Forum

1:0-Sieg gegen Aalen auf der "Bastion Betzenberg" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

herzdrigger hat geschrieben: ...
Das einzige was ich persönlich anders gemacht hätte wäre Klich für Demirbay gewesen. Als Thommy für Kerem rein kam hatten wir in der Mitte Unterzahl und das hat nicht wirklich gut ausgesehen.
...
Hab ich genauso empfunden. Kosta hat zwar Ruben Jenssen dafür von aussen abgezogen und in die Mitte beordert, aber da is er halt wirklich nicht so stark.
Da hat man gesehen, wie sehr ein Alex Ring unserem Spiel fehlt.
Aber ansonsten war das schon ok.
Ruthenbeck hat alles probiert, hat auch mit seinen Wechseln nochmal alles, was er an Offensive hatte reingeschmissen, nur - wir hatten hinten dicht, und die kamen einfach nicht wirklich durch. Und das war echt gut.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

acabsven hat geschrieben:Immer diese scheiß Kritiker seid doch froh das die Jungs so stark Spielen und sich den zweiten Platz gefestigt haben was wollt ihr mehr? :shock: :shock: :shock: :shock:
....nach dem Spiel in BS waren sie verschwunden, war mal angenehm... :D ...du siehst, beim kleinsten Negativen sind sie wieder da :teufel2: :daumen:

...etwas sehr positives, neben den drei Punkten, die wir geholt haben - konnte ich dann noch nach dem Spiel in BL1 Gladbach-Köln im Fernsehen wahrnehmen - Ordner haben diesen sogenannten "Fans" (was auch immer das sind...??), die nach dem Spiel auf den Platz gelaufen waren - mal ordentlich auf den Schnuller gehauen - war schön zu sehen, geht doch... :D
In diesem Sinne, ein dreifach kräftiges Helau...
salamander

Beitrag von salamander »

Zum Rückrundenauftakt 2 Zweitligaspiele wie sie sein müssen. Nicht dieses nett anzuschauende, aber unergiebige, schnörkeldurchsetzte, doppelpassgetränkte Spiel irgendwo an der Seitenauslinie, wie es Stöger und Younes lieben, sondern Kampf., Einsatz, Konzentration. Aus Liga 2 steigt keiner allein wegen technischer Überlegenheit auf,

Hab den Eindruck, dass die Einstellung in der Mannschaft jetzt besser passt, ernsthafter ist. Nicht mehr "wir sind ja eine so junge Truppe und wollen Spaß auf dem Platz haben und den Fans vor allem guten Fußball zeigen", sondern klare Fokussierung aufs Punktesammeln. Dafür spricht auch die Auswechslungen von Demirbay, der zwar das Zentrum unseres Spiels war, aber vorne zu zögerlich agierte - und somit wieder in alte Verhaltensmuster zurück fiel Runjaic wollte den Sack zumachen, da ist auch sein Geduldsfaden kürzer geworden. Ging dann leider nach hinten los, da ohne D. Und mit den aufgeregten Auswechselspielern, die sich unbedingt "zeigen" wollten, das Spiel nach vorne kollabierte und erst recht kein Tor mehr fiel.

Man muss nach 2 Spielen noch vorsichtig sein, aber für mich sieht es so aus, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben immer noch die Ballsicherheit im Aufbauspiel, gleichzeitig ist aber auch so etwas wie ein ab und zu funktionierendes Umschaltspiel zu sehen. Das macht uns weniger ausrechenbar. Wir sind mit Ring (wenn er gesund bleibt) und Demirbay (wenn ihn die Angebote, die ihm jetzt ins Haus flattern, nicht Zu sehr ablenken) in der Mitte sehr stark besetzt, ebenso in der IV. Über die Außen geht noch mehr. Sorgenkind bleibt der Sturm, da Hofmann einfach nicht ins Rollen kommt, ohne ihn aber die Anspielstationen für hohe Bälle fehlt.

Vorsichtiger Optimismus ist angebracht. Und wer glaubt, dass man Heimspiele gegen Teans wie Aalen, Sandhausen und Aue klarer dominieren und früher entscheiden muss, der kann in Düsseldorf oder Ingolstadt nachfragen, wie easy das geht. Nee, die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Da zählt nur eins, 3 fette Punkte.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@acabsven

Mit einem Punkt Vorsprung auf den 3.kann man nicht unbedingt vom 2.Platz gefestigt sprechen

Ich glaube aber das jeder von uns mit dem aktuellen Tabellenstand zufrieden ist
(Mal davon abgesehen das wir nicht 1.sind :teufel2: )

Nächstes Ziel
FSV schrubben
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

steffen hat geschrieben:Weiß jemand, wieso in der HZ Hofmann raus müsste? Ist er verletzt? Ansonsten könnte ich die Auswechslung nicht nachvollziehen, der hat in der 2.HZ vorne als Prellbock gefehlt ! Auch die Auswechslung von Demirbay kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Wechsel im Allgemeinen haben mir nicht gefallen, Glück gehabt, dass es nicht schiefging!
Warum Demirbay ausgewechselt wurde, kann ich dir sagen! ER hat defensiv viele Zweikämpfe gewonnen, aber das können Karl und Jenssen auch. Nach vorne allerdings hat Demirbay genau das gemacht, weswegen Younes und Stöger auf der Bank sitzen. Er hat sich meist festgedribbelt und den richtigen Moment zum Abspielen verpasst. Genauso verpasst er mit schönster Regelmäßigkeit den richtigen Moment zum Abschluss!
Das hätte mich als Trainer auch genervt. Im Nachhinein allerdings war das was kam noch schlechter.
Allerdings haben wir defensiv besser gestanden wie mancher Bundesligist!! Der Gegner hatte NULL Chancen! Welche Mannschaft kann das in Liga 2 noch von sich behaupten. Und obwohl das offensiv in weiten Teilen eine Katastrophe war, so war die eine Aktion Klasse. Sowohl von Zoller als auch von Zimmer. Und wenn Zoller in jedem Spiel einen auflegt, braucht er meinetwegen auch gar keinen selbst zu machen.
Laki hätte diesen Pass nicht spielen können!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

salamander hat geschrieben:Zum Rückrundenauftakt 2 Zweitligaspiele wie sie sein müssen. Nicht dieses nett anzuschauende, aber unergiebige, schnörkeldurchsetzte, doppelpassgetränkte Spiel irgendwo an der Seitenauslinie, wie es Stöger und Younes lieben, sondern Kampf., Einsatz, Konzentration. Aus Liga 2 steigt keiner allein wegen technischer Überlegenheit auf,

Hab den Eindruck, dass die Einstellung in der Mannschaft jetzt besser passt, ernsthafter ist. Nicht mehr "wir sind ja eine so junge Truppe und wollen Spaß auf dem Platz haben und den Fans vor allem guten Fußball zeigen", sondern klare Fokussierung aufs Punktesammeln. Dafür spricht auch die Auswechslungen von Demirbay, der zwar das Zentrum unseres Spiels war, aber vorne zu zögerlich agierte - und somit wieder in alte Verhaltensmuster zurück fiel Runjaic wollte den Sack zumachen, da ist auch sein Geduldsfaden kürzer geworden. Ging dann leider nach hinten los, da ohne D. Und mit den aufgeregten Auswechselspielern, die sich unbedingt "zeigen" wollten, das Spiel nach vorne kollabierte und erst recht kein Tor mehr fiel.

Man muss nach 2 Spielen noch vorsichtig sein, aber für mich sieht es so aus, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben immer noch die Ballsicherheit im Aufbauspiel, gleichzeitig ist aber auch so etwas wie ein ab und zu funktionierendes Umschaltspiel zu sehen. Das macht uns weniger ausrechenbar. Wir sind mit Ring (wenn er gesund bleibt) und Demirbay (wenn ihn die Angebote, die ihm jetzt ins Haus flattern, nicht Zu sehr ablenken) in der Mitte sehr stark besetzt, ebenso in der IV. Über die Außen geht noch mehr. Sorgenkind bleibt der Sturm, da Hofmann einfach nicht ins Rollen kommt, ohne ihn aber die Anspielstationen für hohe Bälle fehlt.

Vorsichtiger Optimismus ist angebracht. Und wer glaubt, dass man Heimspiele gegen Teans wie Aalen, Sandhausen und Aue klarer dominieren und früher entscheiden muss, der kann in Düsseldorf oder Ingolstadt nachfragen, wie easy das geht. Nee, die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Da zählt nur eins, 3 fette Punkte.
Dito!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@acabsven

Mit einem Punkt Vorsprung auf den 3.kann man nicht unbedingt vom 2.Platz gefestigt sprechen

Nächstes Ziel
FSV schrubben

Doch, dass kann man. Immerhin hat man auf einige der wichtigsten Mitkonkurrenten um Platz 2 so locker und flockig mal 3 Pünktchen mehr Abstand herausgeholt. :wink:

Zum Spiel: In der letzten Woche haben die Ingos mehr als nur glücklich die Punkte bei den Kleeblättern mitgenommen. Diese Woche hat der KackSC mindestens 2 unverdiente Punkte in Heidenheim geholt. Unter solchen Voraussetzungen müssen wir uns beim besten Willen doch keine Gedanken machen, wie unsere 3 Punkte geholt wurden.
sie sind verdient und wir denken ergebnisorientiert. Damit hat sich´s dann auch schon. Alles andere ist Kokolores, würde jetzt unser Mäuschen sagen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

MarcoReichGott hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Braunschweig die mit uns auf Augenhöhe standen als schwachen Gegner zu bezeichnen grenzt an den Größenwahn der uns damals in den Abgrund getrieben hat :!:
Braunschweig war nach vorne hin auch komplett harmlos. Nicht umsonst hat Lieberknecht nach dem Spiel gesagt, dass Braunschweig so mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben würde. Mit dem zweiten Satz hast du allerdings völlig recht: Die Tagesform ist in der Liga entscheident...einfach weil keine Mannschaft gut genug ist um sich spielerisch langfristig wirklich absetzen zu können.

Spiele wie heute sind halt, wenn man aufsteigen möchte, Pflichtsiege. Das haben wir erledigt und im Endeffekt ist es auch egal wie wir es gemacht haben, hauptsache 3 Punkte sind da.
Irgendwie verstehen es viele nicht!!! Braunschweig war harmlos, weil wir defensiv momentan saustark sind. Wir haben eine tolle Balleroberung und die beiden besten IVs der Liga!!! Letztes Jahr waren die Aalens, Sandhausens und Co bei uns oft die bessere Mannschaft. Gestern lagen Welten dazwischen! Mit so einer Defensive ist Köln aufgestiegen! Und irgendeinen wurschteln wir vorne immer rein!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wenn man sich anschaut wer gestern bei Abpfiff NICHT (mehr) auf dem Platz war: Ring / Demirbay / Stöger / Younes / Zoller / Hofmann - dann relativiert sich das Gespiele in HZ2 doch etwas. Und wenn man dazu bedenkt, daß wir nicht mehr nur "oben mitspielen" sondern einen direkten Aufstiegsplatz verteidigen, dann kann man vielleicht auch die nervösen Fehlpass-, Gestochere- und Befreiungsschlag-Passagen gegen sich noch einmal aufbäumende Aalener verstehen.

Trotzdem darf man eine 4 gegen 2 Kontersituation auch mal erfolgreich abschließen. Da wurden doch einige falsche Entscheidungen getroffen. Daran kann man arbeiten.

Ansonsten bin ich beim Trainer: Mund abputzen und auf das kommende Spiel hinarbeiten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.02.2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

eikju hat geschrieben:Bevor es einer vergisst:

Heimmacht Betze!!

1 Jahr! Das ist bockstark! :!: :daumen:
Immer schön an der Festung weiterbauen.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ix35

Beitrag von ix35 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@acabsven

Nächstes Ziel
FSV schrubben
Ich seh das komplett anders. Wir sind nur noch 5 Punkte hinter Ingolstadt. Lass die mal in Aalen verlieren und wir gewinnen in Frankfurt. Dann kriegen die aber mal so richtig Fracksausen. Und die die hinter uns stehen interessieren mich eigentlich nicht. Wir haben alles selbst in der Hand. Dann können die anderen spielen wie die wollen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wir müssen nicht unbeding die Meisterschale der 2. Liga holen.Ich würde lieber als Zweiter aufsteigen,die Erwartungshaltung ist dann etwas niedriger.
Natürlich hat das Spiel in der 2.Halbzeit Nerven gekostet,aber jetzt kann man sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Rückrundenverlauf.
Nachher sollte Darmstadt sollte noch remissieren und als zusätzliches Highlight Rotzbrühes Mathelehrer
von den Frankfurter Würstchen gedemütigt werden......
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 15.02.2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

ix35 hat geschrieben:Ich seh das komplett anders. Wir sind nur noch 5 Punkte hinter Ingolstadt. Lass die mal in Aalen verlieren und wir gewinnen in Frankfurt. Dann kriegen die aber mal so richtig Fracksausen. Und die die hinter uns stehen interessieren mich eigentlich nicht. Wir haben alles selbst in der Hand. Dann können die anderen spielen wie die wollen.
Naja, der Blick nach hinten macht schon Sinn. Es ist wichtiger, das Polster auf den Dritten auszubauen, als Punkte auf den Ersten gutzumachen. Ich steig am Ende auch gern mit 12 Punkten Rückstand auf Ingolstadt als Zweiter auf. :wink:
40
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

hessenFCK hat geschrieben: ...etwas sehr positives, neben den drei Punkten, die wir geholt haben - konnte ich dann noch nach dem Spiel in BL1 Gladbach-Köln im Fernsehen wahrnehmen - Ordner haben diesen sogenannten "Fans" (was auch immer das sind...??), die nach dem Spiel auf den Platz gelaufen waren - mal ordentlich auf den Schnuller gehauen - war schön zu sehen, geht doch... :D
In diesem Sinne, ein dreifach kräftiges Helau...
Und ich dachte man könnte sich nicht noch mehr als die Karlsruher blamieren, als sie bei uns stürmten. Aber die Karlsruher haben wenigstens von unserem "Anhang" etwas auf die Mütze bekommen und nicht von den Ordnern. :D

Aber so kennt man die FC-Fans ja... immer bemüht, sich bestmöglich lächerlich zu machen. :D
timecredit

Beitrag von timecredit »

Ich suche 3 Karten gegen den FSV Frankfurt bi´tte um eure Mithilfe.
Ein Leben lang!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

timecredit hat geschrieben:Ich suche 3 Karten gegen den FSV Frankfurt bi´tte um eure Mithilfe.
https://www.reservix.de/off/login_check ... tID=553345
Omnia vincit amor
timecredit

Beitrag von timecredit »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
timecredit hat geschrieben:Ich suche 3 Karten gegen den FSV Frankfurt bi´tte um eure Mithilfe.
https://www.reservix.de/off/login_check ... tID=553345
Leider gibt es da nix in der Nähe unserer Kurve
Ein Leben lang!
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Die erste Halbzeit war gut, das Tor kam zum richtigen Zeitpunkt, da gibts nichts zu meckern.
In der 2. Halbzeit wollte KR auf Konter spielen, weil er angenommen hatte, dass Aalen ein bisschen offensiver spielt. Das war nicht der Fall,weshalb die Idee nicht fruchtete. Aalen hatte weiterhin nichts für die Offensive gemacht, dann kann das auch mal eine langweilige Halbzeit geben.

Zu den einzelnen Spielern..
Klich hat gezeigt was er kann, man hat ihm aber angemerkt,dass ihm die Spielpraxis (noch) fehlt.
Thommy ist meiner Meinung nach vor dem Tor, genauso ungefährlich wie Stöger. Hatte des öfteren auch das Gefühl,dass er im Kopf zu langsam ist. Würde ihn allerdings noch nicht abschreiben.
Heintz und Williiiiii sind wie ein Fels in der Brandung. Die haben den Laden zusammen mit Karl im Griff.
Und man hat in diesen 2 Spielen gesehen wie extrem Lakic fehlt :lol: , dieser Zoller ist technisch so schwach und so langsam.. :lol:
Spaß beiseite Lakic fehlt überhaupt nicht und Zoller hat schon 2 Vorlagen in 2 Spielen :daumen:
Zuletzt geändert von Allesfahrer FCK am 15.02.2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Allesfahrer FCK hat geschrieben: Klick hat gezeigt was er kann, man hat ihm aber angemerkt,dass ihm die Spielpraxis (noch) fehlt.
Thomas ist meiner Meinung nach vor dem Tor, genauso ungefährlich wie Stöger. Hatte des öfteren auch das Gefühl,dass er im Kopf zu langsam ist. Würde ihn allerdings noch nicht abschreiben.
...
Dachte immer ich würde alle unsere Spieler kennen :?:
Kann die beiden bei unseren Neuzugängen auch nicht finden...
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Na da sind die Spieler aber auch selbst Schuld. Aus Tobias wird der Tobi, aus Stöger der Stögi und Hofmann der Hofi.

Da ist es nur allzu legitim davon auszugehen, dass der Thommy in Wirklichkeit Thomas heißt. :D
el ninho

Beitrag von el ninho »

Darmstadt nur Unentschieden und Leizig wieder verloren!

Gutes Wochenende 8-)
zet

Beitrag von zet »

el ninho hat geschrieben:Darmstadt nur Unentschieden und Leizig wieder verloren!

Gutes Wochenende 8-)
Ja, und das sollte man auch einfach mal im Hinterkopf behalten, wenn hier an einem Sieg wie gestern rumgekrittelt wird ... es ist nicht selbstverständlich, diese Spiele zu gewinnen, und genauso, wie wir das schon oft schmerzhaft gelernt haben, merkt es jetzt auch mal die Konkurrenz. Gut so ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

*kopfschüttel* Diese Liga ist doch komplett verrückt. Vor 3 Spieltagen hatten wir noch so ne Art "Wir sollten mal dringend gewinnen, sonst sind die anderen weg"-Spiel. Und nun haben wir 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4.
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Dropkick hat geschrieben:
Allesfahrer FCK hat geschrieben: Klick hat gezeigt was er kann, man hat ihm aber angemerkt,dass ihm die Spielpraxis (noch) fehlt.
Thomas ist meiner Meinung nach vor dem Tor, genauso ungefährlich wie Stöger. Hatte des öfteren auch das Gefühl,dass er im Kopf zu langsam ist. Würde ihn allerdings noch nicht abschreiben.
...
Dachte immer ich würde alle unsere Spieler kennen :?:
Kann die beiden bei unseren Neuzugängen auch nicht finden...
jaja die blöde Autokorrektur du Spaßvogel :lol:
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
FCK58

Beitrag von FCK58 »

MarcoReichGott hat geschrieben:*kopfschüttel* Diese Liga ist doch komplett verrückt. Vor 3 Spieltagen hatten wir noch so ne Art "Wir sollten mal dringend gewinnen, sonst sind die anderen weg"-Spiel. Und nun haben wir 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

Wobei mir 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3 erheblich lieber wären. :wink:

Gewinnen wir nächste Woche in Frankfurt, dann kann es durchaus sein, das sich der Braune-Brühe-Club erstmals vom direkten Aufstiegsplatz verabschieden kann.
Spielen die Hirsche nur unentschieden, dürfte für die der direkte Aufstiegszug auch schon ziemlich abgefahren sein.
Waarte mer´s emol ab, wie`s kummt. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt