzkutt. Wenn der Linienrichter und die FCK Spieler das auch gehört haben und den Schiri darauf hinweisen, dann ist Schiriball wohl ne gute Lösung...

@theSaint- zentrale Werte der Gesellschaft und Fußball zusammenzubringen?! Die zentralen Werte findest du im Fußball nicht wirklich... Ne Nummer kleiner hätts auch getan...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Lonly Devil hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:Meine Ansicht: Wenn nur ein Faktor und das Ergebnis konstant bleiben, während alles andere sich ändert, ist dieser Faktor aller Wahrscheinlichkeit nach für das Ergebnis verantwortlich.
Ich sehe, die Saison übergreifend, auf dem Platz auch noch einige Konstanten.
Ja, und die stehen da, weil Meier meint, das müsse so sein.

Ich habe heute einfach die Hoffnung verloren, mit Meier die Wende zu packen. Dafür spielt sich die Mannschaft viel zu wenige Chancen heraus. (Wäre schön, wenn wir hier wenigstens über Chancenverwertung diskutieren könnten.) Das Gesamtgefüge stimmt einfach nicht, und das liegt m. E. nicht daran, dass unsere Spieler individuell schlechter wären als die von Kiel, z. B.
Zuletzt geändert von Zamorano am 16.09.2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
thommain

Beitrag von thommain »

Jeder, der hier schreib: Der 11er ist nicht das Problem! Hat scheinbar noch nie auf dem Platz gestanden. Wenn du schon seit Wochen kein Erfolgserlebnis hast und dann in so einer Szene noch nicht mal den Lucky Punch setzen kann...

Ich will hier nicht sagen, dass ich ein gutes Spiel von der Mannschaft gesehen hab. Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass, hätten wir die Kohle dazu, ein Trainerwechsel sinnvoll wäre... Ich will aber sagen, dass wir vllt auch einfach mal einen dreckigen Sieg brauchen, um wieder auf die Spur zu kommen.

Ich muss mich jetzt erst noch mal beruhigen.. vllt schreib ich dann noch was... :knodder:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wird nichts nehr nutzen. Abstieg ist wohl programmiert.

Gegen Aue nich 14000. Die Treuesten der Treuen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Forever Betze hat geschrieben:Ohne wenn und aber, der größte Trainer auf dem Markt, der möglich wäre, ist Andre Schubert. Das ist Fakt. Die Frage ist nur, ob er möglich wäre. Wenn Ja, dann holen.
Breitenreiter war ja auch heiß auf dem Markt, ist mit Hannover aufgestiegen und nun auf Platz 1 in der Buli, ist dazu noch mit Hannover saisonübergreifend ungeschlagen.
Schubert kann ein Team motvieren wie kein anderer. Als er zu Gladbach ging, hatten die 11 Siege in Folge und von den Abstiegsrängen noch auf Platz 3 geklettert und auch in der CL hatten die gute Spiele, unter anderem dominante Pep Guardiola Bayern besiegt.
Mit Schubert würde der Betze beben, unter anderem weil er extrem Offensiven Powerplay und Pressing Fußball spielen lässt und die Gladbacher damals, 90. Minuten volle Power gaben, die waren konditionell Topfit.
Schubert?! Was hat er geleistet? Die taktischen Lorbeeren vom Favre geerntet und null eigene Ideen gehabt, als es nicht mehr lief?! Hau mal ab mit dem.
soccer1

Beitrag von soccer1 »

Warum war es unter Runjaic spielerisch besser.. da hätten wir richtig gute Spier im Mittelfeld.Was haben wir jetzt... aus Scheiße kann niemand Butter machen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

soccer1 hat geschrieben:Warum war es unter Runjaic spielerisch besser.. da hätten wir richtig gute Spier im Mittelfeld.Was haben wir jetzt... aus Scheiße kann niemand Butter machen.
Also haben Mannschaften wie Bielefeld, Kiel und Co. besser Scheisse als wir?!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

F.W.8 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ohne wenn und aber, der größte Trainer auf dem Markt, der möglich wäre, ist Andre Schubert. Das ist Fakt. Die Frage ist nur, ob er möglich wäre. Wenn Ja, dann holen.
Schubert?! Was hat er geleistet? Die taktischen Lorbeeren vom Favre geerntet und null eigene Ideen gehabt, als es nicht mehr lief?! Hau mal ab mit dem.
Sehe ich nicht so. Die Gladbacher heulen dem jetzt noch nach. Seitdem Heckings da ist, geht es bergab.
Favre stand auf dem Abstiegsplatz. Dann kam Schubert und die sind noch auf Platz 3 geklettert, weil er ein großer Motivator ist. Außerdem lässt der komplett anders als Favre spielen. Ich glaube nicht, dass 11 Siege in Folge, eine Arbeit eines Vortrainers sind.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Mit Ziegler und Halfar und Grinsede.. Moritz
Der legts drauf an , das er gefeuert wird.
Weil er weiß , nach dem FCK gibt dem keiner eine Stellung mehr .so kann er zumindest das Geld kassieren,für die Restlaufzeit.
Dieser Trainer will bewusst verlieren .... Punkt. !!!!
Ist das eine verdammte Scheisse,wenn man so einen Trainer hat.
Ich habe es in so vielen Threads gesagt, Niemand ,wirklich keiner will es wahr haben.
DER FCK hat Fertig.---FINITO----NIENTE----NADA
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Danke auch dir @Betzebub...diese Regel ist mir im Fußballalltag nie begegnet und ich dachte nur der Schiripfiff ist relevant, denn zu argumentieren, "ich hab nen Pfiff gehört", das kann auch missbraucht werden. Aber hier wars ja wohl doch ne klare Sache, der Linienrichter und die Spieler habens ja auch gehört und gesagt...wieder was gelernt...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

MEIER RAUS UND ZWAR VOR !! DEM SPIEL GEGEN AUE !!
Gegen wen wollen wir gewinnen ? Wieder einmal eine unterirdische Leistung, sorry Leistung kann man nicht sagen, einfach schlechter Fußball von A-Z !
Der Trainer ist für die Mannschaft (ähh, Grukentruppe ) verantwortlich und schafft es nicht, eine einigermaßen
Elf aufzustellen, die auch mit dem Ball etwas anfangen kann. Mißverständnisse, planlose Bälle nach vorne, keine Anspiele, ein komplett versagendes Mittelfeld.
Jeder durchschnittliche Dorfverein hat mehr drauf als wir,das tut schon weh das Gestolpere jede Woche zu sehen. So rasen wir im Eiltempo Richtung 3.Liga, z.Zt. Absteiger Nummer 1 !
Nichts,aber auch gar nichts greift, keine Flanken und Torschüsse, lachhaft für die 2.Liga !
Dem Gegner genügt eine brauchbare Flanke um die 3 Punkte zu behalten. Warum Herr Meier wird immer wieder Ziegler aufgestellt, ist ein reiner Zerstörer und bringt nicht einen brauchbaren Ball an den Mann.
Halfar zum x-ten Male ein Totalausfall, zumindest hat er ihn in der HZ rausgenommen.
Jeder Spieler ist nur mit sich beschäftigt, kein Mannschaftsspiel nur Gewürge und Zufall.
Es ist jetzt schon 5 Minuten nach Zwölf !!!
Die Fans tun mir alle leid, die immer alles geben für den geliebten Verein und müssen sich immer das gleiche schlechte Niveau anschauen und Niederlagen schlucken.
Es ist wirklich traurig........ FCK erwacht endlich !!!
godmK

Beitrag von godmK »

Der Elfer hätte gegeben werden müssen.

Ich kann nicht "nachträglich" auf eine Irritation reagieren, ich muss es in der Situation selbst tun.

Das lässt die Regel zu. Nimmt der Schiri pfiffe aus dem Publikum war, unterbricht er das Spiel wegen irritation und lässt eine Durchsage machen.

Aber erst die "irritation" laufen lassen und dann wenn nachträglich etwas "unschönes" passierte darauf reagieren hätte KATASTROPHALE auswirkungen

dann gehe ich ins stadion und pfeife ab jetzt wie blöde bei jedem 3gegen2 konter gegen den fck in der hoffnung unsere iv stellt das spielen ein

wenn die Schiris dann trotzdem weiterlaufen lassen, werden sie sicher nicht 3sek nachdem der gegner den konter mit einem tor zuende brachte, plötzlich schiriball entscheiden, weil sie dann doch die irritation bemerkt haben wollen.

wäre toll. Also meine Pfeife ist am start. :lol:
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Da kann man sich nur anschließen und hoffen das gegen Aue ein andere auf der Bank sitzt.
Gesperrt